Also ich find 8 Euro für ein Finale auch in Ordnung, beim HF hat man noch 5 gezahlt und da is ne Preiserhöhung schon ok!!
Und es wird ja wohl so sein, dass beide Finalbegegnungen sehr gut besucht sein werden!
Also ich find 8 Euro für ein Finale auch in Ordnung, beim HF hat man noch 5 gezahlt und da is ne Preiserhöhung schon ok!!
Und es wird ja wohl so sein, dass beide Finalbegegnungen sehr gut besucht sein werden!
@ Wieland, Du kannst ja wie schön des öfteren , eine Stehplatzkarte kaufen :P. Ob du aber so gegen 19.15 Uhr noch eine bekommst ist die andere Frage.
Bin mir aber auch nicht sicher ob es Stehplatzkarten überhaupt gibt, man sieht sich . Dann mal bis Samstag.
Daski
ZitatOriginal von Wieland
8 euro eintritt. ne menge holz für ein a-jugendspiel. hoffentich lassen sich da nicht einige abschrecken.
Ich erzähle dir absolut nix Neues, wenn ich feststelle, dass in einer mehr oder weniger freien Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen
- Und dass die Sporthallen an beiden Spielen rappelvoll sein werden, gibt den Veranstaltern bei ihrer Preissetzung recht... (und man hätte wohl noch mehr rausholen können). 8 Euro sind schon okay.
ZitatOriginal von Felix0711
Ich erzähle dir absolut nix Neues, wenn ich feststelle, dass in einer mehr oder weniger freien Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen- Und dass die Sporthallen an beiden Spielen rappelvoll sein werden, gibt den Veranstaltern bei ihrer Preissetzung recht... (und man hätte wohl noch mehr rausholen können). 8 Euro sind schon okay.
Das seh ich ja genauso und es ist ja auch ganz ok 8 euro zu nehmen. die frage ist nur ob sich bei 6 euro nicht vielleicht doch noch 300 leute kommen würden. rüsselsheim fasst über 2000 zuschauer. dass die halle rappelvoll sein wird ist im augenblick noch nicht absehbar, oder doch?
Kornwestheim mit 1.100 wird auf jeden Fall voll sein. Aus Wallau fehlen mir die Insiderinfos, aber ich denke doch, dass die Walter-Köbel-Halle einigermaßen gefüllt sein wird, ob da nun 300 mehr oder weniger kommen ist vermutlich zweitrangig.
Natürlich sind für ein A-Jugend DM Finale 8 Euro mehr als OK!!!!!!!!!!
Wenn man überlegt das die SG Solingen (männl. B-Jugend) im Halb- oder Viertelfinale schon 10 Euro Eintritt verlangt haben !!!!!!!!!!!Sowas ist preiswucher!!!!!!!!!!! Oder nicht?????????
MfG
Ich glaube mich zu entsinnen können, dass es damals in der B-Jugend vor 2 Jahren trotz allem weniger waren. Aber das spielt ja jetzt keine Rolle. Ich werd die 4 Euro auf jeden Fall zahlen, sonst brauch ich ja ned hingehn, wenn sich die Investition ned lohnt.
felix ich glaub wenns gut läuft, kannst in Kornwestheim noch n paar mehr unterbringen. Aber nur wenn man quetscht ![]()
Wenn die Überschüsse aus den Eintrittsgeldern auch der Jugendarbeit der Vereine zu Gute kommen, dann bin ich gerne bereit 8 EUR oder mehr zu zahlen. Gute Jugendarbeit ist teuer und mit so einem Erfolg kann man die Früchte dieser Arbeit wenigstens zu einem kleinen Teil ernten.
Gruß Jan
Also Jan , da kann ich Dich beruhigen. Kannst also kommen
Willi
auch auf kornwestheimer seite kann ich dir hier zustimmen!!
Also 10 Euro für ne HF DM B-Jugend is scho knackig!!!
In Kornwestheim passen zur Not (und es waren auch schon in kürzerer vergangenheit) bis zu 1400 leute rein!!!
10 Euro verlangen ist kein Preiswucher.
In der Bundesliga werden ganz andere Preise gezahlt; und das sind schließlich Leute die auch schon ein hohes Niveau haben und Spiele, die ein sehr hohes Niveau haben.
Sicherlich nicht zu vergleichen mit der BL, aber schließlich das, was dem am nächsten kommt.
Daher finde ich es ok so viel Eintritt zu verlangen; man sollte nicht immer die Jugendspiele aberwerten.
