Mile Matijevic wechselt vom TV Grosswallstadt nach Pforzheim, nur welches Pforzheim ist mir leider nicht bekannt
Ich würde behaupten zur SG, da die TGS ein gutes Torhütergespann mit Sdunek und Binder haben!
Mile Matijevic wechselt vom TV Grosswallstadt nach Pforzheim, nur welches Pforzheim ist mir leider nicht bekannt
Ich würde behaupten zur SG, da die TGS ein gutes Torhütergespann mit Sdunek und Binder haben!
Dominic Ebner verlässt Köndringen zum Saisonende - Ziel unbekannt
Ich meine gelesen zu haben, dass Ebner nach Bietigheim wechselt...finde aber leider den Artikel nicht mehr...
Hcob:
Merzbacher und Forch in die zweite!
Grathwohl kommt vom Tsb Heilbronn nach Oppenweiler!
Ich hoffe, dass der FFB gewinnt! Zu gern möchte ich die Gesichter aus DD sehen.... ![]()
Aha: Gärtner verheizt die Jugendlichen? Kennst dich wohl gut aus bei der SG?
Und wo steht geschrieben, dass er keine Jugend mehr trainiert?
Naja wenn man die letzten Jahre sieht (Gerdon, Trost, etc.), muss man leider zumindest als aussenstehender sagen, ja er verheizt Jugendliche!
Das steht nirgends, das war von mir zwischen den Zeilen gelesen und vielleicht ein wenig wunsch denken! ![]()
Beim HBW fehlen leider total die Emotionen, Siegbereitschafft und kollektiver Zusammenhalt. Man hört immer nur "ruhig blieben , abwarten , es wird schon usw." aber das ist aus meiner Sicht genau der falsche Weg.
Was soll man sonst machen? Nochmal den Trainer feuern?
Das ist ja mal eine Entwicklung:
Rhein-Neckar L鰓en: Neue Gesch鋐tsf黨rerin und neuer Sportlicher Leiter
Ich hoffe nur das sich Jennifer Kettemann in dem Löwenkäfig durchsetzen kann und nicht nur eine Marionette ist. Wünsche ihr auf jedem Fall nur das Beste.
Das Roggisch jetzt sportlicher Leiter wird, wird er sich wohl von der Bank verabschieden?!
Ich hoffe es zumindest, dann hätte das ständige Beschweren endlich ein Ende und die Schiedsrichter hätten wiede mehr Ruhe.
Ein weiterer positiver Effekt wäre, dass wohl Gärtner (mit Sicherheit die billigste Alternative) Co-Trainer wird und auf der Bank sitzt (ich weiß nicht, ob er ruhiger wäre auf der Bank
). Aber das Beste daran wäre, dass die Junglöwen und alle Jugendmannschaften endlich von Gärtner befreit wären und es hoffentlich neue Wege geben wird und die Jugendlichen nicht so verheizt werden!
Also Nußloch wird auch nächstes Jahr nicht aufsteigen...sportlich vielleicht ja, aber strukturell nie im Leben.
Es fehlt wie in dem Bericht geschrieben der komplette Unterbau! Außer man peilt eine Kooperation mit Leutershausen in der Jugend an. Bei allem Respekt Herrn Schwab gegenüber wird er es nie schaffen die Strukturen zu schaffen, selbst wenn das finanziellen irgendwann hinhauen sollte!
Sebastian Weber von der HSG wechselt wahrscheinlich nach Coburg
Gorr will Kraftpaket Weber
Bin mal gespannt wer alles nächstes Jahr in Coburg aufläuft. Dürfte aber in jedem Fall ein starker Aufsteiger sein, wie Erlangen auch.
Alles anzeigenaktueller Stand (10.03.2016):
Tor: Nositschka (???), Matijevic (???)
LA: Sproß (???), Göpfert
RL: L. Spieß, Eisenträger (???), Weit
RM: T. Spieß, Geck
RR: Winkler, Vogel
RA: D. Karrer, Schnellbacher
Kreis: Gempp, ???
brodelnde Gerüchteküche hinsichtlich weiterer potentieller Zugänge:
Mario Stark (RL/RR)
Konstantin Madert (Tor)
Michael Spatz (RA)
Wenn ich das Forum der 3.Liga Süd richtig in Erinnerung habe, ist Grathwohl (TW) vom TSB Heilbronn auch noch zu haben.
Ist doch mit Sicherheit eine Option, auch wenn er nicht die TVG Jugend durchlaufen hat?
Meiner Meinung nach gibt es deutlich schlechtere RL als Hines und Velim, klar gibt es auch bessere aber ich denke, dass die zwei sehr gut zum HSC passen.
Was für mich gar nicht passt, ist die TW Entscheidung. Man hatte Jahre lang einen der Besten TW mit Baddura und logischerweise sind seine Fußstapfen groß, aber Schmidl wird diese nie in seinem Leben Ansatzweise erreichen. Dies hat er diese Saison des Öfteren bewiesen, daher völlig unverständlich an ihm festzuhalten! ![]()
Solche Gerüchte habeich auch schon gehört - aber ob da etwasdran ist?
Ganshorn dürfte von Manuel Zeller der aus der A-Jugend kommt ersetzt werden. Ein Ersatz für Bitz steht nahezu fest.
Der Rest wird sich zeigen ...
Bisher schafften es die Verantwortlichen immer ein Team zusammenzustellen, dass reelle Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Es gibt immer ein erstes Mal!
Aber wenn Abt wirklich in die 1. Mannschaft geht - was von seinen Leistungen voll kommen zu Recht wäre - und kein richtig guter Torhüter geholt wird, sieht es nächste Saison richtig dunkel aus! Aber du bist ja auf der dunklen Seite!
Da ich vermute, dass nächste Saison die 3. Liga nochmal stärker wird.
Neues von Spatzi, aus den Stuttgarter Nachrichten...
Ob Spatzi wieder zum TVG wechselt
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160307/temp/sbrrc5sb.jpg]
Spatz wäre ein Hammertransfer! Und der Titelkampf nächstes Jahr wäre sehr Interessant! Aber was passiert auf der Torhüterposition?
Bei der SG Köndringen / Teningen geht wohl der nächste zur HSG Konstanz,.....
Chris Berchtenbreiter verläßt die SG KT bei Konstanzer Aufstieg in die 2. Liga. Wer zweifelt daran noch?Quelle: Badische Zeitung Webpage
Das ist seit 2-3 Wochen ein offenes Geheimnis, ebenso wie es bei Gäßler war.
Das muß wohl keiner verstehen. Wenn eine Mannschaft auf dem 1. oder 2. Platz steht, warum sollte diese dann keine Tauglichkeit für die nächsthöhere Klasse haben?
Die Gründe für einen Verein auf die nächsthöhere Klasse zu verzichten spielt sich meist im finanziellen Rahmen ab. Ein 3. Liga-Verein muß sich gründlich überlegen, ob er sich das Abenteuer 2. Liga leisten kann. Der finanzielle Unterschied ist enorm. Hat der Verein so zahlungskräftige Sponsoren, um sich das leisten zu können? Solche sind im ländlichen Raum kaum massenhaft angesiedelt und zu finden. Die Mannschaft dürfte erst das zweite Problem sein, was aber auch wieder mit dem finanziellen Rahmen zu tun hat. Wenn man aber zahlungskräftige Anhänger hat, dürfte das auch kein Problem sein. Dann kann man auch die von Dir geforderte Strafe zahlen und einen Zwangsabstieg in Kauf nehmen
Solche Vorschläge waren mir bisher unbekannt, ich hoffe auch, daß es nur einzelne mit Seltenheitswert bleiben.
Gruß
tvh fan
Das muß wohl keiner verstehen. Wenn eine Mannschaft auf dem 1. oder 2. Platz steht, warum sollte diese dann keine Tauglichkeit für die nächsthöhere Klasse haben?
