Beiträge von HoSch

    Schade :nein: Hätte dir auch was in den "Hut" geworfen... :sorry:

    Naja, es wird auch schwer in der laufenden Runde eine vernüftige "Geld/Leistung/Charakter" Lösung zu finden. Wobei, in Wieblingen (Verbandsliga) spielt jetzt ein ehemaliger deutscher A Jugendmeister, der letzte Runde noch für Hassloch in Liga 3 auf Torejagd geht. Der kann auch Kreis und Abwehr :hi:

    Wenn es das Budget erlaubt?!?! Wenn nicht, auffüllen mit der A Jugend oder aus der 1b. Das sind halt so die Risiken, wenn ein Verein mit "auf Kante genähtem" Etat in die Runde geht.
    Aber bestimmt kommt noch eine Aktion zum Geld sammeln, vielleicht geht der RT persönlich im kleinen Roten vor der Halle sammeln?

    Für den Spieler Hannes Volk ist dies eine einschneidende und schwere Verletzung, die ihn auch auf anderen Ebenen seines Lebens trifft, daher: alles, alles Gute...

    Borah: Es betrübt mich wirklich, wenn sich ein Handballer verletzt. Für CD tut es mir unendlich leid. Als ehemalige Eule ist er ja auch aus dem Delta.
    Ob er weniger Verletzungwen hätte, wenn er nur für den THW spielen würde, sei dahin gestellt. Andere Spitzenhandballer spielen auch unter hohen Belastungen und haben weniger Verletzungen. M.E. liegt dies nicht am Training in den Vereinen und der Nationalmannschaft. Eher braucht man(n) halt den richtigen Körper, die richtige Mischung sozusagen, um das 10 Jahre lang auszuhalten. Nicht jeder hat die "richtigen" Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder für Handball auf diesen Niveau. Talent ain´t enough...

    Das mit dem Etat stimmt schon, aber man wird sich wohl schon Gedanken gemacht haben, dass der reicht :)

    N.Ruß hat einen Bruder der auch Handball spielt? wo denn?

    Bei der TSG Wiesloch, außerdem Jugentrainer beim BHV und (bin nicht sicher) bei der SG KÖ. Steht sowas nicht in deiner Online Zeitung???

    Fragt sich nur, ob "...man wird sich wohl schon Gedanken gemacht haben..." auch wirklich ausreichend ist.

    Dissinger im Pech: Kompartmentsyndrom!

    Wie an anderen Stellen bereits mehrfach diskutiert, leider der erste Ausfall beim THW. Christian Dissinger hat wirklich das Pech gepachtet.

    Wünsche gute Besserung an Christian Dissinger, Kopf hoch! Oder wie wie im Delta sagen: Isch dess Wedda noch so drieb, imma hooch die Geelarieb!

    Gibt es denn noch deutsche Handwerker?

    Die entscheider in Kiel werden schon wissen was sie machen. Auch mit einem 30er Kader gibt es keine Garantie, dass alle (Stammspieler) ohne Verletzungen durch die Saison gehen. Vielleicht entwickelt sich auch ein "ungesunder" Konkurenzkampf. Da würden dann die Trainingseinheiten härter als jedes Ligaspiel. Und was gibt es schlimmeres, als einen oder mehrere unzufriede(n) Spieler im Kader?

    Das liegt an Frankreich und unserer Nationalmannschaft! Würde meine: Ja, die besten vier kommen aus dem alten Europa :P

    Gegen Quatar sehe ich uns ein klein wenig im Vorteil, wenn....die Wurfausbeute besser wird, wenn die Abwehr 60 Minuten konsequent arbeitet und wenn der 7. Mann sinnvoll eingesetzt wird.

    Gegen die offene (fast Mann-) Deckung der Ägypter in der Schlussphase wäre ein 7. Mann sofort sicherlich eine Option gewesen....nicht erst nach zwei oder drei(?) verdaddelten Bällen.
    Da standen die Pharaonen wieder am 6 Meter Kreis!

    Schließe mich den Besserungswünschen an. Auch aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen: Geduld - Disziplin - Reha!!!

    Nichts überstürzen, das Knie ist ein komplizierter Apparat.

    By the way: Was macht eigentlich Ernie?

    :irony: Es war ganz klar ROT! Warum?
    Weil der TW noch stehen blieb, wenn schon auf die Zwölf, dann mit K.O. Sieg :irony:
    Regeln sind was die Regelgötter pfeifen. Wenn es die beiden SR so gesehen haben - war es rot, fertig, aus, amen!
    Gensel hat es, nach außen hin, ruhig angenommen.
    Das Spiel wurde m.E. in der Abwehr verloren. Immer wieder der gleiche Spielzug. Der, gute, RA wurde schön freigespielt. Egal wer außen deckte, oder welche Frmation aufgerufen wurde.
    Und gegen eine offensieve Abwehr hilft das Einlaufen von Außen oder Sperre absetzen...und vorallem Bewegung ohne Ball....war gestern leider nicht so bekannt!
    Zum siebten Mann habe ich noch keine Meinung, bisher eher ohne Erfolg.

    Zum Thema plötzliche Knieverletzung:

    Wer verschleißbedingt (Arthrose) im Kniegelenk, genauer in der Kniekapsel "freie Gelenkkörper" hat, weiß wie schnell sich so ein Stückchen in irgendeiner Spalte des högschd kompliziert aufgebauten Kniegelenk festsetzen kann.
    Diese Knorpel-und/oder Knochenstückchen werden durch Bewegung auch nicht "zermahlen", und verursachen starke Schmerzen, manchmal bis zur "Bewegungsverweigerung".
    Vielleicht ist das bei PG der Fall, was ich ihm natürlich nicht wünsche. aber kaputte Kniegelenke sind ja unter (ehemaligen) Handballern nicht so selten.
    M.E. kann man der Meldung vertrauen. Und die Nachnomonierung von SW versteht sich dann von selbst.

    Also, wenn die Westkurve in der SAP Arena aufschlägt, wird sie im Oberrang sitzen und keinen wird es stören...weil gegen Coburg der Oberrang wahrscheinlich sehr leer bleiben wird. ?(
    :wall: Pyro, Schmähgesänge und Beleidigungen :pillepalle: sind Sache der Fußballfans...auch hier gilt: "Wenn Handball einfacher wäre, würde man es Fußball nennen!"

    In Friesenheim sind einige Fans vor der Halle durch Gesang, Bier trinken und Trommeln "aufgefallen" 8o , in der Halle sind einige Fans vor, wärend und nach dem Spiel durch Gesang, Bier trinken und Trommeln "aufgefallen"! 8o Wenn überhaupt wäre zu bemängeln, dass die Fans keine Schorle getrunken haben! :lol:

    Meine mich dunkel zu erinnern, dass im Handball Magazin vor Jahren mal ein Bericht zur "Fanfreundschaft" im Norden erschien. Da wurde über T-Shirts mit Pro und Contra zu Jonny Jensen berichtet. Weiter sollte das Ganze aber auch wirklich nicht gehen. :nein:

    Schließlich haben wir doch genug Akteure auf der Platte, über die wir uns aufregen oder begeistern können. :P