Beiträge von JuJones

Es war ein gänzlich unbekannter Aufsteiger als Gegner an einem Mittwochabend und bei perfektem Wetter (außerdem wurde der Tag als einer der letzten warmen Tage angekündigt). Was erwartest du?

Ich sehe das genau so. Auf lange sicht darf man auch den Stream nicht unterschätzen, der wird den ein oder anderen zu Hause halten.
    Mittwoch kann ich wirklich nachvollziehen, warum das Interesse nicht so da war, was ich nicht verstehe ist, dass das erste Heimspiel nie ausverkauft ist....

Sie gehören zum Kader als Ergänzungsspieler. Für dich müssen sie dann 60 Minuten spielen...
    Wenn du ab der Halbzeit der Saison kritisierst okay. Aber nach 3 Spieltagen wo alle fit sind zu meckern, dass Ergänzungsspieler wenig spielen ist leider albern. Tut mir leid.

Ich wünsche keinem Spieler Verletzungen, aber erfahrungsgemäß kommen sie. Siehe letzte Saison und dann ist zwangsweise Platz im Kader. Rune Dahmke ist in Kiel auch nur deshalb groß rausgekommen.

Zu Ernst: Der Junge muss sich einfach wieder berappeln.

Quovadis meckert wieder. Die Saison ist eröffnet.
    1. Ich glaube keiner bewertet die Siege über. Das war typisch Saisonbeginn. Unterschied zu den letzten Jahren: Man hat keine Punkte liegen lassen, welche man durch "Überraschungen" bei favourisierteren Teams wieder reinholen muss. Wenn man jetzt überrascht, kommen diese Punkte oben drauf.

2. Ist das jetzt noch Lützelbergeres Schuld mit der Jugend? - Wir haben 4 Jugendspsieler und 3 mit Zweitspielrecht in Ferndorf. Heyme ist verletzt. Auf RR ist aktuell kein Bedarf, weil beide fit sind. Mestrum hat einen guten Einstand geliefert am Mittwoch. Ich finde es völlig logisch, dass man in den ersten Spielen die Stammformation spielen lässt. Es sind glücklicherweise alle fit und so können sie sich einspielen. Timm hat eine U-EM gespielt, kam schon in der Deckung zum Einsatz und über die lange Saison wird auf KM sicher noch Bedarf sein. Jaeger spielte auch schon kurz und bei Schindler als altem Chef wird auch Schöneseiffen noch eingesetzt werden. Der dritte TW kommt hoffentlich erstmal nicht zum Einsatz, das würde nämlich auch Verletzung von Carsten und Matze bedeuten.

Also alles gut und kein Grund zu meckern.

1) War es am Ticker gestern schon spürbar, dass die Mannschaft keinen guten Tag hatte. Heute anscheinend auch.
    2) Das passiert eben, auch wenn es das nicht soll.
    3) Ich erinnere an den Start in die letzte Bundesliga-Saison, wenn dies durch so eine blöde Niederlage vermieden wird, weil die Jungs schneller wach werden, reicht mir das.
    4) Eine Niederlage und man liest "Emir raus", also manche machen es sich wirklich zu leicht....

- Über die 14/16er-Regelung kann man denken wie man will. Ich bin da emotionslos. Für mich sticht aber z.B. das Argument mit den anderen Ligen in Europa nicht, da diese Ligen bei weitem nicht an die klasse der HBL ranreichen.
    - Warum der direkt Vergleich geschmissen wurde, würde mich ernsthaft interessieren.
    - Hier jetzt Flatten als Buhmann hinzustellen liebe Gemeinde ist etwas schäbbig, denn es wird mit Sicherheit keine knappe Entscheidung gewesen sein und er war einfach derjenige, der seine Meinung hier laut kund getan hat.

Da ist die Verstärkung. Wie vermutet. Hier wurde alles dazu gesagt. Letztendlich gab es wohl auch keine andere Option.

