Beiträge von hasenhirn

Zitat

Original von Mannem vorne!
    Von »natürlichen Zahlen« finde ich in der Regel nichts.

Sorry das war ein Begriff aus der Mathematik:

Natürliche Zahlen sind "ganze Zahlen" ohne Komma, Vorzeichen. unsere Aussagen stimmen also überein - was wieder zeigt:

Die Kurpälzer sinn sisch wieder einig ! :hi:

Zitat

Original von Schwaniwolli

Schwaniwolli ist auch bei Rundenspielen immer gut drauf :hi:

Auf den Trikots sind alle natürlichen Zahlen zwischen 1 und 99 sind freigegeben.

Vorne sollen Zahlen 10cm hinten, 20 cm groß sein. Auf den Hosen sind Zahlen keine Pflicht.

Zahlen müssen auf die Brust und nicht auf den Bauch (Brust bedeutet aber nicht, dass sie nicht in die Mitte darf)

Beim Zweiten Spieler handelt es sich um Petr Hrchaovec, 31 Jahre alt.

Hrachovec war in der vergangenen Saison als Spielertrainer bei HC Zulpi in Tschechien aktiv, vorher spielte er mehrere Jahre beim Süd-Regionalligisten TSB HN - Horkheim. Dort erzielte er in der Saison 2002/2003 insgesamt 173 Tore, davon 10 7m-Strafwürfe in 30 Spielen. Die Saison davor lag er sogar auf dem vierten Platz in der Torschützenliste hatte 181/25 Tore erzielt in ebenfalls 30 Spielen.

Wenn Dieser Spieler immer noch körperlich so fit ist, wie in den Regionalliga-Spielzeiten, haben die Heisemer einen richtig guten Spieler verpflichtet.

Zitat

Original von jubelnix
    @ hasenhirn:
    da kann ich dir nur zustimmen. man sagt ja auch nicht frankfurtzer oder heilbronnzer. höchstens pfortzemer. :lol:
    (quelle: andreas müller, swr3)

Da setze ich jetzt noch einen drauf !

Es gibt badische und "unsymbadische" !! :P

Zitat

Jörg aus Basche
    Das ist sehr weünschenswert und sehr lobenswert, aber wohl leider nicht die Regel. Und wie gesagt, wenn man als Spieler nach einer für sich unberechtigten Strafe nicht mal den Kopf schütteln darf, dann wird Handball so emotionslos, dass es mir auch keinen Spass mehr machen würde.

Wie gesagt, Gemecker muss nicht sein, aber ich denke nicht, dass man von Beginn an sofort jeden Kommentar gleich mit 2-Minuten belegen muss.
    .

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Das "wortlose Kopfschütteln" wird oft als Gemecker gedeutet - ich halte das für ungerechtfertigt so etwas zu bestrafen. Hier werden nämlich keine Tatsachen zugrunde gelegt sondern nur irgendetwas gedeutet, was man damit meinen könnte und hätte, wenn und aber .....

Die Gedanken sind nämlich auch im Handball FREI.

Wenn die Regionalliga -Süd wieder zweigeteilt gespielt werden sollte (wovon ich NICHT ausgehe, höchstens ein Jahr als Übergangslösung) dann fehlen für zwei Staffeln Mannschaften.
    Derrzeit spielen 16 Teams Regionalliga, plus Forchheim, Bayreuth, Coburg, Dresden und Leipzig, das sind zusammen 21 Teams. fehlen 11 für die zweigeteilte Regio.

Soviel ich weiß ist bis jetzt nur Rybakov fix.
    Außerdem ist der weitere Spieler kein Däne und hat auch keine 160 Tore bei Flensburg 3 erzielt sondern 86 bei HSG Nord NF in der Regionalliga. Soviel ich weiß ist dieser Spieler auch noch bei einigen anderen Vereinen im Gespräch. Schaun mer mal !

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Mein Tipp: Heddesheim geht als Tabellenerster in die Relegation zur Regionalliga.

Wolfgang es gibt keine Relegation !

Zitat

Original von mhs
    Ich denke, Fellbach, Söfflingen und Altensteig werden auch ein Wörtchen mitreden.

