Beiträge von Mini

Zitat

Nix Neustart - ich will Bundesligahandball sehen im Ländche und kein Regionalligageplänkel. Also Bodo, bitte spring über Deinen Schatten,lass Deine SG jetzt nicht hängen.

Also ich stimme dir ja vollkommen zu, was den Bundesligahandball in der Region angeht. Ich will auch, dass die SG der ersten Liga erhalten bleibt. Aber Regionalligageplänkel ist hier völlig fehl am Platz. Hast du dir unser Regio-Team denn überhaupt schon mal angesehen? Wenn du so etwas sagst, vermutlich nicht. Ich kann es dir jedenfalls nur empfehlen. Das nächste Mal die Möglichkeit dazu hast du am 13.03. in der Ländcheshalle.

Naja, zurück zum Thema. An alle Leute aus Frankfurt und der Region, die hier mitlesen oder mitschreiben: Kommt am Freitag in die Halle. Die Mannschaft hat es verdient.

Viele Grüße Jasmin

Dienstag, 01.03.2005
    20.00 Uhr TBV Lemgo - HSV Hamburg

Mittwoch, 02.03.2005
    19.30 Uhr Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    20.00 Uhr THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen
    20.00 Uhr SG Flensburg-Hdw. - HSG Nordhorn

Freitag, 04.03.2005
    19.30 Uhr SG Wallau/Massenheim - TuS N-Lübbecke

Samstag, 05.03.2005
    18.00 Uhr HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    19.30 Uhr GWD Minden-Hannover - TV Großwallstadt

Mittwoch, 09.03.2005
    19.30 Uhr TuSEM Essen - SC Magdeburg
    19.30 Uhr SV Post-Schwerin - HSG Wetzlar

Das ist bei uns unterteilt in
    1. Leistungsfach: Englisch
    2. Leistungsfach: Deutsch
    3. Prüfungsfach: Mathe
    4. mündliches Prüfungsfach: Geschichte
    5. Präsentation/mündliche Prüfung: Politik

Wir werden in der ersten Woch eine Rundreise machen, quer durch die Türkei mit zwei Tagen in Istanbul und dann noch eine Woche Urlaub am Strand, habe mir nur nicht gemerkt in welcher Stadt, aber Side ist es nicht.
    Los geht es am 4. Juli und vorbei ist es dann am 19. Juli

Na dann antworte mal.

Wenn jetzt nichts mehr schief geht, ist Freitag der 13. Mai mein letzter Schultag:D
    Da Hessen ja seit diesem Jahr eine neue Abiturverordnung hat, darf ich gleich in fünf Fächern Abitur machen:(
    Meine beiden LK's sind Deutsch und Englisch und mein drittes Prüfungsfach ist Mathe.
    Mündlich mache ich dann im Juni, Geschichte und Politik.
    Mit dem Lernen habe ich angefangen und haben Deutsch und Englisch schon so gut wie fertig, muss nur noch die wichtigsten Sachen auswendig lernen. Mit Mathe wird das irgendwie nichts. Ich kann mich nicht zum Lernen aufraffen und momentan kann ich nicht schreiben, da ich mir die Bänder im Daumen überdehnt habe. Naja, hab ja noch drei Wochen Zeit.
    Unser Abi-Motto steht noch immer nicht fest. Es wird wohl auf einen Goethespruch hinaus laufen, was sich durch den Namen der Schule (Goethe-Gymnasium) ja auch irgendwie anbietet.
    Dafür ist die Abireise schon gebucht:) Im Juli geht es mit einer Freundin für zwei Wochen in die Türkei.

Zitat

Zitat:
    Original von Juan
    Interessant ist, dass z.B. ein Herr Schwalb noch vor kurzer Zeit gegen Klubs gewettert hat, die finanzielle Probleme hatten, z.B. gegen Nordhorn. Und Jetzt? Wallau ist am Abgrund.

tja, das ist häufig so..keiner spielt mit offenen karten

Stellt sich nur die Frage, ob Schwalb bei diesen Äußerungen gewusst hat, wie es wirklich aussieht. Klar, dass er kein Gehalt bekommen hat, wird er gemerkt haben, aber den Rest? Warum sollte die Mannschaft es gewusst haben, wenn es selbst die Gesellschafter nicht wussten?

Ich selbst habe mich auch oft genug über den HSV aufgeregt und wäre froh gewesen, wenn die HBL nicht beide Augen zugedrückt hätte. Und jetzt muss ich darauf hoffen, das sie im Fall Wallau auch still hält, damit es weiter gehen kann. Ist echt eine sch... Situation;(

mathias

Sowohl Daski als auch ich waren da. Wobei sie uns beide wohl nicht so gerne dabei gehabt haben. Daski haben sie gebeten zu gehen, da nur geladene Gäste erwünscht wären. Naja, er hatte ja eine Einladung. Vielleicht sollten die zwei beim nächsten Mal schauen, an wenn sie die Einladungen raus schicken.

