Olympische Spiele 2020 (Männer)

• hlp

da bin ich bei vielem bei dir-
    aber...
    einen nichtteilnahme an der wm, kann ja nicht der grund sein, dass er sich jetzt nicht äussern dürfte..
    da verlässt er doch selbst eher seine "komfortzone" und macht ein fass auf, was er freiwillig macht.
    er hätte es auch aussitzen können und je nach ergebnis, sich dann äussern....da wählt er den steinigeren weg.

Ich habe nicht gesagt, dass er sich nicht äußern darf. Ich habe gesagt, dass es komisch wirkt, ein Geschmäckle hat, ihm als Bumerang zurückgespielt werden kann, was auch immer.
    Darüber hinaus finde ich in der Situation der deutschen Nati jede öffentliche Äußerung von jedem Spieler, egal welchem, sehr unnötig, wenn er damit die Leistung anderer thematisiert. Das zeugt meist nicht von einer verschworenen Truppe.
    Von seiner Leistung her hat Peke jedes Recht dazu andere mal anzumotzen, aber bitte nicht über die Medien.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun Verletzungsmeldungen aus dem Berliner Lager sind ja nichts Neues.

Etwas merkwürdig, dass die Verletzung in Berlin gar nicht aufgefallen war sondern erst beim Lehrgang entdeckt wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann mußte er in Hälfte 2 gegen Kronau ? bereits wegen Kniebeschwerden raus.
    Und dann gab es noch einige Partien...

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann mußte er in Hälfte 2 gegen Kronau ? bereits wegen Kniebeschwerden raus.
    Und dann gab es noch einige Partien...

Danke für die Info. Hatte man in Berlin in der Causa Ernst dem VFL Gummersbach nicht einst das "Verheizen" des Spielers vorgeworfen? Selbst setzt man aber offensichtlich angeschlagene Spieler ein. Kein Wunder dass es da ständig Verletzte gibt.

• Kein Wunder dass es da ständig Verletzte gibt.

und ihr seid sicher, das es das selbe Knie ist/war????
    Na gut, man kann es ja einfach behaupten :nein:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• und ihr seid sicher, das es das selbe Knie ist/war????

Die Füchse haben eine lange Verletzungshistorie. Die kommt nicht von ungefähr. Und das muss man auch nicht "behaupten".

Dass er verletzt zur Nationalmannschaft anreist spricht ja für sich. Offensichtlich wurde die Verletzung zuvor in Berlin nicht festgestellt. Das spricht auch für sich. Da muss man auch gar nichts "behaupten".

• Die Füchse haben eine lange Verletzungshistorie. Die kommt nicht von ungefähr. Und das muss man auch nicht "behaupten".

Dass er verletzt zur Nationalmannschaft anreist spricht ja für sich. Offensichtlich wurde die Verletzung zuvor in Berlin nicht festgestellt. Das spricht auch für sich. Da muss man auch gar nichts "behaupten".

Die Behauptung von euch ist, das er sich den Meniskusschaden beim Spiel gegen RNL zugezogen hat und trotzdem mehrere Spiele absolviert hat. Und da selbst Paul zwei Kniee hat war meine Frage ob ihr sicher seit, das es das selbe Knie war. Nach meiner Erinnerung war es damals das rechte Knie.
    Außerdem halte ich Paul Drux für so integer, das er bei Bedenken A.G. frühzeitig Bescheid gesagt hätte. Über Wochen einen Schmerz unterdrücken und dann kurz vor einem Termin den Finger heben ist nicht sein Stil.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die Behauptung von euch ist, das er sich den Meniskusschaden beim Spiel gegen RNL zugezogen hat und trotzdem mehrere Spiele absolviert hat. Und da selbst Paul zwei Kniee hat war meine Frage ob ihr sicher seit, das es das selbe Knie war. Nach meiner Erinnerung war es damals das rechte Knie.
    Außerdem halte ich Paul Drux für so integer, das er bei Bedenken A.G. frühzeitig Bescheid gesagt hätte. Über Wochen einen Schmerz unterdrücken und dann kurz vor einem Termin den Finger heben ist nicht sein Stil.

Also zunächst einmal hab e i c h das nicht behauptet.

Und schön dass die Berliner jetzt hier so reflexartig natürlich in den Verteidigungsmodus schalten. Fakt ist, ein verletzter Spieler ist von Berlin aus zur Nationalmannschaft gereist. Dort wurde die Verletzung offensichtlich nicht bemerkt

• und ihr seid sicher, das es das selbe Knie ist/war????