Söfflingen ist für mich Aufstiegskandidat Nr. 1, vom Rest weiß ich relativ wenig. Altensteig wird sicherlich auch ein Wörtchen mitreden. Heddesheim ist nur dazuzuzählen, wenn man sich verstärkt - ist da schon irgendwas bekannt? (Fakten !)
    Langenau hat aufgrund des Haupt-Sponsors "Spedition-Dachser" sicherlich auch das Potential, aber ich befürchte die TSG "Joggingbrot" Söfflingen wird den Durchmarsch machen.

Zitat

Original von ulle
    Wer belegt in der nächsten Runde die 3 ersten Plätze in der BWOL, die zur Teilnahme an der Ausstiegsrunde mit dem Bayern-u. Sachsenmeister berechtigen .

Soviel ich weiß gibt es keine Aufstiegsrelegation mehr. Der Sachsenmeister, Bayernmeister und die beiden ersten Teams aus der BWOL steigen auf.

Zitat

Original von Poweruser
    Schade, das Michael Roth jetzt gehen mußte. Ich habe die letzte Saison der Badenser nicht mehr so ohne weiteres verfolgt. Sicher ist abe, daß Michael Roth einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Kröstis hatte und hat.

Nur zur Information:
    "Badenser" ist ein übles Schimpfwort für die Einwohner von Baden !!

Zitat

Original von ulle
    Die Franken haben doch eben aus diesem Grund gewechselt.
    In der RL Mitte spielen die unter den ersten 8 mit.
    Außerdem denke ich ,dass Sie dadurch einem evtl. Mehrabstieg sicher
    entgehen.

Was für ein Mehrabstieg ?
    Die Spielrunde 2004/2005 wird definitiv ganz normal gespielt. nämlich die Meister der sechs Regionalligen steigen auf, die letzten drei Mannschaften steigen aus jeder Regionalliga ab. Und ob es dann 2005/2006 zu einem Mehrabstieg kommen wird ist überhaupt noch nicht sicher.
    Sicher ist, dass es 2005/2006 keine Mitte-Staffel mehr geben wird. Es ist auch angedacht, dass jeder Regional-Verband wieder für seine Staffel und Landesverbände zuständig sein wird, was für den Süden bedeutet Baden, Südbaden, Württemberg, Bayern und Sachsen das ist der Stand der Dinge (zu Zeit). Forchheim ist also 2005/06 genauso betroffen wie jeder andere Regionalligist aus Baden Bayern ... (es sei denn die steigen auf oder ab)
    Wie die Entscheidung aussehen wird, wie dann gespielt wird, das ist noch nicht entschieden.
    2 Staffeln ? Spielmodus nach der Europameisterschaftsmethode (Vorrunde in z.B. zwei Gruppen und dann später als Aufstiegs- und Abstiegsrunde die Punkte mitnehmen), verschäfter Abstieg und und und - nix genaues weiss man nicht.

Was uns da die Landesverbände eingebrockt haben, die den Vertrag zur Bildung der Regionalligen gekündigt haben mag sich jeder selbst ausmalen.

Getreu nach dem Motto:

Zitat

Original von mhs
    Wenn ich mich richtig erinnere war er der Strafbankkönig letzte Saison :) Aber taktisch ist er meiner Meinung nach einer der besten der Liga.

:hi:

So, wie versprochen

Martin Mössner - SV Fellbach - 11 x gelb
    Axel Ferdinand - SG H2Ku - 10 x gelb - 4 min
    Frank Eppelmann - SG Heddesheim - 6 x gelb - 8 min
    Haris Halilovic - TV Hemsbach - 10 x gelb - 6 min
    Harald Hofmann - Krösti II - 7 x gelb - 4 min - 1 x rot
    Wolfgang Ehler - SG Köndringen/Teningen - 9 x gelb - 4 min
    Winnie Job - HG Oftersheim/Schwetzingen - 7 x gelb - 2min
    Gerhard Keller - VfL Waiblingen - 9 x gelb

Zitat

Original von mhs
    Nur weil die in die Jahre gekommen Spieler den Verein verlassen, würde ich Bietigheim nicht aus den Augen lassen.

Das hat auch keiner behauptet

Zitat

Original von mhs
    Ich bin gespannt, wie der neue Trainer in Hemsbach ankommt. Wenn ich mich richtig erinnere war er der Strafbankkönig letzte Saison :) Aber taktisch ist er meiner Meinung nach einer der besten der Liga.

