11.11.20, 19:00
HC Erlangen - TVB Stuttgart
-
- [07. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
2. November 2020 um 00:02
-
-
Ohne Bitter bei Stuttgart sehe ich den HCE vorn.
-
Ferlin fällt deswegen nun auch aus.
-
Kann mir gut vorstellen dass das Spiel auch abgesagt wird.
-
Damit ist Stuttgart wieder Favorit.
-
Zuhause ist Erlangen für mich der Favorit.
-
Stuttgart hat den besseren Ersatztorhüter und Erlangen hat schon etwas enttäuscht zuhause gegen RNL.
Spiel findet statt, weil nur jeweils ein Torhüter betroffen ist. -
Stuttgart hat den besseren Ersatztorhüter und Erlangen hat schon etwas enttäuscht zuhause gegen RNL.
Spiel findet statt, weil nur jeweils ein Torhüter betroffen ist.Der Außenseiter gewinnt knapp mit 34-25.

-
Stuttgart hat ein gutes Team, spielt aber bis dato eher am oberen Ende der Leistungsfähigkeit. Der HC hat das nominell bessere Team und hat das auch ausgespielt heute. Ziemer war wohl auch der ‚bessere Ersatztorhüter‘. Überragendes Torwartspiel in HZ. 2!
Man weiß ja nie, aber ich denke, dass wir uns dieses Jahr in der oberen Tabellenhälfte etablieren werden. Platz 7-9 ist möglich. -
Torhüterduell war mehr als eindeutig, zumindest in der zweiten Hälfte. Ziemer hat in der ersten Hälfte noch unglücklich agiert, weil seine gehaltenen Bälle mehrfach beim Gegner oder im Seitenaus gelandet sind. In der zweiten Hälfte hat er dann gefühlt alles gehalten und der Erlanger Rückraum war sehr treffsicher.
Stuttgart ohne Bitter scheint mit der oberen Hälfte nichts zu tun haben, obwohl es nach der 8:4 Führung zunächst nach einem Auswärtssieg aussah. -
Stuttgart wird auch mit Bitter am Ende der Saison nicht in der oberen Tabellenhälfte sein. Denke aber auch nicht, dass das irgendwer als Ziel hat. Guter Saisonstart, mehr aber auch nicht.
-
Spiel findet statt, weil nur jeweils ein Torhüter betroffen ist.Enttäuscht würde ich nicht sagen. Das waren 10-15 Minuten wo sie es verloren haben. Die 1. HZ war ausgeglichen.
-
1a Leistung gestern. Ziemer natürlich überragend. Jetzt muss man in den nächsten Spielen nachlegen. Eulen, Balingen, Lemgo, Leipzig, Hannover. Auswärts nur in Lemgo. Mit der guten Leistung von gestern, kann man da auch 3-4 gewinnen.
-
1a Leistung gestern. Ziemer natürlich überragend. Jetzt muss man in den nächsten Spielen nachlegen. Eulen, Balingen, Lemgo, Leipzig, Hannover. Auswärts nur in Lemgo. Mit der guten Leistung von gestern, kann man da auch 3-4 gewinnen.
Enttäuscht würde ich nicht sagen. Das waren 10-15 Minuten wo sie es verloren haben. Die 1. HZ war ausgeglichen.
Die Grundeinschätzung, dass RNL keine richtige Spitzenmannschaft mehr ist, war wohl falsch, was man auch am gestrigen Spiel und in der Tabelle sieht. Bis auf das RNL-Spiel ist das ja durchaus eine beeindruckende Bilanz vom HC Erlangen bisher.
-
wenn der HCE so weiter macht werden sie noch ganz andere Teams aus der Halle schießen, Rückraum sehr stark, Moral stark, 2. Torhüter stark, 1. Torhüter sowieso wenn er zurück kommt und Neutrainer Haaß macht auch einen souveränen Eindruck bei den Auszeiten, da sollte in Richtung obere Tabellenhälfte gehen im Lauf der Saison für die Franken.