Beiträge von Bilbo
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Superschlumpf
Ich habe beim Fall Mimi Kraus z.Zt. schwer das Gefühl das die
Wechselgerüchte zum HSV ein gigantisches Ablenkungsmanöver
sind. Denn der einzige Topverein der z. Zt. dringend einen Mittel-
mann braucht ist doch der THW.Die haben sich doch vor der Saison
nur mit guten Werfern verstärkt. Hat man gegen Lemgo wieder
ganz klar gesehen. Tore werfen können Sie alle aber einen der das
Spiel beruhigen oder lenken kann haben sie nicht mehr.
Darum gehe ich davon aus das Mimi in der nächsten Saison beim
THW Kiel spielen wird.Superschlumpf

du hast aber schonmal ein Spiel des THW gesehen, in dem ein gewisser Aron Palmarsson mitgespielt hat, oder?

-
also die Theorie?

-
jo, weil oft genug der Inhalt ja auch frei erfunden ist, nicht nur die Form völlig daneben... und bevor ich ne Mopo oder Bild kaufe tret ich in die FDP ein...

ach ja, und da ich ja juristisch nicht wirklich versiert bin
nehmen wir mal an, die Story von Schwenker stimmt, kann aber (ebensowenig wie das Gegenteil) nicht bewiesen werden - würde es für die Erzwingung einer Gegendarstellung (und etwaige weitere Schritte, so von wegen üble Nachrede o.ä.) reichen, dass das, was im Geschmiere der Mopo steht nicht bewiesen werden kann, oder müsste die Unwahrheit dessen nachgewiesen werden? -
ach, bei der Mopo (ähnlich wie bei der Bild) geht es mir ja nichtmal so sehr um den Inhalt (der stand schließlich jeweils ähnlich auch im Spiegel u.ä.) als um den (nicht vorhandenen) Stil. Und ich glaube dagegen wird es schwer, Gegendarstellungen zu erwirken, oder?
-
Hat die Mopo nicht generell ziemlich genau gar keinen journalistischen Anspruch?

-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
was hat das mit "dem Handball" zu tun? Es geht um dubiose Machenschaften von/bei einem Verein und nicht um den Handball im Allgemeinen. Die Öffentlichkeit hat ein Anrecht zu wissen, dass was geschieht in dieser Angelegenheit, und darf bewirken, dass nichts unter den Teppich gekehrt wird.Mit dem Handball zu tun hat es Wahrnehmung bei Nicht-Hardcorefans - und die ist nunmal besser, wenn sportliche Ergebnisse in den Zeitungen und Magazinen stehen als wenn dort der Handball fast exklusiv im Kontext dieser Affäre stattfindet
und wie gesagt halte ich die Bedeutung der Öffentlichkeit für die tatsächliche Aufklärung da spätestens seit der Klageerhebung für nicht existent, und eine Fristverlängerung darüber hinaus für einen dermaßen uninteressanten Vorgang, dass er selbst mir als am betreffenden Verein durchaus hochinteressiertem völlig egal ist. Das ist Juristenkleinkrieg, interessant wirds imho, wenn/falls die Hauptverhandlung beginnt
und DANN finde ich auch meinetwegen ausführliche Berichterstattung wieder angebracht. -
stimmt, ist echte Werbung für den Handball, wenn er DAMIT in den Medien präsent ist...

wüsste echt nicht, was Öffentlichkeit da jetzt noch bewirken sollte, ich traue den Gerichten zu, unabhängig von der veröffentlichen Meinung zu agieren...
-
da hoffe ich mal (und gehe davon aus), dass die Spieler eine bessere Einstellung haben

-
-
die HBL denkt wie üblich nur an die Spitze, bleibt abzuwarten, ob sie sich damit durchsetzen kann...
-
Zitat
Original von Brownie
Erstmal selbst auswärts gewinnen ihr lieben Kieler...

Na wenn das so weitergeht wackelt da ein Stuhl ganz ganz gefährlich.

naja, auch und gerade wenn der THW nicht gewinnt, wären doch so ein paar Hamburger Punktverluste ganz nett...

edit: Mist! naja, muss die SG das machen

-
Halbzeit 14:15 - Auswärtssieg!

