20 Tore sind echt wenig, GWD. Jensen natürlich überragend.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Ich bin gespannt wer als Prakapenia Nachfolger kommen wird. Ich vermute eher das Sven Wesseling aus emsdetten kommt. KUbes kennt ihn gut und er spielt beim tve ne top saison! Einen Krings kann ich mir überhaupt nicht in Nordhorn vorstellen. Ist hier auch nicht ganz so beliebt.
Krings und Kubes ging und geht nicht zusammen.
-
Es
Wie ist denn die aktuelle Lage in Emsdetten? Ist man auf einen Abstieg vorbereitet? Würde es als Nordhorn Fan sehr Schade finden wenn ein Urgestein der 2. Liga absteigen würde. Frage mich auch wie das überhaupt mit dem Kader möglich ist. Der Kader macht auf mich keinen schlechten Eindruck.Jeder Verein, der realistisch denkt, muss in dieser Situation auch ein Abstiegsszenario entwickeln.Bei den vielen Spielen mit einer knapper Niederlage vielleicht ein Kopfproblem.
-
Vorlicek weg, Wasielewski kommt. Was für ein Schwachsinn. Vor allem, wenn man Possehl hält. OK, er ist ein anderer Spielertyp, aber hat in der 1.Liga nichts verloren. Wasielewski mit Glandorf zu vergleichen, grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung. Da wird der RR des Tabellenletzten der 2.Liga verpflichtet. 23 Jahre alt, noch nie weiter oben gespielt und m.M.n. nicht erstligatauglich. Viel zu unbeweglich und der Körper wird nicht reichen.Zu Prakapenia: Wieso hat er keine Chance bekommen? Dauernd verletzt, wenn er gespielt hat, hektisch und wie ein Fremdkörper. Dann lieber Stegefeldt.
Die HSG wird auch zukünftig keinen Rückraum haben, der für die 1.Liga taugt.
Welches war denn wohl deiner Meinung nach die letzte gute Verpflichtung der HSG? War das Glandorf?

