solange es um Beleidigungen im Stadion geht? Japp. Das sind nämlich Bagatellen. Und da Strafantrag zu stellen... naja. Hopp macht sich damit jedenfalls nicht beliebter, bei mir hat er massiv verloren (und nein, das war vorher nicht unbedingt so, ist hier auch mehrfach nachzulesen, daß ich zwar seine Vereine nicht mag, aber ihn persönlich nie angegriffen habe bzw. immer Respekt vor ihm hatte... aber inzwischen hat er durch seine unglaublich unsouveräne Art des Umgangs mit sowas sehr stark an Respekt verloren.)
Beiträge von Bilbo
-
-
Zitat
Original von dieKleine
Tut mir ja echt leid, aber das kann ja nich dein Ernst sein. Ich finde es peinlich diesen "normalen Stadion-Umgangston" gut zu heißen. Warum soll man nicht dagegen angehen? Denk doch mal drüber nach, wieviele Kinder und Jugendliche sich das anschauen und es auf den Sportplätzen nachmachen. Ich finde es sogar sehr gut dagegen vorzugehen. Vielleicht schaffen es ja dann alle, dass dieser Stadion-Umgangston wirklich wieder auf "normales" Niveau kommt.
nein, schaffen sie nicht. Das einzige, was man damit erreicht, wenn man es konsequent verfolgt ist, daß ein paar hundert Jugendliche Einträge im Führungszeugnis haben, was für deren weitere Entwicklung sicherlich höchst förderlich ist.
-
so, wie er an das Unternehmen rangeht/ging und so überrascht wie er über die Anfeindungen ist, war er in den letzten 15 Jahren halt mit absoluter Sicherheit wenn überhaupt, dann im VIP-oder Haupttribünenbereich von Erst- oder Zweitligastadien, und hat vom Leben in den Fanblöcken NICHTS mitbekommen. Und aus denen kommen ja die Dinge, über die er sich heute aufregt, nicht von den Kaviaressern in den Logen

-
Peinlich ist z.B. das Gehabe "wir sind ja nur armer kleiner Aufsteiger". Und ja, es ist auch peinlich, Leute für ganz normalen Stadion-Umgangston strafrechtlich verfolgen zu wollen (völlig unabhängig davon, ob man diesen Ton jetzt gut findet...). Peinlich ist es, dass ein Herr Zwanziger sich dazu äußert, obwohl ein naher Verwandter bei SAP Hoppenheim arbeitet (wiederum völlig unabhängig vom Sachinhalt der Äußerungen, wenn der Arbeitgeber eines nahen Verwandten betroffen ist, hat er die Klappe zu halten). Peinlich ist, auf kritische Pressekommentare mit Schmollen zu reagieren.
Und von alldem mal abgesehen: Es ist extrem dumm und leichtsinnig, dermaßen Öl ins Feuer zu gießen. Ich bin ziemlich sicher, daß die ersten massiven Ausschreitungen bei Hoppenheim-Spielen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und nein, das finde ich nicht gut. Aber im Gegensatz zu Herrn Hopp war ich halt schon vor 15 Jahren in Erstligastadien und kenne die Szene wenigstens ein kleines bißchen.
-
Hoppenheim ist einfach nur peinlich. Und der Herr Hopp kann ja weiter jeden verklagen, der was gegen ihn sagt - ich gehe stark davon aus, daß in Zukunft die Transparente gegen diesen Herrn eben von 13jährigen hochgehalten werden, davon sollte es in jedem Fanblock ausreichend geben....

-
Zitat
Original von eisbeer
Lieg ich mit folgender Einschätzung daneben?Stürmerfoul, da TW korrekte Abwehrposition eingenommen hat.
nö, die SR lagen daneben
-
Zitat
Original von Crusty
Dann muß er aber wirklich Privatier werden
Nö. Nationaltrainer irgendwo. Ob Noka und Kröten gutgeht - hab ich so meine Zweifel, mal ganz davon abgesehen, daß ich Noka da nicht sehen WILL

-
Zitat
Es dauert vielleicht noch ein wenig aber dann haben wir wieder die übliche Tabellenkonstellation
du meinst THW auf 1, Flensburg auf 2 und der Rest verteilt sich dahinter? Einverstanden!

