Wenn der Hallenbetreiber keine Klausel in den Vertrag mit dem DHB eingebaut hat, hat er Mist gemacht, jepp. Aber ich würde eine solche Klausel nicht ausschließen...
Beiträge von Bilbo
-
-
Warum sollte sich die DEL darauf einlassen?
-
Zitat
In der Form von gestern sicherlich nicht. Aber der THW kann auch mit dieser Mannschaft wesentlich besser spielen und Barcelona muss in dieser Saison erst einmal zeiegen, dass sie da sind, wenn es um die Wurst geht.
Naja, chancenlos sehe ich den THW auch nicht, grundsätzlich nie, sonst würde ich gegen Barcelona nicht hin gehen
aber auf den THW zu tippen fiele mir nicht ein.... -
seht ihr ernsthaft den THW als Favorit?

-
Man muss aber auch seine Angestellten nicht früher abstellen, als zwingend erforderlich.
-
Wieso denn noch Ausnahme? Ich war der Meinung, dass die Standards jetzt Formell erfüllt sind durch die 7 Reihen?
-
Die Frage war, ob eine Verfolgung zu befürchten ist - nicht eine Verurteilung. Und da bleibe ich dabei, dass bei einer direkten Disqualifikation UND einer heraus resultierenden Verletzung UND einer Strafanzeige regelmäßig ein Anfangsverdacht wenigstens einer fahrlässigen Körperverletzung gegeben sein sollte. Von einer hohen Verurteilungsquote bzw. schon Klageerhebungsquote würde ich da auch nicht ausgehen... Da muss der Staatsanwalt ja schonmal annehmen, dass die Aktion sich so weit vom normalen Geschehen im Handball abhebt, dass von einer Einwilligung des Geschädigten nicht auszugehen ist (was also im hier diskutierten Fall sowohl StA als auch das Gericht so gesehen haben müssen...)
Wobei ich einräume, dass ich den Punkt der wahrscheinlich beträchtlichen Zahlungen der Unfallversicherungsträger nicht bedacht zu haben, bei denen ich annehmen würde, dass sie es bei hinreichend hohen Erfolgsaussichten zumindest versuchen würden, sich das Geld von jeweiligen Verursacher soweit möglich zurückzuholen. Das relativiert das ganze durchaus noch weiter...
-
Die Antwort lautet erstmal ja. Befürchten muss man das, denn Strafanzeige zu erstatten und/oder zivilrechtlich Ansprüche geltend zu machen steht ja jedem frei. Und wenn eine Verletzung durch ein Verhalten entstanden ist, von dem die SR festgestellt haben, dass es den Regeln des Sports, der betrieben wird, in besonderem Maße nicht entspricht (und genau das bedeutet eine Disqualifikation, unabhängig von einem zusätzlichen Bericht), dann ist zumindest der begründete Verdacht einer strafbaren Körperverletzung immer gegeben...
Zur Frage der Versicherung sehe ich es übrigens etwas anders als hier bisher Tenor war - gegen die Folgen einer vorsätzlichen Handlung greift sicherlich keine Versicherung, klar. Aber für eine direkte Qualifikation ist imo Vorsatz absolut nicht erforderlich, grob fahrlässiges Verhalten reicht eindeutig aus. Und z.B. meine Haftpflichtversicherung verzichtet bereits in den Versicherungsbedingungen explizit auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit. Wenn ich also im Rahmen eines "normalen" Abwehrverhaltens den Gegenspieler im Gesicht treffe und ihm die Nase breche, werde ich völlig zu Recht disqualifiziert, für etwaige Schadensersatzforderungen würde meine Versicherung aber aufkommen...