Die Gründe für einen Verein auf die nächsthöhere Klasse zu verzichten spielt sich meist im finanziellen Rahmen ab. Ein 3. Liga-Verein muß sich gründlich überlegen, ob er sich das Abenteuer 2. Liga leisten kann. Der finanzielle Unterschied ist enorm. Hat der Verein so zahlungskräftige Sponsoren, um sich das leisten zu können? Solche sind im ländlichen Raum kaum massenhaft angesiedelt und zu finden. Die Mannschaft dürfte erst das zweite Problem sein, was aber auch wieder mit dem finanziellen Rahmen zu tun hat. Wenn man aber zahlungskräftige Anhänger hat, dürfte das auch kein Problem sein. Dann kann man auch die von Dir geforderte Strafe zahlen und einen Zwangsabstieg in Kauf nehmen
Solche Vorschläge waren mir bisher unbekannt, ich hoffe auch, daß es nur einzelne mit Seltenheitswert bleiben.
Gruß
tvh fan
ich persönlich denke auch, dass ein Verein mehr Probleme hat das finanzielle zu stemmen als eine vernünftige Mannschaft zu formen. Allerdings ist die Ausrede "Finanzielle Mittel" für mich zu salopp! Jeder Verein legt eine Entwicklung zurück, egal in welche Richtung und egal ob sportlich oder abseits des Feldes. Daher ist es für mich nicht (es gibt aber Ausnahmen) akzeptabel, wenn man 2-3 Jahren in der 3. Liga zwischen Platz 2 und 5 pendelt zu behaupten, wenn man plötzlich und völlig überraschend auf Platz 1 steht. Das man sportlich gegenüber dem strukturellen überholt wurde. Meines Erachtens machen zu viele Vereine in der 3. Liga zu viel falsch, auch schon Jahre vor dem "großen" sportlichen Erfolg.
Nochmal zum Verständnis, wenn jetzt ein Verein wie letztes Jahr die SG Nußloch oder die Saison Fürstenfeldbruck völlig überraschend oben drin steht - da man als Aufsteiger oder letztes Jahr noch als fast Absteiger nicht damit rechnen kann aufzusteigen mag ich dies glauben.
Aber Vereine die über Jahre in der 3. Liga zu den Top Teams gehören kann man - so finde ich - das nicht glauben!
Wurde eigentlich schon darüber berichtet, dass David Ganshorn nächstes Jahr bei der SG Nußloch spielt?
Falls nicht, bitte aktualisieren! ![]()
Felix Gäßler wechselt von der SG Köndringen Teningen zur HSG Konstanz
Gutes Talent! Ob er in der zweiten Liga die gewünschte Verstärkung ist, bleibt abzuwarten! Gönnen würde ich es dem Burschen aber auch der HSG!
Argh, wie daraussen, was erlauben Krefeld
und wenn Krefeld verzichtet und wird dann doch erster, dann gäbe es ja auch eine Relegation...dann müssen sie jetzt auf jeden Fall anständig ihre Spiele verlieren
E§dit: habs gerade gelesen, Hallenprobleme, für die Krefeld wohl nix kann..dann aber bitte, bitte jetzt nicht Erster werden
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Leutershausen letztes Jahr Erster geworden?
Ich verstehe nicht mit welchem Maß du misst?! Nur weil du denkst, dass ihr keine Zweitliga taugliche Mannschaft habt?
Ich bin immer noch der Meinung, jede Mannschaft die auf den Aufstieg verzichtet sollte bestraft werden und zwar mit einem Zwangsabstieg. Klar ist die Hürde von 3. Liga auf 2. Liga groß, aber das weiß man von Anfang an. Es ist nichts anderes als eine Wettbewerbsverzerrung!
Erzähle mehr
Du kannst mir gerne eine PN schicken, da es nur Gerüchte sind.