Post von Frank Flatten auf Facebook im Vorgriff auf die morgige Oberbergische-Volkszeitung (26.05.2016)
    OVZ von heute:
    Handball VfL Gummersbach verpflichtet Rückraum-Star Kevynn Nyokas
    NyokasHandball

Im Dorint-Hotel inKöln-Deutz stellte VfL-Gummersbach-Geschäftsführer
    Frank Flatten (rechts) am Mittwoch den französischen
    Handball-Nationalspieler Alix Kévynn Nyokas (29) vor.
    Foto: Jan Pablo Oehl

GUMMERSBACH

Der VfL Gummersbach hat den französischen Nationalspieler Kevynn Nyokas
    verpflichtet. Der 29-Jährige hatte erst vor kurzem seinen Vertrag beim
    Bundesliga-Konkurrenten und EHF-Pokalsieger Frisch Auf Göppingen gelöst
    und unterschrieb heute Nachmittag beim VfL einen Dreijahresvertrag.
    Gemeinsam mit Mark Bult wird er in der kommenden Saison beim VfL das
    Gespann auf der halbrechten Rückraumposition bilden. „Mit seiner
    Verpflichtung wollten wir unseren jungen Spielern wie Julius Kühn oder
    Simon Ernst ein Signal geben, dass wir uns sportlich nach oben
    entwickeln wollen. Es muss unser Anspruch sein, die Europapokalplätze
    anzugreifen oder besser zu erreichen“, erklärte VfL-Geschäftsführer
    Frank Flatten.
    VfL-Trainer Emir Kurtagic ist überzeugt von der
    individuellen Klasse des Halblinken, sowohl was das Spielverständnis
    als auch was die Athletik angeht. „Ich freue mich sehr auf die
    Zusammenarbeit und hoffe, dass er beim VfL nach einer sehr schwierigen
    Saison in Göppingen sein ganzes Potenzial abrufen wird und uns somit
    weiter verbessern wird.“ Dem VfL gehöre mit seinem jungen, talentierten
    Team die Zukunft und davon wolle er ein Teil sein, so Nyokas. (ank)

Oberbergische Volkszeitung (23.05.2016): Rund um das Auswärtsspiel in Göppingen wurde über die Verpflichtung von Kevynn Nyokas spekuliert.

Ich hoffe es nicht....

In welcher Bierlaune soll der Manager über einen aktuellen Spieler sagen, dass er ihn nie wollte...???
    Flatten hat Becker vor 2 Jahren geholt. Zeigt mir, er wollte ihn damals. Dann hat er mit ihm um weitere 2 Jahre verlängert. Zeigt mir, dass er ihn auch weiterhin will.
    Nach deiner These müsste Becker günstiger als Heyme sein. Glaube ich nicht. Vor ein paar Wochen, als die Vertragsverlängerung mit Becker bekannt gegeben wurde, war Heyme noch fit.

Dein erster Post war etwa vor einem Jahr zur Verpflichtung von Pevnov:

Zitat

Pevonov für Becker
    VfL verpflichtet Pevnov. Becker hat keine Zunfuht mehr beim VfL.

Zugegeben, Du warst der erste hier im Forum mit der Meldung, aber für dich war Becker schon damals Geschichte.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte der VfL noch Larsson im Kader, über dessen Weggang wurde im Anschluss hier heftig diskutiert.
    Es gab also mehrere Chancen für Flatten den Spieler den er nie haben wollte entweder nicht zu holen oder auszusortieren.
    Nicht geschehen.

Ich persönlich sehe die nächste Saison nicht als das große Problem an. Die aktuellen Leistungsträger bleiben alle und haben aufgrund ihrer Jugend immer noch die Möglichkeit zuzulegen. Dies macht sie dann aber auch für die zahlungskräftigere und international spielende Konkurrenz interessant.
    Es bleibt also abzuwarten, welche Vereine sich nach der nächsten Saison z.B. um Ernst und Kühn bemühen und diese dann aus den Verträgen hinauskaufen wollen.
    Persson zeigt aktuell wirklich eine solide Leistung. Wer dafür allerdings fast zwei volle Spielzeiten braucht, muss sich nicht wundern, wenn der Kontrakt dann nicht verlängert wird. Von Bult kann man halten was man will. Fakt ist: Er hat ein halbes jahr sehr schlecht gespielt, eben weil er verletzt war. Ob dies vernünftig war, kann nun dahinstehen. Die Notbremse wurde gezogen. Er kann sich kurieren. Wir hoffen, dass er in der neuen Saison wieder voll da ist. Wenn ich die Aussagen in den Medien richtig interpretiere, möchte man Baumgärtner wohl noch eine Spielzeit mit dem Zweitspielrecht in Ferndorf ausstatten. Ich persönlich würde ihn einfach mal in das kalte Wasser der ersten Liga werfen. Nun gut, nach der nächsten Saison ist der dann voll da und es kann entweder für Bult ergänzt werden oder mit selbigem wir noch einmal verlängert.
    Bei Andy Heyme kann ich mir das nur so erklären, dass man ihn nach der Saison komplett an Ferndorf abgeben wollte und da dann die Verletzung zwischen kam...