Beiträge von LeftiMCMLXXIII

Fridulin : Ich bin mir aber nicht sicher, ob genau die Stellungnahme des Anwalts zu der jetzigen Reaktion geführt hat. Wenn der Hauptverein bzw. die GmbH & Co, KGaA (Fußballabteilung) das gelesen hat, wird es da einen Aufschrei gegeben haben, wenn die von Äußerungen lesen, die der Anwalt zwar nicht so schlimm findet, bei denen für vergleichbare aber Sportreporter ihren Hut nehmen mussten. Scheint also möglich, dass hier wieder nicht Heiermann agiert hat, sondern ihm der Takt vorgegeben wurde. Auch die oben von mir zitierte Aussage wird kaum mit der Marketingabteilung abgesprochen gewesen sein. Und selbstverständlich ist eine Freistellung keine Vorverurteilung. Ginge es aber nur darum, den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen, hätte man das auch einvernehmlich handhaben können.

Ganz deiner Meinung!

Das kommt beim BVB von oberster Stelle! Und wenn alles haltlose Anschuldigungen wären hätten man solch eine Reaktion nicht gebraucht.

Wir wissen immer noch nicht wie schwerwiegend es ist und was genau los ist (bei einem laufenden Verfahren und unter Einhaltung aller Rechtspflichten aus den Verträgen auch total normal), aber es ist nicht aus der Luft gegriffen und erfunden, sonst wären die Reaktionen definitiv andere.

Weiß jemand, ob es Beweise gibt oder nicht? Also ich weiß nicht, ob hier nur Bild-Zeitungs-Leser sind, aber in einem laufenden Verfahren und sogar rein aufgrund der Vertragslage mit dem BVB sind Veröffentlichungen rechtlich untersagt.

Wenn das alles haltlos wäre, würde dann diese Lawine so ins Rollen kommen? Wenn man sich ncihts vorzuwerfen hat ist die Kündigung haltlos und man behält die beiden Spielerinnen und geht seinen Weg weiter. Diese ganzen Reaktionen deuten nur auf eines hin, nämlich, dass es zumindest etwas gibt, worüber man sprechen und dann auch entscheiden muss.

Es gilt die Unschuldsvermutung, immer und überall. Aber mehr wissen wir nicht. Haben sich wirklich mittlerweile über 20 andere Personen bei dieser Anlaufstelle gemeldet? Gibt es Beweise? Niemand von uns weiß das! Aber eines ist auch klar. Dieses ganze Thema ist erst hochgekocht, nachdem das Interview von dem Herrn Abteilungsleiter und sein Äußerungen in der Presse waren. Er weiß, ob da nicht vorher eine ruhigere und andere Lösung angestrebt wurde?

Den schwarzen Peter den Mädels in die Schuhe zu schieben passt zwar zu all deinen vorherigen Posts, auch zu anderen Themen (es sind immer die Spielerinnen, niemals die Verantwortlichen...sehe ich halt anders!), ist aber realtitätsfremd und genau so diffarmierend wie alle andern Anschuldigungen.

Und, das Spielerinnen so einen Weg wählen nur um den Verein zu wechseln, ist so weit weg von der Realität wie die Erde vom Mond!

Wenn jemand heute weg will schafft er das in 99,99 % der Fälle ohne großes Thater aufgrund von Verträgen, Beratern usw. . Da muss man nirgends noch andere Schauplätze aufmachen, das geht schnell und meist problemlos. Würdest Du wissen, wenn Du Dich in diesen Spähren bewegen würdest!

Ich werde nur auf deinen ersten Punkt eingehen, da alles weitere schon 100x durchgekaut und bewertet wurde

Du weißt schon , dass Dortmund die Saison mit 0 Minuspunkten abgeschlossen hat und in der Cl kurz vorm Final 4 stand ( mit Dulfer und Smits ) ?

