Beiträge von Mini

    Na dann verabschiede ich mich doch mal offiziell:) Ab morgen gehts mal wieder ne Woche nach Österreich.

    Und auch wenn Wolli es mir nicht glauben will, ich bin dann knapp ne Woche nicht online und somit auch nicht im Chat anzutreffen;)

    :love: Sabi, :love: dir wünsche ich ganz viel Spaß am Wochenende in Konstanz! Wobei du den ja sowieso haben wirst:)

    Bis nächste Woche dann:tschau:

    Zitat

    Der scheint ja auch gerne mal negativ aufzufallen... Was hat er sich denn geleistet?

    Eigentlich wie immer, ausgeteilt ohne Ende, jede Entscheidung der Schiedsrichter kommentiert, mit schauspielerischen Einlagen geglänzt, ... Naja, in der zweiten Halbzeit beim Testspiel TVG : Wetzlar haben die Schiedsrichter dann wohl mal genauer hingesehen und ihn duschen geschickt. Mit ihm werden die gegnerischen Mannschaften noch ihre wahre "Freude" haben in der kommenden Saison. Das TVG Publikum hat er ab heute wohl mit Sicherheit gegen sich, wenn er das nicht vorher auch schon hatte....

    So, jetzt mische ich mich zu dem Thema auch mal ein. Ich kann die Großwallstädter Fans echt verstehen, wenn sie sich aufregen und der Begriff Großwallaustadt ist auch nicht angebracht, selbst wenn sie mittlerweile fünf ehemalige Wallauer verpflichtet haben. Wie viele davon kann mein eigentlich als wirkliche Wallauer bezeichnen? Höchstens zwei, also unangebracht!

    Zitat

    2. Ich bleibe bei meiner Aussage, daß der TVG sich definitiv am extremsten am ehemaligen Spielerkader der SG bedient hat und somit der Name "Groß-wallau-stadt" durchaus zutrifft !!!

    Klar hat sich der TVG am extremsten bedient, es gibt auch keinen Buliverein, der geographisch so nah liegt abgesehen von Wetzlar und die waren somit wohl zu langsam oder haben keinen Bedarf an Wallauer Spielern gesehen.

    Zitat

    3. Ich bin mir genauso sicher, daß ihr von unseren Spielern deutlich weniger bekommen hättet, wenn Wallau die Lizenz bekommen hätte !

    Ja? Es war nunmal die damalige Wallauer Vereinsführung, die einen Jan-Olaf Immel nicht mehr wollte. Jens Tiedtke hat auch schon lange bevor das Lizenzchaos öffentlich wurde beim TVG unterschrieben.
    Hätte Wallau die Lizenz bekommen, wären von den aktuellen ehemaligen Wallauern nur Klein und wohl auch Rominger geblieben. Dass beide nun einen neuen Verein gebraucht haben und es für Klein in der ersten Buli wohl kaum etwas praktischeres (geographisch gesehen) gibt als den TVG steht auch außer Frage.

    Zitat

    4. Ich wehre mich nach wie vor gegen jede Behauptung "während des Lizenzierungsverfahrens" hätte es von den zu diesem Zeit in der Verantwortung stehenden Personen irgendwelche "absichtlichen unschönen oder kriminelle Machenschaften" gegeben um sich die Lizenz zu erschleichen !!!

    Okay, da stimme ich zu, was leider auch nichts an der Sache ändert, dass die Lizenz nun weg ist.

    Den Frust hier nun teilweise am TVG auszulassen, nur weil sie sich für ihren Verein sinnvoll verstärkt haben, halte ich für absolut überflüssig.

    Kai, muss man dir das Wort teilen erklären?
    Sepp mit zwei Mädels im Zelt und du mit keinem ist jedenfalls nicht teilen;) Sabi würde ich bei dir nicht zählen, da ich jetzt die Behauptung aufstelle, dasss keiner von euch beiden den anderen registriert hat, was an Sabis Müdigkeit und deinem tiefen Schlaf lag (wenn das falsch in Erinnerung ist, dann bitte korrigieren Sabi;))

    Dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort;)

    Zitat

    Aber davor solltest Du doch keine Angst haben. Wer hat den in ESA von Freitag auf Samstag das Zelt mit drei........ (Gentleman genießt und schweigt)

    Und wer hatte die Chance auf ein Zelt mit drei Damen und hat sich alles durch sein Schnarchen verbaut? :baeh:

    Sehr guter Vorschlag:) Also wenn Sebastian und Benni blieben, wäre das echt der Hammer.

