Forum ist kein englisches, sondern ein lateinisches Wort.
Beiträge von Bilbo
-
-
Zitat
Original von Claudi1981
Auja... Ein paar Klassiker, die mir spontan einfallen, wären: "verlohren", "Paß", "schiessen", "schämmen"... (to be continued...)Lang lebe das Sommerloch...

Paß ist aber nicht falsch. Die neue Falschschreibung ist mitnichten für irgendetwas relevant

-
...und Glandorf

aber im Ernst, ich hätte ja auch gern einen zusätzlichen Linkshänder im THW-Kader, aber die Verlängerung von Ahlm war wichtiger
dass es zur Not auch mit den vorhandenen Linkshändern gibt, ist ja leidlich gut belegt 
-
Zitat
Original von research-it
Aber was er da jetzt produziert. Offensichtlich ist nicht die aktuelle Form eines Spielers das Kriterium. Und die Nominierungen von Baur (ja, ich weiss, dass er nicht mehr dabei ist) und Schwarzer laufen bei mir unter Kumpanei und Kungelei.
den mit Abstand besten deutschen Kreisläufer zu nominieren ist Kungelei? Nun ja....

-
eben, davon gehe ich auch aus. Er ist zwar wegen Noka gekommen, aber hat auch immer betont, wie wohl er sich in KI inzwischen fühlt und wie er es genießt, ständig vor der vollen halle zu spielen. Und zumindest letzteres kann ihm Spanien wohl nicht in der Form bieten.
-
ich habe keine Ahnung, was deine Ausführungen mit meinem Beitrag zu tun haben sollen.
Und ob Karabatic weg ist, wenn er ein Angebot aus Spanien bekommt - wird man sehen. Denn an Angeboten wird es nicht mangeln.
-
nein, männliche Jugendmannschaften hatte der THW zumindest seit ich in Kiel wohne (also 2004) schon immer.
edit: und wenn ich die etwas defekte Tabelle bei sis richtig lese (http://www.sis-handball.de/SIS/HANDBALL/V…s.css&Tabelle=2) war der THW Kiel 2000/2001 in der A-Jugend Regionalliga Meister

-
Diddeleng! Diddeleng! *anfeuer* Kann den tausender gut gebrauchen

-
ne, ich hab die Quote anhand deiner Aussagen festgelegt

-
Mit 10 Cent? das wäre ja in etwa eine angemessene Quote..
dann: ja.
-
Hm.. du spielst aber nicht Handball, oder? Auf Breitensportniveau sind die vielen, vielen Linien ja durchaus an der Tagesordnung...
und dank dieser jahrzehntelangen Gewöhnung hab ich damit auch als Zuschauer nicht so große Probleme - auch wenn es natürlich ohne die anderen Linien schöner ist. -
Zitat
Original von Ronaldo
Ob es dann eine Ablöse für den THW gibt oder eine Gehälterteilung mit dem neuen Arbeitgeber von Serdarusic - das ist Verhandlungssuche und hängt vom Gesprächspartner ab. Einem HSV, den RNL oder der SG kann man Serdarusic nur für eine kräftige Ablösesumme überlassen. Bei einem Mittelfeldclub der zweiten Liga kann man sich am Gehalt beteiligen, wenn immer noch etwas gespart ist, denn Konkurrenz entsteht dort keine.
Klar, nach Altenholz lassen sie Noka sicherlich problemlos wechseln und zahlen ihm 90% des Gehalts weiter - immerhin würde er da dann ja auch den Nachwuchs des THW rantrainieren

