Muss man hier wirklich ein Zweitspielrecht erklären? Das ist bitter.
Zweitspielrecht beruht eben auf den Absprachen zwischen beiden Vereinen. Erstzugriff hat hier die MT Melsungen. Sobald die sagen, er soll vorbei kommen kommt er. Es ist aber eben nur im Notfall vorghesehen, was bei der Distanz Gummersbach - Melsungen auch Sinn ergibt.
Anders war des damals zwischen dem BHC und dem VfL im Fall Weck, da wurde quasi Woche für Woche entschieden.
Beiträge von JuJones
-
-
Da war einfach Stunk in der Bude und man hat mit heißer und schneller Feder irgendetwas zusammen geschrieben, um es darstellen zu können.

-
Das traurige für den Handball wird am Ende schlicht sein, dass die Saison weitesgehend vorbei ist, wenn alles Richtige was ihr hier nennt greift.
Wie gesagt ich will auch wieder in die Halle, aber ich wargte gerne, wenn dafür Familien und Kinder wieder ihre Normalität etwas eher zurück bekommen. Und daher habe ich kaum Verständnis für Ungeduld jetzt.... -
Weil danach die zweite Welle und ein Lockdown kamen und dann ab Januar mit den Mutanten dieser Ansatz das Papier nicht mehr wert war auf dem er gedruckt wurde.
Das ist doch einfach nur logisch. Da fehlen mir wirklich die Worte, wie man sich es so einfach machen kann, aber Eigenverantwortung immer groß schreiben möchte.... -
Mit einer Studie aus Oktober 2020 zu argumentieren, vor Mutanten und Wellen ist natürlich sehr professionell.
So bitter es alles ist, aber: Nein.
-
Der Leipziger Rundumschlag ist genau so unprofessionell.
Fakt ist, wenn man Modellprojekt sein möchte muss man dies beantragen und Antrag bedeutet am Ende in Form eines Verwaltungsaktes einen positiven oder negativen Becheid. Der ja auch anhand von mehreren Faktoren neben der Inzidenz getroffen wird.
Ja, wir sind alle Fans, wir wollen ale wieder in Hallen. Ja, es hat mit Geld und Überleben zu tun. Aber die Handballer dürfen seit einem Jahr ihren Job ausüben. Viele andere nicht. Das Fass mit Kindern und Jugendlichen gar nicht aufgemacht....
FDa kann man doch mal einen verdamten Brief des Senats abwarten.... -
Da war der Verein wohl etwas zu eifrig unterwegs. Nicht absurd, sondern sehr unprofessionell.
-
Zu spät, Sabo.
Rasenmäher vor zwei Wochen gekauft, Sabo war in engster Wahl und wäre es wohl geworden, wenn ich gewusst hätte, dass die Firma den Handball unterstützt. Egal wo.
Retour schicken.
Angeblich soll es eine VfL-Edition geben 
-
Das Interview der Woche lohnt sich wirklich. Das sollte man vielleicht auch mal Leuten schicken, die permanent nörgeln. Wobei die wollen es wahrscheinlich eh nicht hören.
-
Es ist doch am Ende auch völlig egal, denn so eine Form der PK ist legal.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht, am Ende waren alle freiwillig dort. In der Bundespressekonferenz sind manche Journalisten vor Ort, andere nicht. Auf dem Podium dennoch alle ohne Maske.
Ich habe es sehr coronakonform von zu Hause verfolgt und freue mich über diesen Vertrag.
Für SABO nach den schweren Jahren gar nicht so unklug, so wieder mehr in Erscheinung zu treten. Und jetzt liest man auf Fakebook schon von den Dauernörglern, dass es ja nicht mehr die alte, gute Oberbergische Firma sei, sondern eine Beteiligungsgesellschaft. Das ist wieder so dumm und weltfremd.....