Welches Knie ist in dem Fall wirklich egal. Normalerweise müsste Berlin Drux und Wiede bis zur nächsten Saison rausnehmen, in der Hoffnung dann wieder 2 fitte Leistungsträger zu haben. Bei Wiede würde ich es auch verstehen, wenn er Quali und Olympia sausen lässt. Ein Wiede ohne Sicherheit und Wurf hilft der Nati überhaupt nicht.
    Ihr solltet auf Wiedes oder Alfreds Vernunft hoffen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schrieb neulich schon von von einer Verletzung zu viel bei Drux und Wiede. Nun Drux mit der nächsten...
    Und fast gleichzeitig lese ich bei Facebook, dass sich beide das Karriereende bei den Füchsen vorstellen können.
    Wenn das so weiter geht, erreichen sie das noch vor Vertragsende...
    Was ich natürlich nicht hoffe.

Werdet und bleibt gesund! Alle!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Füchse haben eine lange Verletzungshistorie. Die kommt nicht von ungefähr. Und das muss man auch nicht "behaupten".

Wann hätte man das denn feststellen sollen? Das Spiel war am Sonntag nachmittag in Essen, und da hatte er offensichtlich keine Probleme. Am Montag morgen traf sich dann die Nationalmannschaft... Ein "zuvor" gibt es da nicht. Die Diagnose haben dann Vereinsarzt und Nationalmannschaftsarzt gestellt.

Zum Thema Drux rausnehmen oder verheizen: Vor der WM wurde Drux ja zunächst nicht nominiert. Alfreds Begründung: Seine Rolle im Verein sei zu klein, er spiele zu wenig und sei oft nicht in der Startaufstellung. Da er sich seine Position mit Lasse Andersson teilt, der ja nachgewiesenermaßen auch die eine oder andere Minute auf der Platte steht, finde ich seine Belastung im Vergleich zu anderen Nationalspielern auf der Position wie Kühn oder Heymann jetzt nicht übermäßig.

• Irgendwie fehlt hier auf Berliner Seite wohl völlig eine kritische Refelxion. Da erübrigt sich dann auch jede Diskussion.

Eine Verletzung kann man übrigens auch während eines Spiels feststellen. Andere kriegen das auch hin.

Das war es dann aber von meiner Seite.

• Pekeler im Interview mit NTV.

Zitat

Die Gegner heißen Schweden, Slowenien und Algerien. Das ist keine Laufkundschaft.

Oh nein, ganz sicher nicht. Schweden am Freitag ist ein Hammerauftakt, danach am Samstag Slowenien und Algerien zum Schluss. Ich glaube, dass es am Ende auf Schweden, Slowenien und uns hinausläuft, wer nach Tokio fährt. Wir sind stark genug, um es zu schaffen. Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht mit einem Scheitern. Meine Energie setze ich für den Erfolg ein, nicht für den Misserfolg.

Interview

• Eine Verletzung kann man übrigens auch während eines Spiels feststellen. Andere kriegen das auch hin.

Und wie bitte soll er in Essen das Siegtor als Buzzerbeater machen, wenn vorher eine Verletzung festgestellt wird???
    Warum kommt denn keiner auf das Offensichtliche???
    Er wurde von der Jubeltraube, also seinen Mannschaftskameraden direkt nach Abpfiff brutal verletzt.
    Aber jetzt mal wieder ernsthaft. Den Berliner Fans hier scheint es momentan wichtiger zu sein, dass der Club keine Schuld hat, als das der Ausfall von Drux und das Malheur an sich bedauert wird. Auch seltsam.

• Und wie bitte soll er in Essen das Siegtor als Buzzerbeater machen, wenn vorher eine Verletzung festgestellt wird???
    Warum kommt denn keiner auf das Offensichtliche???
    Er wurde von der Jubeltraube, also seinen Mannschaftskameraden direkt nach Abpfiff brutal verletzt.
    Aber jetzt mal wieder ernsthaft. Den Berliner Fans hier scheint es momentan wichtiger zu sein, dass der Club keine Schuld hat, als das der Ausfall von Drux und das Malheur an sich bedauert wird. Auch seltsam.

Nein, so ist das sicher nicht. Lange Zeit habe ich bei Drux bei jedem Schritt insgeheim die Befürchtung gehabt, dass ihm wieder etwas passiert. Ich finde es extrem schade, dass er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird. Weil man einfach sieht, wie ein Riesentalent irgendwann den körperlichen Raubbau nicht mehr wettmachen kann.

