Beiträge von Bilbo

    Wer professionell im Handball unterwegs ist sollte halt den Unterschied zwischen einem "Wurf" im Sinne der Regeln und einem Wurf(versuch) aus dem Spiel kennen. Und wer als Fan über SR Leistungen sprechen und auch nur ein kleines bisschen ernst genommen werden will, sollte den auch kennen. Da scheinen in HH leider sehr viele raus zu sein...

    Zitat

    Auch bei den Fußballern des SV Waldhof ist es zu beobachten, dass wieder Zuschauer kommen, wenn die Leistung stimmt. Letzten Sonntag waren knapp 10000 Zuschauer bei dem Spiel gegen Saarbrücken im Stadion.


    Nun waren da aber auch irgendwas zwischen 3500 und 4000 FCSler dabei, barca wird eher nicht mit vierstelliger Anhängerzahl vertreten sein ;)

    Randnotiz insbesondere für Schnauzbartträger und sonstige "der THW tut nix für deutsche Spieler und den Nachwuchs"-Meckerer ;) - beim THW standen wenn ich nichts verpasst habe jede Sekunde des Spiels mindestens 4, recht lange Zeit sogar fünf für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigte Spieler auf der Platte (Dahmke, Dissinger, Weinhold, Wiencek, Sprenger) für kurze Zeit sogar zwei ganz echte Kieler (Dahmke, Williams) :hi:

    Zitat

    Das mitm Etat ist ja auch so eine Sache. In Hamburg belaufen sich allein die Kosten für die Arena auf über 1 Mio EUR.
    Dazu kommt dann der Anteil zur Schuldentilgung.
    Von dem verbreiteten Etat bleibt da nur noch um die 60 % für Gehälter, Reisen etc. Damit ist man dann doch eher im Mittelfeld.

    Bilbo
    Dafür muss man sich dann in Kaiserslautern auch regelmäßig von den Fans bepöbeln lassen ;)


    Das ist wohl wahr. Wollte auch nur subtil darauf hinweisen, dass das Kennzeichen der Landeshauptstadt KI ist, nicht KL ;)

    Zitat

    Wieso spielen Gehälter, die bei Konkurrenten geezahlt werden, keine Rolle?
    Das müsstest du mir bitte erklären.
    Würden du in deinem "Glauben", was die HSVH-Gehälter angeht, richtig liegen dann müssten bei KL und FL mehrere Spieler 600.000 bis 800.000 EUR Brutto verdienen. Ist das realistisch?


    In Kaiserslautern verdienen bestimmt ne Menge mehr als das :p

    Der Verein musste sich nicht mit der StA auseinandersetzen. Und der ehemalige leitende Angestellte wurde freigesprochen. Und bekleidet inzwischen, afaik auch mit Zustimmung der Mesopotamier, einen leitenden Posten bei der HBL.

    Ja, Etatkürzungen sind natürlich vorstellbar, aber das würde ja an bestehenden Verträgen nichts ändern. Und das Risiko einer Insolvenz des FCB halte ich einfach mal für nicht gegeben ;)

    Zitat


    Schulden sind doch kein Problem solange derCashflow stimmt. Real und Barca sind Wirtschaftsunternehmen!


    Richtig. Man darf auch gerne mal nach Barcelona fahren und sich den Stadtteil anschauen, der da das Vereinsgelände ist ;) da wird übrigens auch wieder kräftig (iirc dreistellige Millionensummen) investiert.

    Zitat

    Genauso hoch wie sie bei Ciudad, Madrid, Kopenhagen, den RNL oder dem HSV war. :rolleyes:
    Ein neuer Präsident mit anderen Ansichten reicht aus.


    Das ist höchst theoretisch - und es würde dem Selbstverständnis des FC Barcelona nicht entsprechen. Unvorstellbar. Im Gegensatz zu allen, die du aufzählst, ist der FCB kein Spielzeug einer Einzelperson.

    Zitat

    Bleibt nur zu hoffen dass er bei der Einschätzung mehr Expertise hat als in Immobiliendingen...by the way gab es auch schon spanische Vereine die irgendwann gar nicht mehr zahlen konnten


    Ja, und die Gefahr ist bei Barcelona unglaublich hoch...

    Bin ein großer Fan von Jicha und wünschte mir, er täte seine Karriere in Kiel beenden.
    ABER: bei € 750000 Ablöse sowie Gehaltseinsparungen in Millionenhöhe (2016 + Option) werden die Karten neu gemischt.

    Daher würde ich sofort verkaufen. Man kann versuchen Bilyk kurzfristig zu verpflichten - aber nicht um jeden Preis. Alternativ geht man mit den noch verbleibenden 4 RL/RM in die Runde. Mit 3 Kreisläufern hat man auch andere Angriffsoptionen.


    Bilyk soll bitte weiterhin so vernünftig sein und bis zur bestandenen Matura bleiben, wo er ist. Und der THW so vernünftig, nicht zu versuchen, ihm das auszureden. Ich bin aber bei beidem recht optimistisch ;)

    Es wären bei Bilyk zwei Jahre früher. Und da der Junge afaik erst 2016 seine Matura absolviert, hoffe ich sehr, dass er bis dahin schön in Wien bleibt. Bildung geht über Handball.