..... was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ? .....
Beiträge von hasenhirn
-
-
-
kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon wieder etwas geändert wird.
-
OK Signatur - ändert aber nix.
Interessant ist eigentlich dass hier einer wegen Überbelastung und vielen Verletzungen jammert, bei dem es wegen dieser Internationaler Wettbewerbe kaum Grund gibt zu jammern......
er hat die internationalen Wettbewerbe nämlich nicht mitgespielt .....
magath
Eishockey sitze ich halt mittendrin - Mannheimer Adler und Frankfurt Lions liegen ganz nah, dementsprechend bekomme ich das mit, dass jeweils freitags und sonntags ein Spiel stattfindet (man spielt vielfach gegeneinander mit anschließenden Play-Offs), zusätzlich WM oder Olympie, Europaliga-Spiele und und und.Fußball, auch hier Liga und Pokalspiele + internationale VereinsWettbewerbe + EM + WM + Confederations-Cup usw. viel weniger isses da auch nicht.
Grundsätzlich glaub ich, dass es weniger ein Problem der WM oder EM ist, sondern am Zeitpunkt der Wettbewerbe mitten in der Saison liegt.
In vielen anderen Sportarten finden solche Internationalen Wettbewerbe halt nach der Saison (Fußball WM, Eishockey WM).scrollan:
hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht. -
Du hast meinen
gesehen ?Ich bin halt der Meinung dass gerade Daniel Stephan, der immer zu großen Turnieren nicht dabei war, aus Gründen irgendwelcher Verletzungen, gerade nicht der Richtige ist, da diese Verletzungen nicht aus der Überlastung durch solche Turniere herrühren - er hat sämtliche Weltmeisterschaften nicht mitgemacht.
Worte, wie "Spielerstreik" sind alles andere als förderlich und der Sache eher kontraproduktiv, vielleicht sogar vertragsverletzend seinem eigenen Verein gegenüber, oder was würdet Ihr als Vereinsvorsitzender denken, wenn ein Spieler über "Spielerstreik" nachdenkt und das auch offen ausspricht.
Ich mache hier mal einen ganz anderen Vergleich, mit einer anderen Sportart - Eishockey.
Vielleicht sollte sich manch einer unserer "überbelasteten" Handballprofis den Spielplan und Terminkalender im Eishockey ansehen.Zusätzlich zu den Playoff findet da nämlich jedes Jahr eine WM statt (mit der Ausnahme wenn olympia ist)
-
siehste und schon isses passiert - Schwaniwolli hats korrigiert

-
Zitat
Original von T.N.T.
hasenhirn:
Also Sachsen gehört meines Wissens auch zum SHV, und von einem Paßeinzug habe ich bisher nur bei Disq. wg. SR-Beleidigung und nem Ausschluß was gehört.
In dem Fall - in meinen Augen purer Blödsinn.
Wie gesagt, ich lass mich gern korrigieren - aber vielleicht kann Schwaniwolli (BHV) oder Edi (SHV was dazu schreiben

