was auch immer das mit der Champions League zu tun haben mag
![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
es waren sehr wahrscheinlich wesentlich mehr als 70.000 Bhoys da, meine Anwesenheit ist nur am Geld gescheitert.Und ich glaube eben nicht, daß 2000 Flensburger und 4000 Kieler nach Paris reisen würden. Viele Fußballfans, gerade die bei Celtic, richten ihr ganzes Leben am Verein aus. Von der Sorte gibts glaub ich beim Handball einfach nicht allzuviele.
-
Zitat
Original von cruise
Ein Finale ist eben was Besonderes und sollte nicht den anderen Spielen gleichgestellt sein. Für den Fan ist es doch auch was Besonderes an den Endspielort zu reisen. Außerdem ist es fairer und auch interessanter für den neutralen Zuschauer. Siehe Final Four in Hamburg oder Berlin im Fußball.
Super, dann hat man ein CL-Finale THW-Flensburg in Budapest vor 500 angereisten Deutschen dun 250 zufällig in die Halle verirrten Ungarn..
-
das unterscheidet aber halt das Finale nicht von allen vorhergehenden Runden, oder? Was im Halbfinale fair ist, ist doch im Finale nicht plötzlich unfair.
-
Zitat
Original von cruise
Finale sollte in Zukunft auf neutralem Boden in einem Spiel entschieden werden.was sollte der Unsinn bringen? weniger Zuschauerinteresse? Den Zuschauern in den Städten der Vereine die Möglichkeit nehmen, ihre Mannschaft in einem CL-Finale zu sehen?
-
sehe ich etwas anders. IMHO steht da nur sollte, damit durch einen solchen klaren Fehler des SR kein Einspruchsgrund vorliegt. Es heißt progressive Bestrafung, nicht regressiv...

-
Zitat
Original von Theoitetos
wir reden aber hier immernoch von Handball und nicht von Fußball, oder?
beim in diesem Beitrag angesprochenen Pfiff des Tages nicht.

btw., was bekommen eigentlich Handball-BL-SR?
-
unglaubliches Spiel, unglaubliche Stimmung - wie GEIL... für die Finalkarten zelt ich an der OH

-
naja, soviel falsch machen könnte er (auch wenn das ganze drumherum in der Tat sehr merkwürdig ist) mit einem Wechsel zum THW ja nicht. Der Kader ist bekanntlich so klein, daß er immer auf ordentliche Einsatzzeiten käme, und als schlechter Trainer ist Noka ja nun auch nicht verschrieen

-
Zitat
Original von Lasse
Wenn du alle aussortieren willst, die in ihrem ersten Jahr noch nicht so ein dickes Fell haben wie die "alten Hasen", dann koennen wir die meisten Ligen dichtmachen.

das stimmt schon... aber z.B. den Pfiff des Tages im Sportstudio zu kritisieren... hey, das sind hochbezahlte Schiedsrichter, die besten des Landes, da DARF man entscheidende Fehler analysieren und kritisieren. Macht man auf dem Niveau doch auch mit Spielern...

-
sorry, ich kann da wohl nur mit ner fast 100%igen Niederlagengarantie dienen

-
genau

kommt jemand von euch in die OH?

-
naja, es gibt halt Leute, die möchten nicht im Zweifelsfall löschen. Oder sehen das, was der Angesprochene zweifelsfrei als Beleidigung sieht ebenso zweifelsfrei nicht als solche. Betreiber eines Forums sind aber jetzt, um sich vor dem evtl. eher dem Kläger zuneigenden Beleidigungsverständnis eines Richters zu schützen, eigentlich immer, wenn isch irgendjemand beleidigt fühlt gezwungen, zu löschen. Find ich falsch.
-
man muss sich dann nur darauf einstellen, daß jedes Kröten-Spiel etwa 30 Minuten länger dauert als normale Handballspiele - der Meister braucht ja seine Ruhezeiten am Boden..

