Beiträge von bernhard R.

bernhard ich seh irgendwo nicht, wo wienczek zum helden hochgejubelt wird.

Entschuldige, ich hatte die Anführungszeichen bei "Helden" vergessen. Ab jetzt also "Helden". der Rest bleibt so stehen und wurde von mir erläutert. Das erlaube ich mir einfach mal.

Von Heldenverehrung war bislang doch noch gar keine Rede... :rolleyes:

Allerdings fordert es doch anscheinend ein gewisse Portion Mut, sich gegen Leute wie z.B. den Pulloverträger öffentlich zu stellen.

Ich sprach allgemein. Und ob es "Mut" braucht? Nee, ist mir einfach zu hoch gegriffen.

Ich finde es übertrieben, Wiencek zum Helden hoch zu reden. Er hat seine Entscheidung, die Respekt verdient, gefällt. Wenn ein Spieler wie Gensheimer zur WM fahren will, ist auch das zu respektieren. Aber beide Entscheidungen taugen nicht zur Heldenverehrung.

??
    er sagt doch, dass er familie hat-
    weshalb muss er denn dann noch explizit wieder auf corona hinweisen...
    also für mich konnte man das durchaus erkennen , dass er aus verantwortung bei den derzetiigen lebensumständen
    mit hinweis 4 wochen von der familie weg , auch corona mit eingeschlossen hat...

Ein jeder lese das heraus, was er an Argumenten daraus herauslesen möchte.

In diesem Punkt bin ich anderer Meinung. Schiedsrichter sind Menschen die Fehler machen und müssen deshalb nicht vom DHB bzw. dem Schiedsrichterwart auf einen Sockel der Unfehlbarkeit gestellt werden. Deutsche Profisportligen wie die BBL oder die DEL machen es mit dem "Pfiff der Woche" vor. Kontroverse Entscheidungen werden mit Bildmaterial und Regelerklärungen umfassend aufbereitet - selbst wenn dabei gelegentlich eine Fehlentschiedung der Schiedsrichter im Spiel offengelegt wird. Zumal der Großteil der schwierigen Entscheidungen in der HBL seitens der Schiedsrichter richtig entschieden wird - selbst wenn die Zuschauer es nicht unmittelbar erkennen oder verstehen. Ein "Pfiff der Woche" schult Zuschauer und Aktive und sorgt für größere Akzeptanz aller Beteiligten untereinander.

Wenn wie in der HBL die Aufarbeitung nur hinter verschlossenen Türen geschieht, dann bleibt bei den Fans der Unmut über die offensichtliche Fehlentscheidung und die Leistung dieses Schiedsrichtergespanns. Das schadet der Reputation der Schiedsrichter in meinen Augen wesentlich mehr als eine transparente Aufarbeitung. Beim Spieler bleibt zudem das Bewusstsein es beim nächsten Mal wieder genauso machen zu können.

So etwas wie "Pfiff der Woche" wäre echt nicht schlecht, das ist definitiv so.

arcosh

deinem beitrag kann ich zu 100% zustimmen-

was mich auch deutlich stört, dass keiner der beteiligten -da wäre zu allererst der spieler meister angesprochen,
    mal was anderes als larifari zu der situation von sich gibt, das würde mal ein bisschen grösse zeigen.
    aber auch seitens dhb/ dhl/ schieris könnte man zumindest mal eingestehen, dass das nichtzeigen der blauen karte
    ein gravierender fehler war, der keine signalwirkung zeigen darf und soll.
    sonst redet man immer so viel von aussenwirkung- hier wo es angebracht wäre, bleiben alle stumm....6-setzen, hätte man früher gesagt

Warum sollte der Spieler/Verein das Fass aufmachen? Mit der derzeitigen Entscheidung können beide gut leben. Auch DHB/Schiris arbeiten das, wie auch beim Foul am Weinhold bei NOH-THW, intern auf. (Zum Schutz der Schiedsrichter ist das auch richtig so.)

Was ne Aktion von Meister am Ende. Das war klar blau und dann vergibt Essen auch noch den Punkte gegen Lichtlein. Aus dem Bauch heraus fand ich die von den Schiris zugebilligte Zeit für GWD im letzten Angriff auch überdurchschnittlich lang.

Seh ich auch mit blau. Schon das zweite fiese Dingen von Meister nach dem Hand-Fuss-Hebel gegen Drux. Carstens sagt Lichtlein den 7m-Wurf an.

Köppl/Regner ohne Worte.

Da waren aber für beiden Seiten einige Fehlentscheidungen drin. (2-Minuten gegen Lindberg ohne Kontakt, Kreisläufer-Tore aus dem Kreis kommend) Eine starke Bevorzugun g für eine Seite hab ich nicht gesehen. Sie haben vielleicht, wie der Bundes-Heiner erwähnte, zu viel geredet und erkärt, statt das Dauerdikutieren zu beenden.

Falls Dänemark - nicht ganz unrealistisch - auch absagt soll es eine Not-EM geben - gibt angeblich(!) einen Veranstaltungswilligen. EM könnte dann in kleineren Rahmen stattfinden (Hauptrunde canceln).

Da bin ich gespannt auf den Spielplan. Nur die Gruppensieger im Halbfinale? Dann reisen die anderen drei Gruppenteilnehmern nach drei Spielen wieder heim.