Beiträge von bernhard R.

Wenn Lagergren fehlt, versuchte sich Kiekelöke und machte es anfangs recht gut. Petterson ist mMn am Ende seiner imems langen und erfolgreichen Karriere angelangt, zumindest was den Angriff betrifft. Das meine ich überhaupt nicht despektierlich, in seinem Alter ist es schlicht normal. Auch wenn er zwischenzeitlich wohl irgendwo einen Jungbrunnen gefunden hatte. ;)

Hey Bernhard mein Guter, Du legst mir hier Zitate in den Mund, die zwei von drei nicht von mir stammen. Bitte lass das. Wenn Du mit so einem simplen Konstrukt wie einem Forum überfordert bist, lass es.
    Und im Übrigen :Ich wollte einfach nur freundlich sein.
    Sorry, nimms nicht persönlich, Du bist mir zu dxxx.

Micha58 Ich bitte für die falsche Zitatauswahl um Verzeihung. Und wieso sollte ich es persönlich nehmen, wenn mich jemand als dxxx bezeichnet. Passiert mir jeden Tag, hab ich mich dran gewöhnt.

Erstmal pauschal nach nem Spiel mit miesestem Coaching einen blöden Spruch Richtung Wiegertkritiker raushauen und dann angesprochen auf den möglicherweise eigenen niedrigeren Erfahrungsschatz dahingehend, ein von mir ausgesprochenes Redeverbot herbeizukonstruieren, muss man auch erstmal bringen. Und dann noch die beleidigte Leberwurst geben. Amüsant. Lass mich raten, Herkunft westdeutsch? :irony:

In dem Fall freue ich mich dann schon auf die Empörung...

Ich lebe seit 10 Jahren in Westfalen, aber habe seit Geburt 30 Jahre in Österreich gewohnt. Ob dass reicht für dich, musst du selber entscheiden.

Im Gegenteil. Aber der macht sich selber immer und immer wieder selbst eine andere Baustelle auf. Und ich wundere mich ja, dass selbst nach diesen heute offensichtlichsten Mängeln Kommentare wie Deiner kommen. Oder von Bashing gesprochen wird. Dazu dann auch oft noch von Leuten, die den SCM weit weniger verfolgen dürften als der gemeine SCM - Anhänger.

Sorry, ich wusste nicht, das hier nur Leute mitreden dürfen, die "gemeine SCM-Anhänger" sind. In diesem Fall schlage ich vor, ein eigenes Forum zu eröffnen.

Du darfst mitreden, auch wenn Du nicht gemein bist. Aus unserer alten Heimat wurden wir allerdings alle vertrieben.

Unglaublich großzügig von dir. Jemanden in einem öffentlichen Forum zu erlauben, mitzureden. Wahrscheinlich macht das die weihnachtliche Stimmung.:irony:

Im Gegenteil. Aber der macht sich selber immer und immer wieder selbst eine andere Baustelle auf. Und ich wundere mich ja, dass selbst nach diesen heute offensichtlichsten Mängeln Kommentare wie Deiner kommen. Oder von Bashing gesprochen wird. Dazu dann auch oft noch von Leuten, die den SCM weit weniger verfolgen dürften als der gemeine SCM - Anhänger.

Sorry, ich wusste nicht, das hier nur Leute mitreden dürfen, die "gemeine SCM-Anhänger" sind. In diesem Fall schlage ich vor, ein eigenes Forum zu eröffnen.

Hallo zusammen!
    Für die Saion 2019/20 wurde bei uns in Westfalen von den Verbänden wie immer von der untersten Ebene bis oben Spielbeträge pro gemeldete Mannschaft per Durchführungsbestimmungen eingefordert. Es wurde im Endeffekt geschätzt 1/3 der Saison nicht gespielt. OK. wir wissen alle. warum.

Nun ist in manchen Kreisen so, dass in 2020/21 nur ganz wenige Spielrunden gespielt wurden, in der Jugend z.T. nicht ein Spiel. Was ist mit den Spielbeiträgen, gesetzt der Fall, dass erst an März/April wieder gespielt wird, wo die Jugendsaison eigentlich schon bald beendet wäre? Könnten (rein theoretisch) die Vereine die Beiträge auch anteilig zurückfordern? Die Gelder sind ja zur Deckung der Kosten für die Durchführung des Spielbetriebes gedacht. Kein Spielbetrieb, keine Kosten.

Übrigens: Klartext passt einfach nicht mehr in den Zeitgeist, schade. Ist man ehrlich, dann wird es gerne mal direkt persönlich genommen und man verdammt. Aber alle vermissen Typen mit klarer Kante...

Dummerweise wird der Begriff "Klartext" häufig gebraucht, um den allergrößten Schwachsinn zu "begründen". Wenn Argumente dünn sind, wird halt "Klartext" geredet. Dann kommt oft noch "das wird man doch wohl noch sagen dürfen". BTW: Damit das keiner in den falschen Hals bekommt: ist keineswegs persönlich auf einen User bezogen.

"Pfarrer Lemke","Heulsuse", "€30.000"- Warum soll man überhaupt Argumente bringen. Polemik reicht völlig aus.

So extrem habe ich das noch nicht erlebt. Aber schon, dass in einem Spruchauschußverfahren ein und die selbe Person in der ersten Instanz als Vorsitzender und in der höheren Instanz als Beisitzer tätig ist......Oder der Vorsitzende eines Verbandsspruchausschußes (ohne das dieser Ausschuss angerufen wurde) ein Urteil der untergeordneten Instanz als "Fehlurteil" bezeichnet. :wall::wall::wall:

Um mal was anderes reinzubringen: Da hat Alfred die Aufgabe bekommen, einen komplett neuen Abwehrinnenblock zu bilden. Lemke, Pekeler, Wiencek sind raus. Ich bin gespannt. Auf Halbrechts ist es jetzt auch ziemlich dünn geworden.

Auf die Gefahr hin das ich die grüne Brille anhabe:

ansonsten höre ich in der Schlussphase immer, die Schiedsrichter halten sich zurück und pfeifen keine strittigen Situationen mehr.

Diese (regeltechnisch merkwürdige) Forderung höre ich immer wieder. Nur definiert halt jeder anders, was strittig ist und was nicht. So gesehen haben die Schiedsrichter es als unstrittig gesehen und gepfiffen.

Glückwunsch an Coburg! Richtig guter Handball! :klatschen:
    Auffällig ist, dass Kühn zuverlässig nicht liefert, wenn es darauf ankommt.

Die MT hat derzeit keinen echten Backup, der es ermöglicht, ihm Pausen zu geben. Wenn dann Häfner mal nicht funktioniert, ist er der derjenige, der alles richten muss. Und gestern war es eher die Deckung, die nicht funktionierte.

Hans-Robert H. ist scharf auf einen Posten beim EHF und das geht nur wenn der DHB pariert .....!

Und alle beugen sich dem Druck des Hans-Robert H. und sogar ein Mann wie Alfred Gislason hat nichts dazu zu sagen. Keiner wagt es gegen den Imperator aufzustehen. Zuviel Serien geschaut? :wall: