HSG Nordhorn-Lingen in Liga Eins 2019/20

• Ich finde er bringt schon einen guten körper mit, aber ob er der hsg wirklich weiterhelfen kann ist ne andere frage. Da hätte man theoretisch auch vorlicek behalten können.

Wenn ich mir den Körper und die Spielweise ansehe, hat er was von Glandorf (in jung). Ein paar Kilos dürften da noch hinzu kommen müssen.

• Anton Prakapenia verlässt die HSG Nordhorn-Lingen mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem GC Amicitia Zürich an.

#Zusammen1Ziel

• Vorlicek weg, Wasielewski kommt. Was für ein Schwachsinn. Vor allem, wenn man Possehl hält. OK, er ist ein anderer Spielertyp, aber hat in der 1.Liga nichts verloren. Wasielewski mit Glandorf zu vergleichen, grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung. Da wird der RR des Tabellenletzten der 2.Liga verpflichtet. 23 Jahre alt, noch nie weiter oben gespielt und m.M.n. nicht erstligatauglich. Viel zu unbeweglich und der Körper wird nicht reichen.

Zu Prakapenia: Wieso hat er keine Chance bekommen? Dauernd verletzt, wenn er gespielt hat, hektisch und wie ein Fremdkörper. Dann lieber Stegefeldt.

Die HSG wird auch zukünftig keinen Rückraum haben, der für die 1.Liga taugt.

• Viel zu unbeweglich? Beweglicher als Vorlicek ist er auf jeden fall. Was für Transfers erwarten sie denn? Das ein Lipovina oder kristjansson kommt? Die HSG badet nicht im Geld und da ist der transfer von wasi schon der richtige. Den Spieler auf Grund der Tabellensituation vom TVE als nicht erstligatauglich zu bezeichnen ist auch falsch. Vorlicek kam damals aus der 3. Liga zu uns und konnte sich auch schnell durchsetzen.

Prakapenia war auch nicht dauernd verletzt. Ja er hatte ab und zu mal ein paar wehwehchen, trotzdem hat er nie eine Chance bekommen. Wenn er mal drauf war und einen Fehler gemacht hat, musste er wieder sofort runter. Wie soll man da in einen Rhythmus kommen?

Vorlicek weg, Wasielewski kommt. Was für ein Schwachsinn. Vor allem, wenn man Possehl hält. OK, er ist ein anderer Spielertyp, aber hat in der 1.Liga nichts verloren. Wasielewski mit Glandorf zu vergleichen, grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung. Da wird der RR des Tabellenletzten der 2.Liga verpflichtet. 23 Jahre alt, noch nie weiter oben gespielt und m.M.n. nicht erstligatauglich. Viel zu unbeweglich und der Körper wird nicht reichen.

Zu Prakapenia: Wieso hat er keine Chance bekommen? Dauernd verletzt, wenn er gespielt hat, hektisch und wie ein Fremdkörper. Dann lieber Stegefeldt.

• Vorlicek weg, Wasielewski kommt. Was für ein Schwachsinn. Vor allem, wenn man Possehl hält. OK, er ist ein anderer Spielertyp, aber hat in der 1.Liga nichts verloren. Wasielewski mit Glandorf zu vergleichen, grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung. Da wird der RR des Tabellenletzten der 2.Liga verpflichtet. 23 Jahre alt, noch nie weiter oben gespielt und m.M.n. nicht erstligatauglich. Viel zu unbeweglich und der Körper wird nicht reichen.

Welches war denn wohl deiner Meinung nach die letzte gute Verpflichtung der HSG? War das Glandorf? :)

• Bleiben wir doch sachlich! ;) Ist ja nun mal nicht alles schwarz oder weiß!
    Anton hat meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz nachgewiesen, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft ist. OK, er hätte mehr eingesetzt werden können aber auch bei seinen Einsätzen habe ich nicht ein Mal gedacht, der Mann kann der Mannschaft sportlich helfen. Für ihn und die HSG eine gute Entscheidung jetzt zu wechseln, auch wenn der Rückraum so ausgedünnt wird. Was Wasielewski kann..., keine Ahnung, wir werden sehen; vielleicht sind wir überrascht. Einen erstligatauglichen Rückraum haben wir dadurch auch nicht aber wo soll der auch herkommen.
    Lass uns mal froh sein über den bisherigen Saisonverlauf. Den meisten Spielern dieser Mannschaft fehlt einfach das Erstligaformat und das meine ich gar nicht böse. :) Umso mehr freut es mich, dass wir nicht ganz unten abgeschlagen im Tabellenkeller stehen. Das spricht dann doch gerade für die Jungs, dass sie immer ihr Bestes geben wollen. Das finde ich viel besser als wenn gestandene Erstligaprofis mit ihren Mannschaften im Mittelfeld rumdaddeln. ;) Und lieber wieder 2. Liga als Insolvenz. :)

• Prakapenias Verpflichtung war schon damals unglücklich. Letzten Endes hat er gleich von zwei Trainern nicht das Vertrauen bekommen, war aber sicher auch nicht der Spieler, von dem man Erstliganiveau erwarten konnte. Erwarten muss man dann aber einen Teamplayer, denn wenn das Geld für hohe Spielerausgaben fehlt, kann man auch über eine Teamqualität viel erreichen. Vermutlich war er auch nicht so integrierbar ins Spiel der HSG. Wasielewski ist ein junger Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten, den Kubes auch bereits kennt (würde mich nicht wundern, wenn Krings noch verpflichtet wird). Top-Einzelspieler-Verpflichtungen im Rückraum können auch nach hinten losgehen, ich denke da an Dissinger beim TuSNL. Das der Kader weitestgehend zusammenblieb und eingespielt ist, erweist sich hoffentlich als Plus im Kampf gegen den Abstieg, falls nicht sehe ich es wie Pilsnoh: 2. Liga ist auch spannend. Es ist ja, wie es ist.