Also wer hatte zu der Zeit die bessere Mannschaft ? Was du schreibst ist völliger Quatsch

Wären die beiden in Dortmund geblieben , wären sie auch die darauffolgende Saison Meister geworden . Bietigheim hat von Dortmund die beiden besten und wichtigsten Spielerinnen neben Alina G.( Rückraum links plus Abwehr und Spielgestalterin ) bekommen und Dortmund konnte sie einfach null gleichwertig ersetzen.

Puh

Na ja, knapp am Final4 gescheitert ist wohl Ansichtssache! Aber zu den Fakten gehört auch, dass Dortmund in dem Jahr als Sie Meister wurden (mit 0 Verlustpunkten ist besonders aber sicher nicht einzigartig siehe Bietigheim, THC und vorherige) neben Smits und Dulfer auch 8! andere Spielerinnen verloren haben. Aber so oder so hat das Bietigheim der letzten und diesjährigen Saison eine Mannschaft, die um ein Vielfaches besser ist als es der BVB damals war! Und das CL Ergebnis war toll, aber unter Berücksichtigung der Corona Situation nicht mit einer normalen CL Saison zu vergleichen. Mache die Leistung des BVB nicht schlecht, ordne nur ein!

InTheAirTonight

Habe mir die letzten Posts alle samt durchgelesen und lange überlegt, ob ich drauf antworten soll...

Erstmal möchte ich Dir Recht geben, was die freie Meinungäußerung angeht und die Tatsache, dass es möglich sein muss, sachlich zu diskutieren.

Gefragt habe ich mich, was die Grundlagen Deiner Argumentationen sind?

Und in diesem Zusammenhang möchte ich auf drei Themen eingehen und meine Meinung dazu kund tun.

1. BVB / Smits und Dulfer

Das der Wechsel vom BVB zu Bietigheim ein Rückschritt gewesen sein soll halte ich doch für eine eher emotionale These. Bessere Mannschaft, bessere Verträge und weit bessere Aussichten auf Titel sind doch wohl eher ein Auf- als ein Abstieg.Einmal mit dem BVB CL zu spielen ist kaum damit zu vergleichen, mit Bietigheim die Möglichkeit zu haben dies jedes Jahr zu tun!

Damit gleich zum zweiten Thema...

2. Bietigheim / Ergebnisse +21 Puh

Bietigheim ist in Deutschland absolut konkurrenzlos. Vegleichbar mit einem 1000m Rennen, wo alle Bundesligisten an den Start gehen und Bietigheim an der 999m Marke startet. Einzig und alleine Bietigheim entscheidet über die Ergebnisse in der Bundesliga, egal, wer der Gegner ist (es wird noch einige Ergebnisse mit 20+ geben gegen einige andere Teams!). Jedes 6 gegen 6 im Training bei der SGBBM ist qualitativ besser als alle Bundesliga-Spiele. Das Bietigheim dennoch in Eurpoa ein kleines Licht ist, bringt mich zum letzten Thema.

3. Spielerinnen / fehlender Ehrgeiz usw.

Ich bin mir relativ sicher, dass es in den seltensten Fällen am fehlenden Ehrgeiz der Spielerinnen liegt. Es liegt einzig und alleine an den Umständen und der fehlenden Qualität. Und die Qualität fehlt, weil wir uns in Deutschland im Frauenbereich in eimem absoluten Amateurbereich bewegen. Angefangen beim DHB über die HBL bis hin zu den Vereinen gibt es keine annährend proffesionellen Voraussetzungen um im oberen Bereich des internationalen Frauenhandballs auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

Es fehlt nahezu in allen Bereichen an Know how, Manpower, Geld, Infrastruktur und qualitativ guter Ausbildungsmöglichkeiten. Die Behauptung, dass es einige Spielerinnen würden aus Bequemlichkeit nicht den Weg ins Ausland suchen ist aus meiner Sicht schlicht weg falsch. Es gibt kaum eine deutsche Spielerin, die eine lukrative Möglichkeit hat ins Ausland zu gehen. Dafür sind die deutschen Spielerinnen im internationalen Vergleich einfach zu schlecht. Und wenn man dann berücksichtigt, dass eine Bundesliga-Spielerin im Durchscnitt 750 Euro verdient (Mietpreise / Lebenshaltungskosten dürften bekann sein!) und dann eben den Schwerpunkt aufgrund fehlender Möglichkeiten parallel zum Sport in die berufliche Zukunft legt hat gewiss nichts mit fehlender Einstellung zu tun.

