Vielen Dank für die Aufklärung!
Ich denke er wird bleiben. Doppelbaustelle auf dieser Position wäre ungeschickt.
Beiträge von JuJones
-
-
Dieses Überall ist doch nur die HBL-Seite, oder? Beckers Vertrag ist im Sommer 2018 ausgelaufen. Es gab bzgl. einer Verlängerung keine Pressemitteilung etc.
Ich weiß es nicht, aber gehe von den üblichen 2 Jahren aus.
Inwieweit die Angaben der HBL hier richtig sind: Keine Ahnung. -
Becker wird man letzte Saison still und heimlich um 2 Jahre verlängert haben. Da hat man nie eine Silbe zu gehört.
-
Der VFL Gummersbach verlängert den Vertrag mit Stanislav Zhukov bis 2021.
Ja, er hat sich in der letzten Saison verbessert. Aber für eine Nummer 1 auf der Königsposition für mich zu wenig.
Für den VfL scheint dieses Level von Spieler derzeit die einzige Option, daher ist die Verlängerung wahrscheinlich folgerichtig.
Spannend bleibt für mich: Kann Luis Villgratner sich weiter fest spielen? Der Trainer attestiert ihm viel Talent und gibt ihm zu Recht den Vorzug vor Köpp. Dieser kann im Prinzip nur einen harten Wurf von 9m, wenn man ihn in Position bringt.
Der Vertrag von Villgratner müsste auch auslaufen, Köpp hat noch bis 2020. Mal sehen was sich auf dieser Psition sonst noch tut. -
Es ist so, dass er sich subjektiv durch seine Spielweise angreifbarer für Kritik macht, weil er unsicherer wirkt.
Wie gesagt, ich berufe mich auf diesen einen Angriff aus dem Leipzig-Spiel gegen Ende, wo er unnötig den Ball vertendelt und ich nur dachte: Hoffentlich nutzt Leipzig das jetzt nicht noch für die Wende.
Vielleicht kann man ihm ja als Trainer mehr Sicherheitsdenken für genau solche Situationen einimpfen
-
Entschuldigung, aber Quatsch bleibt Quatsch auch wenn man ihn wiederholt! Kein Verein hat einen Cent Zuschauereinnahmen in dieser Zeit. Also sind diese Nichteinnahmen kalkuliert. Bitte lieber Qouvadis höre auf hier rumzutrollen!
Und 2600 Zuschauer sind in anbetracht der letzten Zeiten und der aktuellen Lage an einem Donnerstagabend noch recht ordentlich! -
Was ist das wieder fr ein Quatsch? Spielpausen ohne Einnahmen gibt es bekanntlich jeden Sommer und jeden Winter......
-
Pouya: Marc hat Recht. Er ist kein Verweigerer. Sehr gut. Zur Weißglut hat mich gestern einer der letzten entscheidenden Angriffe gebracht, wo er den Ball aufgrund eines technischen Fehlers abgibt. Und genau hier liegt für mich der Knackpunkt. Sich Würfe nehmen ist das eine, wenn dann 6 von 12 Dabei rauskommen und wir am Ende mit +1 gewinnen, wurde alles richtig gemacht. Aber derart technische Fehzler müssen eben einfach nicht sein! Aber mir ist klar, das eine geht wohl nicht ohne das andere...
Vukovic: Der alte Mann beißt wahrscheinlich ganz schön und das war gestern auch richtig so. Gegen die Löwen kann er dann nur Abwehr spielen und vorne dürfen die Jungen trainieren und werfen. Es waren gestern wichtige Spielmomente in denen er getroffen hat und auch das macht ihn aus und ist für mich im Vergleich zur letzten Saison (ohne S. Ernst) eine Verbesserung
Köpp/Villgratner: Hier hat der Trainer gestern alles richtig gemacht! Er hat ihn solange auf der Platte gelassen bis er getrofen hat. Weiter so! Für Köpp tut mir das natürlich leid, aber wir sind beim Training nicht dabei. Er hat wahrscheinlich einfach aktull kein Bundesligaformat und er entwickelt sich eben auch nicht. Man darf auch nicht vergessen: Köpp ist eine Verpflichtung von Flatten gewesen nachdem der Abgang von Andi Schröder feststand und der von Kühn sich abzeichnete. Was in dieser Zeit alles so verpflichtet wurde ist bekannt. Wenn er sich damals vor der Unterschrift nur Wurfvideos angeschaut hat, kann man sagen: Guter Mann. Denn eine Fakel hat er in guten Momenten. Es reivht nicht und das scheinen alle erkannt zu haben. Natürlich hat er bis 2020 Vertrag (!). -
Pouya macht mich wahnsinnig. Aber wahrscheinlich muss man dieses Chaos einfach einpreisen...