Wirklich viel Neues hatten die Herren allerdings nicht zu vermelden. Abgesehen von dem, was Handball-world schon geschrieben hat. Die Frage ist nur, ob man Aksen mittlerweile noch glauben schenken kann.

Die restlichen Gesellschafter sehen die Sachlage ganz anders, wie ja in den letzten Tagen bereits zu lesen war.
    Nächsten Dienstag ist dann in Wallau Pressekonferenz. Der Wallauer Gesellschafter Ralf Jahncke hat erneut angekündigt, dann alle Daten und Fakten offen zu legen und eine Zukunftsprognose für die SG zu stellen.

Wir werden uns wohl bis Dienstag gedulden müssen.

:hi:Jasmin

Samstag 26.02.05

VfL Gummersbach - THW Kiel
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    wobei ich mich über einen Heimsieg für Göppingen freuen würde
    VfL Pfullingen - TuSEM Essen

Sonntag 27.02.05
    SC Magdeburg - Post Schwerin
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    HSG Nordhorn - GWD Minden

Sonntag 13.03.05

HSG D/M Wetzlar - SG Wallau/Massenheim
    Wenn Wallau genauso gut spielt wie gegen Magdeburg, dann ist auch ein deutlicher Sieg drin. Außerdem würde man dem Rivalen doch gerne die Einweihungsparty verderben;)

Dienstag, 22. Februar 2005
    (20:00) SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    (20:00) SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg
    (auch wenn ich mir einen Wallauer Sieg wünsche. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft das momentan schafft:()

Mittwoch, 23. Februar 2005
    (19:00) Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    (19:30) GWD Minden-Hannover - FA Göppingen
    (19:30) TUSEM Essen - HSV Hamburg
    (19:30) SV Post Schwerin - VfL Pfullingen
    (20:00) TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    (20:00) HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    (20:00) TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar

War auch gar nicht als Kritik gegen Rymanow gemeint. Sondern eher als Kritik daran, dass es wahrscheinlich viele momentan vorziehen bei einem guten Zweitligaclub zu bleiben oder zu einem eventuellen Abstieger zu gehen (Jens Tiedtke) als nach Wallau zu gehen/in Wallau zu bleiben, da dort die Zukunft vielen wohl zu unsicher ist.
    Zu der Fusion mit Münster:
    Selbst wenn es klappen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Konzept Erfolg hätten. Wäre ähnlich, als wenn man eine Spielgemeinschaft mit Wetzlar vorschlagen würde. Jendfalls halte ich es nicht für sonderlich klug.
    Eine Übernahme durch die Ströhmanns klingt momentan wohl echt nicht so abwegig, aber ich bezweifle, dass das die Situation entscheidend verbessert, schließlich ist in der Ära Ströhmann auch sehr viel schief gegangen.
    Ich bin auch für eine externe Lösung mit einem Manager, der Erfahrung mit so einer Situation hat. Ich kenne nur leider keinen, der soviel Ehrgeiz hat, dass er das machen würde.

SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    HSG D/M Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    HSV Hamburg - SV Post Schwerin
    FA Göppingen - TBV Lemgo
    VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim
    (kommt darauf an, wie die Wallauer Spieler mittlerweile mit der Situation umgehen. Wenn sie den Kopf wieder einigermaßen frei haben sollten, dann werden sie Wiedergutmachung für Mittwoch betreiben und gewinnen. Ist der Kopf allerdings noch nicht wieder ansatzweise frei, folgt wahrscheinlich die nächste Pleite)
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - TUSEM Essen

Ich war bisher auch der Meinung, dass Spieler pro Saison nur für eine Mannschaft im Pokal auflaufen können. Als Beispiel ist mir dafür, wie Thorsten ja auch Dominik Klein eingefallen, der ja letztes Jahr nicht für Wallau im Pokal spielen durfte, weil er das bereits für Obernburg getan hatte.
    Habe heute mal mit einem Bekannten gesprochen und der hat mir von einer Regelung erzählt, dass dies jedenfalls für Zweitspielrechte nicht mehr gelte und ein Spieler mit Zweitspielrecht für beide Vereine im Pokal auflaufen darf. Warum und seit wann das allerdings so ist, weiß ich auch nicht.
    Wahrscheinlich glt Ähnliches bei Vereinswechseln.

