Beiträge von NaughtyF

Die finanziellen Rahmenbedingungen wurden erstmal geschaffen, das Geld liegt in der Gegend nicht direkt auf der Straße, man frage beim benachbarten 1. FC Nürnberg nach. Hier hat das Management stark gearbeitet. Was das Sportliche betrifft, hat man als Management nicht immer glücklich agiert. Das ist der springende Punkt.

Aber anyway, heute freuen wir uns über den Nichtabstieg!

Wirklich beeindruckend, wie Erlangen und Stuttgart jede Saison mehr Glück als Verstand haben. Verdient hätte Bietigheim es gehabt.

Woran machst du es fest, wer es verdient gehabt hätte? Und hat sich Erlangen über die letzten 7-8 Spiele nicht echt da ganz unten raus gekämpft? Da kann ich wenig Glück erkennen…In den ersten 3/4 der Saison war es eher Unvermögen für das Kaderpotenzial.

Ja, aktuell schaut es danach aus, aber das kann ja so schnell gehen in unserer schönen Sportart. Aber wenn sich Erlangen da so unten raus kämpft über die letzten Spiele, dann haben sie es sich auch verdient.

Ich drücke Bietigheim alle Daumen. Da prallen zwei Konzepte aufeinander: Geld reinpumpen und Spieler kaufen vs. mannschaftliche Geschlossenheit. Mein Herz schlägt für das letztere.

Ich mag unser Bundesliga-Konzept auch nicht sonderlich… Hätte ich nicht dort gespielt und käme nicht aus der Gegend, würde ich genauso denken. Was aber großartig ist und was mir Mut zur Hoffnung macht, ist unsere Jugendarbeit. Unsere A Jugend ist gestern deutscher Meister geworden und heute unsere weibliche B- Jugend. Da wird ein richtig Guter Job gemacht in der Jugendarbeit. Mal sehen, wie es heute ausgeht! Noch sieht es nicht schlecht für uns aus.

Das waren 2 Spitzenspiele mit zwei herausragenden Mannschaften. Das Spiel bei den Filderfalken war noch etwas besser, gestern war es sehr vom Kampf geprägt und es war etwas fehlerbehafteter als das Hinspiel. Der HC Erlangen ist verdienter deutscher Meister, da er neben einer überragenden Offensive auch noch eine starke Defensive gestellt hat. Das ging Jano etwas ab.

Kann auch gezogen gewesen sein, war für mich in jedem Fall unsportlich. War auch in der Halle und der HC-Block hat es, wie von Dir beschrieben, genauso gesehen 😉. Für einen „Spaß unter Bekannten“ . hat die Situation nicht gepasst. Es war vom Ergebnis her knapp und durchaus hitzig in der Halle. Anyway, unabhängig von der Situation finde ich M. unsympathisch. Mal sehen, was die nächste Saison bringt.

Mayerhoffer…damals beim Aufstieg in Bietigheim hat er Link geschubst. War für mich eine der unfairsten Aktionen, die ich von einem Handballtrainer zu sehen bekommen hatte.

Wir haben uns seit dem Aufstieg in Liga 1 weder zu erhofften Leistungshöhen aufmachen können, auch nicht zu Sympathiehöhen.

Dass Meyerhoffer jetzt den HCE trainiert, nach all den Rochaden und Nichterfolgen der letzten Jahre, ist für mich irgendwie eine Farce…oder ein grandioser Schachzug, den zu erkennen ich nur nicht im Stande bin…oh je…HCE

Der HC Erlangen ist eindeutig keine graue Maus, sondern absolut en vogue! Mehr als 4 Seiten Diskussion in ein paar Tagen. Da sind wir ganz vorne dran. Das ist doch die Währung, oder Capitano?
    Vom Niedergang des TVG hat der HCE eindeutig nicht profitiert, komplett anderer Einzugsbereich/Wirtschaftsgefüge,...
    Die Vorgänger HG Erlangen aber v.a. CSG Erlangen (habe hier auch in der A Jugend gespielt) haben viel 2. Liga Tradition, auch überregional. Die angesprochenen Derbys untereinander aber auch mit Haspo Bayreuth und den Coburgern waren und sind natürlich legendär, zumindest in Bayern. Auch wenn es dem HC wie dem Club gegen die Fürther im Fußball geht und wir meistens leider nicht so gut gegen die Coburger aussehen.
    Und ja: an die Strahlkraft, Erstligatradition und Titel von Kiel, Flensburg, Magdeburg, Lemgo,...kommen wir lange nicht ran. Ist auch absolut okay so, da wir uns erstmal in der Bundesliga etablieren müssen. Alles gut.
    Und auch ja: dass der ein oder andere argwöhnisch auf uns schaut wegen des vergleichsweise guten Etats und der nicht überbordenden sympathischen Ausstrahlung des Hrn. Bissel, kann ich zumindest nachvollziehen.

Stuttgart hat ein gutes Team, spielt aber bis dato eher am oberen Ende der Leistungsfähigkeit. Der HC hat das nominell bessere Team und hat das auch ausgespielt heute. Ziemer war wohl auch der ‚bessere Ersatztorhüter‘. Überragendes Torwartspiel in HZ. 2!
    Man weiß ja nie, aber ich denke, dass wir uns dieses Jahr in der oberen Tabellenhälfte etablieren werden. Platz 7-9 ist möglich.