Beiträge von linkeklebe

    Gefühlt waren die Portugiesen mehr als ein Tor besser. Wolf hält den Abstand in Grenzen. Dennoch eine Schlüsselszene Tempogegenstoß Golla- Steinert abwehrschwach im Spekulationsmodus- Michalcz. nur Mitläufer-Lichtlein Körperlichkeit Defizite- Uscins fehlt Backup-sehr stark Zerbe.

    Ziel Viertelfinale erreicht.....

    Normalerweise versuche ich die Schiris "verständnisvoll" zu betrachten. Davon muß ich hier Abstand nehmen. Das ist einfach grottenschlecht. Die Brasilianer hätten zumindest in Schlagdistanz kommen können. Mir scheint Dänemark nicht unbesiegbar zu sein - die richtige Taktik vorausgesetzt.

    Ruhig Blut- die Schiris haben das Spiel nicht entschieden. Die 2 min Strafe in der 56 min holt sich der Slowene übermotiviert ab. Das kann/muß "Mann" anders lösen. Das Fusspiel des Slowenen wurde nicht geahndet. Ich sehe die TW Leistung (Cro) bzw. die Abschlusschwäche( Sl) als ausschlaggebend. Schiris sind keine Roboter, oder Sie stehen nur noch am Monitor. Das kann doch auch keiner wollen. Wie steht' s eigentlich um die angedachte Regel " Trainer darf pro HZ eine Videosichtung fordern"

    Die Dänen nehmen sich von hinten auch nur 13 Würfe, wir 20, wobei die Quoten bei uns mit 60 % sogar besser sind als die 54 % der Dänen. Die hatten aber leider noch ein paar mehr und sicherere Angriffsideen auf Lager.

    Müssen sie sich von Big Benno abgeguckt haben. :cool:

    Hallo Trainerkollegen- die Erkenntnis lautet doch primär, daß wir ein Abwehrproblem haben. Gefühlt waren die dänischen Angriffe kürzer u. die Torchancen im Nahwurfbereich klarer. Selbst das Passpiel in unserem Abwehrschlauch konnte nicht unterbunden werden. Die abwehrschwächsten Spieler wurden gezielt gesucht und gefunden. Das Gute dabei ist - Abwehr ist das am schnellsten korrigierbare Grundelement unseres Sports. Allerdings wird das den Qualitätsabstand zu den überragenden Dänen ( Kompliment!) voraussichtlich nur um 3-5 Tore verringern. Bleiben wir zuversichtlich beim erreichen UNSERER gesteckten Ziele bei dieser WM. Spaß macht' s trotzdem :)

    Trotz hoher Niederlage gibt's einiges zu analysieren.

    Baustelle Abwehr: Spätestens nach 10 min muß die 6:0 zurück und verdichten- Test, ob die Dänen schießen können. Massive Abwehrfehlleistung Halbrechts. Sowohl Uscins, als auch Steinert Totalabwehrausfall- Stutzke völlig ohne Verbindung- Körpersprache u. Körperlichkeit Fehlanzeige u. u. u.

    Schade das es so kam wie ich bereits prognostiziert habe u. 3 Niederlagen in Folge stehen. ABER-die letzten 10 Minuten mit unseren Jungen waren mehr als hoffnungsvoll. Die Zukunft ist unser :) . War schwer für AG die richtige Justage zu finden, weil einige Spieler nicht leistungskonstant waren. Da musst Du im richtigen Moment den Spieler finden, der gerade im Hoch ist. Ich wünsche dem Forum viel Spaß beim Endspiel.

    Den positiven Kommentaren stimme ich zu. Unsere Mannschaft hat das Herz auf die Platte gebracht. Es war mehr als Pflichterfüllung. Meiner Meinung sind die richtigen Leute dabei u. die jungen Spieler werden sehr von diesem Turnier profitieren. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft den dritten Platz unbedingt will. Gratulation an die Dänen, da gibt es einiges zu lernen. MH hat im 7:6 Schach gespielt-Respekt. Ich mag dieses Turnier u. hab' Köln genossen. :)

    Nicht überpacen Freunde. Jeder kann dazu seine Meinung haben. Möglicherweise sehen die unterschiedlichen Altersgruppen das Streamen, o. Fermsehen auch unterschiedlich. Eines wollen wir doch alle. Unseren Sport in einer ordentlichen Übertragungsqualität kostenfrei genießen. Mir wär halt TV lieber. Jetzt gilts aber alle Energie in unser Team zu stecken- Weltmeister- das wär doch was :P

