Danke schön, besonders beeindruckend war wür mich, dass ich jeden Tag Bewegungtherapie auf der Idalp, mitten im Skigebiet hatte und wirklich toll betreut wurde.
Mein "Freiflug"
fand mit Robin 1 statt.
Danke schön, besonders beeindruckend war wür mich, dass ich jeden Tag Bewegungtherapie auf der Idalp, mitten im Skigebiet hatte und wirklich toll betreut wurde.
Mein "Freiflug"
fand mit Robin 1 statt.
Ischgl – Traum in Weiß - First-Class in der Betreuung
Wie jedes der vergangenen 14 Jahre habe ich auch für dieses Jahr wieder eine Skifreizeit für meine Jugendhandballer organisiert, dieses Jahr in der Paznaun-Skiarena in Ischgl. Angemietet hatten wir eine sehr große Ferienwohnung in Kappl (liegt ca. 6 km vor Ischgl).
Traumhaftes Wetter, bestens präparierte Pisten, sogar die Talabfahrten waren noch geöffnet – Skispaß pur.
Nach 3 Stunden allerdings fand der Spaß für mich ein jähes Ende. Mit anständig Schwung (ich fahre seit 35 Jahren Ski) habe ich eine Senke übersehen und bin furchtbar eingeschlagen. „Uff – alles gut gegangen“ verschaffte ich mir einen Überblick wo ich meine Ausrüstung denn überall verteilt hatte. Ich stand auf und mir knickte das linke Knie völlig haltlos weg – urplötzlich waren Schmerzen da – ich hätte am liebsten „sterben“ wollen. Zwei meiner Jugendspieler waren da schon unterwegs, um die Pistenrettung zu verständigen. Innerhalb nur weniger Minuten (unglaublich bei diesem großen Skigebiet) war von der Pistenrettung jemand mit einem Snowmobil anwesend, mir wurde eine Schiene zur Stütze angelegt und ich wurde als Sozius hinten auf dem Motorschlitten zum „Erste-Hilfe-Zentrum“ mitten im Skigebiet auf der Idalp(Dreh- und Angelpunkt im Ischgler Skigebiet) gefahren.
Dort die erste Überraschung: Ausgestattet, wie die Praxis eines Hausarztes, wurde ich dort von einem Arzt untersucht, desweiteren waren noch Krankenpfleger anwesend. Die Vorab-Diagnose Schaden an den Bändern im Knie.
Mir wurden mehrere Möglichkeiten zur Lösung meines Knieproblems vorgestellt. Abtransport nach Ischgl, Organisation eines Rücktransportes nach Deutschland, Abtransport nach Landeck ins Krankenhaus oder Verbringung nach Schruns ins Montafon in die Privatklinik Dr. Schenk.
Extra für Auslandsreisen habe ich schon seit Jahren eine Auslandskrankenversicherung bei der SDK abgeschlossen (gibt es auch beim ADAC und fast allen anderen Versicherungen), deshalb entschied ich mich für den Transport ins Privatklinikum.
Es ging ratzfatz, nach nur wenigen Minuten war bereits der Helikopter aus Schruns vor Ort, keine 10 Minuten später war ich bereits auf dem Dach der Klinik gelandet. Röntgen, Kernspin und einige andere Untersuchungen ergaben, eingerissener Meniskus ein völlig zerfetztes Innenband und ein total zerstörtes vorderes Kreuzband. Schon während der Untersuchungen merkte ich, welch Fürsorge mir im Montafon zuteil wurde.
Nur zweieinhalb Stunden nach meinem Unfall war ich bereits auf meinem Zimmer, eigentlich eher ein Hotelzimmer als ein Krankenzimmer mit allem erdenklichen Komfort.
Operiert wird in Schruns nach der letzten Unfall-Einlieferung in der Nacht. Um 22.00 Uhr war ich an der Reihe. 1.00 Uhr, mitten in der Nacht gab es etwas Warmes zu Essen gegen den schon seit mittags knurrenden Magen.
Am nächsten Tag wurde ich nach der Abschlussuntersuchung mit einer DVD (mit allen Röntgenbildern) wieder nach Kappl in unsere Unterkunft gefahren, mit den mahnenden Worten „Melde Dich morgen bei Poldi auf der Idalp“.
Und jetzt kommt meiner Meinung, nach so einer Verletzung der Knaller. Ich bin am nächsten Tag, wie mir geheißen zusammen mit meinen Jungs zur Silvretta-Bahn und hoch auf die Idalp gefahren. Dort wurde ich mit dem Motorschlitten wieder abgeholt und bekam wie auch an den folgenden Urlaubtagen erste Bewegungstherapie auf der Motorschiene mit dem direkten Blick auf die Ischgler Skipisten rund um Idjoch und Pardatschgrad. Bereits am zweiten Tag nach der OP machte ich die ersten geführten Schritte OHNE Krücken, ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht, wieder erste Schritte zu machen.
Abschließend möchte ich sagen, dass mir diese Art der Behandlung in Deutschland wohl niemals zuteil geworden wäre (diese Kritik richtet sich nicht an die Menschen in den Pflegeberufen sondern ausschließlich an unser System)
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, bei Manfred von der Pistenrettung der Silvretta Seilbahn AG für die Erstversorgung und den Transport auf der Piste, Dr. Schenk und seinem Team in Schruns/Montafon und ganz besonders bei Poldi Juen, der oben auf der Idalp in 2200 Meter Höhe während der gesamten Skisaison sich um die verletzten und verunglückten Skifahrer kümmert.