-
ich hab den neuesten FF unter ubuntu hardy, falls die angaben iwie helfen - jedenfalls läuft nix mit chat.
edit: gerade mal getestet, Opera 9.5 funktioniert. Vielleicht ein Tip für alle, bei denen es nicht läuft
-
wer soll es denn sein?
und ich glaube halt lieber einem Karabatic als einer Zeitung, die v.a. für ihre UNseriösität bekannt ist. Und Neo drückt sich doch recht klar aus:
Zitat- Tu as eu des contacts avec tes partenaires ? "Oui, évidemment. Tous sont abasourdis. Beaucoup de joueurs étaient attachés à Noka, ils ne comprennent pas cette décision. C’est vraiment dur."
also: ALLE sind verblüfft/benommen. VIELE Spieler haben an Noka gehangen und verstehen diese Entscheidung nicht.
Da im Kader des THW (wenn man Weltgen, Wessig und Neuzugang Palicka mal nicht mitzählt) nur 12 Spieler stehen, und ich nicht glaube, dass Neo 2 als "viele" bezeichnet, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass die Mopo wie üblich Unsinn verbreitet.
-
Zitat
Original von Wieland
Intern sollen auch 10 spieler gegen serdarusic sein.
das kommt aus der Mopo, ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völliger Schwachsinn.
-
ja, eine bessere sportliche Förderung sehe ich auch, nur eben nicht so wesentlich besser, dass es die Nachteile in anderen Bereichen aufwiegen würde - aber gut, ich bin als angehender Erzieher ja auch so ein sozialpädagogischer Träumer
(wobei, in so nem Internat gibts Arbeitsplätze... baut Sportinternate! Reichlich!
) -
Zitat
Original von Lord Vader
Gegenfrage : Was hätte aus ihm werden können ?Vereinswechsel sind nicht zwingend nötig - aber für die weitere sportliche Entwicklung ist es besser im Training und Wettkampf gefordert zu sein. Das geht leider nicht immer ohne Vereinswechsel.
Mir fallen leider zu oft Beispiele ein, bei denen sich die verlassenen Vereine beschweren und überhaupt nicht an die Chance für den Nachwuchsspieler denken
mehr als Nationalspieler? Naja... da gibts nicht mehr so arg viel.
Bei der gesamten Diskussion um "optimale Talentförderung" wird sich m.E viel zu sehr auf ausschließlich sportliche Aspekte konzentriert. Wir haben es da nämlich nicht nur mit sportlichen Talenten zu tun, sondern mit jungen Menschen. Und ich bin sehr skeptisch, ob die gesamte Ausrichtung des Lebens am Sport, im Extremfall sogar das Verlassen des gesamten sozialen Umfeldes um in ein Internat zu ziehen, in jungem Alter für die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit besonders förderlich ist...
-
Zitat
Original von Troya
Natürlich machen die kleinen Vereine gute Arbeit. Aber - im Falle von ganz großen Talenten - stoßen sie halt irgendwann an ihre Grenzen. Beispiel aus Bayern: HG bzw. TSV Zirndorf. Dort haben sowohl Sebastian Preiß als auch Steffen Weinhold (jetzt Nordhorn) ihre Jugend verbracht. Das spricht offensichtlich für die gute Arbeit, die dort gemacht wird. Wären sie aber in Zirndorf geblieben und nicht in der B bzw A-Jugend nach Erlangen in die 2. Liga gewechselt, wären sie jetzt ganz sicher noch nicht Weltmeister oder Europapokalsieger. Ganz egal wie gut der jeweilige Jugendtrainer war. Denn selbst wenn sie ihre jeweilige Jugendmannschaft in Zirndorf im Alleingang in die Bayernliga geschossen hätten, so wären sie doch unter der Woche im Training unterfordert gewesen. Denn dort wären mit Sicherheit keine adäquaten Gegenspieler vorhanden gewesen. Die sind aber natürlich für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unabdingbar.Viele - natürlich nicht alle - von den kleinen Vereinen versuchen aber trotzdem ihre Talente so lange wie möglich bei sich zu behalten, weil sie - und das ist auch gut so - davon träumen, irgendwann mal mit eigenen Spielern in höhere Ligen vorzustoßen. Oft wird dabei aber eben vergessen, dass das für die großen Talente nicht schnell genug geht, schließlich steigt man halt nur eine Liga pro Jahr auf. Das bremst die Entwicklung. Und irgendwann bremst es auch die Entwicklung der restlichen Spieler, die zwar zunächst vom Talent lernen, irgendwann aber eben auch die Erfahrung machen müssen, selbst Verantwortung zu tragen, während das Talent die Erfahrung braucht, auch mal "einer von vielen" zu sein und sich im Konkurrenzkampf durchzusetzen.
das ist ziemlich absolut gesagt... Erklär mir mal mit diesem Ansatz, wie es ein Jürgen Hartz auf zig Länderspiele und einen Europapokalsieg bringen konnte
Der hat nie in einem anderen Verein gespielt als dem TV Niederwürzbach, und das war selbst zu den größten Zeiten des Vereins im Jugendbereich nichtmal im Saarland ganz oben. Also über die gesamte Jugendzeit weder adäquate Gegenspieler im Training noch im Wettkampf... und irgendwie ist trotzdem was aus dem Jungen geworden.... 
-
die Regeln mit allen Details und Eventualitäten? Na viel Spaß

-