Das ist meine bescheide Meinung, die ich aus mehr als 20 Jahren Erfahrung gesammelt habe sowie den Infos, die ich aus Gesprächen mit Erstliga-Trainern, Spielerinnen, Beratern und anderen Beteiligten geführt habe und führe.

Zu Waiblingen: mit fragil meine ich z.B., dass man gegen Aldekerk und Wuppertal mit Glück am Ende die Punkte behalten hat. Dies passiert Solingen (Ausnahme das Spiel mit vielen Ausfällen in Herrenberg) und Göppingen so nicht. Gegen Berlin war das tendenziell sogar souverän.

Auf jeden Fall ist es durch die Göppinger Niederlage letzte Woche spannend geworden und das ist auch gut für die Liga. Kein Team darf sich mehr als einen Ausrutscher leisten.

Prinzipiell als Ansatz okay, wenn da auch Punkte liegen geblieben wären.

Aber Stand jetzt sind die beiden Teams sogar hinter den Tigers.

Am Ende ist es egal, ob ich einige Spiele mit 2, 5 oder 10 gewinne.

Wenn Waiblingen die letzten 8 Spiele mit 1 Tor gewinnen würde kann FAG oder Solingen machen was sie wollen...

Ich finde zu viele hohe Erfolge sogar eher gefährlich, weil sich dann eine gewisse Leichtsinnigkeit einschleicht.

Manchmal finde ich es gar nicht schlecht, wenn man in Spielen mal zittern muss wo alle denken, dass sollte doch mit links gehen.

Das werden die Verantwortlichen natürlich anders sehen 😅

Am Ende sind es noch viele Spiele für alle Beteiligten und die direkten Duelle spielen sicher eine große Rolle!

Für mich müsste es nach wie vor Göppingen machen.

Es könnte ein Gamechanger sein dieses Ergebnis, denn bei Göppingen kämpfen scheinbar einige mit den Nerven, exemplarisch der Wurf von Außen beim letzten Angriff aus gutem Winkel, dort trifft die Spielerin weder Tor, Torhüterin oder Pfosten, sondern nur das Außennetz.

Ketsch mit dem sicherlich besten Spiel der Saison, zumindest was ich gesehen habe. Solingen hat dort allerdings auch noch ein Auswärtsspiel.

Ob Göppingen nachhaltig Probleme bekommt, wird man dann nächste Woche erfahren bei Solingen- Göppingen. Zumindest können sich beide Teams auf ein fragiles Waiblingen verlassen.

Körperkultur ich denke, so fragil wie Waiblingen wären andere Teams in der Liga gerne.

Also wenn ich Göppingen oder Berlin wäre würde ich mich ärgern, dass Waiblingen Stand jetzt vor Ihnen steht.

Immerhin sind die Mittel bei FAG und den Füchsen um ein Vielfaches höher als beim VfL.

Keine Profis, keine Top Stars, und trotzdem stehen sie da wo sie stehen.

Ich kenne die Umstände nicht, weiß nicht, wer da welchen Anteil dran hat.

Aber Fakt ist, dass Waiblingen mit vielen Spielerinnen aus den eigenen Reihen (zumindest was die letzten Jahre angeht) sich sehr ordentlich entwickelt hat. Ob Nagler, Hagen, Meißner, Hammer, Jäger etc., alle haben mindestens einen Schritt nach vorne gemacht und wurden durch die Neuzugänge Pollakowski, Brand, Wunsch und Henkel ziemlich gut ergänzt. Einzig Sabljak hat nicht gezündet, was aber scheinbar keine Auswirkungen hat.