Solide Leistung im Rahmen der nicht glänzenden Möglichkeiten. Die Abwehr muss giftiger werden.
Drago kommt im Angriff ein bisschen besser.
Villgratner vor Köpp gefällt mir sehr gut, weiter so.
Lichtlein bitte einfach auf der Bank lassen. Vielleicht will Erlangen den schon jetzt haben? -
Statler69 gibt genau das wieder, was ich gestern angesprochen habe. Bei Namen wie Jaeger verfallen viele direkt in eine Pauschal-Euphorie fernab jeder Sachlichkeit. Ich habe hier schon früher geschrieben: Keiner der Jeager-Jungs hat es bis dato auf Bundeligaformat gebracht! Liegt das jetzt am VfL?
Capitano hat doch völlig Recht: In der sportlichen Situation ist es eben schwierig mit dem Einbinden von Talenten.Aber aktuell stehen wir ja genau an diesem Punkt: Zhukov ist verletzt. Der talentierte Einkauf Köpp muss sich nun beweisen und eben auch Villgratner. Anders geht es gar nicht. Und gnau solche Momente muss ein Talent dann eben auch nutzen.
Ich will hier Schindler keinen Freibrief erteilen, aber das Thema Jaeger ist wirklich das falsche für Kritik.
-
Ich meinte die Fangemeinde, nicht die Geschäftsführung.

-
Ein altbekanntes Problem. Es braucht im Sport Identifikationsfiguren. Beim VfL wünscht man sich zudem einen echten Gummersbacher-Jung.
Hier verliert man dann schnell die Objektivität aus den Augen.
Das konnte man am Fall Max Jaeger sehen und man sieht es aktuell auch bei Carsten Lichtlein. Viele mögen ihn. Zurecht.
Aber er bringt einfach seine Leistung nicht mehr und hier hat die Geschäftsführung alles richtig gemacht. Dennoch lesen sich manche Kommentare diesbezüglich wie ein Weltuntergang. -
Bietigheim hatte gestern gegen Göppingen eine Körpersprache, die habe ich beim VfL seit Jahren so nicht mehr gesehen.
Deshalb lege ich mich fest, im aktuellen Modus: Gehts runter! -
Stanislav Zhukov bricht sich den Mittelfinger der rechten Wurfhand. Operatopn und mehrere Wochen Pause.
Quelle: Vereinshomepage
Endlich mal kontinuierliche Einsatzzeiten für Köpp und Villgratner -
Das war schon unter Kurtagic das Problem. Die gegnerische Abwehr hatte den Angriff mit seinen 2 Ideen im Griff und trotzdem 40 Minuten immer wieder der selbe Schuh und es wird nichts umgestellt. Ähnlich in der Abwehr, da ist mir das Heimspiel gegen Nettelstedt noch in guter Erinnerung.
Da war Beuchler etwas experementierfreudiger.
Ist das die alte Hasanefendic-Schule oder warum machen diese beiden Trainer das so? -
Du hast völlig Recht. Simon Ernst habe ich vergessen. Aber das ist ja gar nicht mal ungewöhnlich, er war gefühlt kaum dabei. Er stand so früh als Abgang fest und es war, ähnlich wie bei Kühn, klar: Er ist in dieser Form nicht zu ersetzen.
Okay, Ernst und Jaeger. Ich gebe mich geschlagen
Ich denke diese Saison hat man aus der Not eine Tugend gemacht. Es gab in der zweiten Mannschaft bzw. A-Jugend hoffnungsvolle Talente, denen man günstig einen Profivertrag geben konnte und somit Spieler für die zweite Sieben hat.
