Beiträge von Handball-in-Baden

    Zitat

    Hab alles gegeben, aber mit den Positionen und Tralala,........................... bin ich an meinem Kapazitätsengpass angelangt

    Ich denke, da kann man eventuell mit vereinten Kräften was auf die Beine stellen. Ich habe auf meinem Rechner mal was zu Haßloch und Leutershausen vorbereitet, Nußloch denke ich kannst du mir bei den Positionen unter die Arme greifen... Den Rest kann ich bei Zeit auch in Angriff nehmen... Schicke dir dazu die Tage mal ne PN...

    Zitat

    Dieses Grundrecht würde ich aber gerne einklagen :D

    Saase spielt jetzt schon 5 Jahre im Süden, da gehören sie hin, denn Hirschberg liegt im Südwesten und nicht im Osten, und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Längen und Breitengraden :P

    Wie ursprünglich erwähnt: Auch ich fände es aus persönlicher Sicht bescheiden, wenn der TVG wegfällt. Dennoch: Im gesamten gesehen ist das sinnvoller als Fürstenfeldbruck im Osten zu lassen. Klar liegt Hirschberg im Südwesten nicht im Osten, aber liegt FFB im Osten? Sicherlich nicht!

    Hoffen wir einfach nicht das Saarlouis runter muss, dann können wohl beide in die Südstaffel.

    Was genau spricht aktuell eigentlich gegen Großsachsen im Osten? Klar, mir wären auch die Spiele zwischen dem TVG und Nußloch, Haßloch, Oftersheim und Co lieber, aber die so oft beschworene Mutter aller Derbys gegen Leutershausen fällt ja so oder so weg. Wenn die Verantwortlichen schon letzte Saison - trotz SGL - mit dem Gedanken gespielt haben, warum nicht jetzt wieder?

    Ist natürlich alles nur ein Thema, falls Saarlouis wirklich aus der Zweiten runter muss...

    Mantek ist seit dem Spiel bei Großsachsen (Vorrunde) außer Gefecht, keine Ahnung wie lange noch. Weiß jemand wie lange sein Vertrag noch läuft? Ich denke, zumindest sich bei neuen Teams anbieten dürfte aktuell schwer sein - außer eben bei denen, die ihn bereits kennen.

    Wie genau läuft die Relegation den ab? Halten sich zwei Teams in der Liga? Habe gestern Abend ein Spielplan gefunden (sis) in dem Süd gegen Nord und Ost gegen West antritt, am nächsten Tag die Verlierer gegeneinander. Würde für mich bedeuten, dass wohl nur einer runter muss (bei zwei würde das Duell der Verlierer wenig Sinn ergeben). Stimmt es das ei. Sie gegen den Nord-Vertreter für die TSG reicht, oder gibt es ein Turnier?

    Sehe das ähnlich, solche Verletzungen sind nur ganz schwer zu verhindern. Klar, ein potentielles Übertraining kann auch zu schnelleren Bänderverletzungen etc. führen, aber glaubt hier ernsthaft jemand, Nußloch würde so viel trainieren? Zur Erinnerung: Übertraining entsteht nicht von 3-4 Mal die Woche 2 Stunden Handball...
    Selbst wenn Job da auf die Idee kommen würde, 5 Mal die Woche Vollgas zu geben (was er hoffentlich nicht tut) muss man spätestens dann auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Wir reden hier von gestandenen Männern, die durch die Bank Geld für ihren Sport bekommen (wenn auch nicht viel). Sollte da jemand das Gefühl eines Übertrainings haben, wird er sicherlich den Mund aufbekommen. Dennoch bleibe ich dabei: Job wird niemals so viel trainieren, dass sich das Thema Übertraining in irgendeiner Form ernsthaft in Betracht ziehen lässt. Selbst wenn er das wollte, würde da niemand mitmachen - zeitlich ist das für Liga 3 viel zu aufwendig...

    Ganz so negativ würde ich den Aufstieg der SGL - zumindest aus sportlicher Sicht - nicht betrachten. Immerhin gibt es neben Konstanz noch zwei weitere Aufstieger, die für Leutershausen schlagbar sind. Auch die Teams, die am Ende knapp in der Liga bleiben (Saarlouis etc.) sind keineswegs unschlagbar.

    Ob es aber letztendlich zu einer Endabrechnung mit der SGL kommt oder ob da doch schon zuvor die Lichter ausgehen, steht wohl auf einem anderen Blatt. Auch ein Jahr 2.Liga ohne dann erneut die Lizenz zu beantragen ist ja nicht ausgeschlossen.

    Dennoch bleibe ich dabei: Sportlich ist Leutershausen zumindest nicht chancenlos, wenn sich Talente wie Salger, Bauer, Mangold, Spohn und Co. weiterhin so stark entwickeln.

    Jetzt ist man im Rückraum für Liga 3 gut aufgestellt...eine Alternative für LA wäre noch ganz gut da Marc Wetzel berufsbedingt ja nicht immer zur Verfügung steht

    Hab gehört da tut sich aktuell was... Hast du nicht in einem anderen Thread sogar Niklas Ruß ins Spiel gebracht? Das wäre doch mal eine klasse Verstärkung.
    Wer weiß, Kupijai war ja ebenfalls nicht abzusehen - zumindest steht in der Rheinpfalz von Donnerstag noch, dass mit ihm Gespräche geführt werden zwecks Vertragsverlängerung bei den Eulen.

    Bei der SG Leutershausen kann beim Thema Abgänge noch Rico Wilde mit hinzugefügt werden. Hab zwar noch nichts genaues gehört, wohin es geht, aber er wird wohl nächste Saison tieferklassig spielen. Definitiv ist, das er die SGL verlassen wird.
    Das Ganze bringt mich zur nächsten Frage: Was passiert in Leutershausen noch auf der Außenposition. Da ist Mark Wetzel nach aktuellem Stand allein, soweit ich das jetzt überblicke. Da könnte sich noch was tun - zumal eine mögliche Relegation für Liga zwei wohl aufgrund der SItuation im Westen noch im Rahmen des möglichen ist.