-
Zitat
Original von Handba11
Die paar jungen Systemkritiker haben die Abläufe nicht verstanden und werden sowieso nicht zu einer Gefahr.Ich würde ja eher sagen, gerade wer auch nur ein kleines bißchen "die Abläufe verstanden" hat, kann kaum anders als das System der Lobbyisten"demokratie" der BRD zu kritisieren. Ob man es dann gewaltsam ändern will, steht auf nem völlig anderen Blatt, und insofern gebe ich dir Recht, der Hang zur gewaltsamen Änderung der Verhältnisse ist heute sicherlich kaum ausgeprägt, gottseidank.
-
Zitat
Original von id242
Hier ist immer die Rede von einer zusammengekauften Söldnertruppe. Ist das nicht bei an deren Top-Vereinen ähnlich, oder spielt da etwa der jahrelang geförderte Nachwuchs?
Naja, ich kann jetzt nicht wirklich sagen, ob das so stimmt - aber "gefühlt" ist die Fluktuation in Mannheim wesentlich höher als in Kiel oder Flensburg, oder sogar in Hamburg. Und von daher gibt es in Kiel zwar nicht den jahrelang geförderten Nachwuchs - aber eben doch eine jahrelang gewachsene Mannschaftsstruktur, die passt. Und das ist der/ein Unterschied, der mit "zusammengekaufter Söldnertruppe" plakativ, aber nicht ganz unpassend beschrieben wird.
-
aber ein guter macht dann eben seine 11 Buden...

was mir aber gut gefällt ist, daß Kimi in letzter Zeit mal wieder aufs tor wirft udn sogar auch trifft

-
Naja... die Abwehr des THW gegen den Kreis gefällt mir im Moment auch überhaupt nicht, in den wenigen Spielen, die ich so sehe... VIEL zu viel Platz, und ein guter Kreis macht da dann eben seine Tore...

-
Zitat
Zumindest wäre Lommel auch ein kandidat, die Frage ist nur ob auch für ein absolutes Spitzenteam.
Er hat mit dem TV Niederwürzbach jahrelang ganz oben mitgespielt und immerhin einen Europapokal geholt - das war mal eher ein absolutes Spitzenteam als es die Kröten derzeit darstellen....
-
da fehlt noch so einiges...

-
Norwegen?
Island?oder, allgemeiner:
Nordeuropa?
-
und nebenbei bemerkt werden auch routinemäßig in den tiefen Spielklassen und im Jugendbereich (und was die Sicherheitszonen - die leider nur eine "Soll"-Norm sind - angeht auch im Leistungsbereich bis mindestens RL) Hallen abgenommen, die Regel 1:1 nicht genügen - da hat der DHB dann halt
ZitatNur gültig für den Bereich des DHB: Der DHB und seine Verbände können in ihren Bereichen abweichende Bestimmungen für die Größe der Spielfläche treffen.
eingefügt...

-
ich fand die Schiris im Gegensatz zur Mehrheit in der Halle auch recht gut.
UNd nope, nur eingehakt sicher nicht. Die Szene hab ich in ca 20 Metern Entfernung direkt vor der Nase gehabt - und da ich in Richtung aufs eigentliche Spielgeschehen nen Pfeiler vor der Nase hatte, hab ich da auch NUR auf den Kreis geachtet, und er hat permanent das Trikot festgehalten.

-
Zitat
Original von Olaf
die Szene war grenzwertig, aber Lundström so schnell raus aus der unmittelbaren Spielszene, dass man da nicht pfeifen m u s s t e. Die Vewirrung von Matze lag eher am schnellen Zuspiel. Da könnte man eher über die Zeitstrafen reden, insbesondere die für Tiedtke, die auf mich mehr nach einer Konzession wirkte.die fand ich (genau wie die beiden vorher gegen den THW) in der Halle absolut berechtigt. Er hat seinen Gegenspieler halt ununterbrochen am Trikot gezerrt...
-
Also von ner Vertragsauflösung hab ich noch nix gehört. Mein Kenntnisstand ist, daß Noka nach wie vor beim THW Kiel angestellt ist.
-
Hey, belästige den armen Kerl nicht mit so doofen Störfaktoren wie "Fakten"...