    Hallo Handballfreunde,
    sicherlich ist diese Form der Übertragung einer Handballweltmeisterschaft schon ein "Plus" gegenüber dem Debakel der Vergangenheit. Allerdings ist diese Internet/ Stream-Geschichte doch nur eine Riesenkrücke der heutigen Zeit !!
    Optimal wäre eine Übertragung aller "Ausserdeutschen-Spiele" im frei empfangbaren TV (z. Bsp. in den Dritten). Einzig Kommentator Uwe Semrau, den ich seit den Sport 1 - Zeiten als kompetenten u. sachlichen Kommentator schätze finde ich hörenswert. Super, wenn Anett Sattler u. die Kollegen auch noch an Bord wäre.
    Aber das Leben ist nun mal wie eine Pralinenschachtel......... :hi:

    Hallo liebe Handballfreunde,
    der Stachel der Enttäuschung über die abermals verpasste Chance unseren Sport im TV zu präsentieren, sitzt tief. Ich bin mittlerweile zum Urteil gekommen, dass nur ein abstrakter Ansatz die Lösung bilden kann, um uns aus den Fängen der IHF zu befreien. Meine Argumentation beruht auf der Tatsache, dass alle Fans wissen: " eine Europameisterschaft hat durch die Leistungsdichte einen höheren sportlichen Stellenwert, als die WM".
    Daher sollte sich der DHB der IHF entziehen u. nur noch an Europameisterschaften u. Olympischen Spiele teilnehmen (soweit qualifiziert). Die Gruppe unzufriedener/ gleich betroffener Handballnationen in Europa könnte eine Solidargemeinschaft gegen die nicht nachvollziehbaren (undurchsichtigen) Machenschaften der IHF Bosse bilden u. diese in die benachbarte Wüste entsenden. Nebeneffekt wäre u. a. eine Entzerrung des Turnierterminwahns. Ja ! - es würde sicherlich ein Kampf anstehen, der unserem Sport in der Außendarstellung vieles abverlangen würde. Aber es gilt die alte Trainerweisheit " wer den Kampf nicht annimmt, der......." - Sollten danach die Verhältnisse geregelt sein, lässt sich auf einer neuen Basis auch wieder über eine Weltmeisterschaft diskutieren. Sicherlich hat mein Vorschlag demokratische Schwächen, aber diese stehen einem (kriminellem ?) System gegenüber. Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt - Gruss JK

    Hallo Handballfans,
    nach dem riesigen Erfolg unserer Mannschaft ist die jetzige Diskussion über Handballpräsenz im TV unerlässlich. Fußball ist u. bleibt die Nr.1. Das erklärt sich aber auch durch die Möglichkeit in Zweitverwertungsrechten mittels 3 Minuten Beiträgen ( Sportschau/ Sportstudio) einen Spannungsbogen zu erzeugen. Unser Sport nimmt seine Spannung aus dem kompletten Spielverlauf u. einer gewissen Fachkenntnis der Zuseher. Der 3 Minuten Beitrag wird in der Zielgruppe o. a. Sendungen aufgefasst als " Tor-Tor-TW Parade-Tor-noch 15 Sekunden-Abpfiff-Jubel u. Enttäuschung-LANGWEILIG". Niemand interessiert sich für Angriffs- u. Abwehrformationen u. ä. Es gibt Spartensender die unser Sport schon füllt (Sport1) u. noch füllen könnte (Dritte Programme).
    Richtig interessant wird's bei Olympia u. der WM. Die ominösen Vergaberechte basieren hierbei auf einer Person ( u. seinem Umfeld), die offenbar Blatterniveau erreicht hat
    (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hassan_Moustafa). Das ist ein trauriges Beispiel für Machtmissbrauch. Egal wie die Chancen stehen, wir sollten die TV Übertragung für das Großereignis WM propagieren und einfordern.
    JK

    Hallo Handballfans,
    dieses Forum verfolge ich als ehem. Hb Trainer schon lange und bin überwältigt von der heutigen Leistung der Deutschen Mannschaft. Wie lange haben wir alle schon auf solch' einen Erfolg gewartet !! Heute ist jede Kritik fehl am Platz, dieses Ereignis darf und muß ausgekostet werden.
    Ich hoffe daß die Verantwortlichen aber schnell die richtigen Schlüsse ziehen. -Deutschland ist Handballland ! - lebt von den unteren Klassen ! - ist die Machtspielchen an der Spitze satt ! - möchte die Mannschaft in öffentlichen Sendern sehen ! " Setzen wir gemeinsam den Vektor in Richtung Erfolg !!!!"
    JK