-
also grundsätzlich muss man abwägen was für einen selbst das Beste ist. Auf alle Fälle gibt es nach einem Wechsel von gesetzlich nach privat nur noch wenige Ausnahmen, dass man wieder zurückwechseln kann/muss.
Ich war privat versichert und habe in dieser Zeit eigentlich als alleinstehender Mann keinerlei Nachteile entdecken können. Der Beitrag von Arbeitgeber und Arbeitnehmer war privat zusammen fast genauso hoch wie der Beitrag zur gesetzlichen KV, allerdings mein alleiniger Anteil.
Brille wurde zu 100 % bezahlt und da ich damals sehr viel im Auto unterwegs war wurde auch die Sonnenbrille mit optischen Gläsern bezahlt. (beides mit nicht gerade billigen Fassungen und teuren vielfach entspiegelten und gehärteten Kunsstoffgläsern.)
Absolute Kostenkontrolle - man sieht immer genau was der Arzt berechnet hat.
In einem Jahr hatte keine Leistungen in Anspruch genommen, am Ende des Jahres habe ich 3,5 Monatsbeiträge zurückbekommen.Ich hatte beim Arzt selten geringe und meistens keine Wartezeiten.
Beitragsentlastung fürs Alter - dass konnte man bei dieser Versicherung dazuordern und auch so hoch versichern, dass man im Alter wirklich keine Gefahr gelaufen wäre, mit der privaten Versicherung und deren Beiträgen Probleme zu bekommen, und das schöne, die Hälfte dieser Beitragsentlastung für später hat der Arbeitgeber gezahlt, dem es eh Recht war geringere KV-Zahlungen leisten zu müsen.
Drei Jahre durfte ich all diese Vorteile nutzen und genießen, bis der neue Arbeitgeber zu dem ich zwischenzeitlich gewechselt war insolvenz angemeldet hat.
Somit war ich einige Monate beim größten Deutschen Arbeitgeber (Arbeitsamt) beschäftigt und musste mich wieder pflichtversichern, da ich damals noch keine 5 Jahre privat versichert war. Selbst das Argument, man möge doch bitte die billigere Privatversicherung bezahlen, verhallte ungehört. Das Arbeitsamt zahlte lieber 86,-- im Monat mehr an die gesetzliche KV als an meine Private.
Nachdem ich wieder Arbeit gefunden hatte lag das Einkommen unter der Beitragsbemessungsgrenze und somit konnte ich mich nicht mehr privat versichern - schei.... sowasIch hab mich jetzt zusätzlich zur gesetzlichen mit einer privaten Zusatzversicherung abgesichert, und genieße so wieder die Vorzüge der Privaten...
-
wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das im Badischen und im SHV (Süddeutsch) Gang und Gäbe, aber ich lasse mich da gerne Korrigieren
-
Zitat
Original von magath
hasenhirn dein Avatar und dein Nick Name sagen schon alles.Der Avatar hat etwas richtig Wahres, denk mal drüber nach. (das fängt Regeländerungen an und hört bei neuen Bestimmungen und Spielformen auf)
- und so wie Du meinen Namen nennst hört es sich fast beleidigend an.........
wenn ich solche Worte lese, wie Spielerstreik usw - naja, wir werden unser liebste Kind den Handballsport schon kaputt bekommen.
-
Vielleicht hat Herr Stephan jetzt auch zuviel Zeit (da keine Nationalmannschaft mehr) um sich über so was Gedanken zu machen.
Er sollte sich vielleicht um Dinge kümmern, die ihn etwas angehen, als sich anderer Leute Kopf zu zerbrechen.Ich verweise in solchen Fällen gerne auf mein Avatar - dieser Satz hat auch hier wieder seine Gültigkeit und einen tieferen Sinn.
-
1) der Spieler ist in jedem Fall spielberechtigt und darf spielen, alles andere ist Quatsch. (Die Schiedsrichter sind auch nicht befugt den Perso zu kontrollieren, wenns der Spieler von sich aus macht - seine Angelegenheit)
jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
2a) Passeinzug nach dem Spiel wegen nicht ordnungsgemäß ausgestelltem Pass (Kommt während dem Spiel der Abteilungsleiter und behebt den Mangel, also Unterschrift, Bildeinheften, undterschreiben, dann kann man das im Spielbericht ganz locker vermerken und gut ist)
2b) "der Pass liegt nicht vor" und der Spieler unterschreibt auf der 2. Seite.Die für den Verein angenehmere Sache ist 2b) denn nun hat man ja Zeit bis zum nächasten Spiel den Mangel zu beheben.
Und in manch einem Kreis oder Landesverband ist ein fehlender Spielausweis auch billiger als ein nicht ordnungsgemäß ausgestellter Spielausweis.
-
Zitat
Original von hecksel
Die Herren Fleisch und Rieber heben ebenfalls eine klasse Leistung gezeigt und hatten das sehr faire Spiel, das aber trotzdem nicht leicht zu pfeifen war, jederzeit im Griff. Bezeichnend ist auch, dass es insgesamt nur 3 Zeitstrafen gab, davon eine sogar für Wechselfehlerund so können die Meinungen auseinandergehen:
so bin eben nach Hause gekommen, Großwallstadt gewinnt mit einem Tor.
Ohne hier wieder eine SR-Diskussion entfachen zu wollen, hat mir als neutraler, der genauso gern den TVG wie die Kröstis gewinnen sieht das Gespann Fleisch/Rieber, eines der Top-Gespanne im DHB überhaupt nicht gefallen. Die TVG Abwehr durfte 60 Minuten lang auf Torgowanov rumprügeln, genauso dieser in der Abwehr auch ganz anständig hinlangen.Aber vielleicht muss man den Gegenspieler (egal auf welcher Seite) erst bewußtlos schlagen, ehe es eine Zeitstrafe oder einen 7m-Strafwurf giibt. Sorry meine Herren - Bei Progression und Passivem Spiel - setzen "sechs" !!
Die Gäste haben besonders in der ersten Halbzeit "Schlafwagenhandball" gespielt - und der TVG teilweise erfrischend schnell, aber manchmal auch zu schnell - bei beiden hat das gehörige Mittelmaß gefehlt.
Eine Punkteteilung wäre vielleicht dem Spielverlauf gerecht gworden.Und noch etwas zu der Szene mit dem Wechselfehler, den haben die beiden überhaupt nicht gesehen, aber dafür gibt die Herren am Tisch - hier war die Entscheidung absolut richtig.
-
und weiter gehts mit ein paar Bildern
http://img441.imageshack.us/img441/3903/1111143img7ct.jpg
http://img441.imageshack.us/img441/9791/1111163img3yt.jpg
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/8594/1111160img4tf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/2050/1111158img4tp.jpg]
-
wer die Bilder in O-Größe haben möchte kann mir eine PN schicken

(ca 3 - 4,5 MB pro Bild)heute mittag kommen noch ein paar Bilder

-
Damit wir uns den schönen Dingen eines tollen Handballabends zuwenden können - stell ich hier mal ein paar "Bilderchen" (natürlich verkleinert) rein.
[Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/698/1111147img0hx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/7426/1111156img5nb.jpg]
da man nicht mehr Bilder reinstellen kann,
hier die Links

http://img468.imageshack.us/img468/7468/1111165img2iw.jpg
http://img468.imageshack.us/img468/9612/1111168img2km.jpg
-
ein Trommelstockwurf gabs auch in Leutershausen in der 2. Buli. Die Strafe hierfür (es wurde niemand getroffen) ist recht heftig ausgefallen.
nachzulesen unter BSpG2005-03Urteil
Schon allein deswegen rechne ich mit eine mehrere Spieltage umfassenden Platzsperre und eine schmerzenden Geldstrafe.
-
also unter Ironie versteht ich was anderes - aber egal - es gibt wichtigere Dinge im Leben als sich darüber Gedanken zu machen, welche "Fratze" auf dem Pappedeckel abgebildet ist.
Letztlich entscheidet - schmeckt oder schmeckt nicht

-
was für eine Schwachsinnaktion !
Mensch haben die Leute von heute Probleme
-
Passeinzug nur im Falle der SR-Beleidigung - das ist die Praxis im Regionalverband SHV !