Aber mit 5-8€ wärs auch getan ![]()
MfG
Wie viele Karten wurden schon für das Finale in Wallau verkauft?
Gibts noch Karten an der Abendkasse?
Natürlich gibt es noch Karten es wurden erst 1500 von 2500 vekauft!!!!!!
kleiner Tipp komm schon so gegen 18.30 Uhr dann gibts auf jedenfall noch welche!!!!!!!!!!;->
Adresse
Evreuxring 31
Rüsselsheim
MfG
Vielleicht bis Samstag
ZitatAlles anzeigen
Aus dem Wiesbadener Kurier:Hans-Dieter Großkurth zur A-Jugend der SG Wallau/Massenheim
Vom 18.06.2005
WALLAU Die Euphorie um den Handball-Nachwuchs der SG Wallau/Massenheim ist nach dem Erreichen der Endspiele um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft groß. Nach dem Coup über den Abonnementssieger Magdeburg erwartet die Truppe des Trainergespanns Thomas Scherer und Mike Fuhrig im heutigen Hinspiel (19.30 Uhr, Walter-Köbel-Halle Rüsselsheim) den TV Kornwestheim. Doch bei aller Freude gibt es auch kritische Stimmen, die dem Verein vorwerfen, lange Zeit nichts für die Jugend getan zu haben. Darüber sprach unser Mitarbeiter Jürgen Möcks mit Abteilungsleiter Hans-Dieter Großkurth.Frage: Herr Großkurth, böse Zungen behaupten, die Vereinsführung habe erst vor fünf, sechs Wochen entdeckt, dass eine Wallauer A-Jugend existiert. Wie stehen sie dazu?
Großkurth: Da verschlägt es mir die Sprache. Wir haben zwei Trainer, davon einer mit A-Lizenz, und einen Betreuer, die sich nur um diese eine Mannschaft kümmern. Die A-Jugend ist das einzige Nachwuchs-Team, das in der Ländcheshalle zweimal die Woche eine Stunde lang ganz allein trainiert. Im Sommer haben wir ein mehrtägiges Trainingslager in Oberstaufen organisiert, damit die Mannschaft das Bestmögliche aus der Saison herausholt. Mehr können wir nicht tun und leisten.
Frage: Anscheinend ist das nicht genug. Nach dem letzten Spiel zerstreut sich die Mannschaft in alle Winde, verlassen neun der 15 Spieler den Verein. Kann es sich die SG Wallau/Massenheim leisten, solche Talente von Bord gehen zu lassen?
Großkurth: Nein, natürlich nicht. Aber wir können nicht jedem Spieler einen Vertrag für das Regio-Team geben. Zu Beginn des Jahres hatten wir mit den Jugendlichen und deren Eltern ein Gespräch, in dem die Perspektiven aufgezeigt worden sind. Wir haben den Spielern angeboten, in der dritten Mannschaft zu spielen und sie im Hinblick auf das Regio-Team zu behalten. Diesen Weg sind auch Martin Lorenz, Christian Zölls und mein Sohn Timm gegangen. Sie haben in der Bezirksliga D begonnen und sind nun Stammspieler in der Regionalliga. Doch selbst in Einzelgesprächen mit Mike Fuhrig, Bernd Wagenführ und mir waren die Jungs nicht zu überzeugen.
Frage: Thomas Scherer gilt als Vater des großen Erfolges. Trotzdem lassen Sie ihn zum rheinhessischen Oberligisten HSG Rhein-Nahe ziehen, während sein Kompagnon Mike Fuhrig A-Jugend-Trainer bleibt und als Jugendkoordinator im Gespräch ist. Wollten oder konnten Sie Thomas Scherer nicht halten?
Großkurth: Thomas Scherer hat mit der Mannschaft mit dem Erreichen des Endspiels Historisches geleistet. Dazu gratuliere ich ihm. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren trennen wir uns nun im Guten. An seiner fachlichen Kompetenz lag es nicht, aber die Chemie hat teilweise nicht gestimmt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarStar
Natürlich gibt es noch Karten es wurden erst 1500 von 2500 vekauft!!!!!!kleiner Tipp komm schon so gegen 18.30 Uhr dann gibts auf jedenfall noch welche!!!!!!!!!!;->
Adresse
Evreuxring 31
Rüsselsheim
MfG
Vielleicht bis Samstag
Vielen Dank!
![]()
Ich wage auch schon ein Tipp für nächste Jahr!!!!!!!!!!!
Und zwar denke ich dass die ThSV Eisenach in männlichen A-Jugend 100%ig alles abschießt!!!!!!!!!!
