Beiträge von Julius Huber

    Ich freu mich richtig auf das Spiel. Heinevetter ist in Balingen immer schon das Eintrittsgeld wert. Jetzt kommt noch Müller dazu, der toppt die Stimmung noch zusätzlich. Eine deutliche Niederlage kann ich verschmerzen, eine Niederlage mit einem Tor empfinde ich als unerträglich, ein Sieg nehme ich gerne mit nach Hause.

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du das wirklich so pauschal meinst. Prinzipiell pfeifen die Schiedsrichter in der Bundesliga ja gut. Es gibt zwar immer strittige Entscheidungen, jedoch kann man sie oft, je nach Blickwinkel in die eine oder andere Richtung interpretieren. Da wir Fans natürlich solche enge Entscheidungen gerne zugunsten auf der Mannschaft sehen, die wir in unsere Herzen geschlossen haben, ist doch ganz natürlich. Insgesamt dürfte aber keine Mannschaft wohl einen dauerhaften Nachteil durch die Pfeiferei haben. Zum Ende eines Spiel spitzen sich die Emotionen halt hoch, und dann werden alle Entscheidungen auf die Goldwaage gelegt. Aber insgesamt erkenne ich keine Qualitätsminderung bei den Schiedsrichtern.

    Tja, Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen. ;)
    Wie Bürkle nach dem Spiel sagte, es hilft nichts anderes, als vorher so viele Tore zu machen, dass so etwas am Ende keine Rolle mehr spielt.

    Ja, da hast du sicherlich recht. Nun ist es aber nach dem Wetzlarspiel das zweite Mal, dass eine Mannschaft die letzen beide Minuten im Angriff bleibt. Es nervt einfach, dass hier die Schiedsrichter das ersichtliche Zeitspiel nicht abpfeifen und stur an der Pässeregel festhält.

    Ich gönne Euch jeden Punkt, denke aber Ihr braucht die Punkte am Sonntag nicht mehr als wir. Wir stehen bei 7:5, das sieht gut aus, auf uns warten aber jetzt jede Menge dicker Bretter.
    Auswärts in Balingen ist immer ne Riesenaufgabe, jetzt habt Ihr Euch mit Lipovina und Taleski noch gut verstärkt und Niemeyer ist in Galaform. Euer Spiel gegen Melsungen hat mir Angst gemacht.
    Hab mir jetzt ein Stehplatzticket gekauft, kann nicht sitzen beim Handball.

    Freut mich, dass es mit der Stehplatzkarte geklappt hat. Da 7:5 Punkte objektiv besser aussehen als 4:8 Punkte, haben wir die Punkte nötiger, insbesondere da wir Heimrecht haben, muss etwas gehen. Das Spiel gegen Melsungen muss Dir keine Angst machen, denn seit diesem Spiel wird uns leider keine Mannschaft mehr unterschätzen und dann kommen solche Ergebnisse nicht mehr zustande.

    Endlich geht´s wieder zu den Galliern von der Alb. Hat der Catering-Capo seinen Wurststand noch hinter dem Gästeblock? Ist keine ketzerische Frage, ist wichtig für mich, mit anderen Worten: dürfen wir Erlanger im Gästeblock stehen sofern wir niemanden - außer meinem Catering-Freund - in der Sicht behindern?

    Da halte ich mich lieber raus, denn wer den teureren Sitzplatz bezahlt, möchte dann wahrscheinlich auch sitzen. Kaufe einfach einen Stehplatz und du darfst ohne schlechtes Gewissen die ganze Zeit stehen.
    Wird unabhängig vom Platz wohl eine interessante Partie. Nach dem knappen Heimsieg der Erlanger, können sie beruhigt die Punkte in Balingen lassen.

    Ich bin daher optimistisch. Wie ich gelesen habe soll ähnlich wie Jepsson gegen Leipzig nun wohl Jurecki eine Rolle zukommen. Kann man gespannt sein. Wäre gut wenn man diese beiden Spieler nach und nach wirklich integriert, dann werden die SG nicht viele schlagen können.

    Tja, Paul Jonas, du hast mit deiner Aussage nicht beachtet, dass ihr noch nach Balingen müsst. Da hängen die Trauben hoch. :irony:

    Schade, dass die tolle Leistung des HBW nicht belohnt wurde. Die HSG spielt den letzten Angriff tatsächlich fast 2 Minuten abgezockt herunter und wirft dann das entscheidende Tor. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Mund abputzen und weitermachen wie heute. Mit Manni haben wir inzwischen einen herausragenden Kreisläufer.

    Da bin ich einmal gespannt, was auf uns zukommen wird. Im Pokal war es noch eine eindeutige Angelegenheit und danach hätte ich wohl auch gesagt, dass der HBW das in ein paar Wochen nicht drehen kann. Nun nach dem Spiel gegen Melsungen wurde ich positiv überrascht und sehe durchaus die Chance auf zwei Punkte, wenn der HBW wieder an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Da muss zwar wieder alles passen, aber warum nicht positiven Mutes sein.

    Wow, mit solch einer Verpflichtung hätte ich nicht gerechnet. Filip Taleski hebt den HBW nochmal kräftig vom Leistungsniveau an. Da kann man den Verantwortlichen nur gratulieren.
    Die Einsatzzeiten von manch anderen Spielern wird dann eher überschaubar, wenn man von Verletzungen verschont bleibt. Die Torhüterposition bleibt wohl noch die große Unbekannte, wobei das Potenzial von Jensen vorhanden ist. In Altensteig hatte er es gezeigt.

    Das Spiel gegen Wetzlar hat noch offene Baustellen aufgezeigt. War ich mit den Angriffsleistungen doch recht zufrieden, so erschrak ich umso mehr über die Abwehrleistung der Mannschaft. Obwohl die Torhüter in der zweiten Halbzeit auch mal einen Ball zu fassen bekamen, konnte Wetzlar schalten und walten wie es wollte. Man kann fast von Hilflosigkeit sprechen. Eines muss aber auch betont werden, dass Wetzlar auch richtig gut spielte und kaum Fehler machte. Es war schon beeindruckend, wie sie kombinierten. Aber wenn sich da in der Abwehr nicht noch einiges tut, werden wir die Schießbude der ersten Liga.