Also der Sender ZDF ist über die Aussage von Michelmann verwundert und sagt, dass sie überhaupt kein Angebot bekommen haben.
TV-Rechte für WM 2017: ZDF verwundert über Michelmann-Aussage
Handball im deutschen (freien) Fernsehen
-
-
Das kann ich daraus nicht herauslesen! Ich glaube nicht, dass die anderen TV Sender mehr Geld bieten werden als die ÖR. Ich wüsste auch ausser Sky keinen, der die Anforderungen einer Verschlüsselung erfüllt.Aber natürlich, nämlich Sport1+ oder Eurosport 2.
-
Aber natürlich, nämlich Sport1+ oder Eurosport 2.
Danke, da hast Du natürlich recht. Die sind leider unter meinem Radar, da sie noch weniger Abonnenten haben als Sky. -
Danke, da hast Du natürlich recht. Die sind leider unter meinem Radar, da sie noch weniger Abonnenten haben als Sky.Wobei beide Sender zumindest bei meinem Sky-Abo* enthalten sind.
Mal vom linearen Fernsehen abgesehen wäre die WM meiner Meinung nach auch geradezu prädestiniert für DAZN.
Edit: Sport1+ und Eurosport 2 sind bei Sky sowohl beim Sport- als auch beim Bundesligapaket bei Buchung der HD-Option enthalten. So viel geringer ist die Reichweite also nicht.
-
Edit: Sport1+ und Eurosport 2 sind bei Sky sowohl beim Sport- als auch beim Bundesligapaket bei Buchung der HD-Option enthalten. So viel geringer ist die Reichweite also nicht.
Da lag ich dann wohl falsch mit meiner Aussage. -
DAZN will aber nicht vor Ort produzieren, das kannst Du vergessen. Die investieren auch nicht in sowas, was quasi gar keine neuen Kunden bringt. Wenn, dann holen die richtige Rechte, denn Handball lockt die Leute nicht hinterm Ofen hervor. Du musst auch die Gesamtsituation betrachten. Mein Tipp: Erneut Sky oder die Telekom.
-
Ich hoffe Telekom
-
Warum?
-
Ich würde mir als Handballsender ein öffentlichen Sender wünschen, weil durch Verschlüsselung gewinnst du nicht viele neue Fans.
Wo ein Wille ist auch ein Weg. -
Warum?
Ich hoffe dann auf etwas ähnliches wie beim Basketball. Das wäre für mich als Telekom Kunde dann preislich sehr günstig. Sky Pakete sind mir einfach zu teuer und an einem Pay Per View ist Sky ja nicht interessiert. -
Ich würde mir als Handballsender ein öffentlichen Sender wünschen, weil durch Verschlüsselung gewinnst du nicht viele neue Fans.
Wo ein Wille ist auch ein Weg.Von diesem Wunsch musst Du Dich verabschieden. ARD und ZDF werden die Männer-WM in Frankreich nicht übertragen, weil es den ÖR-Verantwortlichen i Europas größtem Land nicht möglich erscheint, ähnlich wie die BBC, der ORF oder RAI etwas in der Richtung Empfang nur im eigenen Land auf die Beine zu stellen.
-
Von diesem Wunsch musst Du Dich verabschieden. ARD und ZDF werden die Männer-WM in Frankreich nicht übertragen, weil es den ÖR-Verantwortlichen i Europas größtem Land nicht möglich erscheint, ähnlich wie die BBC, der ORF oder RAI etwas in der Richtung Empfang nur im eigenen Land auf die Beine zu stellen.
Völlig zurecht. Fehlt auch noch, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt.
(btw. die anderen deutschen Free-Tv-Sender scheinen da auch kein Interesse an Verschlüsselung zu haben. Muss man bei dem ständigen ÖR-Bashing ja immer wieder erwähnen) -
Sobald die Verantwortlichen aufhören zu jammern und auch aufhören angebliches Interesse vorzugaukeln, obwohl sie eindeutig wissen, wo der Hase langläuft, höre ich auch auf die ÖR zu bashen.

-
Die Behauptung, die ÖR hätten kein echtes Interesse die WM zu übertragen, ist eine reine Erfindung deinerseits, oder?
-
Das Problem ist doch nun seit mehr als zwei Jahren bekannt. Oder vertue ich mich da? Die Bedingungen sind bekannt. Hätte man wirkliches Interesse, und im Fußball wird dieses Problem ja eines Tages auch auftreten, dann würde man mal etwas tun. Aber warten wir mal ab, denn wenn es um des Deutschen liebster Sport geht, dann wird der nötige Weg gegangen, warte nur mal ab...
-
Ja, das Problem ist bekannt. BeIN hat die Rechte gekauft und stellt absurde Bedingungen, die völlig zu Recht nicht erfüllt werden.
-
Mal davon abgesehen, dass diese Beschränkungen innerhalb der EU nicht so richtig mit dem Binnenmarkt zusammen passen und schleunigst verboten gehören.
-
Von diesem Wunsch musst Du Dich verabschieden. ARD und ZDF werden die Männer-WM in Frankreich nicht übertragen, weil es den ÖR-Verantwortlichen i Europas größtem Land nicht möglich erscheint, ähnlich wie die BBC, der ORF oder RAI etwas in der Richtung Empfang nur im eigenen Land auf die Beine zu stellen.
Ich wohne in der Nähe von Heilbronn und kann BBC problemlos empfangen. Keine Verschlüsselung!
Bei ARD und ZDF geht es nicht um das "Können", sondern um das "Wollen". Mal sehen, wie das mit den Sportrechten im allgemeinen weitergeht. Es scheint ja auch Probleme mit den Rechten für die nächsten olympischen Spiele zu geben.
Aber eins ist sicher, nur wegen Handball wird es keine Grundverschlüsselung geben. -
Grundverschlüsselung ist der größte, veraltete Bullshit. Warum sollten die ÖR das machen? Würde moderne Werte verraten.
-
also wenn es nur an der Verschlüsselung liegt, dann finde ich es absolut richtig dass die ÖR da nicht mitmachen
diese Verschlüsselung und dieser Nationale Egoismus ist total daneben, zumal die ÖR eh nur die Deutschen Spiele übertragen würden! -