-
Ich glaube der Autor liest hier mit.
-
Schwalb hat sein Amt als Vize-Präsident ja nicht aufgegeben, sondern nur ruhen lassen.
Zudem hatte er wohl vor seinem Job bei den Löwen auch einen sehr soliden Beratervertrag inne.Bin gespannt ob wir ihn als Trainer beim HSVH sehen werden. Bestimmt irgendwann einmal wieder, aber einen geplanten Wechsel im Falle eines Aufstiegs sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
Wenn die nicht völlig größenwahnsinnig sind in Hamburg, halten sie erst mal den Ball flach. Toto leistet sehr gute Arbeit, einen Trainer Schwalb braucht es auch im Aufstiegsfall nicht. Seine Connections sicher.
-
Weber ist in meinen Augen von der Qualität her, wenn keiner mehr geht, ein Ergänzungsspieler, wird also auch keinen großen Sprung bringen.
Dann ist der Wechsel von Weber nach MD völlig unverständlich. In Leipzig Stammspieler und in der Nationalsieben meistens auch. Und jetzt in MD Ergänzung?Dann hat er seine Erwartungen aber arg runtergeschraubt.
-
Eine Frage die ich mir auch schon länger stelle. Warum gibt es traditionell so wenige Ungarn in Deutschland? Unser Balogh ist damals nach 1 Jahr mit unbekanntem Ziel verschwunden und tauchte dann ein paar Jahre später bei Szeged in der CL auf.Die Guten bleiben im Lande und verdienen ggf. ordentlich. Im Ausland liegen Österreich oder die Schweiz geographisch näher und so "anstrengend" wie in der HBL ist es dort auch nicht. Ist aber reine Spekulation.
-
Bei der Handball-Welt ist aber von Rochade zu lesen. Dann müsste in Hamburger-TW nach Balingen wechseln.
Jensen HBW -> SCM-Thulin -> TVB - Bitter-> HSV .... -> HBW
Wenn nicht Balingen bereits Simon Sejr von LUGI Lund geholt hätte.
-
Leider aber auch für den Keller der 1. Liga. Naja der Sprung ist ja auch gewaltig und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mit dem aktuellen Kader plus Zeman schafft man den Klassenerhalt meiner Meinung nach jedoch nicht
Das haben wir jedes Jahr über jeden (potentiellen) Aufsteiger in jeder Liga, in jeder Sportart gelesen. Klassenverbleib war vor Corona schwierig und ist es jetzt um so mehr. Das Geld für Verstärkungen liegt ja nicht auf der Straße.
-
Laut 301 Moved Permanently steht wasielewski auf der liste der hsg
Wenn ich mir den Körper und die Spielweise ansehe, hat er was von Glandorf (in jung). Ein paar Kilos dürften da noch hinzu kommen müssen.
-
Ein personifizierter Gegenbeweis ist Raul Entrerrios. Was die These stützt, ist z.B. ein Karabatic, der allerdings schon mit 16 körperlich gefordert war und entsprechend früh, auch verletzungsbedingt, gealtert ist. Das hängt auch immer davon ab, worüber sich das eigene Spiel definiert. Ein Sander Sagosen ist voraussichtlich mit spätestens Anfang 30 auch durch. Kristopans wird nachdem er die 30 gekratzt hat auch verhältnismäßig stark abbauen.
Die Thesen sind aber auch recht steil -
Danke nach Schweden, das war ja meine Rede, hätte bei Andreas die Vernunft gesiegt, wäre er nach
seiner Verletzung in der Liga bei der WM zu Hause geblieben und wie hier schon mal gesagt auch das
Nachreisen von Lagergren habe ich nicht nachvollziehen können. Schätze die Löwen gewinnen, wenn
die Spiele überhaupt stattfinden im Februar kein Spiel wenn auf der TW Position nicht ein Kracher
präsentiert wird, Appelgren wird ja vorraussichtlich in dieser Saison nicht mehr spielen können.
Glaubst du nicht, dass die Ärzte und Physios nach seiner überstandenen Verletzung ihr o.k. gegeben haben für eine WM? Warum sollte er dann auf die WM verzichten, es hätte genau so im nächsten Bundesligaspiel oder gar beim Training was passieren können. -
Für das Allstar-Team kamen offenbart nur Spieler des Halbfinales in Frage. (weil die die Ehrung direkt erhalten konnten ?????) Deshalb kein Banhidi.
-
DK kompensiert den quasi "Ausfall" von Gidsel durch richtige Wechsel zu rechten Zeit (Holm!), SWE hat keine Gefahr auf Halblinks und verschießt schlicht zu viel.
-
Ich wüsste wie ich gegenüber diesen Spielern im Falle einer nicht zufriedenstellenden Leistung verhalten würde...

Und zwar? Gehaltskürzung?Vertrag auflösen?Sondertraining? -
Zitat
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Richtig, aber nicht bei allen Prognosen wären die Ausgangspostionen quasi identisch.

Touché

-
Nun, der arme Kirkelokke war doch der Shooting-Star auf dieser Position, weswegen er überhaupt von den Löwen geholt wurde. Könnte auch als mahnendes und abschreckendes Beispiel für den jungen Gidsel dienen, wie schnell es in 2-3 Jahren gehen kann.

Das gilt generell für jeden Spieler....Zitat"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
-
Mich hat bei Kretzsche-Talk der Bundestrainer beeindruckt. Nix bärbeißig, mit Humor, lächelte viel, auch die Blödeleien hat er mitgemacht, es wirkte entspannt und relaxt. Und sehr gut seine Standpunkte erklärt. Macht natürlich auch was aus, dass man quasi "unter sich" war (bei zwischenzeitlich mal 3500 Viewern). Und wenn die anderen Diskutanten auch Ahnung vonmder Materie haben, schadet das auch nicht.

Wenn du das bei der ARD/ZDF machst, ist die Reichweite höher, aber ich vermute, dass es da jeder mehr aufpasst, was er sagt. Die Offenheit von gestern wäre vermutlich weg. Außerdem sind da zu viele Zuschauer dabei, die die taktischen Dinge (kann auf der 4 decken) überhaupt nicht verstehen, die Tiefe wäre nicht da. Der Versuch mit dem DHB-WM-Talk war sicher ein Testballon. War stellenweise aber viel zu lang und zu belanglos.
-
im kretzschetalk gerade alfred gislasson
Und mal echt niveauvoll. Auch zum späteren Anschauen.[url]https://www.facebook.com/Kretzsches.Fan…894259727497687