Desweiteren ganz besonderer Dank an Udo Wanzel und Peter Lang, meine beiden Mitstreiter während der Skifreizeit, ohne deren Hilfe eine Fortführung der Freizeit nicht möglich gewesen wäre.
Wenn er harzen darf, dürfte der Con-Sport Power-Play einer der besten Bälle sein, die es auf dem Markt gibt.
Obermaterial Leder, genäht (und nicht geschweißt - genau deswegen hat sich der andere Ball nämlich aufgelöst)) und nicht die PU-Oberkacke, die einem im Sporthandel als Top-Ball gerne angedreht wird.
ZitatOriginal von Linksaussen
Karl: und der medwedi-vertreter würde dann von lawrow vernommen?
oder von Iwan dem Schrecklichen
ZitatOriginal von Felix0711
Es gibt in Hannover hierfür bestimmt modernere Methoden als die Rohrpost, die offenbar in Baden immer noch an der Tagesordnung ist, wenn ich dein Posting richtig verstehe...
VDSL 50 dürfte für youtube gerade ausreichend sein..... ![]()
ach du scheiße......
Frankreich ?
ZitatOriginal von meba ideen
Wieso? Ich finds herrlich!![]()
![]()
Gruß
ich auch
ZitatOriginal von Ellob
Was ist denn ne Sonderstaffel? Dürfen da nur Spieler mit Badischem personalausweis spielen?
Max, den Spott vom dic... ähm beleibten Spätze-Freund hättest Du Dir ersparen können.....
ZitatOriginal von Felix0711
Ist das riesterfähig?
und für die Großverdiener unter uns - wie sieht es mit der Rürupprente aus ?? ![]()
das Problem besteht meiner Meinung auch, dass Handball schwerer ist zu kommentieren als z.B. Fußball.
Bis der Kommentator seinen Satz beendet hat ist schon wieder etwas anderes passiert.
Ich bin mit der RTL-Übertragung mehr als zufrieden.
also ich weiß nicht, solange Handball bei den Öffentlich Rechtlichen war hat sich jeder darüber aufgeregt, dass teilweise Rhythmische Sportgymnastik anstatt Handball gezeigt wurde, von den Reportern ganz zu schweigen.
Jetzt bekommt Handball bei RTL den Stellenwert im Fernsehen, den wir uns alle gewünscht haben. Dass man sich auf deren Seite erst einmal warmlaufen muss, sei es mit Kommentaren oder mit der Kameraführung ist doch klar, und eins ist durchaus feststellbar, bei der Kameraführung hat RTL das Spiel für Spiel besser gemacht, die eingeblendeten Zeitlupen usw sind meiner Meinung nach mittlerweile wirklich allererste Sahne.
Eins muss uns auch klar sein, RTL bringt Handball nicht um uns "experten" oder diejenigen, die sich hier dafür halten, näher zu bringen, sondern Handball zu einer Sportart zu machen, die auch das "Normale Publikum interessiert., genau so, wie sie es bereits mit anderen Sportarten gemacht haben (Skispringen lässt grüßen)
Meine Meinung, mit der Berichterstattung dieser Art, mit Erklärungen, Vorberichten, Interviews sind die Kölner den Pappnasen vom öffentlich rechtlichen Allerlei meilenweit voraus, und unter uns, wen der Kommentar stört, der schalte einfach den Ton ab !
Baden-Württemberg ?
Rheinland-Pfalz ?
Hessen ?
Bayern ?
Südamerika ?
Mittelamerika ?
schau mal hier - von denen hängt eine in unserer Halle
habe am Montag online die noch eine verfügbare Karte ergattert
- wer ist noch in der sap-Arena
Asien ?
Nordamerika ?
Südamerika ?
Mittelamerika ?
ZitatOriginal von michel b.
Lasst den Mann doch in Ruhe....Er tut seinen Job und ist unzufrieden mit der Leistung seiner Mädchen, dann hat er auch das Recht herumzuschreien (manche kapieren es vielleicht nur so, woher wollt ihr wissen, dass er es seinen Spielerinnen nicht schon 1000mal im ruhigen Ton erkärt hat und nun halt die Nerven verloren hat). Diese ganze Kuschelpädagogik die hier propagiert wird, hüllt Kinder in eine lila Wolke und wenn sie dann z.B. bei der Beufsausbildung vom Meister oder Vorgesetzen wegen schlechter Leistungen angemacht werden, fallen sie aus allen Wolken und können nicht damit umgehen.
Eine Rüge durch den Schiedsrichter wegen "unsportlichem Verhalten" wenn ein Trainer seine Mannschaft zusammenstaucht halte ich nicht durch das Regelwerk gedeckt. Falls mir ein Schiedsrichter so komen würde, ich würde das vom Verband klären lassen, ob der Schiedsrichter hier seine Kompetenz überschreitet.
Und die Geschichte mit der Handykamera ist geplantes Denunziantentum.
Ich habe jedenfalls nicht gelesen, dass Handballfee den gegerischen Trainer auf sein Verhalten angesprochen hat. Sie hätte ihm sagen können, was sie davon hält und er hätte seine Sicht der Dinge dargestellt. Meiner Meinung nach besser als Meldung beim Verband.
Du hast für diesen Eintrag gleich hunderte dieser Smilies verdient....ich denke einer reicht um allen zu zeigen was ich meine.
![]()
Hessen ?
Rheinland-Pfalz ?