ich meinte in der Auszeit ein relativ hektisches "haben wir ein Leibchen?" vernommen zu haben. Kann mich da getäuscht haben, würde aber erklären, warum der TW da stand ![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
Hej, Palicka, hej!
-
äh, ne, so war das nicht geplant, sorry

-
Wo liegen nun geografisch Hannover und Berlin?

Bayern? Italien? NOrdafrika?
-
naja... offensiv gefällt er mir gar nich so schlecht, aber Abwehr spielen sollte er mal noch lernen... das erwarte ich von nem Kreis irgendwie

-
Zitat
Original von Massas
Gegen das sag ich auch gar nichts. Jedoch regt mich der von mir fett gedruckte Satz Bilbos auf, den Löwen würde noch viel zu Barcelona, dem THW, HSV und CR fehlen. Wäre das so, hätte man nicht IN Barcelona gewonnen und IN Hamburg 60 min mit einem guten HSV auf Augenhöhe agiert. Diese Aussagen haben nämlich auch etwas mit Arroganz zu tun!!!

Nein, das ist eine sportliche Einschätzung. Natürlich können die Kröten mal ein Spiel gegen diese Mannschaften gewinnen. Aber es hat schon einen Grund, warum die Mannheimer Titelsammlung doch arg überschaubar ist.
-
Zitat
Original von Massas
Wobei es hier zusätzlich aufgrund der Zweiminutenstrafe auch wieder Ballbesitz Löwen geben muss, weil das Spiel nicht unterbrochen war!!!
doch, es war abgepfiffen, und das auch recht deutlich VOR der Aktion von Titi, und genau deswegen hätte Gensheimer ebenfalls 2min bekommen müssen, er hat nämlich keinerlei Anstalten gemacht, loszulassen um den gepfiffenen Freiwurf ausführen zu lassen.
-
Zitat
Original von Markus76
Gensheimer klammert (nicht schön aber auch nciht verboten) und Omeyer setzt den Ellenbogen ein...
schon verboten, da er auch nach dem Pfiff nicht losgelassen hat. Aber das ist doch belanglos, war genauso wenig spielentscheidend wie irgendwelche anderen etwaigen Fehlpfiffe der Methes (ich hab kaum welche gesehen, btw.)
Wormser: naja, wie man heute gesehen hat reicht es bei der zweiten Garde (gerade quasi ohne Auswechselspieler) eben nicht, um ALLE zu schlagen. Ja, für die Kröten hätte es heute bei einer durchgängig sehr guten TW-Leistung reichen können - aber die wiederum sind (imho) von Mannschaften wie CR, H$V, Barcelona oder eben einem kompletten THW nochmal ein ganzes Stück weg. Klar stehen da beim THW immer noch tolle Handballer auf der Platte, aber a) gibt es eben zwischen Jicha, Ahlm, Narcisse, Andersson und Ilic, Dragicevic, Palmarsson, Fernandez auch noch einen Unterschied (nicht riesig, aber vorhanden), und b) sind mit Jicha und Ahlm die Köpfe der Mannschaft weg. Dann reicht es eben nur noch wenn es optimal läuft für eine Mannschaft wie die Kröten, und für die absoluten Topmannschaften tendenziell gar nicht (jedenfalls kann ich mir in der heutigen Besetzung einen Sieg gegen eine der oben genannten Mannschaften maximal dann vorstellen, wenn Titi seinen Kasten mit 25+ Paraden zunagelt...)
-
und was hat der THW damit zu tun? Grade Narcisse hat beim THW nun nicht 60min pro Spiel geballert, sondern durchaus immer mal seine Pausen bekommen...
-
bei Hoppenheim, Golfsburg, Pille 04 etc. interessiert das sehr wohl. Ist nur hier nicht Thema, weil Handballforum
naja, und wenn man zu Hoppenheim zuviel sagt, dann braucht man ja schon nen Anwalt... -
Visca Barca, Visca Catalunya i Visca Guardiola!

