Den Niederländern fehlt in Topspielen leider die Breite des Kader. Baijens oder Smits müssen durchpowern, adäquater Ersatz ist (noch?) nicht da. Der Ersatz am Kreis hat es aber sehr gut gemacht.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Da hat sie ja das Glück weiter 1.Liga spielen zu können.
Vielleicht
. Noch ganz schön eng. -
Ich freue mich auf das Spiel. Auf die Reaktionen nachher hier nur so mäßig.
-
Interessant, dass Göppingen zwei Spieler vom in dieser Saison so enttäuschenden Kristianstad holt.
Spricht das nun für die Qualität der Spieler? Oder für die von Kristianstad allgemein

-
Auch wenn es in Deutschland stattfindet, ist es schon ein großer Schritt, dass Finale auch ohne deutsche Beteiligung im Ersten zu zeigen.
"Live" heißt dann vermutlich "Livestream". Aber besser als nix

-
Mich wundert, dass das deutsche Weiterkommen so gar keinen Effekt auf den Kartenverkauf für Köln hat.
Ist denn schon klar, wann Deutschland spielt?
-
Ich konnte leider nur die letzten fünf Minuten sehen und hab mir deshalb die Mühe gemacht, alle Posts zum Spiel durchzulesen. Puh! Harte Kost. Eine illustres Bündel an Kritik: Am Trainer, am Angriff allgemein, an Knorr, an der Quote, an fehlenden Wechseln,…. …und dass es trotzdem über das ganze Spiel ein recht komfortabler Vorsprung war, liegt allein am grottenschlechten Gegner. Die ersten Rufe nach Durchwechseln kamen nach 5 gespielten Minuten - wenn nicht schon die Startaufstellung kritisiert wurde.
Im Vergleich zum Spielbericht auf Handballworld und auch zu dem, was im ZDF nach dem Spiel getalkt wurde, dachte ich, dass viele von euch ein anderes Spiel gesehen haben müssen. Gegen Ende hat sich das etwas relativiert, trotzdem finde ich, dass mit dem deutschen Team erstaunlich hart umgegangen wird.
Was ist denn passiert? Zwei sehr ordentliche Auftritte, maximale Punkt- und Torausbeute, in beiden Spielen die Breite des Kaders genutzt. Nicht alles ist perfekt, aber es ist auch eine alte Erkenntnis, dass der Formhöhepunkt nicht in der Vorrunde kommen sollte.
Natürlich kommen noch schwierigere Aufgaben. Ob dazu unbedingt die nächste gegen Frankreich zählt, ist für mich noch gar nicht ausgemacht. Kann aber natürlich so kommen.
Kann es sein, dass viele, die den "harten Umgang" mit dem Team nicht teilen, sich einfach gar nicht äußern und sich lieber im Stillen an der Mannschaft erfreuen?
-
Nö das war ich

