Stuttgart wird mit seinem Restprogramm unbedingt punkten wollen. Sie haben Heimrecht und brauchen die Punkte. Der HBW im Aufwärtstrend kann relativ locker das Spiel angehen und möchte sich bestimmt für die Hinspielniederlage revanchieren. Der Druck liegt bei der Heimmannschaft. Der Gewinner ist aus dem Gröbsten heraus. Fahre runter und schau mir des Spiel relativ entspannt an. Hoffe auf den zweiten Auswärtserfolg dieser Saison.
Beiträge von Julius Huber
-
-
War auf der anderen Seite und habe von dem nichts mitbekommen. Die Fans haben aber schwungvoll auf die Pauke gehauen und die Stimmung in der Halle angeheizt. Diesbezüglich waren sie lobenswert. Wenn sie die Flüssignahrung einschränken, sind sie in jeder Halle eine Bereicherung.
-
Das Wesentliche wurde gesagt. Auch ich möchte noch die Fans von Eisenach lobend erwähnen. Die Umstellung der Abwehr auf 5 Eins hat den Spielfluss der Eisenacher doch wesentlich gestört. Leider kann ich mich an kein Tor von außen vom HBW erinnern. Da gibt es noch Steigerungspotential.
-
Oko bringt es auf den Punkt.
Leider kommt es immer wieder vor, dass man sich im Niveau an den Gegner anpasst und die Unbeschwertheit verliert, wenn man gewinnen muss. Ich denke an das Spiel in der Vorrunde gegen Stuttgart. Ich hoffe die Jungs geben Vollgas und machen einen Befreiungsschlag. So könnte man dann das Auswärtsspiel in Stuttgart gelassener angehen. Sollte die Abwehr wieder stehen, wie gegen Kiel, so stehen die Chancen nicht schlecht. -
Jetzt wird es da unten noch enger.
-
Mein Hopfentrunk heißt Rothaus. Wirkt tiefenentspannend, kann ich nur empfehlen.
-
Man darf nur hoffen, dass die Jungs des HBW nicht verkrampfen. Es wäre nicht das erste Mal, dass man gegen Spitzenmannschaften traumhaft spielt um danach gegen Abstiegskandidaten genau wie solch einer spielt. Entschieden ist noch lange nichts.
-
Ich dachte, hier geht es um das Spiel des HBW gegen Kiel. Hätte nie gedacht, dass der deutsche Meister solch ein Nervenflattern bekommt. Überhastete Aktionen haben erst den HBW in die Lage versetzt, das Spiel wieder offen zu gestalten. Das war ganz und gar nicht eines Meisters würdig. Mit solch einer Leistung gegen Barcalona darf es einem Angst und Bange werden.
-
Eigentlich chancenlos, wenn da nicht dieses gallische Dorf wäre, das sich doch gelegentlich mit Erfolg gegen diese Übermacht tapfer wehrt. Aber sind wir doch ehrlich: Kiel hat keine anstrengende Vorbereitung hinter sich und braucht die Punkte dringender denn je. Darum sage ich, chancenlos, wenn da nicht diese Vergangenheit wäre.
-
Dass es so eng wird, hätte ich nicht gedacht. Wären tolle Bonuspunkte gewesen. Der ganze Konjunktiv bringt aber keine Punkte gegen den Abstieg. Vielleicht bringt es ein wenig Selbstvertrauen, dass man auf dem richtigen Weg für die nächsten Spiele ist.
-
Mit Kraus darf man wirklich sehr skeptisch sein. Neben dem finanziellen Teil muss man vor allem seine launenhafte Spielweise sehen. Gegen den HBW zauberte er meistens. Der Mann kann absolute Weltklasse sein, aber nur wenn er will und da liegt sein Problem.
-
Jetzt bekommt das Ganze eine Struktur. Das ist der junge Hungrige, den ich mir wünschte. Mit Flohr in der Abwehr kommt Leidenschaft und Erfahrung hinzu. Auf die noch ausstehende Verpflichtung bin ich gespannt. Eine Frage ist noch offen: Gelten diese Verpflichtungen auch für Liga 2?
-
Die Rollen sind klar verteilt. Schon in der Hinrunde war der HBW chancenlos. Man sollte versuchen das Torverhältnis nicht zu weit nach unten sinken lassen. Tippe auf einen klaren Heimsieg mit +8.
-
Endlich ist ein passender Nachfolger für meinen "Lieblings-Terrier" bei Balingen verpflichtet worden - wurde auch mal langsam Zeit!

Wer war dein "Lieblings-Terrier"?
-
Deine Bedenken teile ich. Was da am Saisonende den HBW verlässt, hat jetzt mehr als die Hälfte aller HBW-Tore geworfen. Selbst in einer anderen Mannschaftskonstellation kann ich bislang niemanden sehen, der das ausgleichen könnte. Und das bei der zu erwartenden Stärke der Liga.Da kan ich nur zustimmen. Die Abwehr wird sicherlich verstärkt und im Angriff muss noch nachgebessert werden. Ich gebe noch zu bedenken, dass Friedrich, Flohr und Dominikovic nicht mehr die Jüngsten sind. Muskuläre Probleme werden da sicherlich auftreten und bei längeren Verletzungspausen bekommt der HBW dann seine Probleme.
-
Nun steht Aussage gegen Aussage und wir unterhalten uns nächstes Jahr nochmals. Fakt ist, dass er nicht mehr der Jüngste ist und ob er eine Runde ohne Verletzungen spielt, ist nicht vorhersehbar. Seine bisherige Trefferquote lässt nicht auf große Shooterqualitäten schließen. Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Ich persönlich hätte mich für einen jungen und hungrigen Spieler entschieden, der sich in dieser Liga profilieren möchte.

-
Mit dieser Verpflichtung bekommt man langsam das Gefühl, ob man für die 2. Liga plant. Selbst dort würden junge Talente mit einer Zukunftsperspektive dem HBW besser zu Gesicht stehen. Diese Verpflichtung muss man einem erst mal erklären.