Ich stamme nicht aus Kiel und habe meinen SR Schein auch nicht in Schleswig-Holstein erworben. Aber völlig egal, es spricht ja für sich, dass inhaltlich keinerlei Antwort kommt...
Beiträge von Bilbo
-
-
ZitatAlles anzeigen
Das klingt einleuchtend. Aber du hast nicht erläutert, wo die Grenze ist. Du hast nur irgendwas mit roter Karte geschrieben.Also, ich finde das jetzt mal diskussionswürdig (und nicht mit einem lapidaren "hat die Regel nicht kapiert" abgewunken): Wenn ein Torhüter beim Abwurf behindert wird (sagen wir mal, er wird festgemacht), dann gibt es doch Siebenmeter, oder? Zumindest habe ich das so aufgefasst. Aber wenn ein Feldspieler beim Wurf behindert wird, indem er geklammert wird, dann gibt es nur Freiwurf? Und was ist, wenn der Feldspieler nicht nur geklammert, sondern von hinten oder der Seite umgestoßen wird (in der hinteren Hälfte, versteht sich)? Gibt es dann vielleicht sogar Siebenmeter?
Ich denke, die Regel ist zurecht nur in der Erprobung. Und wird wieder abgeschafft werden.
-=-=-
Zum Spiel: angesichts des Spielverlaufs ist das Unentschieden erfreulich. Ich war nicht vor Ort, aber laut Ticker wurde diesmal anscheinend mehr Wert auf die Einbeziehung von Kreisläufer Brozovic gelegt. Er hat zwei oder dreimal technische Fehler gehabt, aber auch viermal geworfen und jedesmal getroffen. Ob und wieviele Siebenmeter er herausgeholt hat, weiß ich nicht. Aber das ist auch eine erfreuliche Tatsache. Bisher hatte er nämlich nicht so die rechte Bindung zu den Mitspielern gefunden.
Dafür hat Lindberg einen Eggert gepullt. Zwei Siebenmeter verworfen. Und kein Feldtor gemacht.Dominierend im Spiel waren wieder mal die Abwehrreihen und vor allem die drei Torhüter.
Bemerkenswert finde ich, dass es jetzt das vierte Mal in Folge ein Heimspielunentschieden gegen Burgdorf gegeben hat.
Wer professionell im Handball unterwegs ist sollte halt den Unterschied zwischen einem "Wurf" im Sinne der Regeln und einem Wurf(versuch) aus dem Spiel kennen. Und wer als Fan über SR Leistungen sprechen und auch nur ein kleines bisschen ernst genommen werden will, sollte den auch kennen. Da scheinen in HH leider sehr viele raus zu sein...
-
Maximal zum Kopfschütteln. Zum auf die Palme bringen fehlt da einfach die Substanz. Auf allen denkbaren Ebenen. Aber red dir das ruhig weiter ein, Einbildung ist immerhin auch eine Art Bildung...
-
Da müsste an sich ehftv funktionieren.
-
wie? Hat doch der BHC gewonnen?

-
Zitat
Auch bei den Fußballern des SV Waldhof ist es zu beobachten, dass wieder Zuschauer kommen, wenn die Leistung stimmt. Letzten Sonntag waren knapp 10000 Zuschauer bei dem Spiel gegen Saarbrücken im Stadion.
Nun waren da aber auch irgendwas zwischen 3500 und 4000 FCSler dabei, barca wird eher nicht mit vierstelliger Anhängerzahl vertreten sein
-
Och nö. Dann lieber die flensen.
-
Randnotiz insbesondere für Schnauzbartträger und sonstige "der THW tut nix für deutsche Spieler und den Nachwuchs"-Meckerer
- beim THW standen wenn ich nichts verpasst habe jede Sekunde des Spiels mindestens 4, recht lange Zeit sogar fünf für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigte Spieler auf der Platte (Dahmke, Dissinger, Weinhold, Wiencek, Sprenger) für kurze Zeit sogar zwei ganz echte Kieler (Dahmke, Williams) 
-
Zitat
Wenn ihr mit 1000 Leuten anreisst sicherlich nicht aber wer um 20.45 Uhr in der Woche ein Spiel ansetzt wird wohl kaum 7-8000 Zuschauer erwarten können.

