ZitatOriginal von sunny-1
Danach hat der Angreifer, weil die Reaktionszeit nicht ausreicht keine Chance mehr zu reagieren. Und wenn das nicht gegeben ist, dann kanns kein Stürmerfoul sein.
wo steht das in den Regeln?
ZitatOriginal von sunny-1
Danach hat der Angreifer, weil die Reaktionszeit nicht ausreicht keine Chance mehr zu reagieren. Und wenn das nicht gegeben ist, dann kanns kein Stürmerfoul sein.
wo steht das in den Regeln?
jein, eher umgangssprachlich bedingt ungenau ausgedrückt. fehlt "be", gemeint war "beim" gegenstoß...
ZitatOriginal von Theoitetos
Bilbo Spielen wir Handball wo es also um einen Ball geht oder stell dich dem anderen einfach in den Weg? Da geh zum Football, da biste glaube besser aufgehoben.
a) geht es auch beim Football um genau einen Ball, und
b) ist es nunmal auch beim handball erlaubt, sich dem Gegner in den Weg zu stellen. Machen im Positionsangriff 6 Leute permanent. Und es gibt regeltechnisch KEINERLEI Unterschied zwischen einem Abwehrspieler im Positionsangriff und einem Torhüter im Gegenstoß. Null. Niente. Nada. Und wer das anders pfeift sollte zügigst die Pfeife an den Nagel hängen.
ZitatUnd wenn der Theo jetzt sagt das beide in Bewegung waren? Wer ist dann der böse? Aber jetzt sagt nicht auch wieder der SR.
hast du aber nicht gesagt. Sondern du hast gesagt, daß der Torhüter stand. Und dann kann es eben nur Stürmerfoul sein, jedenfalls wenn der Sport Handball heißt.
doch. ne menge leute können das.. "aber der schaut doch nciht hin, dem kannst du dich doch nich in den weg stellen..." ![]()
naja, das Beispiel mit dem 12jährigen is ja nun auch rel. absurd... aber wenn da ein groß gewachsener 15jähriger ankommt, sein geburtsdatum um 3 Jahre "anpasst" und für das Geburtsdatum und seine Spielberechtigung unterschreibt... da hab ich denke ich tatsächlich keinerlei Spielraum, dem die Teilnahme zu verweigern... es wäre mir neu, dass ich nen Personalausweis verlangen darf...
Endstand 32:39 ![]()
nö. Die Trennung von Noka (an sich und noch viel mehr die Art und Weise) hat mich z.B. ziemlich genervt, und da bin ich ganz sicher nicht der einzige THW-Fan...
Und die Frage wer "gut" oder "böse" ist, ist auch nicht an den Etat gekoppelt... Der ist z.B. beim Fußball bei Bayern München oder Schalke 04 definitiv höher als (noch) bei Hoppenheim oder Pille 04, trotzdem sind Hoppenheim und Pille die "bösen" Retortenvereine...
Wie schon gesagt, es ist an sich nicht wichtig. Ich glaube eben nur nicht, dass in KI mehr Geld zur Verfügung steht als in HH.
joa, da is was dran, fällt einer der Spieler, die der H$V mehr hat, weg
Es spielt ja auch eigentlich keine Rolle - ich glaube halt, dass in HH mehr Geld zur Verfügung steht als in Kiel, andere glauben das nicht - wichtig is aber eh aufm Platz, und da is der THW deutlich besser ![]()
nö, ich glaube nicht, dass da wirklich Augenhöhe ist. Beim THW stehen 16 Spieler im Kader, abzüglich Jurgeleit, Weltgen und Wessig sind das 13, die mehr oder weniger teuer sein dürften. Beim H$V sind es 18 Spieler, und in die Kategorie "billiges Nachwuchstalent" fällt da wohl nur Schult.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 13 Spieler des THW insgesamt soviel verdienen wie die 17 des H$V. Bei den Kröten sind es 20 Spieler, allerdings auch nur 14, bei denen ich von recht hohen Gehältern ausgehe, das könnte durchaus hinkommen bzw da dürfte der THW auch durchaus teurer sein in den Spielerkosten. Aber beim H$V - no way!
naja... dass in Mannheim und Hamburg die offiziellen Zahlen das Papier nicht wer sind, auf dem sie gedruckt sind, war doch eigentlich klar... Ob sie in Kiel stimmen, weiß ich nich, halte ich aber für wahrscheinlicher als bei den beiden Millionärsspielzeugen...
![]()
is hier allerdings der Name des Départements ![]()
Ossuaire de Douaumont, Fleury-devant-Douaumont, Meuse - bei Verdun.
ZitatDann hast Du die letzten beiden HSV-Spiele nicht gesehen. Zumindest am Mittwoch konnte man Schwalb fast schon als Referenz für mustergültiges Verhalten nehmen
hab ich auch nicht, ist richtig ![]()
Den arroganten Selbstdarsteller bekommst du auch in der KK um die Ohren gehauen bei sowas
aber eben 5 Minuten nach dem Spiel, nicht zwei Wochen in allen Zeitungen ![]()
Danke jedenfalls - und deine Hoffnung teile ich selbstredend, bin aber skeptisch ![]()
ZitatWas sich da z.T. an der Seitenlinie abspielt, bekommt man sonst nur auf einem Hip-Hop Konzert geboten.
Stimmt. DAS sind die SR aber irgendwie auch selbst schuld. Ein Trainer, der sich in einem Kreisklassespiel, das ich leite (bzw. geleitet habe) auch nur ansatzweise so aufführt wie z.B. Martin Schwalb bei jeder Entscheidung gegen seine Mannschaft, schaut spätestens die zweite Halbzeit von der Tribüne - warum das in der BuLi nicht konsequent passiert, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären - wenn du magst, kannst du das ja mal aus der Perspektive eines Buli-SR schildern ![]()
och nööö.... ![]()
58:10 34:31
.
.
.
.
.
.
60:00 34:34
eine souveräne Schlussphase zeichnet eben Spitzenmannschaften aus ![]()
Daniel Wessig hat übrigens ~20 Minuten gespielt und 2 Tore gemacht ![]()
ich werd jedenfalls deswegen nicht zur Staatsanwaltschaft rennen und Strafantrag stellen und damit versuchen, das Leben des Beleidigers nach Möglichkeit zu versauen. Dabei würde ich mir lächerlich vorkommen. Soweit hast du das richtig erfasst.
ach ja, und innerhalb des Stadions sind andere Umgangsformen üblich als außerhalb. Das muss dir nicht gefallen (mir persönlich ist es relativ egal), aber die Tatsache abzustreiten, dass das schon jahrzehntelang einfach so ist, das ist.... naja, naiv? ahnungslos?