Beiträge von hasenhirn

noch interessanter wird es dann, wenn ein Nicht-EU-Bürger in Deutschland eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung besitzt. Würde dann im Falle einer Ausländerbeschränkung diesem Spieler sein Spielrecht versagt, was einem Berufsverbot gleichkäme.....?

Zitat

Original von UlfN
    Naja, immerhin gehört LA zu denjenigen, die mit Ihrer Pauschalverurteilung nicht beim Radsport und der Tour de France aufhören.

Pauschalverurteilungen sind weder richtig noch angebracht (oder hab ich in Deinen Worten eine gewisse Ironie grade nicht verstanden ?)

Warum soll ich lesen, was in Wikipedia steht oder irgendwelche selbsternannte Fachleute geschrieben haben. Was haben die mit der Leistung des Sportlers in Peking zu tun --> nix, solange nicht positiv getestet.
    Jedem seine eigene Meinung - ich finde die Pauschalverurteilung des Sportlers peinlich.

Zitat

Original von Linksaussen
    gold im gewichtheben. so hintendran, wie von einigen vermutet, ist deutschland beim doping dann wohl doch nicht.

buuuuuhhhhhh - unterste Schublade
    solange ein Test nicht positiv ist, zeugt so eine Behauptung nicht gerade von einem großen Geist

meiner Meinung ist für das Doppelspielrecht §19 Abs 1+2 maßgebend.

§ 19 Doppelspielrecht von Jugendspielern
    (1) Jugendspielerinnen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, und Jugendspielern, die das 17. Lebensjahr vollendet haben, wird (unabhängig von ihrem Altersklasseneinsatz) bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäß Abs. 4 auf Antrag durch den zuständigen Landesverband die Spielberechtigung für Erwachsenenmannschaften erteilt, ohne dass sie ihr Jugendspielrecht verlieren. Für Spielerinnen und Spieler in Jugendspielgemeinschaften gilt das erteilte Doppelspielrecht für den Stammverein, der im Spielausweis einzutragen ist. Dies gilt auch, wenn der Stammverein einer Erwachsenenspielgemeinschaft angehört.

......

insofern gebe ich serigala absolut Recht, dass §19 allein das Doppelspielrecht regelt und sich beide Paragraphen sich nicht widersprechen.

naja, ich weiß nicht ob in Deinen Aussagen nicht mehr der "Bauch" als Sachverstand der Vater Deiner Worte ist.

Ich spreche vom C4 Grand Picasso (nicht vom C8), der selbst wenn Du ihn mit allem ausstattest, was die Preisliste so her gibt günstiger liegt als der Seat.

Grundsätzlich gilt derzeit im Bereich Van:
    Ford baut derzeit den besten Van mit dem Galaxy und S-Max, das belegen auch sämtliche Testbericht in allen Fachzeitschriften und das nicht nur in Deutschland. Dazu kommen noch beste Diesel-Motoren, die aus der Kooperation mit PSA stammen.

Seat bietet ein ausgereiftes Fahrzeug, dass allerdings seit fast 10 Jahren, von kleinen optischen Änderungen mal abgesehen, doch schon in die Jahre gekommen ist, und wie der Sharan von VW ziemlich veraltet ist.
    Vom Crash-Test will ich da mal gar nicht erst sprechen, denn da sind die Mitbewerber aus Frankreich und Köln mal wieder weit voraus

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Seat gehört technisch und operativ zu Audi.

Der einzige mit besseren Werten ist der Peugeot und der kommt defintiv nicht in Frage aufgrund des miesen Services.

Deutsche Autos kann ich mir nicht leisten.

auch da muss ich Dich nochmals korrigieren: Die Motoren, stammen aus der Motoren-Entwicklung von VW.
    Audi übernimmt diese, genauso wie Seat und Skoda.

Der Seat wird übrigens im VW-Werk in Palmela, Portugal gebaut. Ursprünglich aufgebaut hat dieses Werk die Ford AG. Denn dort wurde auch der Galaxy I gebaut.

Hier mal eine Auswahl von Fahrzeugen mit besseren Abgaswerten:

Ford S-Max
    Ford Galaxy
    Citroen C4 Grand Picasso
    Renault Grand Scenic

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    ... und in dieser Klasse die besten CO² -Werte

das ist sicher nicht richtig !
    Fast die ganze Konkurrenz liefert bessere Abgaswerte.
    Das liegt am, vom Abgasverhalten her, nicht mehr zeitgemäßen Pumpe-Düse-System von VW.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, mir ein neues Fahrzeug zuzulegen, da mein Leasing demnächst "ausläuft" und ich meinen Peugeot 307 CC zurückgeben werde. (ja das sind die Vorteile des Leasings......der Händler nimmt das Fahrzeug zurück und ich brauch mich um den Verkauf nicht kümmern)

Ich bin mir derzeit noch nicht ganz sicher welches Fahrzeug ich mir zulegen werde.

In der engeren Wahl sind

Peugeot 308 CC (dazu müsste ich das bestehende Leasing um 12 Monate verlängern)
    Citroen C-Crosser
    Citroen C5 Tourer
    Audi A4 Avant

Zitat

Original von pko
    hasenhirn, wir schreiben aus Erfahrung.

geeeeenau.

Was mich halt absolut bedenklich stimmt, ist, das der DHB mal wieder was geändert hat ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein.

Wie läuft das mit den Spielausweisen (einer? zwei?)
    Gibt die Software für die Spielausweise (jeder Verband hat eine Andere) überhaupt so etwas her?
    Wie wird diese Spielrecht beantragt (formlos? Auleihe DHB? oder irgendein anderer Wisch?)
    Wie geht es weiter, wenn der Spieler aus dem Jugendbereich kommt?

Der DHB ist ein derart de-organisierter .....Laden, das fängt bei kleinen Formalitäten an und hört bei der Organisation der Länderspiele auf.....ohne Worte