Gensheimer soll noch einmal das abrufen, was alle Welt in ihm sieht, einen Weltklasse LA, nach Tokyo fahren und dann (endlich), halbwegs in Würde abtreten.
Dir wäre es sicher noch lieber, wenn er früher aufhört, oder?
Gensheimer soll noch einmal das abrufen, was alle Welt in ihm sieht, einen Weltklasse LA, nach Tokyo fahren und dann (endlich), halbwegs in Würde abtreten.
Dir wäre es sicher noch lieber, wenn er früher aufhört, oder?
So viele Leute hier, die über riesiges Insiderwissen verfügen. Die bekommen wahrscheinlich jedes ärztliche Bulletin auf den Tisch, bevor es jeder andere zu lesen bekommt. Ihr wisst konkret genau...........nix. Weil euch das aufregt, sondert ihr ersatzweise heiße Luft ab.
Wie immer man zu den Aussagen steht (ich halte sie für überflüssig): Das wird ihm quasi beim ersten Fehlwurf auf Butterbrot geschmiert. Da scharren die Hufe.
Fast vercoacht: Holm/Andersson/Kopljar hat null funtioniert, der Wechsel auf Drux/Wiede/Michalzik war beinahe zu spät.
Und jetzt Alle...Was soll die Auszeit jetzt.
Wenn das Halbzeitergebnis sich in der zweiten Hälfte nicht verdoppelt, war es bestimmt ein schlechtes SCM-Spiel.
Der THW setzt gleich mal ein kräftiges Ausrufezeichen und verlängert mit Niklas Landin um vier Jahre bis 2025.
Bleiben noch die Entscheidungen um Sunnefeldt, Zarabec und Horak.
Und das, obwohl der doch schon "sicher" in Aalborg war.
Alles anzeigenDas les ich von Dir am liebsten!
Die Spieler in Dänemark (und vielen anderen Ländern) sind nicht besser, weil dort die Jugendklassen anders eingeteilt sind.
In Schland spukt noch immer die Idee "von der Breite zur Spitze" rum. Bei so vielen Jugendlichen müssten dann Talente ohne Ende rauskommen - passiert aber nicht.
Der DHB machts richtig: die Basis interessiert nicht mehr. Die Talente müssen in die HBL-Zentren. Bei den Frauen gibt's diese Strukturen nicht, deshalb kommt da auch nix raus.
Der ältere A-Jugend-Jahrgang spielt 3. Liga. Der jüngere A-Jugend-Jahrgang und der ältere B-Jugend-Jahrgang in der A-Jugend-Bundesliga. Feierabend.
Jahrgänge ändern wegen Breitensport macht dann einfach keinen Sinn.
Gruppengefühl, Gemeinschaftserlebnis, Spaß am Sport, Spaß an Bewegung, Sozialverhalten, Umgang mir Niederlagen und Siegen, Einübung/Einhalten von Regeln.......Handball(sport) ist so viel mehr. Aber drauf geschissen, sollen sich andre drum kümmern.
Ich finde, in jedem Thread, wo auch die Füchse beteiligt sind, muss man auch was mit "Bob Hanning" reinbringen. So ist das zu fad.....
Spiel gegen Emsdetten fällt aus. https://www.tus-ferndorf.de/1-mannschaft/t…wJ-u-cOzwf1Olqo
Und wie willst du das verlorene Jahr zurückholen? Zeit zurückdrehen? Hier wird der Wert, älterer Jahrgang zu sein, im Breitensport massiv überschätzt.
An einer solch fundierten Expertenmeinung wird der DHB sicher nicht vorbei kommen in seinem Entscheidungsprozess.
Bei den kleinen ist die Kluft halt am grössten. Nur am Beispiel meines Nachwuchses.
Paar wenige Mini/F-Jgd. Spieltage 2018/19, letzmalig Dezember 2019, dann Ausfall Frühjahr 2020 Halle, keine Turniere im Sommer 2020, dann Komplettausfall E Jugend (4+1) Halle 2020/21, kein Mannschaftstraining seit unendlicher Zeit, nur Übungen im Kinderzimmer und 1:1 im Garten vs Papa, Sommer 2021 Turniere auch sehr fraglich und dann Start im Herbst (wenn es gut läuft) in die E-Jugend (6+1), wenn noch Mannschaften und Jugendliche übrig sind, die willig sind das ganze Theater weiterzumachen.
In diesem Bereich schreit eigentlich alles nach dem dänischen Modell.
Danke, dass du das so plastisch darstellst. Genau das hatte ich (verallgemeinert) in meinem Post gemeint.
Mir kreist das ganze zu sehr um die A-Jugend-Jahrgänge. Wichtig sind (auf Dauer gesehen) die Jahrgänge drunter, besonders E,D,C-Jugend. Da passiert am meisten, da ist die soziale und "entwicklungspsychologische" Komponente am größten. Diese Jahrgänge müssen wir unbedingt halten, weil hier z.B. das Ausprobieren von verschiedenen Sportarten noch sehr häufig ist. Wenn der Handball da keine Ansätze außerhalb von 08/15 anbietet, sehe ich schwarz. Sind die Interessen der Breitensportvereine nicht vielleicht diesmal wichtiger? Wir sind im Kinder-und Jugendbereich gegenüber dem Fußball sowie so gearscht, weil die draußen definitiv früher wieder kicken und trainieren dürfen als alle Hallensportarten.
Außer Polemik nix drin Schade.
Ich bin gespannt, ob der DHB über seinen Schatten springen kann. Wie schon hier erwähnt: Ein fehlendes Jahr ist bei Jugendlichen enorm, körperlich, taktisch, sozial. Der Frust wäre groß, wenn sie in die höhere Altersklasse kommen und dort nicht Fuß fassen. Im schlechtesten Fall sind die Kinder dann für Handball verloren.
Sehr geil! Läuft bisher mit den Verlängerungen.
Warte es mal ab, Da wird sicher der eine oder andere Naseweis was zu mäkeln haben. "Dann ist der ja schon über weit über 30" - "sooo lange, dann hat der bestimmt eine Ausstiegsklausel" - "wo nimmt der THW das ganze Geld her" -" Die Mannschaft wird total überaltert" -"Ich halte nichts von Rentenverträgen"...... to be continued.
Der erwartbare Kader. Bei der derzeitigen Form von Kühn ist Heymann besonders wichtig geworden. Dass Gislasson sonst auf Erfahrung setzt ist logisch.
Einzige Basis ist jetzt, dass der THW-Gesellschafter Kieler Nachrichten von Gerüchten(!!) berichtet, dass Landin mit Aalborg verhandele?
Für mich ist und bleibt die Sache der Wertungen bei Flensburg nicht nachvollziehbar. Die Nebengeräusche sowie irgendwelche Verschwörungstheorien zu absichtlich manipulierten Tests sind mir dabei völlig Wumpe.
Wenn auf durchaus umstrittene und als ungerecht angesehene Entscheidungen mit Kritik reagiert wird (Kiel/Jicha, Flensburg/Schmäschke), gibt es von mir eine Riesentüte Verständnis.