Bist du sicher? 2016 war es wirklich. https://www.tz.de/sport/olympia-…zr-6649225.html
-
Könnt ihre die euch eigene Problematik THW/Jicha/Skipagøtu mal ausnahmsweise aus diesem Thread rauslassen und zum THW-Thread verlagern? Oder ist die Aufmerksamkeit da zu gering?
-
Was ich gesehen habe bisher, war das die schwächste Schiri-Leistung. Warum lassen die in der letzten Szene nicht weiterlaufen? Der Färinger ist frei durch? Warum gibt es in der 58.Min. 2min. gegen Norwegen (Börnsen) wegen Schauspielerei? Warum diese Theatralik bei der Entscheidungsanzeige? Bei der DQ bin ich aber auf ihrer Seite.
-
CL läuft bei DAZN! Richtig lesen und verstehen!
Nein,auch bei DYN . ICH verzichte auf Belehrungen.
-
Bietigheim auch. Also Fehlalarm
-
Die Torhüterleistung der Kroaten war jetzt auch nicht wirklich hoch ...
Die Kroaten hatten in jeder Hälfte eine gute Anfangsphase. Was in HZ1 vermutlich auch an der Stimmung in der Halle lag. Dazu war es wichtig, dass sie Ende der 1.HZ dem Abstand halten konnten und der letzte Wurf auf +4 war sicher auch ein Wirkungstreffer. Dazu war es an dann Anfang 2.HZ mit dem 7. Feldspieler nach zwei Würfen ins leere Tor vorbei.
In einer neutralen Halle wäre das Spiel vermutlich zumindest nicht so deutlich ausgegangen.
Nicht wirklich hoch, aber deutlich und spiel(mit)entscheidend (streiche:schlechter), (ersetze durch) BESSER.
-
Spanien spielte 6:0 Deckung . Null Torhüter.
-
Gut, dass ich die Pause nutze, um ein neues Bier zu holen. Dann muss ich nicht zählen, wie oft ein Moderator nickt.
-
handball.net - Mario Kart und Prinz Harry: Handballer relaxen nach EM-RauschDas DHB-Team ist am Tag nach dem Weltrekord-Eröffnungsspiel der EM 2024 für die anderen Gruppenspiele nach Berlin gereist.www.handball.netZitatJuri Knorr und Martin Hanne zockten eine Runde Mario Kart, Andreas Wolff und Julian Köster lauschten den Anekdoten von Co-Trainer Erik Wudtke, Philipp Weber schmökerte entspannt in der Biografie von Prinz Harry. Auf der knapp fünfstündigen Zugfahrt nach Berlin schalteten Deutschlands Handballer in den Ruhemodus - der "Cool Down" nach dem heißen EM-Auftakt vor der Weltrekord-Kulisse kam dem DHB-Team gerade recht.
-
Zierckes klarer Vorteil ist, dass er im Verein (vermutlich) unumstritten ist und den Club in und auswendig kennt. Seine Trainererfolge liegen ja schon etwas zurück. Für den Klassenerhalt wird es reichen., wenn es mehr wird, wird er Chef bleiben dürfen.
-
Manchmal habe ich bei ISL den Eindruck, dass zu viele Häuptlinge auf der Platte sind. Und Abwehr ist auch nicht gerade das Ding für Häuptlinge. So musste bei Ballgewinn ca.2 min. vor Ende und -3 erst mal der Abwehrblock raus. Wäre in Sachen Zeitmanagement beinahe schief gegangen.
-
Sorry Bernhard, aber das ist genau so ein Beitrag wie er gerade im Umgangsformen-Thread diskutiert bzw. angeprangert wurde.
Natürlich kann man die Sache mit dem Videowürfel + Durchsage auch anders sehen. Aber Rheiner hat auch bereits zustimmende Posts bekommen. Da von Kritik um der Kritik Willen zu reden und gleich auch noch auf ein ganzes Lebensmotto zu schließen halte ich für deplatziert.
Ich erlaube mir, dass so zu sehen und zu beurteilen. Dass andere das anders sehen, ist das eben das Ding in einem Forum.
-
Alles anzeigen
Zu der Zeit ohne Tore: Ja, das fühlte sich in der Halle wie purer Hohn und Spott an. Nicht nur das durchzusagen, sondern auch noch auf dem Videowürfel kurz die Zeit mitlaufen zu lassen. Das war so ne Botschaft wie: Ihr seid hier nur Statisten. Die Party feiern wir.
Dann können die sich ihre Botschaft der Kapitäne an die Fans in die Haare schmieren, wenn sie selbst so agieren.
Zu den TV-Quoten: 3/4 der Zuschauer waren 50+. Unstreicht leider wieder den Stellenwert von Profihandball bei den Jüngeren.
Zum ersten Spiel: Es gab keine einzige Strafe! Keine gelbe Karte, keine Zeitstrafe, nichts.
Sah aus wie Testspiel. Hörte sich an wie Testspiel. Fühlte sich an wie Tespiel.
War das Auftaktspiel einer E
Kritik nur um der Kritik wegen. Das ist dein Lebensmotto. Unerträglich und penetrant.