Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe D

• Mensch Klein.

In der Abwehr sind wir zu offensiv. Das ist Absicht!!!!

Wenn du das kritisierst musst du bei F. Nass jeden 2. Satz kritisieren. So eine Dampfplauderei. 2 vor nach knapp 40 min und lt. Nass fast eine Vorentscheidung, ...

• ...wird man gegen Top-Nationen so natürlich schon nach 30 Minuten hoffnungslos hinten liegen.

In die Hauptrunde kommen, wäre ein Ziel und Erfolg.

Alles andere ist on top.

Wir wollten doch alle die Erwartungen nicht so hoch hängen? ;)

Natürlich wird man gegen Top-Mannschaften unterlegen sein.

Vielleicht reicht es gegen AUS und noch Polen.

Mertens und Kastening klasse.

Frimmel auch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn du das kritisierst musst du bei F. Nass jeden 2. Satz kritisieren. So eine Dampfplauderei. 2 vor nach knapp 40 min und lt. Nass fast eine Vorentscheidung, ...

Der Typ geht wirklich überhaupt nicht! Da ist ja selbst der Mallwitz besser…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Darf Australien nun neben dem ESC auch bei der Handball EM mitmachen? ;)

• Wie schlecht sind eigentlich Gislasons Auszeitansprachen? Das ist ja ein vollständiger Mangel an Struktur und Substanz. Habe in der Bundesliga lange schon nicht so etwas skurriles gesehen.

So waren auch seine Auszeiten in Kiel. Fand ich damals schon mau. Und immer „hey hey“

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alles wie erwartbar.

Die offensiver 6-0 insbesondere mit Golla, Wiencek und Steinert 10-15' nach der Halbzeit klar die stärkste Variante.

Alle spielten.

Vorne wird zügig die Lösung gesucht. Heute ein paar Fehlerschen dabei. Aber das Team spielt seinen Stiefel durch.

TW happy

Wenn Sie so spielen, bleibe ich zufrieden. Platz 5-8 ist realistisch.

• weber deutlich besser ins spiel gekommen-

häfner auch besser als hz1 -

witzke scheint immer für belebung vorne zu sorgen-

klimpke eigentlich player of the match-

polen wird da sicher mehr abverlangen-

aber zumindest ohne blessuren bisher punkte udn verletzungsmäsig(ausser kühn)-

zumindest auch die chance, dass das ganze ausbaufähig ist- ansätze sind ja gute da

• In die Hauptrunde kommen, wäre ein Ziel und Erfolg.

Alles andere ist on top.

Wir wollten doch alle die Erwartungen nicht so hoch hängen? ;)

Natürlich wird man gegen Top-Mannschaften unterlegen sein.

Vielleicht reicht es gegen AUS und noch Polen.

Naja, hättest du den ersten Teil des Zitats nicht rausgekürzt, hätte sich der Beitrag erübrigt. Da steht ja “War nicht anders zu erwarten“.

Die Kraft in uns.

• Mertens mit derselben Spielfreude, wie beim SCM! Auf jeden Fall ein belebendes Element im Angriffsspiel.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• 34:29, wieder eine Steigerung in der zweiten Halbzeit. Der Rückraum mit Witzke, Weber und Steinert hat den Unterschied zur ersten Hälfte in Angriff gemacht, die drei haben echt gut gespielt, aber auch Timo auf außen hat ein klasse Spiel gemacht und ist aus meiner Sicht zu recht Player of the Match. Ebenso stark war Mertens auf der anderen Seite.

Die Abwehr bleibt das Sorgenkind, es bleibt das Problem mit den Kreis Anspiele. Unsere Spieler auf der halb Positionen müssen ihre eins gegen eins Duelle gewinnen, denn sonst muss der Mittelblock aushelfen und dann ist der gegnerische Kreisläufer frei.

Gut drauf war auch Tim im Tor, zwar war die zweite Halbzeit nicht so stark, aber in der entscheidende Phase hat er wichtige Bälle gehalten. Bin mal gespannt, wer gegen Polen spielt, zwar hat Andy einen Vorteil, da er in Polen spielt, aber mit Tim haben wir einen gleichwertigen Torhüter dahinter. Es wird sicher auf das Bauchgefühl von Alfred ankommen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Die Breites des Kader ausgenutzt kann man heute wörtlich nehmen. Alle haben gespielt und ihre Leistung gebracht.:thumbup:Das ist wichtig damit nach der Vorrunde noch körperliche Reserven vorhanden sind. Grundsätzlich finde ich das Angriffsspiel ganz flüssig. Bis auf die Anfangsphase wie schon gegen Belarus. Die größten Reserven bleiben in der Abwehr.

• „Abarbeiten“.? Komm mal runter. Ein Kommentator gehört nun mal irgendwie zum Spiel dazu. 99% der Kommentare drehen sich doch nun um die Spieler, da wird ja wohl eine kurze Bewertung möglich sein.

• Warum wird soviel "rumgemährt?"? AUT hatte kein Vorbereitungsspiel und hatte POL wohl unterschätzt. Die haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht und da hätte nicht nur GER Probleme gehabt. Früher hat man gesagt, ein Arbeitssieg, abhaken okay und der Fokus nun auf POL. Ich werde mir jetzt ISL-NL reinziehen.

• Naja, hättest du den ersten Teil des Zitats nicht rausgekürzt, hätte sich der Beitrag erübrigt. Da steht ja “War nicht anders zu erwarten“.

Stimmt. Du hattest nur mit "aber" fortgesetzt, das las sich irgendwie enttäuscht. ?

Zitat

Darf Australien nun neben dem ESC auch bei der Handball EM mitmachen?

ESC, EM - Hauptsache Sport.

AUT sollte es heißen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wer sich an dem Kommentatoren abarbeitet: Ihr wisst was kommt, stellt doch den Ton ab oder schaut bei Sportdeutschland. Meine Fresse!:cursing:

Man weiß, was kommt und ist trotzdem immer irgendwie überrascht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.