Beiträge von Julius Huber

Tja es ist jede Saison das Gleiche: die Fans der aus der 1.Liga kommenden Mannschaften sind überrascht, das man nicht so einfach durch maschieren kann... Meinen die denn immer noch, die 2. Liga ist ein Kasperltheater?

Oh nein, keiner hat hier je gedacht, dass die 2. Liga ein Kasperletheater ist und dass ein Wiederaufstieg sehr schwer werden wird, war allen klar. Aber dass man auswärts geradezu vorgeführt wird, hatte man trotzdem nicht erwartet. Nun warten wir einmal ab und schauen was die nächsten Wochen so bringen. Gegen Emsdetten muss man erst einmal gewinnen. Diese Mannschaft hat Potential und liegt mit dem HBW fast gleich auf in der Tabelle.

Wahrlich, die dicken Brocken kommen jetzt und dann wird man sehen wo wir stehen. Ob man jedoch Hochrechnungen aufstellen kann ist eher unwahrscheinlich, denn die Ergebnisse sind oft unvorhersehbar. Auswärts lassen alle Mannschaften - außer der BHC - ihre Punkte liegen. Auch Bietigheim hat noch dicke Brocken vor sich.
    Beim HBW war trozt der letzten Niederlage ein Aufwärtstrend erkennbar. Ein Punkt war durchaus in greifbarer Nähe, wenn nicht individuelle Fehler es vermasselt hätten. Eine Klatsche wie in Coburg und Hamm war es bei weitem nicht.
    Nun gilt es zuhause wieder Punkte einzufahren, um mit Selbstbewusstsein zum nächsten Auswärtsspiel zu gehen. Vielleicht klappt es dann mit Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren.

Eine ganz große Hausnummer für den HBW. Die HSG ist zuhause richtig gut und wird auch dieses Spiel für sich entscheiden wollen. Jetzt wird sich zeigen, ob Jens den Schalter schon umlegen und der Mannschaft Selbstvertrauen einflößen konnte. Vor Wochen hätte ich noch auf eine klare Niederlage getippt. Der Punkt in Rimpar gibt jedoch Hoffnung. Mit einem Punt könnte man schon zufrieden sein. Bin mal gespannt war heraus kommt.

Schaut man sich die Ergebnisse der bisherigen Auswärtsspiele gegen die Mannschaften an, die in der Tabellenregion von Rimpar liegen, dann muss es einem mal wieder Angst und Bange werden. Gegen Coburg und Hamm gab es eine ordentlich auf die Mütze. Gegen Dessau gab es wenigstens einen Punkt. Zuhause hat aber Rimpar schon 6 Punkte abgegeben, also sind die auch nicht ganz so sattelfest. Auch dadurch, das Jens hier doch schon Trainer war, müsste er den einen oder anderen Winkelzug der Rimparer kennen. Auch Benni ist für uns kein Unbekannter.
    Mit unserer Auswärtsbilanz sind wir ganz bestimmt nicht der Favorit dieser Begegnung, aber mit dem Trainerwechsel und dem positiven Ansatz gegen Konstanz sehe ich durchaus auch Chancen zu punkten. Man hätte es durchaus auch nötig, wenn man das Saisonziel nicht aus den Augen verlieren möchte.

Eigentlich sollte man zu diesem wichtigen Spiel fahren, aber zum einen ist die Autobahn von Heilbronn nach Würzburg so schrecklich, dass aus einem Becher flüssiger Sahne bestimmt zum Ende der Fahrt steife Schlagsahne enstehen würde. Zum anderen war meine letzte Fährt nach Nürnberg so enttäuschend, dass ich mir dies nicht wieder antun möchte. Ich verfolge das Spiel am Ticker und hoffe auf ein gutes Ergebnis.

Für mich wahre und absolut richtige Worte von Jens Bürkle in der Pressekonferenz HBW vs Konstanz!
    Sinngemäß: „So können wir gegen die Teams da oben nicht bestehen“
    ...ernüchternde Aussage, aber leider ist es so, man hat es an den bisherigen Ergebnissen gegen die besseren Teams gesehen, gegen die wir mit jeweils einer Klatsche verloren haben. Bin gespannt wie es weitergeht und ob wir es zeitnah schaffen, tatsächlich ein aufstiegfähiges Spitzenteam zu formen!

Volle Zustimmung. Im stehenden Angriff sehe ich noch viel Luft nach oben. Aber du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Jens hat in der Abwehr nach der kurzen Zeit schon etwas bewirkt, das gibt doch Zuversicht.

Habe in der Pressekonferenz gehört, dass Rúnar nach dieser Runde sowieso aufhören wollte. Unter dieser Prämisse ist die Entscheidung der Verantwortlichen absolut nachvollziehbar, um nochmals einen neuen Schwung in diese Saison zu bringen. Als Außenstehender bekommt man oft Internas nicht mit und kann dann Entscheidungen nicht richtig beurteilen. Wir werden sehen, wohin die Reise nun gehen wird.

.........wirkt gehemmt...wie eigentlich fast das ganze Team...

So gesagt wirkt mir das Ganze zu oberflächlich. Gegen die HG Saarlouis war die Mannschaft hellwach und nicht gehemmt. Es waren deutliche Verbesserungen zu erkennen. Valentin Spohn war wegen Krankheit nicht auf der Platte. Insgesamt besteht auf Rückraum links zugegebenermaßen noch Luft nach oben. Nur dieses Auswärtsspiel in Hamm gibt mir ein Rätsel auf, denn da war auf einmal kein Aufbäumen mehr zu erkennen, man ergab sich seinem Schicksal.
    Hoffe, dass Jens mehr Erfolg hat und endlich die Auswärtsschwäche beheben kann. Ein Selbstläufer wird es bestimmt nicht.
    Da lagen wir gestern mit unseren Spekulationen ja gar nich schlecht.

Rolf Brack hat noch viele Anhänger in Balingen. Emotional hat er einiges rübergebracht, taktisch von den Spielern viel gefordert. Aber irgendwie war es nach der langen Zeit hier in Balingen auch ausgereizt. Für ein gemütliches Gespräch über angeln war er immer zu haben. Aber ich erinnere mich auch noch gut an seine letzte Saison in Balingen, da war die Luft raus und der Wechsel der logische Schritt.

Sorry, aber den muss ich noch nachliefern (Quelle: Facebookseite des HBW): "Ein Kartoffelsack an der (Seiten) Linie zeigt mehr Emotionen als unser Trainer" Zitat Ende... :hi:

Dann kann man wohl sagen, dass wir in Balingen die ganze Bandbreite schon erlebten. Bei Rolf Brack wurden Spieler vor ausverkauftem Hause schon so rund gemacht, dass die sich am liebsten in ein Mausloch verkrochen. Jetzt kann man es sich aussuchen, welche von den zwei Versionen die bessere ist. ?(

Irgendwie bin ich nach der gestrigen Leistung ratlos. Die Mannschaft machte deutliche Fortschritte und dann dieser Einbruch. Außer Lars Friedrich und Tim Nothdurft konnte ich nichts positives erkennen. Die Mannschaft ist zwar jung, darf sich aber solche Aussetzer nicht leisten, wenn sie aufsteigen möchte. Ich persönlich finde ein weiteres Lehrjahr in Liga 2 nicht für dramatisch, aber wenn dann Sponsoren abspringen, kann eine Spirale abwärts entstehen. Bin gespannt, wie die Verantwortlichen nun reagieren. Hektisches Überreagieren mit einem Aktionismus bringt genauso wenig, wie nichts zu unternehmen. Besonnenes Handeln ist angesagt.