Beiträge von Bilbo

Zitat

Langsam kann ich es nicht mehr hören...

In fast jedem Spielethread wird über RTH geschrieben und hergezogen, selbst wenn Kiel nicht beteiligt ist.

Tja... Er ist halt der, an dem St. Uwe seine (offensichtlichste) ungeahndete Tätlichkeit begangen hat, das kann nur der übelste Schauspieler der Handballgeschichte sein...

Ich hab das Spiel in GP mangels Zeit nicht gesehen, aber ich wollte überhaupt nicht sagen, dass das irgendwie unverdient gewesen sei - ich hätte das nur nicht gebraucht ^^ die anderen beiden Niederlagen waren zwar auch nicht zwingend nötig ^^ aber zu erwarten.

Zweite Halbzeit scheint ja etwas besser gewesen zu sein, aber immer noch für RNL Verhältnisse ne Menge Gegentore...

Dann schalt um...
    Ist das schlimmste Spiel seit langer Zeit. Ohne Abwehr, ohne Torhüter und mit verkümmertem Angriff!

hehe, ne, ich schau bewusst Fussi ;) Aber die Form darf gern mindestens bis 23.12. konserviert werden :D

ALF: ja, ich finde die Saison prinzipiell auch super, nur die Ergebnisse der RNL zu langweilig ^^ und die NIederlage des THW in GP hätte nun nicht sein müssen...

Extrem beschissenes Spiel der Löwen in HZ1. Man merkt deutlich, wie sehr Gensheimer fehlt...

Vorweg, ich schau Fußball, nicht RNL - aber das KANN nur Unsinn sein. Die unglaubliche Stärke der RNL diese Saison ist die Abwehr, und da ist UG nun wirklich nicht der Stützpfeiler. UNd sie haben 20 Tore kassiert... Kann kaum am fehlenden LA liegen, oder haben sie die Position ganz weggelassen und spielen zu fünft? ;)

Naja, aus dem gleichen Grund, warum viele Leute zu Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Mannschaften gehen, um hervorragenden Handball zu sehen. Ich teile prinzipiell deine Präferenz für spannende Spiele, aber so ein gepflegtes +15 zwischendurch ist auch nicht reizlos....

Und die Meisterschaften der letzten Jahre waren ja nun auch alles andere als Insekten zerdrücken. Ja, eine 68:0 Saison ist wirklich nur als einmaliges Erlebnis toll, das regelmäßig wäre langweilig. Aber wenn der THW jedes Jahr am letzten Spieltag Meister wird (und das mitunter ja auch eher aus der Außenseiterposition), dann finde ich das hoch spannend und überaus genial. Wie man das als reines Überlegenheitsgefühl abqualifizieren kann ist mir ein Rätsel.

Ich vermute eher, dass sie versuchen (evtl. unterbewusst) gegen die schwächer eingeschätzten Gegner Kraft zu sparen, da die Bank ja bei weitem nicht mehr so tief ist wie gewohnt. Während das bei den RNL genau andersrum ist. Verkehrte Welt also ;) Ach ja, und dazu kommt dann noch, dass Katze gestern nix gehalten hat...

Zitat

Wenn Du das Spiel gesehen hast und behauptest es wäre eine der stärksten Mannschaften der Welt muss ich dir widersprechen. Die Spieler waren ja schon nach 15 Minuten so fertig, dass ein schnelles zurück laufen nicht mehr möglich war. Auf dem Papier ist der THW eine Spitzenmannschaft, aber in der Praxis sieht es leider im Moment anderst aus. Ich bin Kiel FAN schon seit vielen Jahren, aber was zur Zeit dort geboten wird ist doch fragwürdig. Wofür werden neue und junge Spieler geholt, wenn sie keine Einsatzzeiten bekommen oder nach dem ersten Fehler auf der Bank sitzen bleiben "dürfen"?
    Der THW ist zur Zeit in meinen Augen keine Mannschaft sondern nur Einzelspieler!

