Keine Sorge, in der Halle morgen wird keiner auf die Idee kommen können, es ginge um nix ![]()
![]()
![]()
![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
Spieler der NBA brauchen generell die Erlaubnis ihres Arbeitgebers um in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Eine Pflicht zur Abstellung gibt es nicht, da die NBA die FIBA ohnehin nicht als übergeordnet akzeptiert.
-
Zitat
genau!
Kirchturmdenken par excellence.....und die Vereine/Arbeitgeber profitieren niemals von einer erfolgreichen Nationalmannschaft und von den großen Nationalmannschaftsturnieren, die mitunter von Millionen vor den TV Bildschirmen verfolgt werden.....
so einfach wie es gerne gemacht wird, ist es nie und nimmer!:
Vereine = Arbeitgeber = gut
Nationalmannschaft = Belastung pur = schlechtda gibt es durchaus sehr viele Verknüpfungen, die man mit dem Totschlagargument "wer zahlt denn die Gehälter" nicht einfach so ausblenden kann
Ich glaube tatsächlich, dass die Erfolge der Nationalmannschaft im konkreten Fall des THW Kiel (und tendenziell auch in Flensburg) nur sehr am Rande von Belang sind, wenn es um die wirtschaftliche Situation geht...
-
Zahlst du für ein 0,5 Bier in deinem Wohnzimmer 4,50€?
-
Nun ja. Erstens haben die deutschen CL Teilnehmer den Modus nicht in der Hand, und zweitens sind nunmal die Vereine die Arbeitgeber der Spieler und zahlen ihnen die Gehälter, die refinanziert werden müssen...
-
Es ist ziemlich üblich, gemeinsame Entscheidungen eines Gremiums nach außen einheitlich zu vertreten.
-
naja, hast du ihn mal springen gesehen? UNd ein bisschen werfen kann er ja auch
Talent ist sicher da, steigern muss er sich genau so sicher auch noch. Aber das musste z.B. Wiencek auch noch, als er neu beim THW war 
-
Ich fand ihn in der Abwehr letzte Saison deutlich besser als diese - ohne das aber konkretisieren zu können, ist einfach ein Eindruck.
-
Naja - dass um 12:30 keiner kommt ist ja erstmal ne Behauptung. Ich werd weiter in die Ostseehalle gehen, auch wenn ich dafür dann doch extrem früh aufstehen muss

-
Also lügt jeder, der persönliche Gründe für eine Entscheidung angibt, diese persönlichen (!!!) Gründe aber nicht näher ausführen möchte. Interessantes Menschenbild.
-
Das können sie garantieren, indem andere Termine nicht mehr genehmigt werden. Spiele werden immer noch von der spielleitenden Stelle angesetzt und nicht von den Vereinen. Die Vereine haben jetzt Vorlaufzeit, sich um die Reservierung der Halle zu kümmern (und die meisten Vereine dürften auch der wichtigste Mieter der jeweiligen Halle sein...)
-
Es bleibt bisher jedenfalls eine reine Behauptung, dass "anderswo" Hallen für die CL zugelassen sind, die die Kriterien, aufgrund derer die anderen Hallenmöglichkeiten der RNL nicht zugelassen wurden, ebenfalls nicht erfüllen. Und selbst wenn das so wäre, halte ich es für richtig, z.B. einem Meister eines Landes, in dem KEINE Halle diese Kriterien erfüllt, eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Oder einem Verein, bei dem es im Umkreis von X00km keine solche Halle gibt.
-
Hier wurde davon gesprochen, dass der EHF die VIP Räume nicht gepasst hätte in den anderen Hallen. Und wenn dieser Raum zu den Anforderungen gehört ( was ich im business Profisport verstehen kann) dann ist das eben so.
-
Du kennst also die VIP-Räume in den anderen CL-Hallen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich in einem internationalen Wettbewerb eine Berücksichtigung nationaler Gegebenheiten wie z.B. allgemeiner Wohlstand des Landes für durchaus angemessen halten würde.
-
Wer genau hat nochmal schnell die RNL gezwungen, in der CL anzutreten? Die Bedingungen für die Halle stellt halt der Verband - wie oft musste Eisenach sich das anhören...
-
Das ist richtig, aber die allerwenigsten erwachsenen Menschen in Deutschland dürften weniger als 20€ pro Monat für Luxus ausgeben können (auch das gibt es leider, aber eben doch eher selten) - und dann ist es eine Frage der Prioritäten.
-
Warum sollte sky Spiele produzieren, aber nicht zeigen? Der Löwenanteil der Kosten entsteht afaik durch die Produktion, und Optionskanäle haben sie auch mehr als genug...
-
-
Das kann man sich hier verdienen... Beim Empfang gab es für den noch applaus...

-
Point taken
allerdings nervt Wolff ja nun nicht durch Beleidigungen, sondern durch ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das er doch recht häufig durch Taten untermauert