Beiträge von tvh Fan
-
-
Auch das Heimspiel TV 05/07 Hüttenberg - SG Leutershausen wird im Livestream übertragen.

TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga
Spielbeginn 18.11.2016 19.30 Uhr
Gruß
tvh fan -
-
20:27
Respekt vor der bislang gezeigten Leistung des TV Hüttenberg in der 2. Liga, der damit (zumindest bis Samstagabend) auf einem Aufstiegsplatz steht.
Gab es eigentlich einmal in der jüngeren Vergangenheit einen direkten Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga ...?Glückwunsch an die Mannschaft für diesen Sieg.
Hallo TUSsie,
wenn es um einen direkten Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga angeht, schau dir mal den HSC 2000 Coburg an. Die Vita könnte zu deiner Frage passen
. -
-
Hallo Kei,
so schlecht war´s nicht von Seiten des WHV, zumindest in den letzten 10 Minuten. Bis zur 13. Minute zog der TVH auf 7 : 1 davon. Nach der Pause (14:10) schlichen sich auf Seiten des TVH mehrere Fehler ein und unsere Mannen mußten in der 50. Minute folgerichtig den Ausgleich zum 22:22 hinnehmen. Dann wurde es bis zur letzten Minute ganz eng und der TVH netzte in den letzten Sekunden noch mit dem Siegtreffer ein. Erwähnt sei noch, daß unserer Top-Torjäger, Daniel Wernig, verletzungsbedingt nicht auf der Platte war.
Das schlechte Abschneiden
des WHV im Gegensatz zur letzten Saison kann m.E. nur daran liegen, daß die Mannschaft in unveränderter Aufstellung aufläuft, während sich andere Mannschaften durch neue Kräfte verändert und verstärkt haben. Vielleicht ist Veränderung das Rezept
. -
Ich glaube das inzwischen auch die Letzten in der Liga kapiert haben, dass eine offensive Abwehr gegen unsere Mannschaft die Tür zum Sieg weit öffnet.
...Hallo Kei,
wenn den so ist, bin ich guter Dinge

Ich würde die Situation des WHV noch nicht so pessimistisch sehen. Die Spiele wurden oft knapp verloren. Wenn der Knoten mal geplatzt ist, dürfte es schnell wieder aufwärts gehen. Auch der TVH hadert noch mit der Niederlage gegen Konstanz, die nur wenige vorausgesagt hätte. Dagegen war die knappe Niederlage gegen Friesenheim zwar ägerlich, ich persönlich würde dies aber positiv als Motivation für die nächsten starken Gegner einstufen und die beim Spiel gemachten Fehler ausbügeln.
Der WHV sollte dies, wenn er heute verlieren sollte, ebenfalls tun
Wir werden es aber heute abend sehen.Frage an alle: Wer ist heute beim Livestream dabei?
Übrigens:
Das Hallenmagazin zum heutigen Spiel gibt es hier:Gruß
TVH fan -
Auch dieses Heimspiel wird im Live Stream übertragen.
-
super, das gefällt mir sehr, loller nachahmungswerter Service

