Beiträge von schlmarc

In gewisser Weise bin ich geschockt.
    Es heißt man will zurück zu den in letzter Zeit vergessen Tugenden und dann wird ein alternder reiner Angriffsspieler präsentiert.
    Ich glaube nicht einmal dass das Gehalt allzu hoch sein wird aber ein Mittelmann mit abwehrqualitätem wäre meiner Ansicht nach besser angelegtes Geld gewesen.
    Ich lasse mich aber wie beim Trainer gerne positiv überraschen.

Ist bei mir bisher komplett unter dem Radar geblieben.
    Hatte immer gehofft dass nun doch irgendwann der Name Biegler präsentiert wird.
    Wünsche unserem HBW mit dem neuen Trainer den neuen Schwung den es nun tatsächlich braucht.
    Ich gehe davon aus dass die nächste Saison mit 3 sehr starken Aufsteigern (auch und vor allem wirtschaftlich) die bisher mitunter schwerste Saison wird.
    Vielleicht schafft es unser neuer Trainer noch einen starken Rückraumspieler an Land zu ziehen sonst hängt alle Last auf Strobel.

Für mich sieht die bisherige Kaderplanung des HBW nicht unbedingt sinnvoll aus.
    Wieso wird jetzt versucht mit einem Theuerkauf zu verlängern? Man hat 2 Kreisläufer unter Vertrag und einen Theuerkauf bei aller offensiver Qualität spielt nicht auf 450,-€ Basis.
    Wieso holt man einen Herth zurück der die letzten mindestens 2 Jahre kein Erstliga Niveau zeigte?

Der HBW soll den Weg gehen mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend bzw. aus dem Umkreis, gerne auch Schweiz/Österreich.

Sieht für mich nach Planlosigkeit aus und wirft meiner Ansicht nach auch kein allzu glückliches Bild auf unseren neuen Geschäftsführer der meiner Ansicht nach auch ein besserer Kreisläufer war als ein Geschäftsführer.

Der HBW hat schon vor ungefähr einem halben Jahr Firmen im Umkreis angerufen ob Sie sich vorstellen könnten Hauptsponsor beim HBW zu werden. Also scheint der Rückzug des Sparkasse nicht erst seit Gestern bekannt zu sein.

Bitte meinen Beitrag nicht als ein Grummeln oder eine Stimmungsmache ansehen, ist nur meine Meinung.

16.03.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    16.03.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
    16.03.2016, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
    16.03.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    19.03.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    19.03.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
    19.03.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig
    04.05.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke

24.02.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
    24.02.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    24.02.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    27.02.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
    27.02.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
    27.02.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
    28.02.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
    04.05.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen

Bin sehr gespannt wie sich beide Mannschaften nach der pause präsentieren.

Für den HBW gilt es wenn sich die Chance ergibt zuzuschlagen und die 2 Punkte zu ergreifen.

Vom Gefühl her glaube ich nicht daran. In den letzten heimspielen gegen Wetzlar sah der HBW sehr schlecht aus. Allerdings sind Sie damals immer an Hombrados gescheitert. Das kann icmmerhin jetzt nicht mehr passieren.

Mein Tipp lautet +3 für Wetzlar.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil am Samstag überzeugen ;)

Auch für mich ein absolut sinnvoller wechsel.

Mir ist der neue Kreisläufer jetzt auch kein Begriff, aber in diesen jungen Jahren hat er schon einiges an Erfahrung und kann uns denke ich in der Abwehr soweit helfen, dass schon einmal ein Wechsel Angriff/Abwehr entfällt.

Und um die Abwehrleistung von Theuerkauf zu erreichen benötigt es eh nicht viel.

Weiss denn jemand wie es aussieht bei den Halbspielern?

Nyokas und Vasilakis sind wohl sichere Abgänge. Böhm hat schon seinen Wechsel bekannt gegeben.

Ich werfe mal für nächste Saison den namen Jaanima als Stamm-Halbrechten in den Raum. Der THW hat ihn nur bis Saisonende verpflichtet und wird ihn ab nächster Saison auch nicht mehr benötigen.

Im ersten Moment war ich von der entscheidung nicht unbedingt angetan.

Allerdings habe ich bisher von seinen trainerstationen nur gutes gelesen über ihn.

meine frau hätte zwar lieber markus baur gehabt ;) aber es kommt ja auf die wirklichen experten und ihre meinung an.

weiss irgendjemand wie durch die große entfernung das gehen kann mit dem job von ihm?

Also mit den 18 Jobs stimmt zwar aber ein biegler und ein schwalb warten wohl eher auf sich noch bessere autuende Möglichkeiten als der HBW. Mich würde Bauer nicht wundern aber ich glaube nicht dass er uns entscheidend für den Klassenerhalt weiter bringt.
    Wenn ich mir einen aussuchen könnte würde ich mich nehmen  :irony:
    Nein dann biegler!

Habe mich mal hier angemeldet um etwas zu der Trainerdiekussion zu sagen!

Ich glaube nicht im entferntesten daran, dass ein Biegler zum HBW kommt und auch nicht ein Martin Schwalb!

Für einen Trainer wie Markus Baur könnte es beim HBW reichen allerdings ist die Strahlkraft eines HBW nicht ausreichend um einen der beiden oben genannten zu verpflichten.

Ich würde mir wünschen, dass Nothdurft es weiter machen würde allerdings hat er wohl selber von sich aus gleich abgewunken.