    Mit deiner Aufstellung kann ich mich anfreunden, obwohl könnten wir vielleicht Garbo und Weber gegeneinander tauschen?:D

    Naja, ob so oder auch anders, ich bin nächstes Jahr dabei in der Regio. Hoffentlich gehts bald wieder los :klatschen:

    Zitat

    das sollte doch kein Vergleich sein *gg*
    wer Oleg bekommt braucht keinen Klein :lol:

    Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber ich glaube kaum, dass man diese beiden vergleichen kann, da sie auf unterschiedlichen Positionen spielen. Okay, bevor mir jetzt einer mit "beide spielen Mitte" kommt, sie spielen weitgehend auf verschiedenen Positionen, aber ich denke mal, dass die Kröstis Oleg für RL und der TVG und vielleicht auch der THW Dominik für LA verpflichtet haben.

    Jetzt zur Aussage, wer Oleg hat, braucht keinen Klein. Nur zur Info, auch mit Oleg braucht man noch sechs weitere auf dem Feld und da kann sich jeder Verein glücklich schätzen, wenn er jemanden wie Dominik verpflichten kann.

    Zitat

    Klein kann außerdem auch RL spielen

    Auch nicht ganz richtig. Man kann Dominik zwar überall hinstellen und in Wallau ist er auf Grund der vielen Verletzungen am Ende der Saison auch auf RL gelandet, aber wenn es nach ihm geht, dann bitte Mitte und Linksaußen und das kann er auch am besten!

    Vielleicht habe ich ja irgendwie verpasst, dass doch nicht der ganze Süden teilnehmen will. Denn das kann doch unmöglich die Auslosung für den ganzen Süden sein? ?(

    So zurück aus Kornwestheim, mein Stimme hab ich allerdings da gelassen bzw. irgendwo zwischen Kornwestheim und Wallau verloren:D

    Zum Spiel selbst kann ich eigentlich gar nichts so direkt schreiben, habe es zwar gesehen, aber die Hälfte in dem Feiertrubel schon wieder vergesssen.
    Nur soviel beide Torhüter haben sich im Vergleich zum Hinspiel enorm gesteigert und es hat Spaß gemacht die beiden Spiele gegen den TVK zu sehen, da es sehr gute und sehr faire Spiele waren.

    Welche Zuschauergruppe in der "Sauna" zu Kornwestheim nun lauter war, kann ich echt nicht sagen, da ich mitten im Wallauer Block stand und mir es daher so vorkam, als ob wir nicht nur ergebnistechnisch sondern auch lautstärkenmäßig die Oberhand gehabt hätten, aber da kann ich mic wie gesagt nicht so festlegen. Es war jedenfalls eine phänomenale Stimmung in der Halle.
    ( :hi: an alle Kornwestheimer, es war super bei euch)

    Unsere Jungs sind heute Nacht wohlbehalten in Wallau angekommen, nur einige haben während der Fahrt ihre Haare verloren. :spring:
    Morgen feiern wir weiter in Wallau. :bier:

    Nur schade, dass dies Mannschaft jetzt wohl auseinander fällt:(

    @Sabi: Schade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben, aber irgendwann klappt es auch mal wieder länger
    Ellob, Felix und Ina: Sorry, dass ich vergessen habe mich zu verabschieden

    So, ich habs jetzt auch:D Habe soeben mein Abishirt angezogen und jetzt genieße ich die freie Zeit bis irgendwann Oktober.
    Das mündliche heute ist zwar etwas komisch verlaufen, irgendwie hats trotzdem ganz gut geklappt und jetzt hab ich nen 2,2 Schnitt.

    Zitat


    Original von Ellob
    Ich habe als erste Fremdsprache in der 1.Klasse Deutsch gelernt (manch anderer aus meiner Region kanns heute noch nicht).

