Beiträge von Bilbo

Da lag ich mit meiner Sammlung im Rückraum ja nicht ganz daneben, Groetzki nicht für Häfner, sondern für Weinhold und Dissinger statt Kneule. Ich sähe Drux ja lieber als mitlenkenden HL und 1:1-Mann. Nun wird er eher auf Mitte spielen, was er natürlich auch kann, aber es bleiben dann auf HL zwei ähnliche Shooter + Lemke.
    Auch mit Pekeler statt Kohlbacher ist nun ein ähnlicher Spieler wie Wiencek dabei.
    Ich sehe die Unterschiede bei den Entscheidungen nicht so sehr in der Qualität, das ist marginal, sondern eher in der spielerischen Ausrichtung. Da scheint Dagur nicht so sehr auf die Wühlmäuse zu setzen. ;)

Ich bin relativ sicher, dass es bei der Entscheidng, Peke mitzunehmen und nicht Kohlbacher, weniger darum gegangen ist, was das offensiv für Spielertypen sind, sondern darum dass Peke inzwischen ein unglaublich guter Abwehrspieler ist, während ich da bei Kohlbacher durchaus noch Potential sehe ;) Den EM-Titel hat die Mannschaft defensiv gewonnen, und auch bei Olympia werden sie nicht aufgrund ihrer überragenden Offensivqualitäten erfolgreich sein können, sondern auch da wird es wieder nur über eine extrem starke Abwehr gehen können.

Zitat

Wahrscheinlich habe ich micht klar genug ausgedrückt. Bei mir ist die Prämisse, dass die Trainer/Vereine mal wirklich daran gehen, ihren Spielern auch mal Ruhezeiten zu geben. Das heißt z.B. Rotation. Dann spielt Andy Schmid nicht und Mads Mensah oder Stefan Kneer muß ran.
    Solnage sich aber jeder nur über die Belastung beschwert und nichts von dem macht, was in seinen Kräften steht und sich nur darüber beschwert, dass andere nichts machen, ist in meinen Augen ein Pharisäer.

Das läuft ja aufs gleiche hinaus - Spannung, die dadurch zustande kommt, dass der Gegner nicht die bestmögliche Mannschaft aufstellt. Das kann doch nicht wünschenswert sein...

Zitat

ich sehe durch einen 16er Kader aber überhaupt keinen Nachteil, für gar kein Team...man hat die Möglichkeit mal 16 Spieler von Beginn zu nominieren, man muss das ja nicht, und kann je nach Möglichkeiten das dann von Spiel zu Spiel entscheiden...auch jetzt gibt es ja ab und an Teams die nur 12,13 Spieler aufbieten ( können)...

Der "Nachteil" ist, dass die besseren Spieler der Gegner fit genug sein könnten, um tatsächlich ihre Leistung zu bringen... Einen anderen gibt es nicht, aber das reicht ja offensichtlich bei den Charakteren die da entscheiden.

Spannung die dadurch zustande kommt, dass die besseren Spieler zu erschöpft oder zu verletzt sind, um ihre Leistungsstärke abzurufen. Ist es wirklich das, was gewollt ist? (Also klar, bei der HBL Mehrheit offensichtlich schon, was eben ziemlich widerlich ist.)

Zitat

Sehe ich ganz genauso. Ohne Superstars wird man sich nicht mehr lange als stärkste Liga der Welt bezeichnen dürfen. Vielleicht sollten die Spitzenteams zukünftig mal bei Spielen in Gummersbach mit der 5. Mannschaft auflaufen und die erste Mannschaft komplett schonen. Mal sehen wie Herr Flatten das dann finden wird.

Würde er super finden. Gibt doch Punkte... Und die Halle ist alleine wegen der Vereinsnamen schon voll.

Das bezweifle ich (dass es in erster Linie um die Mannschaft geht). Außerdem wollte ich darauf hinaus, dass ich ziemlich sicher bin, dass, wenn die Mannschaften - also die Spieler - entscheiden würden, diese Entscheidung anders aussehen würde.

Die Mannschaften entscheiden nicht. Die Vereine tun das. Es wäre allerdings wohl an der Zeit, das zu ändern. Spielergewerkschaften sind andernorts durchaus mächtig... Im spanischen Fußball sind schon Spieltage ausgefallen wegen Streik...

In Flensburg und Kiel gibt es wenig bis nichts, das stimmt. Ebenso betrachten (nicht nur) die Fußballvereine aus der Metropole ganz Schleswig-Holstein nicht völlig zu Unrecht als Einzugsgebiet. ;)

Wie dem auch sei, hoch interessante Gruppe, ich freue mich auf die Spiele. :)