-
Zitat
Ok, mag sein, dass da die katalanische Aussprache entscheidend ist. Im Duden steht die Möglichkeit mit s ja auch drin. Mir ging es vielmehr darum, dass mit den beginnenden 90ern die s-Variante plötzlich en vogue war.
Ich persönlich spreche eben schon immer Barcelona mit ts, wie es nach meinem persönlichen Empfinden übrigens überwiegend bis in die 80er gängig war.
Ist aber alles nicht so schlimm; ich wollte ja nur mein persönliches rotes Tuch nennen.
Ja, das war gängig, da im Franco-Spanien die katalanische Sprache (wie auch die übrigen Regionalsprachen) absolut unterdrückt war. -
Die CL kommt garantiert nicht in den Staatsvertrag, das ist nicht mal beim Fußball der Fall...
-
Im Fall von Barcelona ist das s allerdings korrekt. Die spanische (kastilische) Aussprache ist da nämlich irrelevant, entscheidend ist die katalanische.
-

Da gibt es kein anderes Unternehmen, das man als Hauptsponsor an Land ziehen könnte? Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...da sollte man imho nicht zu kritisch mit den Vereinsverantwortlichen sein. Es fällt sogar dem THW (und trotz sportlicher Gleichwertigkeit ist das, was Werbewirksamkeit und Status in den Medien angeht, ne andere Nummer als die Löwen) schwer, einen Ersatz für die Provinzial zu finden...
-
-
@Ronaldo:
Volle Zustimmung. Ich würde diese Reform ebenfalls begrüßen. So bekommen die "Großen" die Möglichkeit ihre Topspieler ein wenig zu entlasten und junge Nachwuchsspieler dürfen sich mehr Hoffnung auf Einsatzzeiten machen. Ich finde dies besser als z.B. die vorgeschlagene Kadererweiterung auf 16 Spieler.Das verstehe ich nicht wirklich - eine Kombination aus beidem hätte doch maximalen Effekt... AG wird mit dem 14er Kader auch bei +25 Toren zur Halbzeit nicht mehr als einen oder maximal zwei Nachwuchsspieler einsetzen können - weil sie nicht auf den Bogen können...
-
Je nach Meister bin ich da schwer dafür :p
-
Die THW Seite veröffentlicht jeden KN Artikel über den THW, das beinhaltet keine Zustimmung
-
OK, Zeit zum fluchen!
Ich fluche nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass Lauge beim THW diese Form nicht gefunden hätte, der passt m.E. besser nach Flensburg. Was er da spielt, ist natürlich überragend und würde man gern beim THW sehen

zum "Blockieren" der Kätzchen, wenn es darauf ankommt - ja, in Flensburg hat das noch alles funktioniert, aber danach war ja noch ein Spitzenspiel... an das ich mich sehr gerne erinnere, und das auch die Spieler, die sich die Klatsche abgeholt haben, bestimmt nicht vergessen haben

Rein handballerisch liegen diese Saison, insbesondere nach den Verletzungen beim THW, Flensburg und RNL etwa gleichauf und ein ganzes Stück vor dem THW - mental aber sehe ich da eben Welten zwischen RNL und den beiden Nordvereinen. Da ist zu viel "ich WILL das aber gewinnen" und zu wenig "wir WERDEN das gewinnen"...aber ist ja noch lange Zeit, mich eines besseren zu belehren...
-
Da kann und muss ich Bilbo zustimmen. Wer sich die Mühe macht wird dies regelmäßig hören können - allerdings kein Hamburger PhänomenNein, absolut nicht, und das wollte ich auch deutlich gemacht haben - im Gegenteil gibt es eben in Hamburg eins der wenigen Stadien in Deutschland, wo das nur aus dem Auswärtsblock kommen wird. Sowohl in Saarbrücken als auch in KIel gibt es das leider auch, es ging mir keinesfalls darum, gegen den HSV zu "schießen"
-
Wenn du in der Stadt, die du im Nick trägst, zum (Profi)Fußball gehst, das Stadion nicht am Millerntor steht und du noch nie diese Rufe gehört hast, dann solltest du ganz dringend dein Gehör überprüfen lassen (es ist auch beim HSV bei weitem keine Mehrheit, sondern auch da eine kleine Minderheit - aber wahrnehmbar ist es da nicht selten durchaus. Und nicht nur da.)
-
Flensburg wird ganz unabhängig vom Tabellenstand IMMER wirklich alles geben, um beim THW zu gewinnen. Das ist da Vereinsphilosophie