beiden Spielen... eben ![]()
und das war lauter, als ich es in der Ostseehalle je erlebt habe
(und ich war auch 2007 gegen Flensburg in der Halle, und auch sonst recht regelmäßig seit einigen Jahren)
beiden Spielen... eben ![]()
und das war lauter, als ich es in der Ostseehalle je erlebt habe
(und ich war auch 2007 gegen Flensburg in der Halle, und auch sonst recht regelmäßig seit einigen Jahren)
eine gewohnte Spielstätte ist die Kölnarena auch
abgesehen davon würden mich die Untersuchungen durchaus interessieren, da ich das massiv anzweifle (insbesondere, wenn man 2010 in Köln erlebt hat, kann man das nur anzweifeln ^^) - gibts die online? ![]()
eben. Barcelona war auch Favorit gegen den THW (und im Gegensatz zum Viertelfinale hat der THW in Köln de facto durchgängig Heimvorteil...)
Am 30.6.2018 endet auch der Vertrag eines dann knappe 34 Jahre alten Kreisläufers beim THW Kiel. Grundlegendes Interesse an Kohlbacher könnte ich mir da auch durchaus vorstellen (ggf. sogar schon 2017, wenn Brozovics Vertrag ausläuft - je nachdem, wie die Jungs sich entwickeln und was mit RTH wird...) - die Tendenz, junge, hochtalentierte deutsche Spieler zu holen, insbesondere, wenn diese schon über eine gewisse Erfahrung auf hohem Niveau verfügen, sehe ich da jedenfalls.... ![]()
"Die Handballer" sind da durchaus schon etwas weiter - die Verbände eben nicht zwingend... Was "der Handball" so im Schnitt von Rechtsaußenpolitik hält, wurde in dem gellenden Pfeifkonzert, das die polnische Rechtsauslegerin sich vor der EM-Siegerehrung anhören durfte, wunderschön zum Ausdruck gebracht. Und warum man das Engagement des schwedischen Kapitäns kleinreden will, weil die EHF Mist macht, erschließt sich mir auch nicht.
Und zur Frage, ob eine solche Binde erlaubt sein sollte - selbstverständlich. Das Gerede von "Sport und Politik trennen" blendet die gesellschaftliche Bedeutung des Spitzensports aus.
https://en.wikipedia.org/wiki/1968_Olym…ck_Power_salute - gibts daran auch was zu meckern?
Theatralik finde ich bei Mahé eher nicht, allerdings hat er den Kopf imho schon oft sehr weit unten, was härtere Treffer provoziert. Im konkreten Fall war die Entscheidung allerdings korrekt, den Treffer hätte Dissinger vermeiden müssen.
Natürlich nicht, und Derby Niederlagen machen nie Spaß... Aber wenn, dann sollen sie wenigstens auch für was für was gut sein ![]()
Die Rede war hier zwischenzeitlich vom IN KIEL unbeliebtesten Linksaußen. Und das ist er konkurrenzlos, mit weitem Abstand. Dass er z.b. in Mannheim und Umland beliebt ist, verwundert nicht...
Zitat
Na dann! Mir ist der Ausgang eines Meisterschaftsspiels der Rhein Neckar Löwen gegen Flensburg nicht egal! Und wenn es nur um die goldene Ananas ginge.
Ist uns der Ausgang gegen Flensburg grundsätzlich auch nicht. Aber im konkreten Fall hätte eine Niederlage eben noch einen positiven Nebeneffekt, dass die Meisterschaft der Kätzchen ganz eventuell noch verhindert werden könnte... ![]()
Zitat
Warum gönnst du einem verdienten Handballer keine Meisterschaft? Liegt es daran, dass er nicht nach Kiel wechseln wollte oder dass er der Leidtragende einer weiteren großartigen Schauspieleinlage eures zierlichen und schmächtigen derzeitigen Mannschaftskapitäns wurde, der der seinerzeitige Mannschaftskapitän noch eine öffentliche Jammernummer draufsetzte?Kennst du Uwe persönlich? Ich schon und deshalb kann ich dich nicht verstehen!
