3. Spieltag HG Saarlouis - SG Leutershausen

• Jetzt trifft es auch noch den Kapitän

Sollte es sich bei Hannes Volk um eine schlimme Knieverletzung handeln, was ich nicht hoffe, wird es ganz bitter für die SGL. Meiner Meinung nach ist er in der Abwehr nicht zu ersetzen!!

• Ich hoffe natürlich für Hannes persönlich dass es nichts schlimmes ist, denn z.B. ein Kreuzbandrsiss kann in seinem Alter natürlich eventuell das Karriereende bedeuten...ein besonders gutes Gefühl habe ich aber leider nicht

andererseits nützt es nichts wegen Verletzungen zu jammern, das wird nicht die letzte sein welche die SGL treffen wird, Handball ist halt ein körperbetontes Spiel und in Liga 2 geht es eben dann auch noch einmal mehr "zur Sache"...Verletzungen kommen vor, die haben andere Mannschaften auch und man muss damit umgehen

der erneute Muskelfaserriss bei Philipp Bauer könnte übrigens "hausgemacht" sein..er hatte ja schon in der Vorbereitung einen, es hiess dann c.a. 4 Wochen Pause....nach nur zweieinhalb Wochen war er dann im ersten Spiel überraschenderweise schon dabei..Ergebnis: neuer Faserriss..eventuell hat ihm die medizinische Abteilung da einfach zu früh "die Freigabe" erteilt

• Wenigstens kein Riss sondern "nur" Teilabriss des Kreuzbandes, laut WNOZ bedeutet das OP und mindestens 3 Monate Pause...gute Besserung Hannes

mal sehen ob man jetzt versucht jemanden nachzuverpflichten.....

• Wenn es das Budget erlaubt?!?! Wenn nicht, auffüllen mit der A Jugend oder aus der 1b. Das sind halt so die Risiken, wenn ein Verein mit "auf Kante genähtem" Etat in die Runde geht.
    Aber bestimmt kommt noch eine Aktion zum Geld sammeln, vielleicht geht der RT persönlich im kleinen Roten vor der Halle sammeln?

Für den Spieler Hannes Volk ist dies eine einschneidende und schwere Verletzung, die ihn auch auf anderen Ebenen seines Lebens trifft, daher: alles, alles Gute...

Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

• Schade :nein: Hätte dir auch was in den "Hut" geworfen... :sorry:

Naja, es wird auch schwer in der laufenden Runde eine vernüftige "Geld/Leistung/Charakter" Lösung zu finden. Wobei, in Wieblingen (Verbandsliga) spielt jetzt ein ehemaliger deutscher A Jugendmeister, der letzte Runde noch für Hassloch in Liga 3 auf Torejagd geht. Der kann auch Kreis und Abwehr :hi:

Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!