:hi:

Nein er war nicht der Strafbank-König

SG H2Ku hat mehr Verwarnungen und gleichviel Zeitstrafen kassiert. Gefolgt von Harald und der Bank von der SG Heddesheim (weniger Verwarnungen aber gleichviel Zeitstrafen)

Wieviel Strafen da jedoch auf die einzelnen Personen entfallen, da muß ich heute abend erst in meiner Statistik nachsehen.

Wir versprechen uns von der Verpflichtung einen deutlichen Leistungsschub unserer jungen Spieler. Erfahrungen als Trainer von gerade talentierten jungen Spielern bringt er ja von den Kröstis II mit

Zitat

Original von ulle
    In der letzten Runde waren die Aussagen v. Hemsbacherseite vergleichbar mit dem jetzigen Tenor und trotzdem wurde es noch mal eng.

Der Saisonstart war ja auch vielversprechend mit 6:0 Punkten - Ziel war letzte Saison ein einstelliger Tabellenplatz - den haben wir letztlich nicht geschafft, auch wegen sehr vieler Verletzungen im Februar und März. Die deutliche Verstärkung auf den richtigen Positionen gibt aber Anlass zum Optimismus.

Zitat

Original von WallauWieland
    ich denke die südliga ist deutlich stärker als die südwest-liga einzuschätzen.

ich denke, daß der TV Kirchzell da ein richtiger Gradmesser ist. Kirchzell war in der vergangenen Saison Vizemeister im Südwesten. Wohl ohne große personelle Veränderungen wird es sich gleich am ersten Spieltag weisen, wie stark der Südwesten wirklich ist. Da muß nämlich Kirchzell beim HSC Bad Neustadt antreten.

Weiter Informationen gibts unter http://www.handball-regionalliga.de.vu

Bittenfeld in den Kreis der möglichen Meisterschaftsfavoriten aufzunehmen halte ich für ein wenig übertrieben - junge gute Truppe, aber in der Regionalliga weht ein anderer Wind.
    Haslach/Herrenberg/Kuppingen hat einige Abgänge, unter anderm hat Wolfgang Birk, zweitbester Torschütze im Süden aufgehört.

Der HSC Bad Neustadt hat einige Abgänge zu verkraften Spektakuläres, wie in den vergangenen Runden - bisher Fehlanzeige - es ist jedoch geplant noch zwei Spieler zu verpflichten.

Beim TV Krichzell muß man erst einmal abwarten. Hier wird sich dann zeigen, ob der Südwesten genauso stark ist, wie der Süden.

Vom HC Erlangen weiß ich nur, dass einige den Verein verlassen haben.

Bietigheim/Metterzimmern hat einen neuen jungen Trainer, der es sicherlich allen zeigen will. Erfahrene Spieler, wie Mandic, Drögemüller und Krautt spielen nicht mehr, Ersatz hat man mit dem Junioren-Nationalspieler Salzer und dem Top-Kreisläufer Matthias Hinz gefunden.

Der TV Oppenweiler war letztes Jahr die Überraschungsmannschaft der Saison. Mit Bernie Scheib dem Torschützenkönig der Liga und Matthias Hinz zum Konkurrenten Bietigheim habe jedoch zwei Spieler den Verein verlassen die 451 der 914 Tore des TV Oppenweiler erzielt haben.

Der TSV Ottobeuren wird is in der kommenden Saison sehr schwer haben, sich in der Klasse weiter zu halten, bereits in der Allgäuer Presse war zu lesen "Der Standort ist gefährdet" einigen Abgängen stehen noch keine Zugänge gegenüber.

Der TSB Horkheim hatte in den vergangen Spielrunden immer einen der kleinsten Kader der Reginalliga. Zum Ende der vergangenen Saison ging den Heilbronnern schlichtweg die Puste aus. über 2 Monate kein Sieg ließen nach einer guten Vorrunde das Team bis auf den 9. Platz absacken. Als Abgang hat man Dumitru Cartos zu verkraften, ein Spieler der die Regionalliga in den letzten Jahren geprägt hat.

Der TSV Deizisau, hat sich letzte Woche von seinem Trainer Stefan Haigis getrennt. Abgaänge sind Christoph Hoyler, Benjamin Fritz, von Fellbach kommt der Kreisläufer Daniel Weith.

Der Vfl Waiblingen hat mit Thorsten Salzerund Torhüter Theoharis Eleftheriadis zwei Abgäng zu verzeichnen, von Heiningen kommen Marc Hafner. Leistungsträger Mikko Koskue konnte gehalten werden - ob das allerdings reicht um vorne mitzuspielen ?