Man hätte einen Matic behalten können, man hätte auch wieder ähnliche Spieler für die zweite Sieben verpflichten können, aber Schindler hat immer gesagt: Wir wollen Spieler verpflichten, die passen.Er hat jetzt fast ein Jahr Zeit um einen neuen Torwart zu finden. In der OVZ steht heute, dass man dafür wohl im Ausland schauen muss. Heißt für mich, Lasse Hasenforther traut man den Schritt nicht zu. Am Kreis ähnliches. Klar ist am Kreis wird man sich verschlechtern. Auf der TW-Position sehe ich das noch nicht.
Gerade auf Facebook sind meiner Meinung nach sehr viele Postings emotional geprägt. Nach 5 Jahren im Verein auch ok. Aber objektiv rechtfertigt es Carsten seit mehr als einem Jahr nicht mehr mit Abstand der Topverdiener im Team zu sein. Mit den hier frei werdenden Mitteln kann man eventuell in die Breite des Kaders investieren
-
Also bei aller Liebe, wo hatte dieser Kader denn in der letzten Saison mehr Breite?
Mit dem Tanzbär Matic auf RL? Mit Feuchtmann und Pujol auf der Mitte? Sicherlich ist Pouya nicht das Allheilmittel, aber im Vergleich zu Pujol schmeißt er sich wenigstens ins Geschehen und geht stark ins Eins-gegen-Eins. Pujol hat unter Zeitnot immer einen seiner zwei Würfe gemacht und das hat in 98 Prozent der Fälle auch nicht funktioniert und seine Fehlpassquote war auch enorm.Schindler hat inkl. Sommer jetzt 4 Leute von Außen geholt. Von denen 3 eine Verstärkung sind. Pouya bleibt abzuwarten.
Diese Bilanz hatte Flatten in der Saison davor nicht. Ich bin kein Insider, ich weiß nicht wie viel Flatten, wie viel Beuchler, wieviel von Sonstwem in diesen Verpflichtungen steckte, aber dieses Schlachtfeld hat Schindler reht ordentlich aufgeräumt.
Die Vertragsverlängerung von Baumgärtner ist ein Fehler gewesen, aber vielleicht war das der berühmte Spatz in der Hand....... -
Es steckte eine Strategie dahinter, den "Star" Lichtlein für ein gutes Gehalt 2013 nach Gummersbach zu holen. Diese Strategie ist auch aufgegangen. Aber eben auch vorbei...
Stand Mai 2018 (Zeitpunkt er Vertragsoption) und nach den ersten 4 Spielen rechtfertigt sich dieses Gehalt (auch im Verhältnis zu den Mitspielern) nicht mehr.
Bevor jetzt alle aus der Deckung kommen: Ich will ihm seinen Wert, Können etc. nicht absprechen. Alles unbestritten und er ist ein wichtiger Baustein für die weitere Erstklassigkeit des VfL.
Der Umbruch muss auf dieser Position aber eingeleitet werden, da wir ein recht "altes" Gespann haben.
Ich würde auch nicht für weniger Geld spielen wollen und wenn Erlangen das zahlen möchte. Alles gut. Und näher an der Familie ist er dann auch. -
Der VfL und Hallensprecher Dirk Müller trennen sich ab sofort.
Grund: Unterschiedliche Auffassungen in der Arbeitsweise.
Nachfolge: Noch nicht bekannt.
Quelle: OVZ -
Es haben beim VfL alle am Kabel gezogen und Moral gezeigt und dann klappt es auch. Genau so möchte ich die Truppe sehen. Ich will nicht sagen, dass mit der Leistung von gestern Lemgo geschlagen worden wäre, aber es wäre keine Klatsche geworden, es wäre sogar fast bis zum Ende ein offenes Spiel gewesen. Genau das muss es doch sein. Gegen die vermeintlich etwas stärkeren Gegner das Spiel bis zur 55. Minute offen halten. Gegen die Top Teams bis zur 45. Minute ordentlich spielen.
Das Spiel war gestern auch bis zur 58. Minute offen und der VfL hat es sich geholt. Wäre es gegen Lemgo auch so gewesen und der TBV hätte es sich geholt, wären alle bis hierhin sehr zufrieden.
Btw: Weiß jemand, warum der Hallensprecher aufhört?