Im Verein gibt es aber auch viele Menschen, die sich genau damit auseinandersetzen und denen unterstellt wird, sie würden Drux' Gesundheit anderen Zielen unterordnen. Und ich meine nicht Hanning, sonder den Trainerstab, die Physik, das ärztliche Team, die sportliche Leitung etc. Ich glaube nicht, dass es denen an Reflexion und Ernsthaftigkeit und auch nicht an Sorgfalt gegenüber den Spielern fehlt, die bei anderen Vlubs natürlich ganz selbstverständlich vorhanden wäre. Schon an den Fakten kann man das nicht festmachen - und der Vorwurf, ein Spieler würde verheizt, der in dieser Saison kaum 50% auf dem Platz steht und in einem Kader spielt, der ja gerade aus den bekannten Gründen breit aufgestellt ist - in den letzten Wochen wurde dem Trainer ständig vorgeworfen, er würde zu viel wechseln - ist irgendwie fehl am Platze. Es ist im Team zudem die erste Verletzung in dieser Saison (von Corona-Fällen abgesehen). Und nein, manchmal erkennt man das im Spiel eben nicht, insbesondere, wenn der betroffene Spieler über keine Schmerzen klagt, keine Auffälligkeiten festzustellen sind, er das letzte Tor wirft und danach noch den letzten Angriff des Gegners abfängt und anschließend fröhlich (im Rahmen des Ergebnisses fröhlich) Interviews gibt.
    Paul Drux ist ein Spieler, der viel nachdenkt und ziemlich hell in der Birne ist. Und sein Umfeld ist sehr professionell - auch in menschlicher Hinsicht. Drux ist verletzungsanfällig und das ist schwierig für einen Handballprofi in der HBL. Das Pensum ist brutal, trotz aller Lastenverteilung. Ich finde da die aus einem fernen Fernsehsessel heraus getroffene Unterstellung, das sei allen Verantwortlichen ganz egal und sie spielten vorsätzlich mit seiner Gesundheit, unangemessen. Das wird ihren Bemühungen und der Sorgfalt, mit der sie ihren Aufgaben und Fürsorgepflichten gegenüber den Spielern wie in Alen anderen Clubs vermutlich auch nachkommen, nicht gerecht. Sie ist mal wieder aus der Antipathie gegen den Manager geboren, was aber dem Spieler, seinen Trainern und seinen Ärzten gegenüber nicht unbedingt objektiv und fair ist. Ich bin mir sicher, dass sich viele Menschen in Verein und Umfeld sehr viele Gedanken machen, wie man mit seiner Situation am besten umgeht und niemand ihn als Kanonenfutter sieht. Und deshalb stört mich das in diesem Fall jenseits des üblichen Gegrantels von Anhängern anderer Vereine.

• Ich glaube, im Spiel gegen Essen musste Paul zum Schluß noch mal ran, um es zu richten, hat er dann auch. Vielleicht hätte der Trainer ihn besser mal sitzen lassen? Dazu ist aber im Moment der Druck schon zu groß, wäre das Spiel verloren gegangen... wäre Jaron nach CP schnell der zweite verschlissene Trainer eures Roberts, auf jeden Fall aber wäre er angeschlagen. Simon Ernst war auch mal ein Riesentalent, wenigstens hat der Paul einen schönen Vertrag, hat er gut gemacht. So richtig fit sind aktuell weder Wiede noch Drux (der steht zudem auch ganz gut im Futter glaub ich).

Nichts für ungut und gute Besserung ;)

• um die füchse auch mal ein bisschen in schutz zu nehmen :
    mit der meldung der knie op war gestern sinngemäss der zusatz -

drux ist zwar mit leichten schmerzen zur nati- an solch eine verletzung hat er selbst aber gar nicht gedacht,
    da die nati sytematisch untersuchungen etc. bei den spielern regelmässig durchführt und dies mit einem
    excellenten equipment, wollte man dies über die nati behandeln, ohne dass er auch nur m ansatz davon
    ausging, dass er für das spiel der nati ausfallen könnte.

bei der detaillierten untersuchung wurde dann der schaden festgestellt, kurzer dienstweg- kurzfristige op.

drux sah da wohl keinerlei ansatz für jedwede kritik.
    die nati hat vor ca 5 jahren ein konzept vorgestellt, in dem die legenden der einzelnen spieler detailliert festgehalten
    werden und vergleichsaufnahmen etc. auch durchgeführt werden, wenn keine beschwerden vorhanden sind.
    die nati geniesst dafür europaweit einen excellenten ruf-
    gleichzeitig für das geschaffene netzwerk bei den spezialisten zwecks sehr zeitnaher behandlung.

• da konnte man ja froh sein, dass drux sein eigenes insiderwissen noch preisgegeben hat-
    und nicht selbst unterschrieben hat, dass nichts veröffentlicht wird :D