Ich redete nicht vom Anwurf, sondern von der Spielfortsetzung.
Mein Fehler, er muss zweimal Abwurf statt Anwurf heißen. Ist im Post geändert.
Ich redete nicht vom Anwurf, sondern von der Spielfortsetzung.
Mein Fehler, er muss zweimal Abwurf statt Anwurf heißen. Ist im Post geändert.
Und die Zeitspielregel ist ihnen auch nicht bekannt. Wenn Heini einen gehalten hat, drehte er erst noch 3 Pirouretten, bevor er den Ball neben oder hinter seinem Tor wieder nach vorne trug. Hier hätte zwingend sofort der Arm als Passivzeichen hochgemusst.
Bullshit. Beim Anwurf Abwurf gibt es kein "Passives Spiel". Schiedsrichter können den Anwurf anpfeifen, dann hat der TW 3 Sekunden für die Ausführung.
Geändert da fehlerhaft.
Mehrere Spiele geschaut. Keine Probleme.
Die Argumentation ist die, dass Gastmannschaft seiner Antrittspflicht nicht nachgekommen ist, dem Heimteam entgingen ggf. Einnahmen. Daher hätte die Mannschaft, die nicht antrat, im Rück(heim)spiel auch noch eventuell Einnahmen, die Gäste aber die Fahrtkosten. Logisch, dass die meistens Ordnungen oder Bestimmungen einen Tausch des Rückspiels vorsehen.
Aber wenn sich da Leute zur Verfügung stellen, wo zumindest der Eindruck des finanziellen Eigeninteresse bei Wertungen entstehen könnte....wenn z.B. im Handballbereich aktive Rechtsanwälte Spiele kommentieren, kann man schon erwarten, dass sie vor der Kommentierung des Spiels offenlegen, ob sie schon Gelder/Mandate/Honarare von einzelnen Spielern auf dem Spielfeld erhalten haben usw..)
Ein Rechtsanwalt soll Informationen zu seinen Mandatsverhältnissen vor einem Spiel öffentlich machen? Ein Arzt oder Physiotherapeut am Mikro auch? Im Ernst? ![]()
Ich frage mich gerade ob dass der Ableger eines bulgarischen Accounts ist
Angesichts der bekannt sinnfreien Frageformulierung: Ja.
Und Lothar so...:"Jetzt kommt es wie auch in der fünften Kreisklasse; man nimmt wir den Besten beim Gegner in Manndeckung."
Kaum geht Krings von der Mitte auf eine andere Position, bleibt der "Manndecker" beim Mittelmann (Torwürfe insgesamt:1). Das spielt man in manch tieferen Klasse besser.
Der Livestream aus Emsdetten übrigens mit Stimme und Wort von zwei Usern der Handballecke! [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Farm-Fresh_thumb_up.png][Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Farm-Fresh_thumb_up.png]
Zur Handballgemeinde: Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich mit Spielern, Trainern und Schiedsrichtern in den Hallen
über die HBL reden will und merke, dass sie die HBL überhaupt nicht interessiert! Die gucken sich z.T. mehrere Amateurspiele
am Wochenende an; WM und EM natürlich auch im Fernsehen - aber HBL nicht (völlig unabhängig von Sky, das war bei Sport1 auch nicht anders).
Die HBL ist und bleibt nicht massentauglich!
Da du quasi eigener Ermächtigung für den Großteil der Handballfans sprichst, wird dein Umkehrschluß "Die HBL ist und bleibt nicht massentauglich!" natürlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn man nur Dinge für die Wahrheit hält, die man selber zu einer solchen erklärt hat...
BTW: Ich habe genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht: dass die HBL bei "Trainern und Schiedsrichtern in den Hallen ...." durchaus auf großes Interesse trifft. Aber was weiß ich kleines Licht schon, wenn der große Rheiner wieder seine einzig gültige Wahrheit verkündet.
Mannschaft A ist im Angriff. Nach einigen Ballstafetten legt der Mannschaftsverantwortliche die Grüne Karte am Zeitnehmertisch ab. Der Zeitnehmer hebt zwar die Hand, gibt jedoch kein Signal. Bevor das Signal ertönt, hat A den Ball verloren und B erzielt einen Treffer ins leere Tor.
Spielfortsetzung?