    Das gibt es doch nicht. ich dachte, nur Dany bezeichnet Deutsch als Fremdsprache und für ihn ist es ja auch noch heute eine;) :hi: Dany
    Anscheinend ist das bei euch Schwaben aber doch normal. 8o

    Als Hessin habe ich erst in der 5. Klasse mit Englisch angefangen (Deutsch setze ich als Muttersprache mal vorraus ;) )
    Dann gings in der 7. weiter mit Französisch und in der 9. kam Latein dazu.
    Was ich davon noch kann? :lol:
    Naja, Englisch verstehe und spreche ich, bei Französisch sollte ich besser nur zuhören und Latein - ähm war da mal was? :rolleyes:

    Ich müsste das auch noch zusammen bekommen

    3. und 4. Klasse 5Tage Wegscheide nach Bad Orb
    5./6./7./9./13. Klasse immer einige Tage ins schuleigene Landheim nach Oberreifenberg/Taunus
    8. Klasse 10 Tage Vals/Italien Skifreizeit
    12. Klasse 10 Tage Irland
    13. Klasse 8 Tage Wien

    So, das müsste es gewesen sein

    Ich kenne das ganze Interview, allerdings nicht von Handball-world sondern von der TUSPO-Homepage. Da lautet die Antwort von wegen, wann er das mit dem Wechsel geklärt haben will 23. Juni, also wird er wohl noch die Entscheidung des Landgerichts abwarten.

    Zitat


    Von der TUSPO Homepage
    „Wann wird sich entscheiden, wo Du nächste Saison spielst?“
    Klein: „Ich will das bis 23.Juni geklärt haben, damit ich den Kopf wieder frei habe.

    Ich hab auch schon gelesen, dass er angeblich einen Vorvertrag in Großwallstadt unterschrieben hat, falls das in Wallau mit der Lizenz nicht klappt.

    Aber an andere möglichen Vereine als Wetzlar oder Großwallstadt glaube ich nicht, zumindest nicht für nächste Saison.

    Was heiß hier kurz nach eins auf der HE? Wenn man die Mehrheit der Chatter nach Eisenach schickt, ist man selbst abends um elf fast alleine online und morgens um halb neun ganz alleine:nein: :D
    Naja, heute Abend wird das ja wieder anders sein, wenn die Esa-Fahrer da schon wieder in der Lage sind den PC anzuschalten:lol:

    Ich kann Wieland nur zustimmen.
    Hatte mir von dem Spiel heute Abend etwas mehr erwartet, aber es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht den Jungs (auf beiden Seiten) zu zusehen. Die Wallauer A-Jugend hat bei weitem nicht ihr ganzen Potenzial gezeigt und die Kornwestheimer wohl auch nicht. Das habe ich jedenfalls nach dem Spiel so gesagt bekommen (:hi: Sabi)

    Die Halle war recht gut gefüllt (ich hab mal auf 2.300 geschätzt) und die Stimmung war auch recht gut, wobei mir da die Kornwestheimer mit ihrer Unterstützung etwas besser gefallen haben. Mir graut jetzt schon vor dem Rückspiel in Kornwestheim, wenn gleich ca. 1000 so stimmungsgewaltiger Fans KWH unterstützen. Aber auch von Seiten der Wallauer wurde wieder gut Stimmung gemacht.

    Mit der Einschätzung zu Sebastian Eisenhauer kann ich Wieland nur recht geben. Er hat ein klasse Spiel gemacht, genauso wie Michael Allendorf, der vor allem in der zweiten Halbzeit wieder aufgewacht ist und endlich auch wieder die Bälle ins Tor gebracht hat, die in den letzten Wochen vorbei gingen.
    Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche und hoffe, dass die vier Tore reichen:)

    8 Euro ist zwar recht viel, aber es lohnt sich wirklich und da heute bereits 1000 Tickets verkauft waren scheint es, als ob es nicht so abschreckend ist.
    Ich kann nur empfehlen sich das mal anzuschauen, bisher waren die Spiele gut und das Halbfinalhinspiel Wallau:Magdeburg war eines der besten Spiele, die ich seit längerem gesehen habe und das Rückspiel war an Spannung nicht zu überbieten.
    Beim TVK wars ja anscheinend genauso, deshalb bin ich schon gespannt, was uns am Wochenende erwartet

    So hier dann auch mal ein Vorbericht aus Wallau. So wie es aussieht können wir auf eine relativ volle Halle hoffen:)