Der Gegner ist eine der momentan stärksten Mannschaften der Welt. Ich mag die Kröten nun wirklich nicht (insbesondere solange UG da noch spielt, die werden mir nächste Saison deutlich weniger unsympathisch sein...), aber was die Jungs, gerade auch in der Abwehr, bieten ist absolut überragend. Und natürlich ist der THW eine Spitzenmannschaft. Nur halt nicht mehr DIE Spitzenmannschaft.

Und natürlich habe ich das Spiel gesehen. Aber eben auch das gegen Flensburg am Wochenende, und das ist ja auch keine Laufkundschaft. Eine Niederlage in Mannheim ist etwas normales (der THW hat da iirc schon ne Weile nicht mehr gewonnen...) - genau wie die in Flensburg, von den Ergebnissen her ist nur die Klatsche in GP erstaunlich und auch bedenklich. Dass mit der neuen Mannschaft auch ansonsten natürlich nicht mehr die Dominanz der vergangenen Jahre besteht, war doch nun wirklich jedem schon vorher klar.

Den Rückschluss aus einer zwar verdienten, aber doch ja absolut vermeidbaren Niederlage auswärts bei der momentan nunmal, insbesondere defensiv, stärksten Mannschaft Deutschlands, diese Leistung würde nicht für die CL reichen, halte ich auch für sehr mutig...

Zitat

@Lelle: Ich komme dir zuvor - wird morgen wohl nur ein "Unterrang-Spiel" gegen Kielce (dafür gibt es für den Schlager gegen euch in einer Woche nur noch ca. 200 Restkarten). :P

Tja, was soll man sagen - um 18.30 Uhr am Mittwoch-"Nachmittag" ist einfach zu früh; aber das Lamentieren nützt nix - ich bin überzeugt, dass die Zuschauer, die morgen dabei sind, alles geben werden. Dürfte ähnlich eng werden, wie gegen Barca.

Freue mich schon auf das "B"-Team der Löwen oder soll ich lieber die "AH" sagen. Szmal, Cupic, Belicki, Lijeweski, Tschadschik (den konnte ich schon damals nicht richtig schreiben) werden sich bestimmt wohl fühlen und freundlich begrüßt werden - bei Talant bin ich mir seeeehr unsicher ... ;)

Wie - es gibt eine Woche vor dem Spiel noch Karten? :-o so richtig offiziell, ohne Schwarzmarkt? :?

Zitat

Was soll denn inhaltlich kommen? Es kann ja durchaus sein, dass die 50:50-Entscheidungen jetzt mal in zwei Begegnungen mehrheitlich gegen den HSV ausgefallen sind. Aber selbst in diesem Fall sollten sich die Verantwortlichen in Gelassenheit üben, weil sich das über die Saison hinweg irgendwie ausgleicht.

Davon abgesehen: ich bin auch Schiedsrichter und kann dem Schiri-Gebashe überhaupt nichts abgewinnen. Und als Zuschauer diskutiere ich da auch gerne mit meinen Sitznachbarn, wenn sie die Schiedsrichter zu unrecht ausbuhen. Aber ich spiele auch selbst und kann verstehen, wenn man sich über manche Entscheidungen ärgert, wenn man knapp verliert. Wenn man im selben Atemzug seine eigenen Leistungen kritisch sieht, ist das verkraftbar. Und es wurde imho ja zugegeben, dass auch zu viele eigene Fehler gemacht wurden.

Was mich stört, ist, dass hier der HSV besonders an den Pranger gestellt wird. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass es woanders anders ist oder früher (ohne Fitzek und Biegler) anders gewesen ist. Auch nicht in Kiel. Da geht ihr Crusty auch ein bisschen auf den Leim, der gerne jeden Anlass nimmt, gegen den HSV zu sticheln.

Genau darum geht es ja nicht - was da geschildert wird, ist ja eben keine 50:50 Geschichte - über sowas wird tatsächlich immer diskutiert, und darüber kann man auch diskutieren. Aber wenn Fitzek sagt, sie hätten ihre Spieler extra darauf hingewiesen, dass jede Unterbrechung in den letzten 30 Sekunden 7m gibt, dann zeugt das eben von eklatanter, peinlicher Unkenntnis der Regeln. Da gibts auch nix dran zu rütteln...