Ich bin dabei, dass Waiblingen kein Favorit auf den Aufstieg war und auch keiner ist, aber sie machen es im Vergleich zu den anderen nicht so schlecht😉

Fragil ist da meines Erachtens das völlig falsche Wort. Kein Team der oberen 4 ist annähernd stabil und souverän.

Und wenn man nach den Voraussetzungen geht ist es wohl Waiblingen am ehesten gestattet mit der Situation nicht vertraut zu sein!

Göppingen hat gestern wieder hochdominant agiert, dass sollte über die ganze Saison doch deutlich für Platz eins reichen. Ursprünglich dachte ich, dass Waiblingen an der Spitze gut mithalten kann, aber das ist nicht der Fall.

Dass Waiblingen diese gute Startposition so langsam zerstört, überrascht mich allerdings doch. Mit Verletzungsproblemen kämpft man kaum und man spielt derzeit nur wie ein Team aus dem oberen Mittelfeld. Solingen traue ich das nach wie vor nicht vor, über die ganze Saison mitzuhalten, aber die Form spricht aktuell deutlich für Solingen. Auswärts werden die Gegner derzeit auseinandergenommen. Vanessa Brandt hat nochmal einen Schritt gemacht und könnte sogar eine Spielerin für die erste Liga sein.

Die Saison ist ja immer noch lang und die Abstände der ersten 4 sind überschaubar und noch ziemlich eng.

Göppingen sollte am Ende vorne sein, weil die besten Strukturen im Verein, sicherlich einen der höchsten Etats und den breitesten Kader.

Danach gehört rein von der Kader-Struktur her Berlin auf 2, weil dort einfach viele Profis unterwegs sind.

Und dann sollten Waiblingen, Solingen und mit bissl Abstand noch Regensburg einlaufen.

Warum Du, Körperkultur, allerdings so auf Waiblingen pochst ist mir etwas rätselhaft? Die Tigers haben sehr gut begonnen und sicher im Laufe der Saison auch einige Schwankungen gehabt. Trotzdem sind es Stand jetzt 27:5 Punkte. Und das mit mehr als 50% Spielerinnen, die auch die letzten Jahre schon dort gespielt haben. Meißner und Nagler machen das bis jetzt sehr ordentlich, Hagen hat letztes Jahr schon gut performt. Hammer und Jäger sind absolut solide in der Defensive und führen damit das Team. Einzig LA und RA sind neu, wobei Pollakowski für den Insider nicht überraschend abliefert, Henkel als geplanter Back Up Ihre Sache doch überraschend gut macht. Dazu kommt dann noch Brandt als Neuzugang, die sich Top einfügt und sehr gut performt. Aber im Vergleich zu zum Beispiel Göppingen ist das dann doch eher eine Entwicklung einer bestehenden Mannschaft und nicht ein für den Aufstieg gebasteltes und gekauftes Konstrukt. Ich glaube, dass in Waiblingen niemand damit gerechnet hat, dass die Saison bislang so verläuft wie sie verläuft.

Also mit desolater Angriffsleistung gehe ich mit. Mit der Tatsache, dass alle Verletzte haben auch, allerdings sehe ich schon einen kleinen Unterschied darin, ob ein Team zwei oder drei Verletzte hat oder über einen Zeitraum von fast zwei Monaten 8!!! Verletzte Spielerinnen hat. Wenn man bedenkt, daß am Samstag in Herrenberg 4 A Jugendliche und ein Durchschnittsalter von etwas über 18 über weite Strecken auf dem Feld stand, dann muss man das schon relativieren. Da von einem Haufen zu sprechen wird dem Team, das jede Woche mit Herzblut gegen diese Situation ankämpfen, nicht gerecht. Glaube nicht, das andere Teams das so abfangen würden, zumal es sich bei den Verletzten um fast durchweg Führungsspielerinnen und letztjährige Leistungsträgerinnen handelt.