Torwart Johannes Bitter (HSV Hamburg), Linksaußen Rune Dahmke (THW Kiel), Sebastian Firnhaber (HC Erlangen) sowie die Rückraumspieler Paul Drux und Fabian Wiede (Füchse Berlin) vom DHB bestätigt.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Wenn Wiede und Drux kommen würden,wäre das gut.
-
Weitere für deutsche Spieler Corona-positiv. DHB Pressemitteilung. Witzke, Mertens, Kastening, Wolf, Häfner.
-
6 Paraden insgesamt. Oder nur 5. Je nach Statistik.Verrückt.
-
Der Anwurf zählt doch schon als Paß (außer wenn nur noch 1 Paß übrig ist). Ich fände es sinnvoller statt 6 nur noch 4 Pässe zu gestatten und wenn 7m gepfiffen wird die Zeit anzuhalten. Oft genug passiert es z. B. wenn eine Mannschaft in Unterzahl einen 7m bekommt, dass dann noch ein Spieler dafür eingewechselt wird und der Weg von der Bank bis zum 7m Punkt gefühlt 100 m weit ist.
Es liegt in der Hand der SR, dies durch in TimeOut verhindern, da der nicht bestraften Mannschaft sonst ein Nachteil entsteht.
-
Vertrag wurde doch bis 24 verlängert, oder nicht?
Sorry, hatte mich an der HBL-Seite orientiert.
-
Fäth, Heiny und Jeppson. Ganz schön viele halblinks. Allerdings läuft der Vertragt bei Jeppson 2022 aus, .
-
Einziges Manko:
Im Spiel zwischen Island und den Niederlanden haben mir die Schiedsrichter zu oft den Videobeweis bemüht anstatt "eigenständig" eine Entschiedung zu treffen. Gerade im Hinblick auf die Entschiedungen Zwei-Minuten-Strafe oder Disqualifikation hätten die Schiedsrichter das auch problemlos ohne Sichtung des Videomaterials entscheiden können. Hinzu kommt eine spielt(mit-)entscheidende Fehlentscheidung gegen die Niederlande in deren letzten Angriff.
Stimme dir zu, Aber knapp vorher hat Boumhouwer zwei glasklare liegen gelassen.
-
Zum Ende verkackte bei mir der Stream zweimal, einmal beim Videobeweis , einmal beim direkten Freiwurf.
-
Wer sich an dem Kommentatoren abarbeitet: Ihr wisst was kommt, stellt doch den Ton ab oder schaut bei Sportdeutschland. Meine Fresse!

-
Hutecek wird Lemgo mindestens 6 Wochen fehlen. https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-138684.html
-
Das ist so ähnlich wie mit dem 5 Farben Spiel in der HBL. Wird da auch sehr oft ignoriert.
Heute bei Österreich gegen Polen: Torhüter Polen und SR beide in Gelb. Scheint nicht ganz so wichtig zu sein.
-
Was soll dieses Torhüter-Theater von Gislason?
60 Minuten Wolff sind sinnvoller als diese unnötige "Kitzelei" oder was das auch immer sein soll...
Ich bin sicher, dass sich Gislason was dabei gedacht hat. Mich stört eher, dass das so hochsteriliert wird.

-
Ich fass es nicht! Wie kann so ein kleines Land wie Island so eine Handballtruppe zusammenstellen. Im Prinzip die Größe eines Kreisverbands seit Jahrzehnten in der erweiterten oder wie jetzt meines Erachtens mit Kontakt zur absoluten Weltspitze. Klasse Truppe.
Das sagen dir die Isländer selber: Jedem Kind/jedem Jugendlichen die Möglichkeit zur Sportausübung geben. Sporthallen in jeder Ecke, Indoor-Fussball oder Handball zu jeder Jahreszeit. Sportlehrer und Trainer kümmern sich um die Jugendlichen, da wird in Menschen UND Steine investiert..
-
Beste Szene: Ungarn freuen sich wie Bolle über den Ausgleich, schnelle Mitte und Boumhouwer über außen direkt mit nen Dreher zur erneuten Führung.
-
Es wurde mehrfach erwähnt, dass das Bildproblem bei der EHF besteht. Was soll Sportdeutschland da bitte machen? Die nehmen die Bilder von der EHF ab.
-
Lt. Kretzsche bei Sportdeutschland Duvnjak mit Rückenprobleme zurück nach Kiel.
-
Rote Karte mit Bericht gegen Kroatien. Für mich vertretbar.
-
Kann nur Stream sein. Ein Handballspiel ohne deutsche Beteiligung in der PrimeTime im ZDF? Das würde einen Shitstorm der Bergdoktor-Gemeinde ohne Ende provozieren..
-