Nö, aber 10.000+ im Zweifelsfall :p -
Richtig, Olsen war unglaublich stark.
-
Zitat
Das mitm Etat ist ja auch so eine Sache. In Hamburg belaufen sich allein die Kosten für die Arena auf über 1 Mio EUR.
Dazu kommt dann der Anteil zur Schuldentilgung.
Von dem verbreiteten Etat bleibt da nur noch um die 60 % für Gehälter, Reisen etc. Damit ist man dann doch eher im Mittelfeld.Bilbo
Dafür muss man sich dann in Kaiserslautern auch regelmäßig von den Fans bepöbeln lassen
Das ist wohl wahr. Wollte auch nur subtil darauf hinweisen, dass das Kennzeichen der Landeshauptstadt KI ist, nicht KL
-
Zitat
Wieso spielen Gehälter, die bei Konkurrenten geezahlt werden, keine Rolle?
Das müsstest du mir bitte erklären.
Würden du in deinem "Glauben", was die HSVH-Gehälter angeht, richtig liegen dann müssten bei KL und FL mehrere Spieler 600.000 bis 800.000 EUR Brutto verdienen. Ist das realistisch?
In Kaiserslautern verdienen bestimmt ne Menge mehr als das :p -
Der Verein musste sich nicht mit der StA auseinandersetzen. Und der ehemalige leitende Angestellte wurde freigesprochen. Und bekleidet inzwischen, afaik auch mit Zustimmung der Mesopotamier, einen leitenden Posten bei der HBL.
-
Ja, Etatkürzungen sind natürlich vorstellbar, aber das würde ja an bestehenden Verträgen nichts ändern. Und das Risiko einer Insolvenz des FCB halte ich einfach mal für nicht gegeben

-
Zitat
Schulden sind doch kein Problem solange derCashflow stimmt. Real und Barca sind Wirtschaftsunternehmen!
Richtig. Man darf auch gerne mal nach Barcelona fahren und sich den Stadtteil anschauen, der da das Vereinsgelände ist
da wird übrigens auch wieder kräftig (iirc dreistellige Millionensummen) investiert. -
Zitat
Genauso hoch wie sie bei Ciudad, Madrid, Kopenhagen, den RNL oder dem HSV war.
Ein neuer Präsident mit anderen Ansichten reicht aus.
Das ist höchst theoretisch - und es würde dem Selbstverständnis des FC Barcelona nicht entsprechen. Unvorstellbar. Im Gegensatz zu allen, die du aufzählst, ist der FCB kein Spielzeug einer Einzelperson. -
Zitat
Bleibt nur zu hoffen dass er bei der Einschätzung mehr Expertise hat als in Immobiliendingen...by the way gab es auch schon spanische Vereine die irgendwann gar nicht mehr zahlen konnten
Ja, und die Gefahr ist bei Barcelona unglaublich hoch... -
Das Spiel in Kiel ist übrigens tatsächlich an einem Mittwoch abend...

-
Bin ein großer Fan von Jicha und wünschte mir, er täte seine Karriere in Kiel beenden.
ABER: bei € 750000 Ablöse sowie Gehaltseinsparungen in Millionenhöhe (2016 + Option) werden die Karten neu gemischt.Daher würde ich sofort verkaufen. Man kann versuchen Bilyk kurzfristig zu verpflichten - aber nicht um jeden Preis. Alternativ geht man mit den noch verbleibenden 4 RL/RM in die Runde. Mit 3 Kreisläufern hat man auch andere Angriffsoptionen.
Bilyk soll bitte weiterhin so vernünftig sein und bis zur bestandenen Matura bleiben, wo er ist. Und der THW so vernünftig, nicht zu versuchen, ihm das auszureden. Ich bin aber bei beidem recht optimistisch
-
Es wären bei Bilyk zwei Jahre früher. Und da der Junge afaik erst 2016 seine Matura absolviert, hoffe ich sehr, dass er bis dahin schön in Wien bleibt. Bildung geht über Handball.