Hallo liebe Handballfreunde,
der Stachel der Enttäuschung über die abermals verpasste Chance unseren Sport im TV zu präsentieren, sitzt tief. Ich bin mittlerweile zum Urteil gekommen, dass nur ein abstrakter Ansatz die Lösung bilden kann, um uns aus den Fängen der IHF zu befreien. Meine Argumentation beruht auf der Tatsache, dass alle Fans wissen: " eine Europameisterschaft hat durch die Leistungsdichte einen höheren sportlichen Stellenwert, als die WM".
Daher sollte sich der DHB der IHF entziehen u. nur noch an Europameisterschaften u. Olympischen Spiele teilnehmen (soweit qualifiziert). Die Gruppe unzufriedener/ gleich betroffener Handballnationen in Europa könnte eine Solidargemeinschaft gegen die nicht nachvollziehbaren (undurchsichtigen) Machenschaften der IHF Bosse bilden u. diese in die benachbarte Wüste entsenden. Nebeneffekt wäre u. a. eine Entzerrung des Turnierterminwahns. Ja ! - es würde sicherlich ein Kampf anstehen, der unserem Sport in der Außendarstellung vieles abverlangen würde. Aber es gilt die alte Trainerweisheit " wer den Kampf nicht annimmt, der......." - Sollten danach die Verhältnisse geregelt sein, lässt sich auf einer neuen Basis auch wieder über eine Weltmeisterschaft diskutieren. Sicherlich hat mein Vorschlag demokratische Schwächen, aber diese stehen einem (kriminellem ?) System gegenüber. Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt - Gruss JK