-
Zitat
Original von Arcosh
Eine etwas optimistische Schätzung, da bislang die Oberrang-Tickets noch nicht im Verkauf sind. Um den Kampf um die Meisterschaft nicht zu beeinflussen ist jedenfalls ein Sieg Pflicht.
Thors Hammer: Diese Smilies solltest du dir für Mittwochabend vormerken:

[Blockierte Grafik: http://forum.thw-provinzial.de/images/smilies/sm_angry.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.thw-provinzial.de/images/smilies/sm_shake.gif]
ach komm, ihr wollt doch auch dazu beigetragen haben, dass die Virma weiterhin niemals Meister war.. tief im Innern wollt ihr das!

-
naja, schauen wir mal, ob - wenn der THW sich qualifiziert - denn hier alle Karten fürs CL F4 weggehen
(mal davon abgesehen, dass einige Kieler sich - wie z.B. ich - schon eingedeckt haben *g* ), denn das ist ja dann eher vergleichbar. Bin da übrigens tatsächlich nicht sicher, ob das klappt, ob es also genug reisefreudige THW-Fans gibt, hoffe es aber doch sehr 
das enttäuschte "ich komm morgen nicht wieder, weil mein Verein nicht mehr mitspielt" ist ja was anderes als "ich fahr gar nicht erst mit, obwohl mein Verein dabei ist"
-
Zitat
Original von Coco
Und wenn Kiel Samstags schon raus fliegt bekommt man abends die Karten für Sonntag geschenkt oder hat die Hälfte der Kieler Plätze leer. Ob das jetzt etwas ist, worauf man so dermaßen stolz sein kann...
naja, als Kieler fährt man halt zwischen nach HH und übernachtet nicht da, und ob man sich für ein Spiel OHNE Beteiligung des Lieblingsvereins nochmal 200km auf die Autobahn begibt, muss dann jeder selbst wissen. Es ist weder etwas neues noch überraschendes, dass die Leute sich hier SEHR für den THW, aber nur eingeschränkt für Vereinshandball ohne THW-Beteiligung interessieren.
und aus Vereinssicht ist das auch nicht negativ, bedeutet nämlich eine extrem hohe "Kunden"bindung, von der die meisten anderen Handballvereine nur träumen können 
-
wann genau war Deutschland das letzte Mal Fußballweltmeister? Richtig, 1990...
und wann hat das letzte Mal ein deutscher Verein die Fußball-CL gewonnen? 
-
ehemalige THW-Spieler beim VfL?
-
Zitat
Original von Meikel
Kiel ist im Handball einzigartig von den Zuschauerzahlen. Und die THW-Fans sollten froh darüber sein, dass sie zahlenmäßig absolute Spitze sind. Ob es nun sein muss, andere Zahlen zu kommentieren, sei mal dahingestellt. Nicht jeder Handball-Fan ist nun mal so blöd wie der Kieler, sich geldmäßig von seinem Verein derart abziehen zu lassen (die Preise sind echt unverschämt, dennoch zahlt sie jeder).Wie gesagt, ich finde 9.000 Zuschauer extrem klasse für ein Wochentags-Spiel. Man sollte einfach mal Kiel als Vergleich aussen vor lassen, ich denke kaum, dass dies sonst in der Liga erreicht werden würde.
wie gesagt - die Vergleiche stammen aus der Hansestadt an der Elbe, nicht von der Förde. Und ja, ich setze Mopo und H$V gleich

-
wenn die H$V-Vereins"zeitung" Mopo (jaja, der THW hat auch ne Vereinszeitung...) nicht ständig auf Dinge wie "Hamburg hat den neuen Handballtempel", "H$V erreicht sensationellen neuen Dauerkartenrekord" usw. abheben würde, würde man sich in Kiel vielleicht nicht dermaßen über das riiiiiiieeeeeeesige Interesse, das in HH am Handball herrscht, mokieren...