Alles anzeigenIch wusste, dass genau das kommt .
Wo habe ich was von rumreißen geschrieben ?
Wieso bringt der Trainer sie dann überhaupt bzw wofür steht sie dann im Kader ?
Nach 1 Angriff merkt man , dass es keinen Sinn hat ?
Wo steht was von 3x 2 Minuten ?
Das Spiel war nach 20 Minuten entschieden. Spätestens die 2.Halbzeit hätte man nutzen können , um sich ein bissel besser einzuspielen , erste Laufwege kennenzulernen o.ä. ! Wie du schon sagtest, es ging um nichts mehr .
Hier im Forum geht es nur nach Befindlichkeiten, nie nach Leistung. Für alles hat man irgendwas parat .
Habe lediglich angemerkt, dass Zschocke nach einem Angriff wieder auf der Bank saß. Sie ist bestimmt nicht mit einem guten Gefühl aus der Halle gegangen . Selbstvertrauen etc holt man sich nur auf der Platte, gerade wenn man neu ist.
Keiner hat eine Halbzeit gefordert oder dass sie sofort 10 Tore wirft. Aber nach einem verpatzten Angriff plus Abwehraktion sofort wieder auf der Bank zu sitzen , ist sicherlich nicht geil !
Und du hast Recht , ich bin tatsächlich für fordernde Trainingsarbeit, auch mal im Grenzbereich. Solang es menschlich bleibt und nicht persönlich wird .
Schau dir mal ein amerikanisches Nba Training oder so an...
Aber ich vergaß, da die Damen keine Mio verdienen , muss man sie mit Samthandscuhen anfassen .
Viele wundern sich über die vielen Abgänge etc..
Wieviele Bundestrainer hatte die weibliche Nationalmannschaft in den letzten Jahren ? Aber lag bestimmt alles an den Trainern.
Zum Thema Zschocke kann ich mich nicht äußern weil ich das Spiel nicht gesehen habe und es mich auch nicht interessiert.
Zum Thema Grenzbereiche sei gesagt, dass man diese durchaus auch ansteuern kann ohne beleidigend, herabwürdigend und erniedrigend zu sein und ohne psychische Gewalt auszuüben. Das geht tatsächlich und wird hier zu Lande und überall auf der Welt auch so mit Mal mehr und Mal weniger Erfolg praktiziert.
Der Erfolg ist nämlich in großen Teilen von den ausführenden Menschen abhängig.
Wo wir bei meinem Haupt-Thema wären, um auf den letzten Teil "wie viele Nationaltrainer..."einzugehen.
Vielleicht hat man sich bei der Auswahl der Trainer nicht so viel Gedanken gemacht?
Vielleicht hat man die Trainer aber auch was Voraussetzungen und Möglichkeiten angeht schlicht falsch informiert.
Fakt ist, dass Deutschland im Frauenbereich (wobei es bei den Männern meiner Meinung nach mittlerweile ähnlich ist!) schon seit Ewigkeiten nicht mehr auch nur annähernd zur Weltspitze gehört.
Und das liegt aus meiner Sicht an der Ausbildung und den Grundvoraussetzungen.
Es gibt zu wenig Qualität auf internationalem geschweige denn Weltniveau weil zu wenig Qualität generiert wird, weil zu wenig Möglichkeiten vorhanden sind und weil es eben für Mädels in Deutschland 0,0 lukrativ ist diesen Weg zu gehen (dass ist in Ungarn, Rumänien usw. einfach anders!).
Und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern, weil es kein Knowhow gibt, was dieses Thema mal vernünftig und strukturell angeht.