Mir ist eine Beteiligungsgesellschaft lieber, die mit Geld und Know-How einen mittelständler wieder nachhaltig fit macht und dann auch wieder veräußert und dafür einen Gewinn einstreicht als die Zugehörigkeit zu einem größeren Weltkonzern, wo man nur der Wurmfortsatz ist. -
Diesen Artikel haben wir hier damals ja bereits diskutiert. Ich sehe den Anteil zwischen Emotion und Sachlichkeit bei 70 zu 30. Andreas Arnold tut sein Übriges.
Richtig ist, dass bei Max eine Anschlussförderung mit Perspektive nicht funktioniert hat. Aber bis auf Marcel Timm sind die anderen Namen halt auch alle weit weg von einer "goldenen Generation" gewesen. Insbesondere die beiden anderen Jägers haben ja am Ende nirgendwo den Durchbruch geschafft.Wir haben ja anscheinend auf Rechtsaussen jedes Jahr ein Top-Talent. Auf Rückraum rechts leider nicht. Es ist immer alles schwierig.
Wie gesagt Malte Meinhardt gefällt mir aktuell sehr gut und ich würde ihn lieber als Santos beim VfL sehen. Aber er ist jezzt auch schon 25 und muss dann seinen Weg machen. Über Nachwuchstalent ist er halt dann auch schon drüber. -
Auf Linksaussen haben wir in Gummersbach in den letzten 6 Jahren ein Phänomen:
- Santos ist der Lichtblick im Kader, Vereltzt sich. Wechselt nach Kiel. Mit Kevin Schmidt kommt ein klasse LA. Er spielt beim VfL in einem dauerhaften Auf und Ab.
- Schmidt verletzt sich. Hört gar auf Profihandball zu spielen. Marvin Sommer wird aus dem Hut gezaubert und schlägt ein. Wird aber auch immer mehr zu einem Auf und Ab-Spieler.
- Mit Sommer scheint es Differenzen gegeben zu haben. Vertrag wird nicht verlängert. Ich glaube er spielt auch gar nicht mehr.
- Santos kommt als Top-Transfer zurück. Er spielt weiterhin beim VfL seinen Stiefel. Er sit für mich von seiner Spielweise einfach kein solider Spieler. Und wenn selbst Bundes-Alfred ihm das nicht austreiben konnte...
In der zweiten Reihe dahinter sind oft talentiere Jungs, die es irgendwie nicht schaffen. Max Jäger ist ja auch so ein Fall.
Wenn er jetzt im Tausch für Malte Meinhardt kommen sollte finde ich das gut. Ich hätte ihn lieber im Tausch für Santos.
Schindler hat wahrscheinlich den Ansatz den Kader ein stückweit zu professionalisieren. Mir erklärt sich ein Meinhardt zu Jäger-Wechsel nur mit dennsen Bundesligaerfahrung. -
Ich habe damals überhaupt nicht verstanden, dass man an Hinze festgehalten hat. Aber er hat sich weiterentwickelt. Vor allem in der Spielsteuerung von außen ist er viel flexibler. Was das Entwickeln von Spielern betrifft, sprechen Darj, Weck. Stutzke, Fraatz aus meiner Sicht eine deutliche Sprache.
Und so bin ich anno 2021 überhaupt nicht glücklich, das Hinze geht. Gleichzeitig bin ich gespannt, wen man als Nachfolger aus dem Hut zaubert. Wandschneider fänd ich gut, den Bundes-Dagur würde ich mit der Schubkarre persönlich abholen. Mit einer Kirschblüte in der Hand.

In diesem Zusammenhang wird sicherlich auch spannend, in welchem Regal der BHC sucht bzw. suchen kann...
Btw. Wie beurteilt man in Gummersbach eigentlich die Arbeit von Gudjon Valur Sigurdsson?
Die Arbeit von Goggi ist sehr gut. Er macht sicherlich Fehler. Aber er gibt sie zu. Und von Außen betrachtet korrigiert er sie auch.
Man ist immer schnell dabei einen Trainer für Wechsel, Spielsteuerung zu kritisieren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die personellen Möglichkeiten limitiert sind. Und nein er wird nicht zum BHC wechseln. Ihr braucht ja ab Sommer einen neuen Trainer und warum sollte er das zu diesem Zeitpunkt tun. -
Nach 3 Monaten endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt des VfL!