    Der Vorverkauf fürs Finale boomt
    SG-Geschäftsstelle in der Ländcheshalle wird gestürmt/700 Karten binnen zwei Stunden weg

    Den gestrigen Abend wird Rose Deger, die in über 20 Jahren SG Wallau/Massenheim schon einiges erlebte, so schnell nicht vergessen. Der Vorverkauf für das 1. Finalspiel um die A-Jugend deutsche Meisterschaft nahm schon immense Formen an. Innerhalb von 90 Minuten gingen bereits mehr als 700 Tickets über den Tisch. Am Dienstagvormittag lagen schon über 100 Kartenreservierungen vor. Und auch beim Gegner liegen bereits viele Anmeldungen vor. "Es war die richtige Entscheidung nach Rüsselsheim zu wechseln", erklärt Abteilungsleiter Hans-Dieter Großkurth.

    Der TV Kornwestheim besticht seit Jahren durch eine konstruktive und erfolgreiche Jugendarbeit. Die A-Jugend lebt von ihrem schnellen Spiel und besitzt einen tollen Charakter. Einen 21:28 Rückstand konnte man, bis zum Abpfiff, beim 34:36, noch auf zwei Tore verkürzen. Das reichte fürs Finale. Dreh- und Angelpunkt im Spiel ist Jugendnationalspieler Gunnar Dietrich. Torhüter Sinan Tiras ist nervenstark und zeigt gerade in entscheidenden Situation (gegen Delitzsch und in Bad Schwartau als Jaede scheiterte) sein Können. Nicht zu vergessen sind Flaviu Onofra 9/1, Peter Jungwirth 9/2 und Marco Kolotuschkin 6, die bei den Marmeladenstädtern ordentlich Gas gaben. Ein wichtiger Spieler im Team vom Trainerduo Imre Czinkoczi und Heiko Burmeister ist auf der rechten Seite auch Damir Marjanovic.

    Bei der SG Wallau/Massenheim musste Physiotherapeut Tobias Labermeier einen Dauereinsatz fliegen. "Wenn nichts unvorhergesehenes eintritt sind alle dabei", gibt Labermeier Entwarnung. Durch den tollen Coup in Magdeburg ist das Selbstvertrauen der Spieler weiter gefestigt. Im Training geht es locker aber sehr konzentriert zu. Den TVK konnte das Team von Thomas Scherer und Mike Fuhrig beim ersten Spiel gegen den VfL Bad Schwartau live vor Ort erleben und auch in Sachen Videostudium bleibt der Monitor nicht dunkel. Das große Ziel: Die deutsche Meisterschaft ist in Schlagdistanz. "Wer ins Finale einzieht ist gut", ist nicht nur Trainer Scherer gewarnt. Der Umzug in die Walter-Köbel-Halle ist bei Schermuly und Co. kein Thema. "Die kennen wir ja aus der Bundesliga." Zuletzt besiegten übrigens Rominger und seine Kollegen den HSV Hamburg. Ein gutes Omen für die A-Jugend der SG Wallau/Massenheim. Die SG-Youngster sind gewarnt aber optimistisch. "Wer Meister werden will muss jeden schlagen", hat Wallaus Rechtshänder Christopher Prinz das Rezept parat. Der nötige Respekt vor dem Gegner ist bei allen vorhanden, aber nachdem Favorit und Seriensieger SC Magdeburg gegen die SG Wallau/Massenheim ausschied, fürchtet man sich im Ländchen handballerisch vor nichts mehr.

    Karten (freie Sitzplatzwahl) für dieses Spiel gibt es zu folgenden Zeiten auf der SG Geschäftsstelle:

    Mittwoch: 09.00 bis 16.00 Uhr

    Donnerstag: 09.00 bis 16.00 Uhr

    Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr

    Für Kurzentschlossene gibt es auch ein ausreichendes Kontingent an der Abendkasse der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim.

    (alu)

    So habe jetzt mal den DHB angeschrieben und somit habe ich nun auch die Spielorte:
    Die Vorrundenspiele der deutschen Junioren sind in Tiszavasvári und Kisvárda.

    Hauptrunde: Gruppe A und B in Ózd, Mezökövesd, Szerencs
    Finalspiele: Nyiregyháza

    Alle Orte liegen im Osten von Ungarn - Nahe der ukrainischen Grenze.