Viele Grüße Jasmin

Naja, was soll man dazu noch sagen? :nein:
    Also erstmal an Wieland: Ich finde es gut, dass du die Berichte hier rein stellst, damit jeder sich durch diese sein eigenes Bild machen kann. Auch wenn ich als SG-Fan, diese Berichte auch nicht gerne lese, entsprechen sie doch der Wahrheit und versuchen Licht in das ganze Chaos zu bringen.
    Über die momentane Situation in Wallau, bin ich noch immer mehr oder weniger sprachlos, was auch mit an dem Spiel gestern liegt.
    Was das Hallenheft angeht, muss ich Mathias recht geben. Wenn Martin Lorenz (der Gestalter des Hallenheftes) schon sagt, dass nicht gedruckt wurde, weil das Geld fehlte, dann wird es langsam aber sicher echt kritisch.
    Titos Wechsel finde ich auch total erschreckend. Wenn man aber freiwillig zu einem potentiellen Absteiger (was ich absolut nicht hoffe für den TVG) wechselt, weil dieser sportlich bessere Perspektiven bietet, dann muss ja einiges schief laufen. Das zeigt sich doch auch an der Kündigung von Immel. Immel spielt schon so lange hier und zählt zu den absoluten Integrationsfiguren. Ich würde jetzt mal behaupten wollen, dass er eventuell auch einen Vertrag zu niedrigeren Konditionen akzeptiert hätte, da er nun mal aus der Region kommt und seine gesamte Familie in Wiesbaden lebt. Und so jemanden kündigt man??? Das keiner an die Geschichte mit der Verletzung glaubt, ist da doch von vorn herein klar.
    Leider muss ich auch den Kommentar von Thorsten Remsperger aus der FNP als sehr passend bezeichnen:( Wenn man bedenkt, dass Thorsten zu den Journalisten gehört, die nie (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es schon mal der Fall war) so kritisch und negativ über die SG schreiben und dann liest man so etwas, dann stellt sich doch die Frage, wie und ob es mit diesem Management weiter geht. ;( ;( ;(

Zitat

Ansonsten hat der HSV das Spiel selbst vergeigt. Wallau hatte zu wenig im Angriff zu bieten - auch wenn Perunicic diesmal wirklich eine ordentliche Leistung abgeliefert hat und für mich der überzeugenste Rr-Spieler neben einem guten Lavrov war.

Ist ja auch nicht schwer, da die Beiden im rechten Rückraum schon länger nur weitgehend körperlich auf dem Feld anwesend sind.

Mit der Stimmung habt ihr recht, die war echt super. Aber Stimmung ist auch erst aufgekommen, als in den letzten zehn Minuten die Spieler das Publikum aufgefordert haben, sie doch jetzt mal zu unterstützen. Vorher war mal wieder kollektiver Tiefschlaf auf den Zuschauerrängen angesagt :nein:
    Nachdem das Publikum dann endlich aufgewacht war, entwickelte es sich aber zum "8. Mann".

Zitat

Meine Meinung: In der Ballsporthalle hätte Wallau verloren.

Davon ist wohl auszugehen. Das haben selbst die Verantwortlichen der SG eingeräumt und viele Spieler würden die Rückkehr nach Rüsselsheim auch befürworten.

Hoffentlich lässt sich die gute Stimmung gestern am 22. in die Ballsporthalle übertragen. Denn gegen den SC Magdeburg wird es bestimmt voll und dann könnte auch Stimmung aufkommen.

SG Wallau Massenheim - HSV Hamburg
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg Handewitt
    HSG Düsseldorf - Frisch Auf Göppingen
    Tus N-Lübbecke - VFL Pfullingen
    TBV Lemgo - VFL Gummersbach
    TuSEM Essen - HSG Nordhorn
    SV Post Schwerin - TV Großwallstadt

Laut Frankfurter Neue Presse und Handball-World geht Mathias Beer von Obernburg zurück zum Wallauer Regio-Team. Das Gerücht hielt sich ja schon länger in Wallau.
    Schade allerdings für Obernburg. Mal schauen, wen dieTUSPO als Nachfolger präsentieren wird.

Zitat

Ich muss jetzt zur Zeit notgedrungen den Woyzeck in der Schule lesen. Bis jetzt ein sehr verwirrendes Buch, aber wahrscheinlich wirds noch. Tipp für Leute die ungerne viel lesen- das Buch hat nur ca. 31 Seiten

Das mag ja sein, aber diese 31 Seiten ziehen sich extrem. Habe selten ein so anstrengendes und langweiliges Buch in der Schule gelesen.
    Also mein Fall war das nicht.
    Falls du aber die Doppelausgabe mit "Leonce und Lena" haben solltest, dann lies das Stück mal. Das ist viel interessanter.

Ich stimme Oslo zu, mit Immel ist in Abwehr und Angriff zu rechnen, wenn er wieder vollkommen fit ist.

@HSV-SR: Ich weiß ja nicht, ob es noch einen anderen Perunicic gibt, aber der Perunicic, der momentan in Wallau spielt beherrscht den Spielzug "Nenad wirf" leider überhaupt nicht und wenn er mal aufs Tor wirft, kommt ein Schüsschen raus, das der Torwart meist fangen kann :nein: Dafür hält er die Abwehr aber sehr gut zusammen, wobei ich ihn mir trotzdem beim besten Willen nicht in der nationalmannschaft vorstellen kann.