Die haben dieses Jahr schon gegen Wallau sehr sehr guten Handball gezeigt!!!!!!!!!!!!!
MfG
Zu dem Bericht im " Wiesbadener Kurier" kann ich einfach nur sagen..lächerlich!
Wer Kinder und Jugendliche in Wallau in den Jugendmannschaften hat, kann nur laut lachen, wenn er hört, daß die Verantwortlichen erst seit 5-6 Wochen wissen, das eine A-Jugend hier spielt.
Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, doch eines weiß ich genau, daß dies nicht stimmt.Was erwartet man denn? Soll bei jedem Training der A-Jugend, der rote Teppich ausgerollt werden??? Es gibt auch noch andere Mannschaften, die von sehr angagierten Trainern und Betreuern geleitet werden.
Natürlich ist ein Verein nicht fähig, allen A-Jugendlichen Verträge für das Regio-Team zugeben...aber ist das denn auch nötig? Wieso gibt man sich nicht die Zeit,eins oder zwei Jahre in der Dritten Mannschaft zu spielen?
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr......
Eisenach wird nächste saison stark sein. Doch ob sie 100%ig alles abschießen glaube ich nicht. Wir haben letztes Jahr im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft (B-Jugend) gegen die gespeilt (34:35/38:36). Später waren wir im Finale gegen den SCM. Allerdings fand ich Eisenach stärker als den Finalgegner Madgedburg. Falls Eisenach und wir weiter kommen sollten, werden wir ja wohl wieder aufeinander treffen.Lassen wir es auf uns zukommen...
zurück aus der walther-köbel-halle. war gut gefüllt die hütte. schätze so 2000 leute. haben die wallauer die nachfrage doch gut eingeschätzt ![]()
endergebnis war wohl 46:42, oder so.jedenfalls hat wallau mit 4 gewonnen. hz 24:23. ein sehr schnelles spiel in dem beiden abwehrreihen sehr schwach waren. in der ersten halbzeit hat mir die spielanlage des TVK etwas besser gefallen. die drei rückraumspieler und der kreis haben gut zusammengespielt. in der zweiten hälfe zog wallau dann bis auf 38:31 davon. haben auch besser gespielt als inhälfte eins und vor allem auch einen breiteren kader. von aussen kam auch mehr. mit der 5:1 deckung kam wallau dann nicht mehr so zurecht. tvk konnte in der schlußminute bis auf drei Tore verkürzen. trotzdem ist wallau für mich favorit, da sie eben einen ausgeglicheneren kader haben. versteh nicht, warum marjanovic in der zweiten HZ beim TVKsolange auf der bank saß. war in der ersten hälfte sehr gefährlich.
der so hoch gelobte tvk-schlußmann tires hatte nur am ende drei oder vier paraden. wenn der sich im rückspiel steigert ist sicher noch was drin für den tvk.
bin gespannt wie sich djurjevic nächste saison beim TV gelnhausen macht. das kann mal ein richtig guter werden. regisseur eisenhauer war ebenfalls sehr gute heute abend.
ehrmann/künzig waren insgesamt i.o. hatten eine phase in der dreimal hintereinander komische zeitstrafen fielen, aber letztlich gut gepfiffen. war auch kein hartes spiel.
Ich kann Wieland nur zustimmen.
Hatte mir von dem Spiel heute Abend etwas mehr erwartet, aber es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht den Jungs (auf beiden Seiten) zu zusehen. Die Wallauer A-Jugend hat bei weitem nicht ihr ganzen Potenzial gezeigt und die Kornwestheimer wohl auch nicht. Das habe ich jedenfalls nach dem Spiel so gesagt bekommen (
Sabi)
Die Halle war recht gut gefüllt (ich hab mal auf 2.300 geschätzt) und die Stimmung war auch recht gut, wobei mir da die Kornwestheimer mit ihrer Unterstützung etwas besser gefallen haben. Mir graut jetzt schon vor dem Rückspiel in Kornwestheim, wenn gleich ca. 1000 so stimmungsgewaltiger Fans KWH unterstützen. Aber auch von Seiten der Wallauer wurde wieder gut Stimmung gemacht.
Mit der Einschätzung zu Sebastian Eisenhauer kann ich Wieland nur recht geben. Er hat ein klasse Spiel gemacht, genauso wie Michael Allendorf, der vor allem in der zweiten Halbzeit wieder aufgewacht ist und endlich auch wieder die Bälle ins Tor gebracht hat, die in den letzten Wochen vorbei gingen.
Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche und hoffe, dass die vier Tore reichen:)