Beiträge von Bilbo

Zitat

Original von wintermute
    Tja, da vergisst Du wohl, dass die "Wirtschaftsfuzzis" auch zum Erfolg beitragen, indem sie das Geld zur Verfügung stellen, das Noka und die Spieler verdienen.

Und ein etwas freundlicheres Auftreten bedeutet nicht zwangsläufig weniger sportlichen Erfolg.

Wer da Geld zur Verfügung stellt hat sicher das Recht auf Gegenleistung. In Form von Leistung auf dem Feld und in Form von Präsentation seines Firmennamens in Verbindung mit dem THW und den Spielen. Wer der Meinung ist, damit das Recht auf Small Talk mit dem Trainer zu erwerben, der ist ein arrogantes A*******h. In 99% der Fälle "verlangen" diese Leute das (also eine PERSÖNLICHE Gegenleistung) übrigens dafür, dass sie dem THW Geld ihres Arbeitgebers zur Verfügung stellen. Und der (also der Arbeitgeber) profitiert von einem "freundlichen Noka" kein Stück. Das streichelt nur das Ego der leitenden Angestellten.

Mal ganz davon abgesehen, wie menschlich pervers diese Denkweise ist - "hey, wir zahlen, also hast du gefälligst nett mit uns zu plaudern, es ist uns völlig egal, daß du uns eigentlich nicht leiden kannst, aber verbieg dich gefälligst und tu so". Freundlichkeit kaufen :nein: Aber passt in das Weltbild von hochbezahlten (NICHT gut verdienenden) Wirtschaftsbossen... Man kann alles kaufen. :wall:

*rant on*

na, das wäre ja ganz großes Kino, wenn irgendwelche Sesselfurzer-Wirtschafts-Deppen den Garanten für sportlichen Erfolg aus Kiel vertreiben... Aber stimmt schon, wen interessiert beim Trainer schon Kompetenz... der muss auf Fotos mit furchtbar wichtigen Leuten nett in die Kamera grinsen, sich nicht gegen kommerziell wertvolles zuhören bei TTOs wehren, und generell Publicity wichtiger zu nehmen als Erfolg... :wall: :wall: :wall: Kann den beschränkten Typen mal jemand erklären, dass sich (außerhalb von Kiel) kein Schwein mehr für den THW und damit für sie interessiert, wenn der THW nicht mehr so erfolgreich ist - und dass sie sich (in Kiel) ausschließlich Feinde machen, wenn sie Noka verjagen? Man stelle sich nur mal vor, Noka geht, daraufhin sagt Karabatic "nö, ich geh jetzt auch, ohne Noka hab ich kein Bock mehr" - und beide sagen danach in Interviews, dass Gesellschafter XYZ und ABC dran schuld sind - die können sich in Kiel nie mehr irgendwo sehen lassen. Aber so sind sie, die Logensitzer... :wall: :wall: :wall: :wall:

*rant off*

so, und jetzt wird morgen erst mal das Double gefeiert. Über bescheuerte Wirtschaftsfuzzis kann man sich danach immer noch genug aufregen :D

Zitat

Original von Face
    Naja ... scheint wohl in Göppingen nicht üblich zu sein dass die auswärts sich den Titel holende Mannschaft augepfiffen wird. Da machen die aus Anerkennung sogar noch der durch die Halle ziehende Gästemannschaft ne Laola ... tz tz ...

stimmt, fand ich gut... :)

und wenn sie bei hbl.tv nichts entscheidendes unterschlagen haben, haben die THW-Spieler auch erstaunlich mit obszönen Gesten Richtung Göppinger Publikum gegeizt... Sachen gibts 8o :D

ja, wenn ein regelkonformes Spiel nicht mehr möglich ist, ist abzubrechen. Liegt im Ermessen der SR. (17:12 Die Schiedsrichter haben das Recht, ein Spiel zu unterbrechen oder abzubrechen.
    Vor einer Entscheidung, das Spiel abzubrechen, müssen alle Möglichkeiten zur Fortsetzung des Spiels ausgeschöpft werden.)

Wäre am Sonntag mit Sicherheit auch vertretbar gewesen, entsprechend viele Zeitstrafen und Disqualifikationen auszusprechen, aber das wird es in einem CL-Finale niemals geben, sofern man es noch irgendwie vertreten kann, das nicht zu tun (und das war durchaus der Fall, denn bei aller Aufregung - so schlimm, wie es gemacht wurde/wird, war die Rauferei ja nicht, das war v.a. Rumschubsen... ).

Naja, und wie schon geschrieben wurde - Zorman hätte auf jeden Fal Rot sehen müssen, und zwar gleich zweimal *g* einmal für die Schläge gegen den (bekloppten) Zuschauer und einmal für seine obszönen Gesten zum Publikum. Der hatte richtig viel Glück, dass die SR beides nicht gesehen haben.

Zitat

Original von Stiegl
    mir persönlich wäre es lieber gewesen, die Kieler hätten am So. ihre Hausaufgaben gemacht und wären dementsprechend siegestrunken hier angetreten.

Da wirst du aus Kiel keinerlei Gegenstimmen hören... ;)

;( ;( ;( ;(

Dem Gruß nach Hamburg schließ ich mich an :D...wo man zu BEIDEN Vereinen aus Schleswig-Holstein neiderfüllt aufblicken muss :bigok:

in diesem Sinne auch ein Glückwunsch an unseren Lieblingsvizemeister :)

Zitat

§ 223 StGBKörperverletzung (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

na gut. mit reichlich Phantasie kann man sich das vielleicht so hinkonstruieren, daß das schlagen mit einem Hallenheft eine körperliche Mißhandlung ist :rolleyes:

wobei ich nicht verstehe, warum manche Leute da unbedingt eine starfbare Handlung sehen wollen, die Aktion war so oder so völlig daneben..

hehe... die einzigen, die sich noch aufregen, sind die THW-Hasser ;) Ich glaube in Kiel hatte sich jeder spätestens bei Verlassen der Ostseehalle abgeregt und mit der (sportlich ja absolut verdienten) Niederlage abgefunden ;)

die Entscheidung zu Stefansson (die lächerlich, aber natürlich kein Grund für die Kieler Niederlage war), war ja schon vor dem Hinspiel, findest du unter "News"... oder hier im Thread, hier wurde glaub ich der gesamte (kurze) Artikel zitiert.

Mensch... wenn sogar ich es mir verkneifen kann, den Troll zu füttern, warum schafft ihr es dann nicht auch? ;) Was anderes will der Typ, der sich hervorragend mit Zormans "moralischem Niveau" identifizieren kann, doch gar nicht...

versprochen, wenn 30 Sekunden vor Schluß bei 5 Toren vor ein paar Kieler Spieler sich mit obszönen Gesten an euch wenden, habt ihr mein volles Verständnis, wenn ihr sie auspfeift...

ööhm...

Zitat

Das Champions League Finale, das eben noch eine Feier war, droht im Chaos zu enden. Die Spanier mittendrin. Auch deswegen pfeifen die Kieler, als Ciudad den Pokal überreicht bekommt. Und sie skandieren "THW, THW, THW".

besonders toll find ich den Artikel allerdings auch nicht.