Wenn jetzt noch Kiesler und Bozovic ihre Fehler minimieren würden zudem Santos mal wieder sicher 7m treffen würde, könnte das ja doch noch was werden...
Goggi scheint hier mitzulesen. Natürlich alles eine Momentaufnahme von vielem abhängig. Insbesondere auch einem konfusen Gegner.
Torhüter: Matze Puhle gestern gewohnt stark. Er wird fehlen. Valerio wird es nach einem möglichen Aufstieg wirklich schwer haben...
Rückraum: Man merkt was möglich ist, wenn man etwas durchwechseln kann. Die beiden Verletzten bzw. Neuzugänge schlagen direkt gut ein. Lediglich Rückraum rechts... puh. Also Janko hat immer mehr schlechte Tage... Es wird Zeit, dass er lediglich Backup sein muss.
Aussen: Malte von Beginn an. Mein persönliches Modell für die nächste Saison und Raul wieder los werden. Er ist immer noch zu verpsielt und unseriös. Das konnte ihm selbst Alfred nicht abgewöhnen.
Kreis: Ich sage nur Jonas-Stüber-Fanclub -
Aktuelles aus der Kaderplanung:
Alex Hermann verlängert bis 2023.
Joe Schuster (erweiterter Kader) wechselt zum Northeimer HC.
Zu Tin Kontrec gibts weiterhin keine Stellungnahme.
Quelle: Oberbergische-Volkszeitung, 23.03.2021
Meine Vermutung: Kontrec geht, da wir hier ja auch eine Neuverpflichtung haben. Malte Meinhardt ist auch noch offen. Ich würde iuhn gerne weiter beim VfL sehen. Mit mehr Spielanteilen! -
Schade, Natsia hat meiner Meinung nach eine gute Entwicklung gemacht. Wahrscheinlich will er nicht länger mit dem impfen warten.
An Lini erinnere ich mich noch gut. Das war eine echte Kante in der Abwehr. Denke da kann er Akzente setzen. In Gummersbach verlieren wir morgen wahrscheinlich 19 von 20 Duellen. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass morgen das „20. Spiel“ sein könnte!
Warum eine Mannschaft eine „Fahrstuhlmannschaft“ ist, wenn sie einmal sportlich absteigt, weiss auch nur der liebe Gott. Da Gummersbach auch abgestiegen ist, ist das wohl auch eine „Fahrstuhlmannschaft“. Irgendwie ist der Qualitätsjournalismus heute beinahe überall auf Springer-Niveau. (Bezug auf oberberg-aktuell)
Hast Du im Grundsatz Recht. Es war ja kein Auf und Ab, sondern nur ein Ab und dann jetzt ein Auf.
-
Ich mache da auch niemandem einen Vorwurf. Er bräuchte vielleicht unsere Zweite in der 3. Liga... aber was nicht ist, ist nicht.
-
Hoffen wir auf eine positive Bestätigung.
Ich sehe den Transfer positiv. Hoffen müssen wir nur, dass Valerio so langsam zündet.... -
Machen wir hier mal einen kleinen Schwenk von Krankenkassen hin zu Sparkassen. Beides ja schließlich Kassen.
Und: Es gibt schon immer mal wieder Kollisionen mit EU-Recht:
301 Moved Permanently -
- Wenn dann soll keine GK werben dürfen.
- Eine Konkurrenz zwischen PKV und GKV sehe ich mittlerweile nur noch sehr bedingt. Das war vor 20 Jahre noch ganz anders.
- Warum hier immer Sparkassen und die GKV in einen Topf geworfen werden verstehe ich nicht. SGB und BGB sind nun schon sehr unterschiedlich.
Die Frage ist hier doch schon auf den Punkt gebracht worden:Erreiche ich mit einer Werbebande beim VfL XY das Mitglied, welches sonst zu einer anderen GK oder gar PKV geht? Ich denke nicht, bzw. sollte man dies dann wenigstens kritisch hinterfragen.