Bitte keine Hinweise, wie mit dem Zeitnehmer zu verfahren ist. Auch keine Spekulationen, warum das so lange dauert.
Wir brauchen wohl den Videoassistenten
Hier im Forum tummeln sich genügend Kandidaten rum, die sich ungefragt dafür geeignet halten. ![]()
Bis zum 13:15 sah das gar nicht schlecht aus. Danach hat Nordhorn eine Auszeit genommen. Keine Ahnung, was die geändert haben, aber Emsdetten danach von der Rolle. Das sah wirklich so aus, als wenn manche Spieler keine Lust mehr hatten, spätestens 15 Minuten vor Schluss. Aber seien wir mal gnädig und nehmen an, dass die Kraft gefehlt hat oder Kräfte gespart werden sollten. Der Kommentator hat auch erzählt, dass bei Emsdetten zwei RL-Stammspieler fehlen würden. Hmm, oder bezog sich das auf Nordhorn?
Zwei Emsdetten-Rückraumleute waren nicht komplett fit wegen Schulter. Besonders beim HR Bozovic war die Einschränkung deutlich zu spüren.
Adams und Pöhle zwei starke und routinierte Halblinke gehen weg. Neu kommt einer aus LIga 3 und einer aus Liga 2 in Dänemark, jung und unerfahren. Mehr gab und gibt der Geldbeutel nicht her, man kann von denen keine Wunder erwarten. Erfahrene Spieler wie Krings und Bozovic (verletzungsbedingt) total von der Rolle, dann kommt halt so was dabei heraus. Im Pokal gegen Nettelstedt waren alle noch positiv überrascht, heute war der absolute Dämpfer. Und das die Saison schwierig wird, wer hat daran auch nur ein Fitzelchen gezweifelt.
handballgucker. Warum veröffentlicht wohl kaum ein Verein, nicht mal in der DKB- Handballbundesliga, und im Fußball seine Etatzahlen? Was soll das auch bringen. Prüfen kann das so wie so kein Aussenstehender.
Ich Frage all diese Fragen da ich bald wahrscheinlich in die Oberliga wechseln werde und Angst habe mit den Übungen bzw Niveau nicht klar zu kommen.
Das mit dem Niveau kann ich mir vorstellen. Meine aber das geistige..., Vermutlich der Bruder vom Troll, der uns schon mit Themen wie:
ZitatWarum ist Handball interessant?
Wie viele Spieler kann eine Handballmannschaft am wenigsten an dem Spielfeld haben?
Weltrekord für Tore in Handball?
Werfen direkt nach dem Tor aus Freiwurf?
Warum werden Zeitstrafen ohne Verwarnung oft gegeben?
begeistert hat.
Sorry, hatte mich an den DHB-Veröffentlichungen vom 16.06.17 orientiert.
Brauer/Holm sind raus (war bekannt). Im Bundesligakader fehlen die Dauerbrenner Dedens/Geckert.
Das sagt man über die Franzosen aber schon seit einigen Jahren im Jugend- und Juniorenbereich. Irgendwann muss man dann doch aber beim DHB auch mal reagieren und sich hinterfragen!
Das sind doch wohlfeile Worthülsen. Glaubst du ernsthaft, dass der DHB sich nicht in anderen Ländern umschaut, wie dort gearbeitet wird. Glaubst du, die DHB-Trainer werden sich nach der EM nicht die Spiele anschauen und analysieren? Warum muss sich gleich der ganze DHB hinterfragen? Und was würdest du schreiben, wenn es Platz 8-12 geworden wäre. Wahrscheinlich müsste der gesamte Verband sich sofort auflösen. Dieser Alarmismus ist völlig fehl am Platze.
Ob bei deinem guten Wurf ein Holztor überhaupt sinnvoll ist. Wenn es dann noch zu Angriffen auf den Schiedsrichter kommt.....Ich glaube nicht. Muss wohl besser massiver Stahl sein. Ehrlich gesagt: Frag den Schreiner oder den Abendwind.
Ich glaube, dass sich Deutschland mit Russland/Serbien und Mazedonien/Island um die Hauptrundenplätze 4 bis 6 streiten wird.
Also irgendwas zwischen Platz 7 und 12 insgesamt.
Diese Einschätzung? Von dir? Kommt ja komplett überraschend.