Du kannst hier nachlesen, dass ich gehofft habe und mich gefreut habe, dass er nicht nach Kiel wechselt. Ich finde seine Spielweise extrem provokativ, link und hinterlistig, ärgere mich auch immer wieder als Nationalspieler über ihn, also wenn ich seine Mannschaft unterstütze - die im Zweistromland gerne verharmloste Tätlichkeit gegen Toft Hansen ist da nur ein Mosaikstein. Abseits der Platte kenne ich ihn nicht und beurteile ich ihn nicht, aber abseits der Platte hat ja auch mit dem Titel nichts zu tun.
also, besonders sympathisch finde ich ihn auch in Interviews nicht, auch das gehört aber ja zur professionellen Rolle, und nicht unmittelbar zum Menschen.
ZitatIch denke das liegt noch an der Anfangszeit als aus Kronau dann die Löwen wurden. Die Jahre unter Storm und dem Mäzenen, wo dieser Verein schon recht arrogant und unsympathisch aufgetreten ist. Mittlerweile ist das für mich ein anderer Verein, aber diese Ära ist eben auch noch keine 5 Jahre her und daher kann ich verstehen wenn andere da noch nicht umdenken.
Rein Akut nervt mich an den Löwen eigentlich nur ihr Reden über diesen "Komplex" den sie angeblich bei wichtigen Spielen haben. Gar nicht mal so sehr ob sie den haben oder nicht...aber ich finde das ist schon gewaltig respektlos den Gegnern gegenüber, wenn man Niederlagen immer so wertet das man im Grunde hätte gewinnen müssen, wenn da nicht ne Sperre im Kopf wäre, die Niederlage also nichts mit der Leistung des Gegners zu tun hat. Ich glaube das denken viele Löwen-Fans gar nicht mal zu Ende, daher empfinde ich das auch nicht als abfällig, nerven tut es aber mittlerweile.
So ist es. Und dazu kommt jedenfalls bei mir, und ich glaube auch noch bei einigen anderen, dass ich einem gewissen Linksaußen keinen Meistertitel gönne. Ab nächster Saison sind mir die Kätzchen als Meister so recht (bzw eben nicht recht
) wie jede andere Mannschaft, die nicht der THW ist.
Leider die Differenz.
Sehr geil! Danke Füchse ![]()
Kompletter Unfug, ein BR hat auf die inhaltliche Arbeit eines Senders keinerlei Einfluss. Das geben seine Befugnisse gar nicht her. Im Gegenteil, Zeitungen u.ä. fallen regelmäßig unter die Definition eines Tendenzbetriebs, in dem die Rechte des BR eingeschränkt sind - eben um dem Unternehmer die Freiheit in inhaltlichen Belangen nicht zu nehmen. Also, in Deutschland jedenfalls...
Zumindest im deutschen BetrVG (ich weiß nicht, ob der Sender in D oder AT ansässig ist) spielt es keine Rolle, ob eine Mehrheit der AN für oder gegen einen BR ist. Die Existenz eines BR ist der vom Gesetz vorgegebene Normalfall...
Das deutet IMO auch darauf hin, dass hier einfach eine Erpressung erfolgreich war. Leider nicht bzw. Kaum nachweisbar, Behinderung einer BR Wahl ist strafbar...
"Dusel" ist es nebenbei bemerkt weder beim THW noch bei Bayern, sondern einfach extremer Glaube an sich selbst und Kampfgeist bis zum Schluss (was du mit "erzwungen" ja durchaus angedeutet hast) ![]()
Joa. Ist ja ganz einfach das... ![]()
Gute Frage. Bei Facebook steht es jedenfalls 141.326 :124.137 "Likes" für den THW.