-
Herzlichen Glückwunsch auch von Merle und mir

-
Zitat
Original von block-o
Mir kam das Spiel der Kieler strukturierter vor, jedoch wenn man nur 9 Tore in Halbzeit 2 erzielt, bekommt man unweigerlich Probleme mit den Erfolgaussichten.Das Spiel wurde nicht durch falsche Entscheidungen der Unparteiischen, entschieden, sondern durch die stärkre Physis der Hamburger, leider.
vielleicht sollte ich auch nochmal deutlicher erwähnen, dass ich zwar zwei relativ unangenehme Fehlentscheidungen gegen den THW am Ende gesehen habe, aber schon sehr bald nach dem Spiel die SR nicht mehr für verantwortlich gehalten habe
dann kann man die SR wirklich endlich mal ausblenden, ich war iirc doch der einzige, der über die beiden Szenen vernehmbar gemeckert hat 
-
die SR waren im großen und ganzen wohl recht ok, ja. die Jicha-Szene bleibt für mich (erstmal) eindeutig falsch entschieden, aber Kunststück, hab sie auch noch nicht wieder gesehen
noch deutlicher war die Szene, als Oberunsympath Schröder keine 2min bekommt, das war nämlich genau die, in der Kretzsche sinngemäß meinte, es sei ja gut, die an sich berechtigten 2min nicht zu geben, das würde ja dann das Spiel entscheiden... 
-
nö, seit Jicha besser spielt. War schon in der letzten Saison, in der Neo (den ich im Gegensatz zu den meisten Kielern übrigens nach wie vor sehr schätze) beim THW gespielt hat, der Fall. Wir können die beiden aber meinetwegen auch gerne auf eine Stufe stellen, ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie stark Neo in Frankreich spielt. Ändert nix an der Kernaussage. Die wäre sogar bei Lackovic (laut DSF-Kompetenzlern "einer der besten Halblinken der Welt") noch vollumfassend erfüllt.
naja, und ich schrieb davon, wenn er ohne das Foul frei aufs Tor zulaufen würde, nicht wenn er den Ball hat. Aber den Unterschied zu sehen und zu verstehen würde ja a) Handballkompetenz und b) Lesekompetenz voraussetzen, tut mir leid, falls ich da für Hamburger Verhältnisse zu viel vorausgesetzt haben sollte, mit Spitzenhandball kennt man sich da ja noch nicht so lange aus

Den netten Joke mit der Mannschaft und den Einzelkönnern lasse ich lieber unkommentiert. Beantwortet die THW-Mannschaft dann nächstes Jahr. Zuerst in der Ostseehalle, dann auf dem Rathausplatz.
-
können Flensburg oder Gummersbach gerne tun (oder auch ein anderer), aber doch bitte nicht die unaussprechlichen von der Hamburg-Mannheimer...

und naja, die 7m-Regel können wir offenbar streichen - wenn das keine war GIBT es keine klaren Torgelegenheiten. Spielt fürs Ergebnis aber wahrscheinlich keine Rolle, wäre eh verworfen worden heute

-
Zitat
Original von Steinar
Die Kieler wurden ganz klar benachteiligt. Vielleicht hat deshalb auch die Hamburger Bank die Gelbe Karte bekommen. Normalerweise muss doch auch Klein eine Zeitstrafe bekommen, weil er in der Schlussphase den Ball in der Hand behält und nicht direkt ablegt. Also von daher.Und ob man bei der Jicha-Szene überhaupt was pfeifen muss? Klare Torchance ist für mich auf jeden Fall anders, von daher war Freiwurf schon okay.
oh, der stets so ruhige und besonnene, niemals reklamierende Schwalb wurde verwarnt? Das hat mich überzeugt, Hamburg wurde eindeutig verpfiffen...

ach, es gibt klarere Torgelegenheiten als wenn der beste Handballer der Welt alleine aufs Tor zuläuft? ok, es stand noch ein Keeper drin, muss man zugeben...

-
Zitat
Original von wiesbadener
Dann werden wir ja Meister, bei uns war glaub´ ich beim Sieg gegen Kiel noch mehr los...

bei euch is das was anderes
also ganz im Ernst, ihr habt ja doch deutlich andere Ansprüche und Ziele als der THW und die anderen da... -
Zitat
Original von Crusty
Ach so'n Tüdelkram. Die Kieler haben's vergeigt. Das muß man wohl so sehen. wäre es umgekehrt gewesen, würden wieder alle sagen, die Hamburger haben eben nicht jenes Siegergen. Das kann man von den kielern nun nicht behaupten. Aber heute hatten sie es eben nicht! Schade.....
klar haben sie es vergeigt, (u.a.) so viele 7m darf man nicht verwerfen, und ob der KLARE am Ende, den es nicht gab, dann zu nem Tor geführt hätte darf bei der heutigen Quote ja getrost bezweifelt werden. Trotzdem haben die SR in meinen Augen gegen Spielende zuviel des von Experten wie Kretzschmar ja noch gefeierten "Fingerspitzengefühls" im Spiel gehabt... und wer von den (Nicht-)Entscheidungen profitiert hat und wer nicht... naja...
-
Zitat
Original von Ide71
Hab ich das falsch gesehen, oder war das am Schluß noch eine verhinderte Schnelle Mitte!? Oder war die Hallenuhr schon abgelaufen?eine von arg vielen arg einseitigen Entscheidungen, die selbstredend nichts mit dem Spielausgang zu tun hatten