Die Reserve der Kröstis ist die große Unbekannte der nächsten Saison, es werden einige Spieler aus der sehr erfolgreichen A-Jugend auflaufen, dazu kommt Rückkehrer Tobias Scholtes von der SG Leutershausen. Einige Akteure haben den Verein verlassen, Andreas Mauer und Trainer Harald Hoffmann nach Hemsbach, Sascha Weimer nach Bammental, inwieweit Uwe Gensheimer, Frank Müller und Bastian Rutschmann durch Spiele an die Bundesliga Mannschaft gebunden sind bleibt abzuwarten

Die SG Köndringen/Teningen hattel letzte Saison schon sehr frühzeitig den Klassenerhalt erreicht. Verkraften müssen die Südbadener den Wechsel Ihres Halblinken Aurelijus Stepanavicius, für den noch kein Ersatz gefunden werden konnte.

SG Pforzheim/Eutingen - da ist mir nur bekannt, daß Matthias Conrad von der SG Leutershausen zurückgekommen ist.

Beim TV Hemsbach ist man sich sicher, daß die nächste Saison nicht wieder zur Zitterpartie werden wird. Einem Abgang, stehen drei Zugänge gegenüber. Mit Andreas Mauer konnte man die Lücke im Rückraum schließen, Lars Drögemüller ist ein Top-Mann am Kreis. Dazu kommt noch Fabian Gantner aus der eigenen 1b.

Zitat

Original von Schieri_neu

Es war nicht der WHV alleine schuld an der Kündigung!! Der NHV (hier speziell Niedersachsen) war meines Wissens nach auch sehr stark an einer Strukturreform interessiert, hätte doch gerade dieser Landesverband durch ein Abkapselung von Sachsen-Anhalt wieder die Möglichkeit, Jugendmannschaften :D in das Rennen um deutsche Meisterschaften zu schicken. Ähnliches dürfte wohl auch für Schleswig-Holstein gelten. Haben nicht vor der Wiedervereinigung gerade diese beiden Landesverbände das sagen im NHV gehabt? :rolleyes: :P :lol:

Es entsteht meiner Ansicht nach immer wieder in Deutschland der Eindruck, dass an allem nur der WHV schuld ist. Die einzige "Schuldfrage" die ich da gelten lasse ist die, dass es einige "Verbandsfürsten" ;(im Westen gibt, die das diplomatische Geschick vermissen lassen :pillepalle:, dafür aber sehr oft genau das sagen, was viele andere denken, sich aber nicht zu sagen trauen. :nein:

Hier hab ich eine Quelle aus der Backnanger Kreiszeitung verbastelt:

Kurios dabei: Die Argumente, aufgrund denen die Verantwortlichen des NHV und des WHV die Entscheidung zur Kündigung des Vertrags fällten, werden als streng geheime Kommandosache behandelt. Sicher ist: Von den Vereinen dieser Landesverbände ging die Initiative nicht aus. Ganz im Gegenteil: Bei einer Umfrage unter den 18 Drittligisten im Regionalverband West sprach sich nicht ein Club gegen die Fortführung des auf Bundesebene organisierten Spielbetriebs der Regionalliga aus. Da verwundert es wenig, dass WHV-Präsident Hans-Dieter Vaupel aus Gütersloh mauert und sich auf den Standpunkt stellt, »dass wir diesen Beschluss im Präsidium gefasst haben und dies jetzt halt einfach so ist.« Obwohl von offizieller Seite nichts in Erfahrung zu bringen ist, hinter vorgehaltener Hand ist zu hören: Verletzte Eitelkeiten und finanzielle Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Regionalverbänden sollen bei der Abstimmung über die Vertragskündigung eine wichtige Rolle gespielt haben.

Schleswig Holstein ist davon nicht betroffen, nach der Wende hat der Verband Schleswig-Holstein die Möglichkeit genutzt in den NOHV zu wechseln. Das hatte damals den Hauptgrund, da Niedersachsen aufgrund eigenartiger Stimmrechtsverhältnisse im NHV immer die Mehrheit gehabt hätte.
    Treibende Kräfte waren WHV und NHV - sie haben durch ihr Verhalten viel kaputt gemacht, was Andere in jahrelanger Kleinarbeit, nämlich die "LIGA 3" im deutschen Handball zu etablieren, geschaffen und erreicht haben.