• Ich bin gespannt wer als Prakapenia Nachfolger kommen wird. Ich vermute eher das Sven Wesseling aus emsdetten kommt. KUbes kennt ihn gut und er spielt beim tve ne top saison! Einen Krings kann ich mir überhaupt nicht in Nordhorn vorstellen. Ist hier auch nicht ganz so beliebt. :D

• Ich bin gespannt wer als Prakapenia Nachfolger kommen wird. Ich vermute eher das Sven Wesseling aus emsdetten kommt. KUbes kennt ihn gut und er spielt beim tve ne top saison! Einen Krings kann ich mir überhaupt nicht in Nordhorn vorstellen. Ist hier auch nicht ganz so beliebt. :D

Krings und Kubes ging und geht nicht zusammen.

• Ihr könnt euch auf Wasie freuen. Ein richtig Guter... und mit 23 Jahren noch ordentlich Entwicklungspotential. Die 1. Liga käme für ihn aber zu früh. Da braucht noch deutlich mehr Kilos auf die Brust. Gleiches gilt für Sven Wesseling. Als Abwehrspieler schon länger gut, im Angriff in dieser Saison (trotz letztem Tabellenplatz) bislang einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, in drei bis vier Jahren ein Spieler für die 1. Liga (als zweiter Mann auf HL hinter einem Erfahrenen. Wasie traue ich eine leicht schnellere Entwicklung zu. Bleibt zu hoffen, dass Wasie in seiner ersten Saison bei euch nicht gleich 1. Liga spielen muss (ohne der HSG den Abstieg zu gönnen). Aber für seine Entwicklung wäre nach zwei Jahren TVE eine Top-Mannschaft in der 2. Buli gut.

• Ich denke spätestens heute wird sich Heiner Bültmann fragen, warum er Vorlicek in die dritte Liga ziehen läßt aber Possehl behält. Aber man muß ja auch nicht immer Alles verstehen. :(

• vorlicek heute top -

possehl nicht zum ersten mal ein entscheidener faktor für "nur" remis,
    eingewechselt, innerhalb von 2 minuten 3 ballverluste von ihm und zumindest ein gegentor auf seiner postiion....

für mich in liga 2 ein mittelmässiger/ guter spieler-
    in liga 1 in 1,5 saisons hab ich erst 1-2 gute spiele von ihm gesehen, das ist i.a.r. zu wenig....

• Nach dem gestrigen Spiel, habe ich mich auch wieder gefragt warum Vorlicek gehen muss. Einer der wenigen Rückraumspieler mit Durchschlagskraft. Als Possehl reinkam gab es direkt 2-3 Ballverluste. Leider passieren ihm diese Dinge viel zu oft in dieser Saison. Bei Wasi wird man erst im Sommer sehen ob er der HSG weiterhelfen kann.

• Bei Bültmann muss man doch nur eins und eins zusammen zählen. Er hat es doch clever gemacht, was wäre wohl am Ende der letzten Saison passiert richtig der hätte sein Klamotten packen können das was mit Sveinsson passiert ist wäre mit ihm passiert. Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied. Jetzt ist er angeblich Sportdirektor oder wie er sich bezeichnet und schon mal aus der direkten Schusslinie. Jeder der ihn kennt bzw. was mit der HSG zutun hat weiß das er nix in der Hinterhand hat keine Ausbildung und kein Studium. Seine Frau kommt aus Nordhorn und er aus Schüttdorf Nachwuchs haben Sie auch. Es ist nun mal so das er auch selber weiß das er kein anderen Verein in der 2. Liga finden würde und schon mal überhaupt nicht in der 1. Liga. Das Geld muss irgendwie für die Familie zusammen kommen. Wenn man es mal genauer betrachtet ist er auch kein guter Trainer er hat kein Netzwerk und Fachlich ist er auch absolut nicht gut. Meiner Meinung nach hat der absolut nix mehr auf der Bank zu suchen Daniel ist ihm Meilenweit voraus in allem. Der Wasielewski Transfer ist Top er ist groß hat einen guten Körper und einen starken Wurf. Das Vorlicek allerdings gehen muss ist der Oberbrüller aber auch das sieht man wieder Bültmanns Handschrift Possehl ist einer seiner Lieblinge. Wenn Vorlicek gehen muss hätte er Possehl gleich hinterher schicken müssen und Sie hätten sich ganz neu aufstellen müssen. Bei Nils war es nicht anders wer ist wohl auf die Idee gekommen den zu holen Kubes.

• Bei Bültmann muss man doch nur eins und eins zusammen zählen.

Einfach gesagt für einen lokalen Intimkenner. Wir Freaks aus der Ferne machen uns nur einen Reim. Aber Danke für die Interpretation. Ich hatte die Rolle von Bültmann auf der Bank ja auch nur hinterfragt. Für "intensive Handballkonsumente" ist es allein schon am Fernsehbild ungewöhnlich zu verfolgen, was Kubes und Bültmann jeweils in den Auszeiten treiben.
    Wobei ist diesen Satz so nicht stehen lassen würde.

Zitat

Wenn man es mal genauer betrachtet ist er auch kein guter Trainer

Er hat den Aufstieg bewältigt mit einer Durchschnittstruppe. Ich hatte ja auch diesen Thread eröffnet und verweise auf die anfänglichen Diskussionen.