Ja, hoffentlich nehmen viele Handballfans das Angebot in Anspruch, damit auch weitere Heimspiele übertragen werden können. Kommt insbesondere den Fans der gegnerischen Mannschaft entgegen, die diese lange Anreise nicht in Kauf nehmen wollen oder können.
Übrigens gibt es auch einen Chat!!
-
Auch dieses Heimspiel wird im Live-Stream angeboten (Kostenpflichtig)
-
Danke für die Meldungen. Ich habe diese im ersten Post als Übersicht dargestellt. Ergänzt habe ich diese durch Emsdetten und Eisenach. Falls noch weitere derartige Angebote anderer Vereine bestehen, bitte melden. Ich werde diese dann in der o.a. Liste einbauen. Live streams und Radioübertragungen bieten den Fans, die das Spiel nicht in der Halle sehen können, das Gefühl, dabei zu sein.
Gruß
tvh fan -
Welche Spiele der 2. Liga kann man im Livestream oder im Fan-Radio live verfolgen?
Bisher wurden folgende Vereine festgestellt, bzw. gemeldet, die Heimspiele im Live TV, Live stream oder Internetradio anbieten, teilweise auch Auswärtsspiele im Internetradio:
ThSV Eisenach
Heimspiele im Live stream
ThSV Eisenach - 2. Handball BundesligaTV Emsdetten
im Web-Radio
elive - die Sportreportage mit Herz! | In der Saison 2015/2016 spielt der TV Emsdetten in der 2. Handball Bundesliga und wir übertragen alle Auswärtsspiele live.ASV Hamm-Westfalen
Heimspiele im Live-TV (kostenpflichtig)
2. Handball-Bundesliga - ASV Hamm-Westfalen
und Im Webradio
Radio Lippe Welle Hamm: Start
und unter facebook (z.T. auch Auswärtsspiele)
https://de-de.facebook.com/ASV.Hamm.Westfalen/TV Hüttenberg
bietet leider keine Livestreams mehr anSG Leutershausen
Heimspiele im Live-TV oder Facebook
Rhein Neckar FernsehenRimpar Wölfe
im Web-Radio
Rimpar Wölfe Radio | Livestream per Webradio hörenWilhelmshavener HV
im Web-Radio
Radio Jade - Ihr Radio, Ihre Region | Webplayer -
Das Spiel ist wieder im Livestream zu sehen:
Kostet zwar 3,99 Euro, aber wer bietet schon ein Spiel der 2. Liga im Livestream.
Gruß
tvh fan -
Gute Leistung des TVH. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, hätte die Mannschaft nicht zwischen der 42. und 52. Minute eine "Auszeit"
genommen. Aber sie haben sich Gott sei Dank wieder gefangen.Das Spiel endete 29 : 21 (15 : 8). Vorläufig Platz 3. Wäre schön, wenn der TVH mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten, wie alter Sack schreibt. Es sind immerhin noch 34 Spiele zu absolvieren.
-
Mal vom THW Kiel abgesehen, wie viele Handballvereine (gerade in der 3.Liga!) haben denn echte Großsponsoren, die man nicht zu mittelständischen Betrieben zählt?
Eben drum, deswegen muß ein Verein das Geld verwalten, welches ihm zur Verfügung steht. Da die Großsponsoren auf dem platten Land eben nicht so häufig anzutreffen sind, geht es eben über die mittelständischen Betriebe. Eigentlich müsste dies gerade ein Anhänger des TV Großwallstadt verstehen, oder versehe ich hier etwas falsch?
-
??? Bei den meisten Drittligisten sind diese, von dir wohl abwertend beurteilten "mittelständischen Betriebe" das Herz der gesamten Finanzierung!
Was ist denn daran abwertend beurteilt? Das ist eine Feststellung.
Es sind eben nur mittelständische Betriebe als Sponsoren und keine große Versicherung, usw. wie einige aus der 1. u. 2. Liga. Auch der TVH hat keinen Großsponsor und ich weiß, wie schwer es ist, die
Moneten zusammen zu bekommen. Alleine die Fahrtkosten machen bei so
vielen Mannschaften einen großen Posten für einen Verein aus. Und
Großkonzerne sind auf dem Land eben nicht so häufig anzutreffen
. Hast Du eine andere Lösung, wie die Vereine die Kosten stemmen sollen? -
Wenn man sich die Sponsoren des TV Gelnhausen anschaut stellt man fest, daß es nur mittelständische Betriebe sind, die sich für die Förderung des Vereins einsetzen. Große Summen werden dort bestimmt nicht fließen, die für einen Verein in der Dritten Liga aber erforderlich sind. Berücksichtigt man dann noch, daß der TVG in der nächsten Saison in der Handball-Bundesliga (A-Jugend) spielt, ist für mich der finanzielle Rahmen für einen Verein schnell erreicht. Bundesligaspieler oder Spieler der 2. Bundesliga dürften da wohl nicht mehr drin sein.
Glückwunsch an den TV Gelnhausen zum Erreichen der Handball-Bundesliga der A-Jugend.
-
Hat den jemand Infos wie es in Bad Blankenburg weiter geht?
Warum muß man für die Oberliga melden?
Die Homepage ist blutleer wie die Mannschaft zum Saison EndeLaut der Ostthüringer Zeitung von Heute wird der Mitteldeutschen Handball-Verband bis Ende der Woche entscheiden, ob Bad Blankenburg zumindest viertklassig bleiben kann. Da würde man m.E. einen Präzedenzfall schaffen und die Meldepflicht aufheben. Ich bin zwar kein Jurist, aber bestehendes Recht kann ein Handball-Verband nicht einfach zu Gunsten eines Vereins außer Kraft setzen. Schade für die Mannschaft von Bad Blankenburg, die für die Versäumnisse der Vereinsführung büßen muß.
Übrigens: Es gibt für alle Spielklassen Vorgaben, die ein Verein einhalten muß. Daher ist eine Meldung, wie pko schon gepostet hat, unbedingt erforderlich. Der Verband muß schließlich die Organisation bewerkstelligen und u.a. die einzelnen Spiele ansetzen, ggf. bestimmten Ligen zuordnen (z.B. 3. Liga), Schiedsrichter einteilen und und und.
-
Moritz Zörb, bisher mit Zweitspielrecht bei dem TV Gelnhausen tätig, wird in der neuen Saison von der HSG Wetzlar ausgeliehen.
TV Hüttenberg
Zugang: Moritz Zörb -
Christian Rompf wechselt von der HSG Wetzlar zum TV Hüttenberg
Jannik Hofmann aus der eigenen Jugend verlängert für weitere 2 Jahre beim TVHTV Hüttenberg
Zugang: Christian Rompf
Jannik Hofmann