-
Zitat
Von den beiden Autoren der Beleidigungen ist nur einer bekannt. Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf hatte daher entschieden, der Betreiber der Homepage müsse nur den Beitrag des Unbekannten aus dem Netz nehmen. An den namentlich bekannten Schreiber müsse sich der Kläger direkt wenden, eine Verpflichtung des Forumbetreibers zur Entfernung des Beitrags bestehe nicht.
Der BGH hob das Urteil nun auf und wies den Fall zur erneuten Verhandlung an das OLG zurück. Der Geschädigte habe gegen den Forumsbetreiber einen Anspruch auf das Entfernen von Beleidigungen, hieß es. Dass es sich dabei um Artikel in einem Meinungsforum handle, stehe dem nicht entgegen. Das OLG müsse jedoch noch den Beitrag des bekannten Autors beurteilen. Falls das OLG diesen ebenfalls als Beleidigung wertet, muss der Text aus dem Netz genommen werden.
wie kommt ihr immer dazu, daß nur die anonymen Beiträge zu löschen seien? Das war das Urteil des OLG - der BGH sieht das aber eben anders - genau darum geht es mir, das finde ich absurd. Daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist, und daß gerade in Deutschland für jeden unnötigen Scheiß geklagt wird - darüber dürften wir uns einig sein...
-
nö, aber es bleibt die Frage - was IST den beleidigend? für den einen mag "bekloppte Aktion der Ultras" schon beleidigend sein, der nächste kann über "die Ultras sind Idioten" nur müde lächeln.
und die Frage, ob etwas juristisch relevant ist, ist eben deswegen wichtig, weil die Juristen entschieden haben, daß sie für alles zuständig sind

-
also wenn Jenny sich in Zukunft beleidigt fühlt, wenn von arroganten THWlern die Rede ist, dann ist das alles löschwürdig? Oder wenn Sven sich von den Attacken auf die UF beleidigt fühlt? Sorry, das hat noch weniger mit Menschenverstand zu tun als die rechtliche Sichtweise..

-
Nein, eben nicht, es ging darum, daß der Betreiber eben auch verpflichtet ist, entsprechende Beiträge von namentlich bekannten Usern zu löschen. Steht im ersten Posting. Und es gibt durchaus Grenzfälle, was eine Beleidigung ist und was nicht. Tja, und wenn man das nach gesundem Menschenverstand entscheidet als Forenbetreiber...
ich sag mal nix zu Jura und gesundem Menschenverstand 
-
nun, wie hier schon angesprochen wurde, verlangt dieses Urteil von einem Moderator eines Forums juristisch treffend entscheiden zu können, was schon eine Beleidigung ist und was noch eine erlaubte Meinungsäußerung. Es ist völlig weltfremd, hier den Anbieter der Plattform zur Verantwortung zu ziehen anstatt ausschließlich den Beleidiger. Aber weltfremd war schon immer ein soft skill, der für Juristen karrierefördernd wirkt

-
Zitat
Original von Wieland
So ein Quatsch. Gerade der THW könnte so etwas sehr wohl aufmachen. Beim populärsten Verein Deutschlands würden sicherlich eher Talente anklopfen als in Eisenach. Die haben doch mit Abstand die größte Fanbasis.
Richtig, haben sie. Und die Fanbasis spielt eh Handball und wird in den Vereinen der Umgebung ausgebildet
Für Talente aus "Restdeutschland" hat Kiel zwar den THW als Plus, aber die ausgeprägte Randlage als dickes Minus. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, ich mag die Stadt (bin ja selbst wahlkieler und bereue das absolut nicht), aber verdammt viele Leute sagen wenn sie Kiel hören "Arsch der Welt"...Aufziehen könnte man sowas bestimmt. Aber nötig? Naja. Nicht für den THW, und auch imho eben nicht für die Förderung der Talente aus Schleswig-Holstein.