Gut, wenn wir uns einig sind, dass sich Mannschaften auf Regeländerungen einstellen und keiner die Zeitspielregel attraktiv findet, dann sollte man die Regel auch nochmal ändern können. 4 Pässe reichen meiner Meinung nach völlig aus, das kann ein Schiedsrichter ggf. auch mit der Hand anzeigen. Dann braucht man auch kein „bis zu“ oder andere schwammige Formulierungen.
Beiträge von Chancentod
-
-
Man sollte bei den Profis die Zeitspielregel für Unterzahlsituationen auch mal überdenken. Mit 6 Spielern angreifen und trotzdem das Spiel noch mehr verschleppen, so wie es vor allem die „kleinen“ Teams in Auswärtsspielen praktizieren, ist in der Tat nicht wirklich attraktiv. Ich hätte hier gerne eine wesentlich schärfere Zeitspielregel, dann bleibt der Vorteil der Überzahl auch wirklich ein Vorteil.
-
Der Löwenbändiger setzt bei jedem Spiel zwei gute Rückraumspieler gar nicht ein...
-
Der Chefkoch sollte Lipovina mal öfter spielen lassen. Gegen Kiel hätte ich mir das auch schon gewünscht.
-
Respekt, wer ist eigentlich die Fahnenschwingerin beim SCM? - Kommt selten vor, dass die Auswärtsmannschaft in der SAP-Arena jemand da mit auf die Platte schickt.
-
-
.. und die Trommler haben auch eher den Flensburgern genutzt als den Löwen. Das war viel zu schnell. Und warum man trommelt, wenn der Gegner angreift, habe ich auch noch nicht verstanden.
Vor dem Andersson haben sie alle Respekt.
-
Was gutes Coaching angeht, ist ja bei Gudmundson Hopfen und Malz verloren. Bei Jacobson habe ich immerhin noch die Hoffnung, dass er als junger Trainer noch lernfähig ist. Nächstes Jahr hat er ja einen neuen Co auf der Bank, vielleicht kann der da eine neue Qualität mitbringen.
-
Und genau deswegen, weil diese "Typen" fehlen, war diese Auszeit Mumpitz. Das hat den Druck für die Spieler erst so richtig erfassbar gemacht. Die extravagante Variante mit dem siebten Feldspieler war zwar effektiv, aber jetzt nicht so neu. Das haben die schon öfters gespielt, allerdings nicht immer so erfolgreich.
-
Die Löwen haben meiner Meinung nach schon seit Jahren das Problem, dass sie Trainer haben, die einfach nicht gut genug im Coaching sind. Das macht dann halt oft den Unterschied, gerade, wenn es sehr knapp ist. Mir hat sich heute z.B. Nicht erschlossen, warum die Zaubermaus am schwedischen TW festhält, der nicht wirklich gut im Spiel war. Ebenso halte ich die Auszeit kurz vor Schluß für einen groben Fehler, er hat damit die Mannschaft komplett aus dem Fluss gebracht.
-
Weiß ich aus eigener Erfahrung: Wenn vorher kein Staub auf der Platte ist, dann ist auch die Reinigung nach dem Spiel kein großes Problem. In Schulturnhallen, die gerne auch mal mit Strassenschuhen benutzt werden, ist das aber selten der Fall und somit in der Regel problematisch...
Es wundert mich echt, dass es hier noch keine entscheidende Verbesserung des Spielgeräts gibt. Handball wird doch nicht erst seit gestern gespielt. Vermutlich sind wir zu unbedeutend, wenn ich mir anschaue was für Unsummen in die Entwicklung neuer Fußbälle gesteckt werden.
-
Haben wir uns eigentlich schon gebührend bei Herrn Hombrados für seinen Einsatz bei der Ausbildung unseres Torhüters bedankt?

-
Grötzki fehlt beim Singen an allen Ecken und Enden. Ist mir bei der Hymne auch schon aufgefallen. Immerhin konnte der Trainer aushelfen.
-
Gerüchteweise überlegt Spanien Protest einzulegen. Das Suspensorium des deutschen Torhüters soll zu groß gewesen sein.

... und bei Heiner Brand ist der Fernseher ausgefallen, als Bob Hanning die Schale hochgehoben hat.
Klasse Leistung Jungs! Bitte weiter so, so geht Mannschaftssport! -
EX-MV: Wenn Kirchzell gespielt hat , dann mußte man früher immer auch auf den Trainer achten, der warf gerne mit Kleingeld, wenn ihm was nicht gepasst hat. Du weißt bestimmt, wen ich meine, ist der noch aktiv?
-
Stummel: Hier ist der Hort des Wissens und der Weisheit. Wenn Du objektivere Sichtweisen der wichtigen Geschehnisse haben willst, dann musst Du Dich in den Stehblock der Sap-Arena oder der Ostseehalle stellen.
-
@Funkuhr: ja, diese Regel gibt es, unbestritten, aber ohne hier haarspalterisch werden zu wollen: "Zweifel bei der Richtigkeit der Zeitmessung" ist was anderes, als "falsche Zeit", wie es beim American Football durchaus vorkommen kann ("After Review of the play, the game clock will be set to...").
Aber ich denke, wir sind uns einig, dass die Regel 17:9 vermutlich hier keine Rolle gespielt hat, weil ja sonst der Herr mit der Stoppuhr aktiv geworden wäre.
-
Funkruf: auf welche Regel beziehst Du dich? - Wenn ich die Handballregeln noch einigermaßen richtig im Kopf habe, dann gibt es laut Regel keine falsche Zeit. - Hier hätte Regel 2:8 c) gegriffen und d.h. Es geht dann mit der "Restzeit" weiter.
-
... Früher sind auch schonmal Glasflaschen aufs Feld gerollt.
-
Die Uhr wird zurückgestellt?! - Wir sind doch nicht beim American Football.
Die Uhr wird doch wohl allenfalls angehalten. Im konkreten Fall beim Schlusssignal, oder?