Handball-EM 2024 - Finalspiele

  • Aus der Position der Schiedsrichter war das in Echtzeit nicht zu erkennen. Wer hier kann on sich sagen, dass er es in Realgeschwindigkeit gesehen hätte?

    Ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Beine fixiert gewesen, ich habe das nicht gesehen, es ging so schnell und der Prandi hat den Colt gezogen und schon war die Kugel im Netz. Als Zuschauer wenn du es nicht explizit beobachtest, bekommst es nicht mit. Nochmal schade schade für Schweden. Das war sau ungerecht.

  • Die Schiris haben das Spiel entschieden und nicht Frankreich.

    Eigentlich war es letztlich eher der Fehler der Schweden die letzten 12-14 Sekunden nicht auszuspielen und dann mit einem Schrittfehler den Ball abzugeben. DAS hat eigentlich erst zur Chance für Frankreich geführt.
    Ball halten, Freiwurf ziehen, Ende...

  • Glückwunsch an Frankreich

    Beide Teams hatten das Finale verdient, es konnte nur ein Team werden und Frankreich ist es geworden

    Schiedsrichter sind nur Menschen und die Fehler passieren. Wahrnehmungsfehler beim Einwurf in der Schlussphase oder ein minimale über Norm Bewegung beim Freiwurf...das gehört zum Sport.

    Das war heute ein Halbfinale der EM.

    Zwei krasse Fehlentscheidungen sind innerhalb kürzester Zeit gefallen. Ohne diese wäre Schweden im Finale.

    Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Der Videobeweis muss schnellstmöglich angepasst werden.

  • Bei genau diesen Schiedsrichtern wundert mich eh schon lange nichts mehr. :wall:

    Die stehen unter den Internationalen angeblichen "Top-Leuten" bei mir ohnehin ziemlich weit oben auf der roten Liste.

    Und sie liefern auch immer und immer wieder auf ein Neues den Beweis.

    Schade für Schweden.

  • Freundschaft!

    Ja, die Videos im Netz zeigen es bereits. Im ersten moment nicht zu erkennen gewesen.

    Beim Wurf selbst habe ich es auch nicht gesehen. Dann kam bei mir aber sofort die Frage auf, ob das regelkonform war, denn eigentlich geht das nicht, wenn man soweit an der Mauer vorbei wirft. Und dann kam auch schon die Zeitlupe.

  • Eigentlich war es letztlich eher der Fehler der Schweden die letzten 12-14 Sekunden nicht auszuspielen und dann mit einem Schrittfehler den Ball abzugeben. DAS hat eigentlich erst zur Chance für Frankreich geführt.
    Ball halten, Freiwurf ziehen, Ende...

    Nee das nicht, dass war evtl. unclever, den Sieg haben ihnen die Schiris vermasselt.

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Beine fixiert gewesen, ich habe das nicht gesehen, es ging so schnell und der Prandi hat den Colt gezogen und schon war die Kugel im Netz. Als Zuschauer wenn du es nicht explizit beobachtest, bekommst es nicht mit. Nochmal schade schade für Schweden. Das war sau ungerecht.

    Jap, als Zuschauer muss man das nicht sehen, aber als Schiedsrichter schon. Ein EM Halbfinale ist eines der größten Spiele in der Handball Welt, da stehen die besten Spieler, Trainer und eigentlich auch Schiedsrichter Europas auf dem Platz. Es ist die 60 Minute, es geht nur noch um den Freiwurf. Da sollte es ja schon im Rahmen des möglichen sein da auf eine korrekte Ausführung zu achten und ggf. wenn man nicht auf alles achten konnte den Videobeweis hinzu zu ziehen. Bei der Szene geht es im Endeffekt um alles.

    Handball. Heimat. HSG.

    #zusammen1ziel

  • Aber das spielt keine Rolle. Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung, egal was vorher war.

    Natürlich. Aus Sicht der Schweden spielt es schon eine Rolle, das „Alibi“ Fehlentscheidung ist dann nur die halbe Wahrheit. In der Sekunde und in der Situation hast du natürlich recht.

  • Nee das nicht, dass war evtl. unclever, den Sieg haben ihnen die Schiris vermasselt.

    Kann man so sehen, ist ja auch völlig okay :thumbup:

    Ich persönlich habe immer die Meinung, wenn man in Ballbesitz ist, kann der Gegner kein Tor werfen und gerade in den wenigen entscheidenden letzten Sekunden gebe ich dem Gegner einfach nicht mehr den Ball.

    Letztlich konnten die Schiedsrichter ja nur Freiwurf pfeifen, weil Schweden das ermöglicht hat durch den Fehler :|